• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1.0 - Public Test Realm, aktualisierte Patchnotes

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.036
Punkte Reaktionen
589
Blizzard hat am PTR (Public Test Realm) eine neue Version aufgespielt, welche nun getestet werden kann.
Dabei wurden einige neue Elemente wie z.B. die Legendären Gems eingeführt, welche man nur durch das Abschließen von Greater Rifts erhalten kann, aber auch an den Klassenskills und an Bugfixes wurde kräftig gearbeitet und auch mehrere visuelle Effekte wurden überarbeitet.
Die Patchnoteänderungen sind bisher nur auf englisch verfügbar, folgen aber sicherlich noch auf deutsch.



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.1.0 - Public Test Realm, aktualisierte Patchnotes
 
Leider sind bei den Steinen teilweise noch Platzhalter mit drin (steht dann als primäre Fertigkeit "Temp"). Ansonsten sieht das, was ich gesehen habe schon gut aus. Aber die droppen fast ein bisschen zu oft, kann aber PTR-bedingt sein (3 Greater Rifts (lvl1/8/13), 4 legendäre Gems). Die Steine können teilweise (!) in der Tat auch fälschlicherweise in z.B. Rüstungen gesockelt werden. Ob die Attribute dort auch wirkeln ... kA.

Es gab übrigens einen Reset, wenn ich das richtig mitbekommen habe, also nicht wundern, dass man neu importieren muss.
 
Ist eigentlich ok, dass sie häufiger droppen (ok, nicht so häufig), da das wesentliche das Upgraden dieser Steine sein wird.

Man könnte es ja so machen, dass der allererste GRift einen solchen Gem droppt, damit man aufjedenfall einen hat, falls der NPC erscheint und alle weiteren droppen dann mit einer steigenden Chance, je nach Riftstufe (1% pro Level oder so)

Prinzipiell finde ich die Gems schon cool, aber auch sehr OP. Somit sind Ringe und Amulette ohne Sockel crap. Hier hätten sie eigentlich die perfekte Gelegenheit gehabt einen neuen Itemslot einzuführen, wie den Talisman.
 
Stimmt, hatte keinen Ring mit Sockel, weil die nichts taugen, und hab es darum an der Rüsse versucht :)
Es kommt auch darauf an wie viele Gems es gibt. Wenn es nur 10 sind, dann bekommt man schnell viele zusammen um die Stufen hoch zu craften, wenn es aber 1000 sind, dann muss man sich auf wenige davon festlegen und es dauert lange bis man mal einen davon hochstufen kann. Mal abwarten, wie viele Varianten auftauchen.


"Kann in gesockelte Edelsteine eingefügt werden" steht als Text bei den Dingern.
Das ist so wohl nicht ganz richtig :D
Wie übersetzt man "Requires a grammatical form from the caller Edelstein"?
Mit dem Satz kann ich gar nichts anfangen...
 
Known Issue: Legendary Gems can currently be socketed into items they are not intended for

Patchnotes und so ;)
 
Das hatte ich schon gewusst, aber da ich keinen gesockelten Ring zur Hand hatte, musste eben aufgrund des Wissens des Bugs die Rüssi herhalten. Einen Gem konnte ich da btw nicht rein sockeln, der geht wohl jetzt schon nur in Ringe oder Amus. Die anderen drei Gems konnten in die Rüssi rein gepackt werden und auch problemlos wieder entsockelt werden.

Zu den Gems von Lylirra:
Hello lovely PTR testers,

We've recently discovered an issue with Legendary Gems that is causing PTR clients to crash whenever a gem power is activated.

We're working to resolve this crash as quickly as possible, but do not currently have an ETA to share. In the meantime, to help improve PTR stability and prevent further crashes, all Legendary Gem powers have been temporarily disabled. Please note that Legendary Gems can still drop on the PTR, but they will not provide any of the bonuses listed on their tooltips.

Once Legendary Gem powers have been re-enabled, we'll provide an update in this thread. Thank you for your patience!
 
Man kann sich ja nun die Seltenheit der Items anzeigen lassen. Hab trotzdem immer überall nur einen Stern drauf. Merkwürdig. Das ging doch auf alten Screenshots immer von 1-3 oder?
 
Hab bisher auch immer nur 1 Stern. Müßte jemand, der eines der seltenen hat sich mal die Mühe machen zu schauen.
 
Hab ich ja. Ist überall gleich. SMK, Ice-Climber die Immunitäten-Amus... überall ein Stern. Vielleicht gilt es nur für neu gefundene Sachen?
 
Entweder verbugged oder wie du vermutest nur bei neuen Legs aktuell.

Hab selber leider noch nichts seltenes gefunden auf dem PTR.
Beim Schwefel und den Seelen ist auch ein Stern. Ich bezweifle, dass der da notwendig ist. Aber ist vermutlich Geschmacksache.

@GreaterRifts:
wollte zumindest kurzzeitig mal in die Top500 (Wizz Solo) kommen und war gerade fast am Ende GRiftLvl18, als ein DC meine Mühe zunichte macht. Und was passiert wenn man ein GRift nicht schafft hab ich dadurch bisher auch noch nicht herausfinden können. :)
 
@GreaterRifts:
wollte zumindest kurzzeitig mal in die Top500 (Wizz Solo) kommen und war gerade fast am Ende GRiftLvl18, als ein DC meine Mühe zunichte macht. Und was passiert wenn man ein GRift nicht schafft hab ich dadurch bisher auch noch nicht herausfinden können. :)

Wo kann man sich die Leaderboards denn angucken? Ich such da schon seit Tagen nach :O
 
Die Antwort hat @adenylatcyclase schon gegeben. Aber als Ergänzung:
man kann in der Bestenliste oben noch einstellen ob man eine der Klassen Solo, 2er/3er oder 4er-Gruppe angezeigt haben will. Das habe ich am Anfang verpeilt und mich gefragt, warum da nur Wizz in der Liste sind :ugly:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36148&d=1405002324
Da war ich noch Nr.567, inzwischen bin ich bei über 700.

Meine Theorie:
das AH wurde nur geschlossen, damit man den AH-Knopf wegmachen kann und es Platz im Hauptmenü für die Bestenliste gibt. :cool:
 
Es kommt auch darauf an wie viele Gems es gibt. Wenn es nur 10 sind, dann bekommt man schnell viele zusammen um die Stufen hoch zu craften, wenn es aber 1000 sind, dann muss man sich auf wenige davon festlegen und es dauert lange bis man mal einen davon hochstufen kann. Mal abwarten, wie viele Varianten auftauchen.

Momentan gibt es anscheinend 15 verschiedene Gems. Ich denke, dass das aufwerten der Steine ein riesiger Aufwand werden wird. Das System ist ja noch lange nicht fertig, aber ich könnte mir vorstellen, dass es so ausschauen wird, dass ein höherstufiger Gem eine niedrigere Chance hat aufgewertet zu werden. Die Stufe 50 zu erreichen könnte also schon eine lange Zeit in Anspruch nehmen.
Diese Steine sind quasi die Runen aus D2 im D3 Stil, also simpler und grindlastiger :P. Aber vom Prinzip kommt es den Runen doch schon sehr nah.
Dennoch hätte ich es als weiteren Itemslot besser gefunden. Sockel in Schmuck hätte man auch über Balancing der bisherigen Gems sinnvoll machen können.
 
das AH wurde nur geschlossen, damit man den AH-Knopf wegmachen kann und es Platz im Hauptmenü für die Bestenliste gibt. :cool:

ach das lag doch eindeutig am Speicherplatz. Die hart erkämpften Kommata und dann noch zwei ganze weitere Truhenseiten - hätte Blizzard in den Ruin getrieben ;)
 
Erscheint Urshi eigentlich nach jedem "verlorenen" GRift oder nur manchmal?
Und hat man dann jedes mal nur 1 Chance einen Gem aufzuwerten?
Und ist die Chance einen lvl1-GR-Key bei einem normalen Rift zu ergattern von der Schwierigkeitsstufe abhängig oder von der Zeit die man für ein Rift benötigt oder gibt es eine generelle Wahrscheinlichkeit für den Drop?
Und wer blockiert eigentlich die Blizzardserver?

Fragen über Fragen :confused:

Mometan werden bei mir 12 Minuten Wartezeit angezeigt ... und das seit 30 Minuten.
Naja, werd ich wohl morgen wieder weiter probieren und erst mal die Liveserver stressen.
 
Bisher war Urshi nach jedem Rift da.
Man kann nur einen Stein aufwerten und bekommt dafür die Chance angezeigt.
Ich habe 2 Rifts auf T6 gemacht und jeweils einen GRiftkey bekommen
Blizzard blockiert die Server selbst :P

Ich hoffe, das hat fürs erste weiter geholfen ;)

Im übrigen bekommt man jetzt auch in einer Gruppe nur noch einen Key für die nächste Schwierigkeit...
 
Huhu Leute..
Seltenheit bedeutet doch welche "Farbe" das Item hat.. weiß, blau, gelb, grün, orange.. 6er Stern für Set, 5zackiger für Leg. Das ist die Seltenheit ;)
 
Jepp, ist einfach ein "Farbenblind"-Modus. Ihr denkt da schon wieder zu kompliziert ;)
 
Zurück
Oben