• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1.0 - Public Test Realm, aktualisierte Patchnotes

@KH183
Ich verstehe nicht warum, wenn es darum geht die 2H Waffen interessanter zu machen, immer als Gegenargument der Ritter gebracht wird.. er wäre dann mit dem 2HPassiv zu mächtig.
Wenn ich ein Ritter einhändig mit 2H spiele ist doch mein Nachteil schon, dass ich ein Passivslot verbrauche. Also tausche ich die Option ein paar mehr Stats und Schaden über eine langsame 2H Waffe zubekommen, gegen ein Passiv, welches mir ev. auch mehr Schaden oder Zähigkeit oder sonst was geben würde. Dass muss doch reichen. Der Barb oder Monk müssen doch auch kein Passivslot hergeben um eine zweite 1H Waffe zutragen. In die sie noch nen fetten CritStein rein packen können. Von der schnelleren Angriffsgeschwindigkeit fang ich gar nicht erst an.
 
Nein das reicht nicht, denn Schaden >>> all
 
@ tomcat_dx

Ich bin prinzipiell auch deiner Meinung und dass 2H Waffen zu schwach sind, hat ja nun endlich auch Blizzard erkannt. Bei all den Möglichkeiten zum Buffen von 2H (höherer Waffenschaden, neue Leg-Stats, höhere Affixe, zweiter Sockel, Änderungen an Skills/Passiven, etc.) suchen sie jetzt halt ein vernünftiges Konzept, welches für alle Charklassen passt; und dass sie da nicht gleich zu Anfang an allen Rädchen gleichzeitig drehen, finde ich absolut nachvollziehbar und richtig.

Ansonsten würden sie mal wieder total über das Ziel hinausschießen und mit dem nächsten Patch wieder die Nerf-Keule schwingen... das haben wir ja nun auch schon oft genug erlebt ^^

Im Übrigen bedeutet ein zweiter Sockel ja auch nur 'mehr Schaden', insofern ist es umso logischer, dass sie versuchen das lieber ausschließlich über den Waffenschaden darzustellen :)
 
Neue Patchnotes (englisch), diesmal eher ein Itempatch.

Ich frag mich irgendwie, was sie sich bei solchen Dingen überlegen:

Incense Torch of the Grand Temple

Has been redesigned
Reduces the Spirit cost of Wave of Light by 60%-80%
Now rolls +25-30% Wave of Light damage as a fifth primary affix

oder

The Grand Vizier
Legendary power added
Reduces the Arcane Power cost of Meteor by 40%-50%
Now rolls +25-30% Meteor damage as a fifth primary affix

Mal sehen: 2-Handbuff, 15 Spirit pro Wave, Buff für Spirit/Sec... Ich finde bis zu 80% reduce von EINEM Item irgendwie nicht sehr gut designed...

Das neue Crusaderset find ich allerdings super, nimmt mich wunder wie so ein Crusader damit abgehen kann

Was ich sonstnoch erwähnenswert finde, sind die Leben pro Resource-Passiv, die um Faktor 2(Monk) bis 4 (barb, crusader) gebufft wurden. 60k healthglobe-bonus und 20 Wut ausgeben, heilt damit gerne mal 100k life

Find ich etwas zu hoch die Werte vs 1 Passiv+3 Sekundärslots
 
..und nicht zu vergesen, dass Furnace und Rimeheart nun leider mehr oder weniger sinnlos sind.

(Da haben sich die Spieledesigner mal wieder richtig was einfallen lassen diese zwei doch recht seltenen Items weiterhin brauchbar zu gestalten - nicht:( - reihen sich jetzt in die alte Tradtion der Diablo 2 Tyraels ein - eigentlich nur Sammlerobjekt)


.. nicht falsch verstehen.. Die Items haben mit der Idee Blizzards die Monsterhitpoints ins unendliche zu steigern nicht harmoniert.. Das ist nicht die Frage,, doch die neuen Procs... Schnarch... Langweilig..
 
Nachdem Zweihänder jahrelang zu schwach waren, overbuffen sie diese, sodass Einhänder nun jahrelang zu schwach sein werden. Ausgleichende Gerechtigkeit? :D
 
Rimeheart finde ich jetzt eigentlich noch gelungen, da es doch ein kreativer Stat ist. (nichtso einheitsbrei wie bei furnace)

Neu gibt es ja relativ viele möglichkeiten Gegner einzufrieren, daher könnt ich mir gut vorstellen, dass man da recht viel Dmg rauskitzeln könnte
 
..und witzig: die ganz alten 2händer bekommen den Bonus auch.. hab nen 1-02er Skorn was jetzt 1200 Dps hat.. (hatte ursprünglich 700 oder so)
 
Nachdem Zweihänder jahrelang zu schwach waren, overbuffen sie diese, sodass Einhänder nun jahrelang zu schwach sein werden. Ausgleichende Gerechtigkeit? :D
Gleicht der jetzt übertriebene Schaden wirklich aus, das einem die Stats der Offhand (Wie Mainstat, Vita, CritChance etc) fehlen?
 
Gleicht der jetzt übertriebene Schaden wirklich aus, das einem die Stats der Offhand (Wie Mainstat, Vita, CritChance etc) fehlen?

Zweihänder bekommen nicht nur übertriebenen Schaden, sondern absurd übertriebene Legendaryeffekte
 
.und gerade noch was anderes entdeckt: Rimeheart wird fälschlicherweise komplett neu gerollt.: ist sicherlich nen Bug.

-eins nach oben @ xzarnado.. zusätzl. Eledamage und speziele Procs gehen auch flöten bei 2hand.. ich denke es passt so vom Schaden her was da jetzt gemacht wird.. 100% gleichwertig sollen die ja nicht sein.. finde schon gut wenn man die Wahl hat auch mal ne 2hand zu nehmen..
(Mal davon abgesehen, dass ich die ganze Zeit schon zur Abwechlung nen 2hand-Mönch mit Flying Dragon spiele - einfach weils Spass macht.)
 
die mainstats und vita können auf 2h waffen doppelt so hoch rollen wie auf 1h waffen, lediglich der sockel is nich zu ersetzen und bei critdmg binn ich mir grad net sicher
 
die paar Barb buffs sind leider alle für die Tonne, EQ Set ist immernoch mit Abstand am stärksten (und am sichersten), besonders weil das auch schon wieder gebufft wird

Ice-quake mit dem neuen Rimeheart...
 
Könnte man nicht einfach den crit dmg des Smaragde anpassen, so dass sie in 2h Waffen mehr % geben? Würde wohl sogar in den meisten Fällen gut funktionieren. Dann müsste der sonstige buff auf den 2h Waffen nicht mehr so krass sein und der Crusader hätte nicht zu viele Vorteile. 50% mehr z.B. das müssten dann 195% cd auf max lvl.
 
Auf dem PTR hat wohl heute Nacht die Season 2 begonnen. Also nochmal alles von vorne ;)

Die Chars aus Season I wurden zu "normalen" Chars konvertiert.
 
da sie es ja anscheinend nicht schaffen die Gems zu balancen sollten sie Sockel in Waffen einfach komplett entfernen. Dann paar mehr 2h Buildchanger und abschließend rares mit höherem Grundschaden rollen lassen als legs. Um das fehlende CD teilweise zu kompensieren könnte man Topas im Helm 30% CD geben lassen. Wären die Crits zwar kleiner aber wayne - T6 bliebe Midgame, GRs schwieriger, sollen ohnehin ne Herausforderung sein, so oder so packt niemand die 100.
 
Auf dem PTR hat wohl heute Nacht die Season 2 begonnen. Also nochmal alles von vorne ;)

Die Chars aus Season I wurden zu "normalen" Chars konvertiert.

Hat denn schon wer eine Ahnung, wie sich das mit Seasons und Charslots verhält? Kriegen wir neue dazu, oder muss man, wenn man Seasons mitmachen will, dafür erstmal einen Slot freiräumen (gibt ja Spieler, die 6 SC und 6 HC Chars und *keine* CE haben)? Würde mich mal interessieren :).
 
Witzig fand ich ja die Frage im Bnet-Forum, was mit einem Season-Char passieren würde, wenn die maximale Anzahl an Slots belegt wäre und der zum normalen Helden werden würde.
Dabei ist doch vollkommen klar, dass der Seasonheld nicht einfach verschwindet sondern halt schon den "letzten" (in dem Fall) Slot belegt bei Erstellung.
 
Jetzt war ich acht Tage weg, guck voller Erwartung hier rein und... Blizzard hat immernoch nichts neues geschissen bekommen? Ich mein, ne neue Saison und nichts neues dazu, keine Veränderungen? Ich weiß nicht. Die sind schon ne halbe Ewigkeit dran und bekommen es zwischendurch immer nur hin, mal hier und da an ein paar Zahlen zu drehen? Irgendwie random.
 
Zurück
Oben