Die Umgangssprache lässt in dem Forum auch immer mehr zu wünschen übrig! Manieren - lerne sie!
Wenn du im Gegenzug lernst, weiter als von der Wand bis zur Tapete zu denken, haben wir einen Deal.
Auch wenn man eine gewisse Argumentationsresistenz mitbringt, und ein Desinteresse, sich auf seine Gesprächspartner im Forum einzulassen, so sollte man so langsam mal mitbekommen haben, dass man mit seiner "omg wtf mein Char ist in nem Monat fertig, stellt euch mal nicht so nass an"-Mentalität dann doch recht alleine da steht.
Du bist der Meinung, du hättest hier die Weisheit mit Löffeln gefressen, jeder würde mit seinen Wunschitems geradezu totgeschmissen, und sowieso scheissen wir Regenbögen, weil wir SO viele Legendaries und gamechanging Items finden, dass wir uns alle noch mal ne Version von D3 geholt haben, mit RoS-CE, damit wir auch ja genug Platz auf Mules etc. für unsere Items haben.
Ich kann dir versichern, das ist mitnichten so. Das mag bei dir der Fall sein, Bitte, dann freu dich, meinen Neid hast du sicher. Aber tu mir einen Gefallen, hör auf, dich als Gradmesser für die komplette Spielerschaft zu sehen. Ich persönlich kann recht sicher absehen, dass ich auch im Oktober definitiv noch Ziele habe, noch Dinge habe, die ich erreichen und schaffen will, und vor allem nicht mal im Ansatz alle Chars fertig habe.
Dein Problem ist ein Luxusproblem, das, du wirst es ahnen, erstaunlich wenig Spieler plagt. Viele Spieler werden in 3, 4, und mehr Monaten keinen Gearstand erreicht haben, an dem sie sagen können "okay, ich bin fertig". Durch die Veränderungne, die uns bei Bounties und Rifts mit 2.0.5 erwarten, kann man ziemlich sicher sagen, dass der nennenswertere Teil der Spielerschaft noch ne Weile bschäftigt ist. In der Zeit könnte man auch
richtiges Endgame entwickeln, man könnte vor allem als Forenuser mal hinterfragen, ob das wirklich so weit gedacht ist, mal eben aus der Schublade staubige D2-Konzepte rauszuangeln. Mit dem Kenntnisstand, den wir derzeit haben, versteht sich.
Ist es nämlich höchstwahrscheinlich nicht, in manchen Belangen, tatsächlich wird hier aber mir nichts, dir nichts jodelnd auf den "Oh Mann, das ist doch mal einen total geile Idee, das hat D2 auch so spaßig gemacht, diese Ladder!"-Zug aufgesprungen. Statt Endgame zu entwickeln, wird der Weg zum momentanen Endgame einfach immer wieder zurück gesetzt, und man hält dem Spieler im Gegenzug ne Karotte vor die Nase, was er denn so alles verpasst, wenn er das nicht macht. Das ist so mit das beschissenste Konzept, das man sich diesbezüglich ausmalen kann, und hat die Bezeichnung "Endgame" mit keiner Silbe verdient.
Die Spielerschaft von D3 ist verdammt groß, es gibt eine ganze Menge Leute, die sich in ihren kühnsten Träumen ausmalen, wo sich D3 hin entwickeln könnte, was man noch alles machen kann, wo es Verfeinerungs- und Verbesserungsbedarf gibt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es zahllose Threads im Battle-net, die genau davon handeln, in Grundzügen wird es mehr als Genug Ansätze geben, die Blizzard aufgreifen, verfeinern, und im Zweifel eben wieder verwerfen kann. Aber diese Leute, WIR, haben etwas besseres verdient, als dass Blizzard uns ne Ladder hin klatscht, etwas Farbe und Spucke drauf gibt, das ganze um ein paar Feinheiten erweitert, nur damit wir den selben Mist wie in D2 wieder haben (as i said, derzeit natürlich nur Spekulation. Der Kerl will ne ordentliche Antwort, er kriegt sie.). Mir ist kilar, dass das Spielkonzept eines HnS diesbezüglich enge Grenzen vorgibt, aber eine Ladder/Season/bla sollte nun wirklich der Weisheit letzter Schluss sein.
Das schlimmste an dem nachträglichen Einführen dieses Konzeptes ist die Spaltung der Spielerschaft. Durch SC/HC splittet sich das schon ein Stück weit auf, was aber, wie ich denke, vollkommen okay ist, dass es das gibt, das wussten wir ja vorher. JETZT aber zu sagen "Okay, wir geben euch jetzt für jeden Spielmodus nochmal 2 Spielmodi, entscheidet euch für einen", ist durchaus eine ziemlich gute Grundlage, bestehende Spielgemeinschaften/abendliche Parties/regelmäßige Verabredungen zum Zocken zu zerrupfen. Man muss da sicherlich nicht den Teufel an die Wand malen, aber man kann ja durchaus mal fragen, wie sinnig das sein kann.
Das willst du nicht wahrhaben, du willst es nicht wissen, vielleicht erfasst dein Horizont das auch einfach nicht, dass du nicht der eine Kerl bist, der D3 und RoS gekauft hat, auf den man jetzt einzig und allein hören sollte. Ich weiß es nicht, es kann mir freilich egal sein. Aber bitte hör auf, dir von anderen das Mitdenken abnehmen zu lassen, und dann auch noch zu erwarten, dass man dir dafür Zucker in den Arsch bläst.
Btw scheinst du unter "Umgangssprache" etwas anderes zu verstehen, als ich, was jetzt erstmal kein Problem darstellt. Wenn es aber schon an solchen Begrifflichkeiten scheitert, habe ich eine ungefähre Vorstellung, warum wir aneinander vorbeireden.
Zum Thema: Ich hoffe 2.1 kommt spätestens in 3 Monaten. Denke mehr als 2 Wochen besteht meine Motivation nicht mehr, da es nix mehr zu tun gibt.
Und das ist halt wirklich der blanke Hohn. Ich wär wirklich mal interessiert, dein Bnet-Profil zu sehen, einfach, um bewerten zu können, wie sehr das Müll ist, was du hier von dir gibst.