• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1 mit Seasons und tiered Rifts u.v.m.

Grundsätzlich ist es einfach lächerlich wenn jeder Spieler auf eine extrem starke Skillung aufbaut, die letztendlich sowieso einen nerf erhält. T6 bzw. die Endstufe des Spiels kann meiner Meinung nach weiterhin einfach brutal hart bleiben, aber wenn ich dann so einige Streams sehe, dann frage ich mich ernsthaft wie kann so eine Balance von den Spielern akzeptiert werden? Neben den Bugusing auch noch übertrieben starke Items mit Skills, die sich Blizzard nie und nimmer ernsthaft angeschaut hat.
-------------------
Grundsätzlich wird es eh auf T6 so sein, dass entweder killspeed oder Stabilität, beides zusammen habe ich noch nicht in Streams finden können( exploits ausgenommen).

Bis t4 halte ich es realistisch killspeed und defense zusammenzuführen, aber alles darüber was ich gesehen habe, hat mich nicht überzeugt.

sind das nicht widersprüchliche aussagen?
du sagst, t6 soll hart bleiben, und es is lächerlich mit einigen skillungen.
sagst danach aber, du siehst nur streams wo man schnell killt und auch kippt oder standhaft bleibt aber der killspeed leidet.
ist das nicht genau die gratwanderung, zwischen speed und stabilität,die T6 eben auch (immernoch) schwer macht?
ICH zumindest, kenne keine gruppe, die T6 spielt als wärs t2-3... also einfach ezpz clear.
klar, solo gaming mit unity ist da die ausnahme und ein exploit. hoffe auch das wird noch gefixt, weil das spiel ja doch ein multiplayer game ist, und nicht jeder alleine rumstiefeln sollte, weils einfach effizienter ist.
 
sind das nicht widersprüchliche aussagen?
du sagst, t6 soll hart bleiben, und es is lächerlich mit einigen skillungen.
sagst danach aber, du siehst nur streams wo man schnell killt und auch kippt oder standhaft bleibt aber der killspeed leidet.
ist das nicht genau die gratwanderung, zwischen speed und stabilität,die T6 eben auch (immernoch) schwer macht?
ICH zumindest, kenne keine gruppe, die T6 spielt als wärs t2-3... also einfach ezpz clear.
klar, solo gaming mit unity ist da die ausnahme und ein exploit. hoffe auch das wird noch gefixt, weil das spiel ja doch ein multiplayer game ist, und nicht jeder alleine rumstiefeln sollte, weils einfach effizienter ist.


hab zumindestens mal nen stream gesehen von ner gruppe die t6 ziemlich schnell leert. 3 wds + 1 monk. Ob SC oder HC keine ahnung. Vielleicht finde ich ja den stream wieder oder ich hab mich total verguckt.

Ansonsten ist mir das rille weil es genauso wie in d2 ist. Ich hatte damals meinen spaß beim ladder reset ;)
 
Der WD ist auch komplett OP, da ist es kein wunder dass die t6 schnell clearen, mach das mal mit nem barb oder cursader da schauts dann ganz anders aus.
 
Weiß man eigentlich mehr wann der Patch ca. kommen soll? =D
 
Die Seasons sind eventuell das was D3 auf lange Sicht hin retten wird, denn mal ehrlich....ich spiele die DH nun seit einigen Stunden seit dem ROS Release und bin quasi in Top Gear unterwegs, überall +Feuerschaden drauf, gerade mals Andys Fratze fehlt mir noch.

Und was soll ich da bitte in 1, 6 oder 12 Monaten noch tun wenn ich in ein paar Wochen schon so gut ausgestattet bin?

Seasons sind die Antwort und die gibt es auch in PoE. Zeitlich (!!!) exklusive Inhalte sind imho kein Problem, es motiviert zusätzlich.

Die für mich einzige Frage ist: WIE LANGE wird so eine Season dauern?

Genau dieses, ich gebe Xkl1 und Nescha in jedem ihrer Beiträge recht! Ich verstehe die ganzen Ladderhater nicht.. das Spiel wird in einigen Monaten eh ausgelutscht sein was Charentwicklung angeht, es geht relativ schnell Richtung Highendgear und das Spiel ist gerade mal einen Monat alt. Diese Laddersaisons werden 2-3 mal im jahr einen Ansporn bieten, eben diese Items und Extras zu ergattern.

Das momentane Lootsystem ist nix anderes als Duping, zumindest deren Auswirkungen sind gleich. Man kommt sehr schnell auf ein hohes Niveau an Equip, wodurch man nix besseres mehr findet und das Spiel dann anfängt langweilig zu werden, da kein Fortschritt.
Ja, man findet vielleicht nicht jedes Item, was man gerne hätte, aber dennoch findet man ein Equip zusammen, womit man bis T4 bestehen kann, wenn man diesen einen Char "etwas" gespielt hat (etwas = 2-4 Wochen Vielspieler, je nach Dropglück).

Bei einem itembasierten Spiel lässt sich ein stetiger Fortschritt nur auf zwei Arten ermöglichen:
1. Resets der Chars. Neuanfang = Neuer Progress
2. Contentpatchs mit immer neuen und besseren Items, aka MMO.

Ich gehe btw nicht davon aus, dass die neuen Ladderitems besonders mächtig sein werden. Blizzard ist ja nicht bescheuert. Übermächtige Items würden T6 witzlos machen. Die neuen Items werden momentane Lücken schließen, indem sie Skills stärken werden, die momentan nicht so viel Liebe bekommen haben. z.B. der WW vom Barb. Es gibt keine Barbarenitems, die diesen Skill irgendwie verändern/erweitern.
Genau! Die vielfalt wird erhöht, die werden bestimmt nicht nur neue OP Items einführen.
Außerdem gibt's am Ende der Season alles für Nonladder. Ic hdenke nicht, dass NL in D3 das selbe Dasein fristen wird wie in D2.

Ist es nämlich höchstwahrscheinlich nicht, in manchen Belangen, tatsächlich wird hier aber mir nichts, dir nichts jodelnd auf den "Oh Mann, das ist doch mal einen total geile Idee, das hat D2 auch so spaßig gemacht, diese Ladder!"-Zug aufgesprungen. Statt Endgame zu entwickeln, wird der Weg zum momentanen Endgame einfach immer wieder zurück gesetzt, und man hält dem Spieler im Gegenzug ne Karotte vor die Nase, was er denn so alles verpasst, wenn er das nicht macht. Das ist so mit das beschissenste Konzept, das man sich diesbezüglich ausmalen kann, und hat die Bezeichnung "Endgame" mit keiner Silbe verdient.

Interssanter Gedanke.
 
Wieso geht ihr Ladder-Befürworter denn davon aus, dass es nur im Rahmen einer Ladder neuen Content (und wenn es nur items sind) geben wird?
Das lese ich immer wieder als Hauptargument für eine Ladder heraus.
Ein Neuanfang alleine bringt doch mal nur wenige Wochen neuen Spielspaß (siehe "ich habe nach einem Monat schon alles"), aber wenn es der neue Content ist, der das Spiel retten soll, geht das auch ohne Ladder.
 
, aber wenn es der neue Content ist, der das Spiel retten soll, geht das auch ohne Ladder.
...bzw ohne die Notwendigkeit, dass eben jener neue Content exklusiv ist.
Wenn alle Modi gleichzeitig den neuen Content bekommen, kann man sich entscheiden: Entweder ich spiele ihn mit dem alten Char und habe ihn nach 1 Stunde oder ich fange von vorne an und habe meinen einen Monat Spaß.
Ich will ihn mit meinem alten Char erleben, Ladderbefürworter wollen einen Neuanfang für noch mehr gesteigerte Motivation. Simma alle glücklich.
 
Wie so häufig, ist es nicht ein Feature, sondern das Gesamtpaket, was reizt. Es ist nicht der Reset, der einen an Ladder reizt. Es sind nicht die Items. Es ist nicht das Ranking, sondern es ist der Modus mit neuen Items, dem kompletten Neuanfang und den Ranglisten. Das frische Gefühl mit neuen Features in einem.
Einfach nur neue Items für alle im Nonladder, würde sich nicht gleich anfühlen
 
...bzw ohne die Notwendigkeit, dass eben jener neue Content exklusiv ist.
Wenn alle Modi gleichzeitig den neuen Content bekommen, kann man sich entscheiden: Entweder ich spiele ihn mit dem alten Char und habe ihn nach 1 Stunde oder ich fange von vorne an und habe meinen einen Monat Spaß.
Ich will ihn mit meinem alten Char erleben, Ladderbefürworter wollen einen Neuanfang für noch mehr gesteigerte Motivation. Simma alle glücklich.

Wenn die neuen Items stärker sind werden sie auch seltener sein. Wieso glaubst du das Item bereits nach 1 Stunde finden zu können? Und noch viel wichtiger: Wieso denkst du die Ladderleute werden einen ganzen Monat länger brauchen? Ich weiß nicht, wie lange die Levelingzeiten im Moment sind, aber selbst wenn man von einer Woche ausgeht wäre der Unterschied zwischen Ladder und Nonladder nicht allzu groß. Die Ladderleute finden den neuen Inhalt nach 1 Monat und 2 Wochen, die nonladdder Leute finden den neuen Inhalt nach 1 Monat und einer Stunde...


Wie bereits erwähnt. Das hier ist nicht Diablo 2. Es wird kein neues Runenwort dazukommen, welches man sich noch direkt am Patchtag zusammensetzen kann, sondern das Item wird sehr selten sein. Und da macht es absolut keinen Unterschied ob man eine Ewigkeit mit dem Nonladder Char danach sucht oder eine Ewikgeit + 1 Woche leveling mit dem Ladder Char danach sucht.
 
Wenn man sich zum Beispiel PoE anguckt, ist die Thematik 'Ladder' dort um Welten besser umgesetzt, als es in D2 war und es - wie ich derzeit befürchte - auch in D3 sein wird.
Ich fand die Ladder-Neustarts ja damals auch gut, weil es immer mal etwas Neues bedeutet hat... Finde aber jetzt, heute, 2014, hat die Community mehr verdient, als ein plumpes "Hier habt ihr ein paar neue Items: Fangt von vorne an!" und hoffe, dass Blizzard nicht alte Dinge aus der Schublade kramt, die damals lediglich ein ansonsten aufgegebenes Spiel am Leben erhalten sollten.
 
Fakt ist doch dass viele vielspieler keinen bock haben mit den absolut gleichen items die statpunkten mehr haben rumzurrennen wie jeder casual der nichtmal 1/10 der zeit spielt. Meine motivation ist jetzt schon im keller, das war bei d3c alles andere als der fall. Da gings nach 1 monat langsam los mit flüssig spielen, jetzt hat man auf fast jedem slot schon BIS.

Ohne zusätzliches feature oder neuen content sind die meisten spieler, bis auf die 2stunden pro woche und die perfektionisten, dann bald weg. Wir sind jetzt da wo wir am ende von d3c waren und das hat nur ganz wenige motiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte zu bedenken geben, dass es ein unterschied ist, ob man einen t5 problemlos char t6 inner grp char hat, und mit diesem effizient farmen kann oder ob man erst hochlvlt (ok das is in 6h geschehen) und sich dann noch langsam durch die t-stufen pflügen muss.
und ich glaube neue items sind nicht weniger wahrscheinlich, sie werden nur dem aktuellen itempool hinzugefügt, dadurch hat (zumindest theoretisch) nach wie vor jedes item die gleiche dropwahrscheinlichkeit (nach smartdrop_logik_ *hust*), aber alle eben ein bisschen weniger, weil sich die 100% vom drop auf mehrere items verteilen.
wenn man den aktuellen stand betrachtet, hat man nach 2-4 wochen, die selbe wahrscheinlichkeit (bezogen auf die geschwindigkeit) in einer ladder die items zu finden (ausgehend vom equipgeschwindigkeitsfortschritt).
d.h. das spiel hätte >jetzt für die allesspielenden< PRO CHAR einen wiederspielwert von 2-4 wochen extra (dropübergaben von freunden im spiel durch doppeldrops nicht miteinbederechnet) gegenüber der NL
sonst würde ich schätzen, dass man nach 1-2 wochen keinen anreiz mehr hat, zumindest ausschließlich auf die neuen items bezogen (bezogen auf neuen content).
mit "schlechtem" itemdesign sogar noch weniger, weil:
iwer aus der flist findet das item hochwahrscheinlich am ersten tag. der nächste das andere etc. und wenn nur schlecht designte (also schwache/schlechte, schlechtere alternativen) items dabei sind, fällt der "neue" content direkt weg, bei funktionierender kommunikation.

ich hoffe meine argumentation war logisch schlüssig, und ich hab keine denkfehler eingebaut.

P.S. für die "normalen" spieler bedeutet das, dass es eben 2-4 wochen mal ~2-3 je nach spielverhalten multipliziert und somit erhöht wird. natürlich auch nur für die ladder. NL wäre auch für "normale" spieler das problem mit dem 1. tag dasselbe wie oben beschrieben.


@KH183 und andere NL-befürworter (wenn ich das so gruppieren darf):
macht doch mal hier ein brainstorming (oder innem andern fred) wie ihr euch ein "end"game vorstellt.
MMN ist ein endgame nur dann möglich, wenn sich durch äußere einflüsse, spieler/entwickler oder computer, dinge verändern, auf die man reagieren muss. das ist eben nur mit neuem content möglich. oder wenn man anderen z.b. items "klauen" kann. oder in einem duell "verwetten" oder ähnliches. andernfalls ist man in jedem spiel iwann an einem fixpunkt angekommen. am nullpunkt. an dem man sich dem nächsten spiel zuwendet. und ich glaube das es unter NL als auch L spielern wenig perfektionisten gibt, die das wirklich unbedingt bis aufs allerletzte mainstatchen rausquetschen.


hui doch viel geworden. just my 2cents. hoffe das ist nicht zuviel. soll nur zum denken anregen.
 
Ich bin auch nicht für eine ladder 2monate nach release aber das game gibt einfach nicht mehr her. Der hauptpunkt ist gute items zu finden und damit ist man nach 2monaten im großen und ganzen fertig wenn man nicht absolute perfektion will. Wegen 20statpunkten monatelang zu farmen, darauf habe ich eben keine lust, ich will items die meinen char spürbar verbessern.

Fehler war eben das spiel piss einfach zu machen, "smartdrop", nutzlose legendarys und direkt hohe rolls. Würde man die besten items nur auf den höchsten stufen finden und müsste man erstmal ne gehörige zeit farmen um dorthin zu gelangen dann würde das spiel auch für mindestens 6monate einen wiederspielwert bieten. Aber vieleicht muss man sich damit abfinden dass größere titel immerr mehr auf die breite masse zugeschnitten werden die es eben möglichst einfach haben wollen, wo die höchste schwierigkeitsstufe eben nur eine begrenzung ist wo es darüber nichts mehr gibt und keine selektierung und kein ziel.
Aberr ich glaube ROS ist nichtmal für den casual besonders toll zu spielen weil auch der schnell feststellen wird dass 95% aller legs nur platzhalter sind die ihm nichts bringen.
 
Also der Stream ausschnitt bei youtube von F(r)og of War postet ist leider ziemlich schlecht um sich einen Eindruck von t6 Tauglichkeit zu machen.

Die Jungs droppen beim Boss richtig hart an Leben und knapp 70% des Rifts kommt der Chain of Lightening zum Einsatz und damit kann man schwer beurteilen wie T6 tauglich das Setup ist, aber nungut in SC ist sterben halt kein Problem, da kann man auch T6 spielen :D

Mal sehen wann ich mein 2. Gear Setup für höhere Torments in HC habe und dann eventuell mal Risikofreudig zocke. Ohne AH überlege ich mir das leider 2 mal :D

Zum Thema Ladder:

1-70 ist egal ob SC oder HC extrem leicht für jeden da draussen auch ohne Gear/paragon/crats, whatever.

Das Loot 2.0 ist in der Anfangsphase zu stark, dass man ziemlich easy normal ohne länger zu Farmen einfach durchkommt(wer erinnert sich da nicht oft wie man niedriger runen, Rohlinge usw. farmte bis man endlich auf hell stabil kam, gerade in hc wenn nicht gerade ne super party war, war es halt knackig :D)

In D2 Baal auf Hell mal so zu legen war wirklich nen Anspruch an die Party und Skillung. In D3 gibt es diese schwere Hürde gar nicht, wofür für mich die Ladder insgesamt uninteressant sein wird. Jeder kommt fix hoch, gut, keiner wird direkt auf torment rumrennen, aber t1 ist mit dem Loot System aktuell kein Problem ohne Crafts/Rerolls locker t1 in knapp 12 Stunden zu erreichen wenn man nicht gerade ziemlich viel Pech hat. Ich hab's in SC in 6 Stunden erreicht, gehe ich also davon aus ich bringe kein gutes 60er Gear und Gold mit, verdoppeln wir einfach die Farmzeit und kommen auf dieses Ergebnis. In HC wird's dann wegen eventueller Ripsorge bisschen länger dauern, da man sich dort eher langsamer hochspielt, denn bei einer ladder ist ja schon ein rip ein Rückschlag.

Eine Ladder würde ich ganz anderes ansetzen, eine normale Season wie man es gewöhnt ist und eine Season wo nur Torment vorhanden ist. Also man fängt torment lvl1 an , kann dort zwischen t1-6 switchen, aber kann sich das spiel nicht leichter stellen. Damit wäre der Progress bis 70 in SC sicherlich schwieriger und in HC definitiv ne grössere Herausforderung.

Denn insgesamt reizt mich bis auf neuen Loot nichts wirklich in dem aktuellen d3 Konzept eine Ladder zu zocken. Alle meine Freunde meinten auch, dass die Ladder insgesamt nur eine ganz bestimmte Gruppe von Spielern ansprechen wird. Anders wäre es wenn in der Ladder Season z.B. Items handelbar wären solange sie nicht verzaubert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine torment-only Ladder fände ich mal richtig gut. :top:
 
Ich bin auch nicht für eine ladder 2monate nach release aber das game gibt einfach nicht mehr her. Der hauptpunkt ist gute items zu finden und damit ist man nach 2monaten im großen und ganzen fertig wenn man nicht absolute perfektion will. Wegen 20statpunkten monatelang zu farmen, darauf habe ich eben keine lust, ich will items die meinen char spürbar verbessern.

Fehler war eben das spiel piss einfach zu machen, "smartdrop", nutzlose legendarys und direkt hohe rolls. Würde man die besten items nur auf den höchsten stufen finden und müsste man erstmal ne gehörige zeit farmen um dorthin zu gelangen dann würde das spiel auch für mindestens 6monate einen wiederspielwert bieten. Aber vieleicht muss man sich damit abfinden dass größere titel immerr mehr auf die breite masse zugeschnitten werden die es eben möglichst einfach haben wollen, wo die höchste schwierigkeitsstufe eben nur eine begrenzung ist wo es darüber nichts mehr gibt und keine selektierung und kein ziel.
Aberr ich glaube ROS ist nichtmal für den casual besonders toll zu spielen weil auch der schnell feststellen wird dass 95% aller legs nur platzhalter sind die ihm nichts bringen.

Smartdrop ist aber auch so eine beschissene Idee, die wir der Community zu verdanken haben... Man findet ein Item, dass 5 gute rolls hat und einen schlechten, was tut man also? Man ändert den schlechten roll in einen guten um... Super Lösung für das Problem.
 
Torment-Only Ladder hört sich wirklich gut an.. von Anfang an Torment 1, kein Zurückstellen auf Normal (also kein Weichspüler^^)
 
Ich habe das Thema Ladder oder Non Ladder schon bereits angesprochen

Guten Tag

meine lieben Fans :rolleyes::eek::lol::lol::lol::lol:;):D:D:D


Ich habe kürzlich das Thema Ladder oder Non Ladder auf der Battle.. Seite aufgerufen vom Hersteller persönlich um über das Thema zu sprechen.

Schon bereits auf der Diablo 2 Seite hab ich das nicht ganz nachvollziehen können, das man von vorne anfangen muss. Auch für Hardcore Spieler die bereits sterben wenn Fehler sie machen.
Es ist doch klar, das man von neu anfangen muss und vorallem verliert man dann den Sinn von neu anzufangen was dann Hardcore Nonladder bedeutet.

Ich verstehe nicht den SINN.

Also ich werde einfach nicht damit schlau.
Vorallem beschäftigt mich das Thema ,weil es schon den jenigen trifft, der sehr viel Daddelt und auch mal soein kleiner suchti wie ich.

Das finde ich wirklich mit den Pragonen nicht fair wenn man es überhaupt auf 800 schafft und plötzlich endet die Saison und du musst wieder von vorne beginnen.

Wo bleibt den da der Nervenkitzel ?:confused::confused::confused::confused::confused:


Es mag zwar sich gut anhören wenn es kleine Belohnungen gibt usw aber für mich hört genau da der Spaß auf, wenn du es soweit gebracht hast und alles für die katz, dann bist du Non Ladder und viele sind gezwungen ladder zu spielen um mithalten zu können aber sie wissen auch das sie auf das Non Ladder kommen werden ende der Saison und dann war das auch UMSONST.



Was machen wir jetzt ?

Ich würde gerne fair abstimmen, wer wirklich dafür ist und wer dagegen den ich finde auch den meisten die lange gezockt haben, ist dies nicht gerechtfertigt.


Ich bitte um Verständniss auf Grund meiner schriftform aber ich bin ein bisschen aufgebracht weil ich soein HARDCORE Fan der Gemeinde der NRNF NoRiskNoFun gehöre.



Was haltet ihr davon wenn wir abstimmen ? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:


oder hat wer eine andere Idee:lol::lol::lol::ugly::ugly::ugly::rolleyes:;)




freundlichen Gruß
:cool:DADDY GALLARD :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht so richtig verstanden worauf du hinaus willst, aber ich kann dir zumindest sagen, wo der Sinn in Ladder (und Hardcore) liegt:
Der Weg ist das Ziel. Itembasierte Spiele machen nicht wirklich Spaß, wenn man am Ende angekommen ist. Man braucht die ständigen Upgrades, die es auf dem Weg gibt.
Außerdem ist ein Neuanfang auch gut um das Spiel mal von einer neuen Perspektive zu betrachten, indem man eine andere Klasse (hauptsächlich) spielt und bei dieser eventuell einen Build macht, den man sonst nie gespielt hat.

Ansonsten kann man einfach sagen: Wenn du nix verlieren willst, dann spiel keine Ladder. Zwingt dich ja keiner dazu. Im Endeffekt sind das doch nur Pixel und virtuelle Werte. Es ist nichts Schlimmes dabei, wenn man diese nicht mehr hat. Man spielt doch hoffentlich für den Spaß und nicht um am Ende "etwas zu haben".
 
Zurück
Oben