• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1.0 - Public Test Realm online, vorläufige Patchnotes veröffentlicht

Naja, du läufst doch bestimmt noch mit altem Single-Resi Equip rum, oder? Monks dürfen jetzt nicht mehr nur auf eine Resistenz gehen. Da kannst du schlecht über die Toughness urteilen.

ja, klar..
..aber Blizzard rudert halt gerne hin und her.. Classic war es chique nen Mönch zu spielen, der genug Allresis hat um auf OwE zu verzichten - dann kommt mit RoS die Idee dass der Mönch die einzige Klasse ist die wirklich was mit dem zweiten Affix anfangen kann und man hat quasi 5 primäre Affixe und jetzt fällt ihnen ein, dass das so ja doof ist weil wieder mal die Spieler damit überfodert sind oder so ähnlich..

Warum haben die das nicht gleich mit RoS geändert die Scherzkekse? da wurde ja eh schon 95% des Gears entwertet..


..das beste ist aber, dass der Mauszeiger wieder nen Handschuh ist.. :) :) da musste ich echt lachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die Seasons noch nicht spielbar sind. Das wollte ich doch am liebsten testen.

Und schade, dass die Zeit bei der Warteliste tendenziell eher nach oben geht. Aber vielleicht legt sich das, sobald alle den PTR gezogen haben und der erste Hype sich gelegt hat.

Und dass man momentan die Portalsteine im Inventar haben muss finde ich nicht so klasse ... oder mach ich da was falsch?

Die Anzeige der Goldmenge untern rechts finde ich schon mal nicht verkehrt und auch der Vergleich mit anderen aus z. B. dem Clan wird sicher interessant, sobald mal die ersten überhaupt ein Greater Rift beendet haben.

@PTR/Fussball-Problematik: wer es nicht hinbekommt beides gleichzeitig zu machen sollte lieber Fussball schauen und dann PTR suchten. Man weiss nie wie viele Spiele wir (Deutschland) bei dieser WM noch haben :clown:

P.S.: sollte vielleicht bei Gelegenheit mal die Patchnotes durchgehen ... warum müssen die denn immer so lange sein?
 
hat Blizzard beim PTR eigene Clans erstellt???

bin bei "MDH" - MeleeDH das einzige Mitglied... eigentlich ja bei inD3.de :keks:
ist das noch bei jemand anderem so?
 
hat Blizzard beim PTR eigene Clans erstellt???

bin bei "MDH" - MeleeDH das einzige Mitglied... eigentlich ja bei inD3.de :keks:
ist das noch bei jemand anderem so?
Mein Clan (Viva) wird angezeigt, aber ich kann ihn nicht aufrufen "this clan is unavailable at this time", und es ist angeblich auch niemand online. (laut Freundesliste außer mir mindestens noch einer).

Und an alle, die ganz dringend den ptr ausprobieren wollen: Kein Stress. Aktuell kann man eh kein Spiel starten, da ist nur eine Warteschlange, die immer länger wird... statt kürzer. :ugly:
 
Bin mal gespannt was sich grundlegend verbessert.

Meine These endlich was am Heiliungskonzept zu tun hat zumindest etwas würze, denn man verschlechtert die globes und verstärkt loh.

Wichtig wäre nur mal zu schauen wie loh überhaupt auf skill und runen wirkt, denn ich denke da sollte man die skalierung verbessern.

Ansonsten find ich die buffs vom schaden bei wiz mal ein guter ansatz, aber im vergleich zu den buffs beim wd, denke ich mir, ah ja :D leichte verbesserungen, aber was mir nicht gefällt sind die 30 arkanpunkte kosten...
 
...
Edit:

Lese gerade den Beitrag von marcx88 und sehe mich mit meiner Skepsis bestätigt. Als DH wird das auf Grund des fehlenden Grundrüstungs-Bonus folglich noch viel schwieriger werden. Und das, wo ich jetzt schon trotz guter Reaktionen, Diamanten im Armor usw. 1hit wonder einiger Gegner bin.

Great

Ich sag jetzt mal: keine Panik.. es ist ja glücklicherweise ein PTR erst mal und nicht der finale Patch. Von daher denke ich jetzt, dass es ja genug Feedback geben wird ob das so funktioniert wie Blizzard sich das denkt (oder eben nicht).
 
Irgendwie kommt mir Blizzard eher Ideenlos vor. Die meisten Änderungen klingen nach dem bekannten "and then we doubled it".

Einzelne Sachen sind aber durchaus sehr interessant geworden. Sac scheint wieder gut zu werden oder die neuen Leg Eigenschaften. Da sollten sie meiner Meinung nach bei jedem Leg so was in der Art dazu erfinden.

Goblin-Realm klingt auch sehr geil (video dazu lässt einem das Wasser im Mund zusammen rinnen) Da kommt so richtig das Feeding-Frenzy Gefühl auf!
 
Hm wenn ich das richtig verstehe kommt nur in den Rift wer auch bezahlt hat, macht dann nachträgliches joinen von Freunden unmöglich und Riftsharing sollte dann auch Geschichte sein. Wobei mir letzteres doch ganz gut gefallen hat, war mal etwas Abwechslung.
 
Barbarian
  • Ignore Pain
    • Now grants immunity to all crowd control effects while active

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.1.0 - Public Test Realm online, vorläufige Patchnotes veröffentlicht
Darauf warte ich tatsächlich schon seit es den Skill gibt. Endlich mal eine Alternative zu Wrath of the Berserker um Contrl Impairing Effekte zu brechen.
Demon Hunter und Monk
  • Dexterity no longer grants Dodge chance
  • Dexterity now grants 1 Armor per point
Das kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Bekommt man dann überhaupt noch irgendwoher Dodgechance, oder wird das ein toter Stat?
Crusader hat ja auf Lvl70 grandiose 0,9%Dodge. Das ist besonders toll in Hinblick auf den Trait, der einem die Dodge-Chance auf 0 setzt und dafür 15% Block gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darauf warte ich tatsächlich schon seit es den Skill gibt. Endlich mal eine Alternative zu Wrath of the Berserker um Contrl Impairing Effekte zu brechen.

Das kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Bekommt man dann überhaupt noch irgendwoher Dodgechance, oder wird das ein toter Stat?
Crusader hat ja auf Lvl70 grandiose 0,9%Dodge. Das ist besonders toll in Hinblick auf den Trait, der einem die Dodge-Chance auf 0 setzt und dafür 15% Block gewährt.

Über die Passives gibts noch Ausweichen.. Hab jetzt nicht die genauen Namen parrat: das eine gibt einen Prozentsatz (ca 40?) von der Krit-chance und das andere 15% wenn zwei Einhänder genutzt werden (das macht erhöhte Spiritregen. wenn Zweihänder).

edit.. yo. einloggen dann morgen wieder..;)
 
In diesem Video werden die Gold-Beträge auf dem Boden angezeigt. Gibt es da neuerdings eine Option dazu oder hat Blizzard das geändert? Würde mich freuen :)
Eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden, es wird aber auch bei mir wieder angezeigt (im Bild oben links). Und zusätzlich die Beträge die man kürzlich eingesammelt hat (unten rechts):
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36050&d=1403809709

Leider hab ich noch keine großes Fragment gefunden um die greater Rifts zu testen und den Clan verlassen geht auch nicht (bin in meinem alten PTR-Clan, in dem ich blöderweise das einzige Mitglied bin).
 
Interessant, danke! Dann hoffe ich mal, dass sie das nicht noch ändern ;)

Ich frage mich gerade, was für einen Nutzen die Anzeige rechts unten haben könnte? Sieht da jemand einen großen Mehrwert?
 
Also momentan (nicht PTR) muss man sich schon extrem anstrengen wenn man sehen will wie viel Gold man aufgehoben hat, jetzt nicht wirklich wichtig, aber wie lang kann das den Praktikanten schon aufhalten :P
 
achso - also beim Importieren der Chars bleibt man im PTR-Clan? (dann werd ich den wohl mal gemacht haben auch wenn ich das nicht mehr weiß :eek2:)
 
That said, here's how Ramalandi's Gift is currently intended to work. This is all with the caveat that it's still under development, and potentially subject to change:

It will add a socket to an unsocketed weapon
It only works on weapons
It will work on enchanted weapons, so long as they don't have a socket
It effectively adds an item affix in the form of a socket

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13244304566?page=2#21
 
Preparation
Skill Rune – Punishment
The Discipline cost has been removed
Now has a 20 second cooldown

Mann, damit ist dieser demonhunterskill mal dahin.
das wars dann wohl mit dem Spiel auf viel primärresource aus Disziplin.

Ich würd sagen, der Barbar hat am wenigsten Änderungen bekommen, bzw. auf Wirbelwind wurde nicht eingeganen.
Der Hexendoktor wurde nicht genervt?!
Liebe Grüße
 
Hm wenn ich das richtig verstehe kommt nur in den Rift wer auch bezahlt hat, macht dann nachträgliches joinen von Freunden unmöglich und Riftsharing sollte dann auch Geschichte sein. Wobei mir letzteres doch ganz gut gefallen hat, war mal etwas Abwechslung.

Man kann auch nachträglich joinen und bezahlt dann einfach nachträglich.
Ich hatte das in nem öffentlichen Spiel getestet und war dann direkt beim Rift Boss.

Hatte es ursprünglich aber auch anders verstanden, finde es so aber ganz gut gelöst.

Beim Riftsharing kann man jetzt natürlich nicht mehr das nächste Rift für den Runner öffnen, aber es bezahlt ja jetzt eh jeder das Gleiche und der Runner hätte noch den MF und XP Vorteil, wenn er jmd. beim Boss joinen lässt.
 
schade,multiplayer geht ja garnicht....und singleplayer hat man wartezeit bis es ueberhaupt aufgeht das spiel....hoffe das wird noch besser...wie lange ist der PTR eigentlich online? 1 woche?
 
Zurück
Oben