• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1.2 - Die deutschen Patchnotes

..mal ne ganz miese Prognose: in spätestens 4 Wochen sind die meisten mit ihrem Hauptchar komplett in Ancient Gear gerüstet.
Weiss nicht ob das nur bei mir heute so war.. Aber da ist echt ne unglaubliche Menge Legs gedropt..
Goblin-Schwarm im Rift.. der neue Goblin welcher nicht aufhört zu droppen.. Bloodshards zusätzlich...

Bin gespannt wie es sich entwicklet.. S2 startet ja auch noch..
 
..mal ne ganz miese Prognose: in spätestens 4 Wochen sind die meisten mit ihrem Hauptchar komplett in Ancient Gear gerüstet.

Gegenprognose: So weit wird's nicht kommen, weil in 4 Wochen keiner mehr spielt.... Ich zumindest hatte nicht mal genug Motivation für 12 Stunden, bevor ich wieder zu Hearthstone gewechselt hab. Meine Friendlist sieht ähnlich aus.

Und dabei ist der Patch eigentlich nicht mal schlecht... Im Gegensatz zu 2.0 und 2.1.0 hat er zumindest nichts grundlegend verschlechtert. Aber Verbesserungen gibt's eben auch keine. Das Spiel ist genau wie davor: Langweilig.
 
So könnte es auch kommen..
Man wird sehen..
 
Was macht Ihr nur alle,dass Euch so schnell langweilig wird? Ich frag mich das ernsthaft...
Jedenfalls, das M6-Set spielt sich jetzt spassiger und macht mehr Schaden. Nicht, dass das nötig gewesen wäre :angel:
 
Also finds eigtl ganz cool. Ancient Sachen bringen wieder Motivation Items zu farmen.

Es gibt aber einen riesigen Designschnitzer: Die Goblin Horden in Rifts... Hab heut ca 15 Rifts hinter mir. Und 3 oder 4 Mal waren HOrden von Goblins drin. An sich ganz cool. Allerdings ist es echt nervig und schlecht für die Finger das ganze Zeug aufzusammeln. Wenn das heut kein Zufall war (und es haben schon einige geschrieben dass sie öfters Goblinschwärme hatten) und die Wahrscheinlichkeit auf Mass Goblins in Rifts angehoben wurde, muss Blizzard an dem Drop was ändern.

Was auch etwas schade ist: Der Verbindungspylon ist nun mit Abstand der schlechteste Pylon...
 
Die Goblins hatte ich nun auch in ~15 Rifts 4x ;)
Aber mal abwarten für mich fängt der neue Patch erst mit neuer Season wirklich an. :D
 
ich sehe es genausi wie Subby. darum warte ich auch auf die neue season, um mit chars die ich diese season nicht gespielt habe, in den neuen patch zu starten.
vielleicht schaffe ich es auch, so ein interesse an meinen hc-chars aufzubauen, wie IDreamofJenna an seiner hc-sorc.
 
@Mojito:

Ich hab manchmal das Gehühl das man es manchen Menschen einfach nicht recht machen kann.

Man (...) crafte eine Waffe, die besser ist als der fast perfekte 2.1.1er Kridershot.
Das fühlt sich so..... richtig an.....
Entweder die Ancient-Items sind spürbar besser als die alten Items (dann wird gemault, dass die liebgewonnenen alten Items entwertet wurden) oder sie sind nur minimal besser (dann wird gejammert, dass man bei der geringen Dropchance eh nie eins findet, das besser ist als gut gerollte normale Items) oder man führt überhaupt keine neuen Items ein (dann wird gemeckert, dass man schon alles hat und nichts neues finden kann). :angel:

Ich zumindest hatte nicht mal genug Motivation für 12 Stunden, bevor ich wieder zu Hearthstone gewechselt hab.
Also ich find's selbst am Patchtag verkraftbar, wenn man nach 12h keine Lust mehr auf ein Spiel hat... :clown:
 
Für mich ist der Punkt, dass das Konzept mit den Ancients einfach Müll ist..
Die Waffen sind mit den 30% deutlich zu stark.. T6 ist auch ohne so ne Waffe. Schon nen Witz..
Wo lange dauert jetzt nen T6 Rift in Gruppe?? Ist nur noch durchrennen.. Pause nur um die Itemberge einzusammeln..

Spannende neue Items wären super gewesen.. Itemvielfalt fehlt.. Nicht das selbe Item noch mal suchen..
Es wurden nur Zahlen vergrößert

Am Ende macht es trotzdem Spaß
Ich spiele so oder so
Ist halt nen Zeitvertreib
 
@Mojito:

Ich hab manchmal das Gehühl das man es manchen Menschen einfach nicht recht machen kann.
Zumindest nicht mit Ancient Items, das stimmt. Wie marcx88 schon sagt, das ganze Konzept ist Müll.
Mal ein bisschen Theorie:

Anstatt die neuen Ancients mit ihren "10% Chance bei allen Legendaries" einzuführen, hätte man auch einfach die entsprechenden Stats (Mainstat, Vita, Widerstände, Waffenschaden...) auf normalen Legendaries erhöhen können. Sagen wir, Minimalwert wie bisher, Maximalwert wie der höchste Ancient-Wert. Allein durch die größere Spanne(n) wäre es dann schon sehr unwahrscheinlich, ein "Ancient-Like" Legendary mit zwei oder gar drei hoch gerollten Stats zu bekommen.
Man müsste sicher ein bisschen mit den Max-Werten rumspielen, aber rein rechnerisch wäre es problemlos möglich, den "Erwartungswert der Dropqualität" des heutigen Ancient-Systems allein durch Legendaries mit höheren Max-Stats zu erreichen.

So, warum erzähle ich das? Mein Punkt ist, Ancients sind genau genommen keine neue Item-Kategorie, da sie keinen neuen Aspekt ins Spiel bringen, außer einer Erhöhung der "durchschnittlich droppenden Stats".
Und jetzt fragt euch mal, was ihr dazu gesagt hättet, wenn Blizzard einfach die Stats erhöht hätte, statt den tollen neuen "shiny" goldenen Rahmen zu präsentieren.
Wenn es nämlich irgendetwas gab, das in 2.1.1 - mit seinem miesen Class-Balancing, Random-GR-System, minimaler Build-Vielfalt und lächerlichem T6 - wirklich so gar keiner brauchte, und wonach auch niemand gefragt hat, dann sind das höhere Stats.
 
Juchu! Es ist wieder so weit. Jeder stürzt sich erneut ins Gemeltzel. Allein versteht sich, denn wozu Gruppenspiel? Auf gehts! Wir bauen uns ein neuen build! Und dies bedeutet bei diablo 3, dass man ein set trägt. Hurra, wie toll! Wir freuen uns auf 1-2 Stunden Spielkontent, den wir alle auswendig kennen und auf die darauf folgende Endlosschleife in den Rifts. Wieso heisst dieses Spiel eigentlich nicht Rift?
 
Nö, aber ich spiel in Diablo3 auch nicht Endloss Rifts.
 
In der Hoffnung, dass ich in den Patchlogs nichts übersehen habe: Haben Gems nun endlich irgendeinen Sinn? Brauch man die abgesehen bei der dicken Myriam?

mfg MrLINK
 
Ne. Dafür droppen die jetzt viel mehr :D Und man braucht sie einfach nicht. Ähnlich wie Gold. Hatte zu Beginn von ROS 150 Mio, jetzt 330 Mio... man brauchts einfach nicht. Irgendwie Fehlplanung :D
 
Hmmm, diese Blutsplitter-Goblins verhindern flüssiges Spiel.
Wenn sie da sind heißt es ab in die Stadt. Das 500er-Cap und
die Droprate passen nicht zueinander.
Was nützt mir ein flüssiges Kampfsystem wenn ich sooft in
die Stadt muß? Ich glaube Blizzard hat wieder gedoublet.

Wie soll das denn dann mit dem kommenden Buff erst werden?
 
Ne. Dafür droppen die jetzt viel mehr :D Und man braucht sie einfach nicht. Ähnlich wie Gold. Hatte zu Beginn von ROS 150 Mio, jetzt 330 Mio... man brauchts einfach nicht. Irgendwie Fehlplanung :D

Nu ja, hab die letzten Tage über ne Milliarde verballert um meinem Schild 8% Eliteschaden zu verpassen. Steht immer noch bei 7% ^^
 
Zurück
Oben