• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1.2 - Die deutschen Patchnotes

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.973
Punkte Reaktionen
569
Nachdem die englischen Patchnotes bereits eine Weile verfügar sind, sind inzwischen auch die deutschen Patchnotes zu Patch 2.1.2 erschienen.Wie immer sind die Patchnotes recht umfangreich, nehmt euch also genug Zeit, wenn ihr alle durchlesen wollt.



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.1.2 - Die deutschen Patchnotes
 
Im Großen und Ganzen ist der neue Patch ein Schritt in die richtige Richtung, habe ihn gerade mal ein wenig angespielt, nachdem die Wartungsarbeiten früher als angekündigt fertig waren. Bin dann ziemlich fix in einen der neuen Materialgoblins gerannt, der mir auch prompt 120+ Kristalle hat fallen lassen. Die Neuanordnung in Tristram macht das Basteln an Items dort etwas angenehmer. Für meine Sorc tickt der Schaden aufgrund der Änderungen trotz Dmg Nerf an Hydra gefühlt schneller hoch (da sie jetzt schneller schießt), zudem hat sie aufgrund der Änderungen an Vita fast 120k mehr Life bekommen...
Was die Ancientwaffen angeht, bin ich unschlüssig. Da man anscheinend unfähig ist, ein funktionierendes Schadensberechnungssystem zu erschaffen und die damit verbundenen Schwächen im Dualwield und Buildsystem auszugleichen, riecht die neue Itemklasse eher nach "Hey, mehr Schaden für alle Klassen, den ihr für die richtigen seltenen Items wieder in 150+ Stunden finden müsst!" Zudem haftet diesen Waffen der Beigeschmack an, die Spieldauer nochmal künstlich nach oben zu ziehen. Mal sehen, wie viele Spieler letztlich mit dem ewigen Grinden mitmachen...
 
Oh mein Gott, wie krank hat es Blizzard jetzt wieder übertrieben? :eek:

Gerade in der Mittagspause acht Rifts auf T6 gemacht... Drei Goblinpacks!! Über 1.200 gelbe Mats, 50 Imperial Gems... Ich beschwer mich ja ungern über Drops, aber das ist einfach bescheuert... Vor allem, weil man für das Aufsammeln der Goblin-Pack-Drops länger braucht als für ein komplettes Rift.

Davon abgesehen ist der DH-Burst nach wie vor absolut übel. Hab einen eher unspektakulären M6/Krider-Build mit Frost-Arrow und Cluster (Maelstrom) probiert, und schon damit kippt jedes beliebige T6-Elite-Pack in ca. 2 Sekunden. Rift Guardians überleben 5-10 sec. :irre:
 
Naja, drei Goblinpacks habe ich nicht gesehen, ja nicht ein einziges :D dafür eine Gem-Gob. Gab auch 30 Steinchen oder so.
Marauders ist ein deutlicher Buff, schon fast zuviel ^^
 
Bilder von gefundenen brauchbaren Ancient-Items würden der arbeitenden Bevölkerung (oder zumindest mir) den Tag versüßen! Also wenn da jemand am zocken ist und schon was gefunden hat, immer gerne in den schicke Bilder Thread :)
 
Spielercharaktere werden jetzt nach einer Wartezeit an der Leiche wiederbelebt.

Diese Wartezeit erhöht sich mit jedem Tod.

Ich hör´ die Glaskanonen schon jaulen :p
 
Dir ist aber schon klar, dass in Greater Rifts jeder Char eine Glaskanone ist? Manche früher, andere später...
Deswegen halte ich auch nicht wirklich viel von diesem neuen System... Früher musste man 20 Sekunden ab dem Checkpoint laufen, heute muss man 20 Sekunden rumliegen. Naja, zumindest kann man sich jetzt währenddessen nen Kaffee holen.
 
Dir ist aber schon klar, dass in Greater Rifts jeder Char eine Glaskanone ist? Manche früher, andere später...

Ja, da hast Du Recht. Ich im Speziellen habe nicht viel Erfahrung
mit Glaskanonen-Settings weil ich nur eine Chance habe :D
Aber es ist meiner Meinung nach mental schwer zu ertragen daß
man nichts machen kann während man auf die Wiederauferstehung
wartet ^^
Speziell wenn die anderen GR-Teilnehmer schon meilenweit weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gruppenspiel kann man ja wiederbelebt werden. Das mit dem "Liegenbleiben müssen" gilt also eigentlich nur für Solo-Play.
 
Der Herr der Glocken wird nicht mehr benötigt, um „Wer ist hier der Boss?“ abzuschließen.
Blöd, wenn man ausser dem Herrn der Glocken schon alle hatte. Jetzt kann man diesen Erfolg nicht mehr erhalten.
Hab bereits mehrere Rifts gemacht, bringt aber nichts :clown:
 
Blöd, wenn man ausser dem Herrn der Glocken schon alle hatte. Jetzt kann man diesen Erfolg nicht mehr erhalten.
Hab bereits mehrere Rifts gemacht, bringt aber nichts :clown:

Das Cowlevel ist viel zu selten. Ich hab es bisher ein einziges mal erlebt und ich weiß nicht, wie viele hunderte, wenn nicht tausende Stunden ich seit RoS Release gespielt habe.
Was bringt ein Gimmick, wenn es nie kommt?
 
Dito!

Mal was anderes: Beim Marodeursset steht jetzt, dass die "Hasserzeuger" mehr Schaden machen. Aber es sind doch gar keine Hasserzeuger die dort aufgelistet werden.
 
Ist das im Deutschen falsch übersetzt? Im Englischen heißt es korrekterweise:
Your generators, Chakram, Cluster Arrow, Elemental Arrow, Impale, and Multishot deal 100% for every Sentry you have active
Das rote Komma ist als "und" zu verstehen.
 
Das Cowlevel ist viel zu selten. Ich hab es bisher ein einziges mal erlebt und ich weiß nicht, wie viele hunderte, wenn nicht tausende Stunden ich seit RoS Release gespielt habe.
Was bringt ein Gimmick, wenn es nie kommt?
Hab auch zig Rifts gemacht und den Herren bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Daher begrüße ich es, dass dieser aus dem Erfolg heraus genommen wird.
Das Problem ist, dass ich nun bei allen verbliebenen einen Haken habe (bereits seit einigen Wochen), den Erfolg aber nicht erhalten habe:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36748&d=1421248281

Entweder muss das über ein Hotfix geregelt werden oder ich muss darauf hoffen dass es irgendwann von alleine als "erhalten" gewertet wird.


EDIT:
@Marodeursset:
die deutsche Übersetzung wurde wohl überarbeitet, seit ich sie von Blizz übernommen habe. Bei der deutschen Version wurde aus Erzeuger --> Hasserzeuge rund ein Komma kam dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schade, da ist wieder gar nichts dabei, was mich zum Wiederkommen überreden könnte.

Kein interessanter, neuer Build, keine wirklich neuen Skillrunen, langweilige, uninspirierte Items und nicht einmal das BS-Cap haben sie erhöht. Schade, dabei hatte ich eine coole Idee für einen Feuer-IK-Barbaren.

Was mich am meisten nervt, ist dass sie manche Monsterattribute und Bountys komplett entfernen, ohne für Ersatz zu sorgen.
 
Haltet die Augen offen nach dem Juwelenhorter, dem Blutdieb, dem widerlichen Sammler und einem weiteren arglistigen kleinen Quälgeist.

was meinen die mit dem "weiteren arglistigen kleinen Quälgeist" ?
 
langweilige, uninspirierte Items

Wie recht du doch hast... Man mache ein paar Norm-Runs auf Rüstungsständer (:irre:) für weiße Materialien, gehe zum Schmied seines Vertauens, und crafte eine Waffe, die besser ist als der fast perfekte 2.1.1er Kridershot.

screenshot1229fck9c.jpg


Das fühlt sich so..... richtig an..... :rolleyes:
 
Zurück
Oben