• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1.0 - Public Test Realm online, vorläufige Patchnotes veröffentlicht

EINE WOCHE. Wow. Optimistischer sein kann man nicht. Geh von mindestens 2 Monaten aus...
 
Da ich davon ausgehe, dass auch die Seasons getestet werden sollen und man auch mindestens ein Seasonende testen sollte wird es wohl in der Tat deutlich länger als 1 Woche laufen.
Anderseits weiss man nie wie die Pläne von Blizzard sind und wie genau der Umfang des PTRs sein soll.
 
Leider hab ich noch keine großes Fragment gefunden um die greater Rifts zu testen und den Clan verlassen geht auch nicht (bin in meinem alten PTR-Clan, in dem ich blöderweise das einzige Mitglied bin).

Du bekommst ein grater rift fragment lvl 1 wenn du ein normales rift beendest. Dann spielst du das greater rift und je nach Zeit bis zum Bosskill bekommst du dann ein fragment mit entsprechend höherem lvl
 
Nehmen wir mal an ich mache einen Rift und bekomme einen Greater Riftkey Level 1. Nun mache ich diesen und bekomme einen Level 2, dann Level 3, usw. (ab und an steigt man ja auch gleich mehrere Stufen auf einmal hoch).
Wenn ich nun bei Level XY ankomme und es in der Zeit nicht mehr schaffe, habe ich dann 0 Greater Keys und muss wieder bei den normalen Rifts starten und von vorne anfangen einen Level 1 Key zu bekommen? Oder bekommt man weiterhin einen Greater Key der jeweiligen Stufe in der man drinne war, wenn man die Stufe nicht packt?
Weil wäre schon etwas nervig, wenn man nach einem fordernden Rift plötzlich wieder bei Easymode durchstarten muss.

edit: Ich denke es wäre fair, wenn bei Nichterreichen des Zeitlimits, man einen Riftkey von "momentane Stufe minus 3" bekommen würde.
 
Du verlierst den GRift Key und musst dir wieder einen in einem normalen Rift farmen.
 
Alles andere wäre ja auch irgendwie Quatsch.
Greater Rifts sind vergleichbar mit den Überbossen - eine ganz besondere Herausforderung.
Würde man auch beim nichterreichen der Rifts weiter Keys bekommen, müsste man ja gar nichts anderes mehr spielen.

Btw, ich habe nen Greater Rift Video gesehen in dem der Boss 4 Legs gedroppt hat. Meint ihr die Menge & Qualität der Items die aus den G-Riftbossen heraussprudeln hat etwas mit der Zeit zu tun, in der man den Rift cleart?
Das würde für mich Sinn ergeben, denn: G-Rift in kurzer Zeit clearen heißt viele Rifts überspringen. Das heißt auch, das man weniger Riftbosse bekommt für seinen Key. Sicher, man darf nie so viele Items bekommen wie jemand der jeden Rift so gerade schafft und nur einen weiter kommt, denn dieser Spieler verbringt ja auch viel mehr Zeit damit. Aber die Idee Rift schneller --> mehr überspringen --> deswegen mehr Loot klingt für mich nicht so absurd.

Was mich auch noch interessiert: Sind die Riftkeys abwärtskompatibel?
Wenn ich alleine GRifts mache bis ich nen Key für 15 hab, und nen Kumpel spielt aber so dass er gerade nen Key für lvl 14 bekommt, kann ich dann bei ihm mit in den Rift rein? Oder sind Singleplayer Rifts sowieso komplett von Multiplayer getrennt? Und gibt es verschiedene Keys?
[EDIT] Letzter Satz unklar: Und wenn ja, gibt des dafür dann verschiedene Keys sollte es eher heißen.
 
Was mich auch noch interessiert: Sind die Riftkeys abwärtskompatibel?
Wenn ich alleine GRifts mache bis ich nen Key für 15 hab, und nen Kumpel spielt aber so dass er gerade nen Key für lvl 14 bekommt, kann ich dann bei ihm mit in den Rift rein? Oder sind Singleplayer Rifts sowieso komplett von Multiplayer getrennt? Und gibt es verschiedene Keys?
[EDIT] Letzter Satz unklar: Und wenn ja, gibt des dafür dann verschiedene Keys sollte es eher heißen.

Wenn du ein GF joinen willst brauchst du einen key = oder > Erstellerkey. Mit deinem lvl 15 key kannst du also ein lvl 14 rift joinen
 
Du bekommst ein grater rift fragment lvl 1 wenn du ein normales rift beendest. Dann spielst du das greater rift und je nach Zeit bis zum Bosskill bekommst du dann ein fragment mit entsprechend höherem lvl
Das wusste ich; aber man bekommt eben nicht jedes mal eines und ich musste erst 13 "normale" Rifts machen, bevor ich den ersten bekommen habe. Und dann hatte ich keine Zeit mehr weiter zu spielen :(
 
Der Blitzmönch wird schon wieder gebufft ohne Ende, dabei war der mit den richtigen Waffen eh schon total OP im Vergleich zu den anderen Arten.

Multishot wird schon wieder vernachlässigt und wird nun unspielbar schlecht sein im Vergleich zu den gebufften anderen Arten. Splitterpfeil war sowieso schon immer deutlich besser. Balance wo bist du?

Schön, dass mehr Legs Effekte bekommen, das könnten aber ruhig noch ein paar mehr sein. Jammern auf hohem Niveau.

Nach wie vor passt aber die Balance hinten und vorne nicht. Bei den Ringen zB, einfach nur lächerlich.

Auch sind Zweihandwaffen nach wie vor zu 99% absoluter Müll.
 
Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber ich würde mir für das Feeling und die Atmosphäre wünschen das normale Mobs wieder mehr Weißes und Blaues Zeug droppen. Man hat ja bald kaum noch das gefühl das Rare und Leg wirklich seltener sind weil man einfach Myriaden mehr davon findet egal wie sehr man sich anstrengt. Ist zwar wirklich nur ne Kleinigkeit aber alles in allem finde ich es so momentan echt unstimmig. Viele Legs ok, aber im Verhältnis zu den Blauen sollten es schon deutlich weniger sein. Genauso die Rares...
 
Das mit dem Drops sage ich schon seit der Beta. Wo ist die Logik, wenn Rares, also seltene Items häufiger droppen, als gewöhnliche?
 
Wo ist der Sinn der Itemklassen überhaupt?

Sollen zwei Kategorien droppen. Gold/Grün, wird umbenannt in Geil. Und alles andere wie geld, blau und weiß wird in Dreck umbenannt.

Dann stimmt es wenigstens mit der Realität überein. Vermisse es als Rares noch wirklich geil sein konnten. Die haben nicht nur keinen Legendary Effekt, sondern auch schlechtere Stats.

Also wertloser gehts ja nimmer.
 
Den Phul haben sie gut hinbekommen. Erinnert an die Sumpflöcher aus Kurast.

Aber was sollen die neuen Fässer? Die sehen hässlich aus.
 
Nicht abschliessbarer normaler Rift, weil nur ein Level und gerade so genug Gegner, um die Leiste auf 30% zu heben. Good Job, Blizzard...
 
Ach so, da funktionieren dann Dinge nicht mehr, die in der normalen Spielversion schon funktioniert haben? Ist halt nicht weniger dilletantisch, nur weil man "PTR" drüber schreibt.
 
Ach so, da funktionieren dann Dinge nicht mehr, die in der normalen Spielversion schon funktioniert haben? Ist halt nicht weniger dilletantisch, nur weil man "PTR" drüber schreibt.

There will be bugs... So ein Spiel ist eine komplexe Sache. Änderungen an X können unvorhergesehene Dinge bei Y hervorrufen.
Blizzard hat schon bestätigt, dass es auf dem PTR momentan einen Bug gibt mit bestimmten Monstern in Rifts, die in geringeren Mengen auftreten.
Man sollte immer bedenken, dass es ein großer Patch ist, dass es die erste Version des Patchs auf dem Testrealm ist und dass es dort immer Bugs geben wird, selbst welche, die auf den Liveservern schon ausgemerzt wurden.

edit: Auch sollte man bedenken, dass dies ein TESTREALM ist. Wer sich wegen Bugs beschwert, ist dort komplett an der falschen Stelle.
 
Spielt mich nicht AUCH auf dem PTR um genau solche Bugs schlicht und ergreifend zu melden? Damit hinterher im richtigen Spiel man davon nicht mehr betroffen wird?
 
In den greater Rifts ist der Indikator für den Fortschritt das Leben der besiegten Monster, nicht mehr die Anzahl. Das haben sie auch für die normalen Rifts dahingehend geändert.
Soviel zu der Frage, wie in einem funktionierenden System ein neuer Fehler auftreten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben