• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1 mit Seasons und tiered Rifts u.v.m.

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.017
Punkte Reaktionen
551
Ganz unverhoffte Neuigkeiten zu Diablo 3 und Reaper of Souls! Production Director John Hight äußerte sich ausführlich zu den Plänen Blizzards für den Diablo 3 Patch 2.1 der irgendwann im Sommer kommen soll, jedenfalls widersprach diesem Zeitraum John Hight nicht. Blizzard arbeitet derzeit vor allem an zwei großen Sachen. Wir fassen die interessantesten Aspekte für Euch in einer spannenden Liste zusammen: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.1 mit Seasons und tiered Rifts u.v.m.
 
Sehr fein, vorallem die immer härter werdenden Rifts hören sich verdammt gut an - auch wenn ich HCler bin :D
 
Wie schon im anderen Thread erwähnt wird das hier
Es wird season-exklusive Legendäre Gegenstände geben. Nach dem Ende einer Season werden Gold, Erfahrung und Items auf den Haupt-Stash geschoben, so geht nichts verloren.
das Spiel töten.
 
@amokhahn: Das glaube ich nicht. Wie sagen die Swinger so schön? Alles kann, nichts muss :p Seasons machen sowieso nur die aktivsten Spieler richtig mit, die anderen bleiben bei ihrem normalem Spiel und sind eh weit von der Perfektion und Langeweile weg.
Die Forderung nach "Endgame" kommt auch nur von Leuten, die schon 1k+ Stunden gespielt haben ...
Jetzt haben sie "ihr" Endgame und den Rest kratzt es nicht besonders. Die tiered Rifts z.B. gibts ja nicht (nur) in Seasons.
 
Schon so oft durchdiskutiert das ganze...

Exklusiver Inhalt zwingt einen dazu diesen Modus zu spielen, wenn man allen Inhalt erleben können möchte.
In D2 hats mich dazu gezwungen immer Ladder zu spielen, sofort nach Reset waren die dann non-ladder Chars unnütz, da jede Spielsekunde mit ihnen verlorene Zeit ist. Immer wieder neu bei 0 anzufangen und nach jedem Reset die Items auf den non-ladder Char zu schieben, um ihn Schritt für Schritt zu perfektionieren, macht dem einen vielleicht Spaß, aber am Ende hat man nichts weiter als einen Trophäencharakter, den man nach jedem Reset für 5 Minuten spazieren schickt und danach in der neuen Ladder weiter auf Itemhatz geht, die dann wieder in non-ladder zustauben und verrosten.

Wenn die Resets als Motivation nicht ausreichen, sind sie wohl offensichtlich nicht das, was die Spieler wollen. Die bittere Medizin der Resets mit dem Zucker der neuen Items süßen, ist der falsche Weg.

Exklusive Inhalte zwingen dem Spieler einen Spielmodus auf. Und warum nur season exklusiv? Ich bin immernoch für hardcore non-season exklusive Inhalte, die sonst niemand hat!
 
@Amok laufender Hahn (sry :D): Nein, nein nein.
Du gehörst zur Zielgruppe der Seasonspieler so wie ich vermutlich auch. Keiner, der nur zwei Stunden in der Woche daddelt, sondern zwei Stunden am Tag (oder so oder mehr) Exklusive Inhalte locken nur denjenigen, der meint, er kenne das Spiel schon ganz und will den Rest nicht verpassen. Das sind unterschiedliche Nutzergruppen (meine ich)
 
Bevorzugt dennoch eine Spielergruppe. Falsche Entscheidung.
 
Vom Spielpensum her schwankt es zwar je nach "Tages"form aber im Grunde zähle ich mich schon eher zu den Vielspielern, da mir das Spiel auch in jeder Sekunde sehr viel Spaß macht.
Theoretisch kenne ich das Spiel ganz, auch wenn ich praktisch noch nicht jedes Item gesehen habe. Deswegen ja, neue Inhalte reizen mich, da ich sie auch erleben will. Aber von exklusiven Inhalten lasse ich mich nicht mehr ködern, aus meiner D2 Zeit bin ich rausgewachsen. In meinen Augen braucht es schlichtweg nicht die Exklusivität. Wer Neuanang und Geschwindigkeitswettbewerb haben will, wird mit Ladder glücklich. Wer lieber permanenten Charakterfortschritt haben will, wird eher mit Nonladder glücklich. Exklusive Items haben in diesem System nichts verloren. Dadurch entsteht ein Zweiklassenmodell.

Inwieweit machen exklusive Inhalte einen Spielmodus denn endgameiger? Wäre er nicht genau so viel endgamelastig ohne diese Items? Oder schon mit neuen aber nicht exklusiven Items?
Was macht Ladders/Seasons denn so speziell, dass sie exklusive Items verdienen? Warum gibt es nicht schon seit immer Hardcoreexklusive Items? Richtig, weil HC nicht als ultimative Lösung für Endgame herhalten können soll. Exklusive Items dienen nur als Lockmittel, damit der Modus auch ja viel gespielt wird. Ladder soll das Endgame sein, immer neu anfangen, immer wieder von 0. Und damit das auch möglichst viele machen und weniger Leute über fehlendes Endgame klagen, lockt man möglichst viele mit Süßigkeiten in den schwarzen Van mit verdunkelten Scheiben.


@Amok laufender Hahn (sry :D)
Genau das steckt auch hinter dem Nick ;) Nicht die moderne Version des in Schulen amoklaufenden Zockers, sondern noch aus einer Zeit, als man ohne Gefahr "Bombe", "Terror" und "Tod" in einem Satz sagen konnte, ohne dass bei der NSA die Alarmsirenen losgingen. Ein bunter Haufen von Leuten, jeder ein anderes Tier, alle aMoK davor und fertig war die lustige Gemeinschaft. Leider scheints die handgemalten Bilder jedes Tiers aus meinem photobucket gelöscht zu haben :/ [/OT]
 
Das ist ein Punkt... der höchstens "Grenzgängern" Kopfschmerzen bereiten dürfte. Exklusivität heisst nunmal das. Ob das nun gut ist ... Ich hätte freilich nichts dagegen, die Dropwahrscheinlichkeit für "neue" Legs im Dauermode zu senken, aber eben mit der Option, das Item mit Glück dennoch zu bekommen (sagen wir, 10% vom Seasonmodus, danach ist es eh normal, also zu normalen Legdropchancen verfügbar)
 
Season-only-items... danach war für mich in der News Schluss. Könnte ein Grund sein zurück zu anderen Spielen zu wechseln. Wer scheißt diesen Leuten eigentlich so dermaßen ins Gehirn so etwas immer und immer wieder zu verzapfen?
In meinen Augen gibt es nichts was diese Zweiklassengesellschaft rechtfertigen könnte. Ich habe nunmal nicht mehr die Zeit und auch wirklich nicht mehr die Lust mich jedes Vierteljahr mit neuen Chars zu beschäftigen. Und auf Items möchte ich dabei aber auch nicht verzichten (oder zumindest auf die Chance darauf), warum aber MUSS ich das?
 
Aus meinem beschränktem Standpunkt, der nur meine eigene Meinung vertritt, für richtig hält, und alle anderen für "ins Hirn geschissen" sieht: ladder bedeutet weniger Gegenstände und Paragon => das Spiel ist schwerer => Ladder chars 'buffen' durch exklusive ladder Items

=> shit, doch nen Grund dafür gefunden
 
exclusive items, beste entscheidung ever...

i love it... :D *singing and dancing*
 
Großartig. Das einzige, was ich in D2 wirklich gehasst habe, kommt jetzt nach D3 -.-*
 
Ich finds klasse. Bis 2.1 kommt, habe ich alle Chars, die ich auch spielen will soweit equippt, dass man kaum noch was besseres finden wird und der "Equipprogress" zäh wird. Eine Ladder mit frischen Chars, frischen Paragons und neuen Items wird da sehr gelegen kommen. Ich schätze mal, dass jedes einzelne kommende Legendary ein buildchanging Legendary sein wird (von den quasi rare legendaries gibt es ja genug ;)), wodurch die Ladder erst recht interessant wird.
 
Nice .... jetzt fehlt nur noch die Enigma :D
Die sollen mal erst die jetzigen Items überarbeiten, bevor die neue raus bringen. 90% der Uniques sind unnütz.
 
Nice .... jetzt fehlt nur noch die Enigma :D
Die sollen mal erst die jetzigen Items überarbeiten, bevor die neue raus bringen. 90% der Uniques sind unnütz.

Wenn sie neue, gute bringen, senkt sich damit auch automatisch der prozentuale Anteil an unnützen und somit wird es wahrscheinlicher, dass man was gutes findet.
Somit ist es egal, ob sie neue bringen oder alte verbessern.
 
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich von legendären Edelsteinen halten soll.
Es ist schon jetzt eine Waffe ohne Sockel unnütz und muss meistens (da nicht vorhanden) hergezaubert werden. Bei legendären Edelsteinen gilt das nun für alle Slots (ok zugegeben, das war zu 98%? vorher auch schon so)

Oder kennt jemand ein Item wo das nicht greift? Was ich damit sagen will: damit wird der Sockel roll ein muss und sollte als fixe Eigenschaft gerollt werden. Sonst landen wir genau dort wso wir vor pre 2.0 schon waren.

Ich hoffe du haben sich das wirklich gut durchdacht (wovon ich allerdings mittlerweile nicht ausgehe)
 
Super ladder-only gg wp. Ohne mich. Schade, aber das war das game dann für mich. Mich hat dieser ladder-only quatsch in D2 schon tierisch genervt aber das game ist einfach extrem gut und es war im vergleich zu d3 relativ einfach an die wunschitems/runen zu kommen. D3 mit seinem non-trade und völligem rng ist dieses grinden einfach nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich von legendären Edelsteinen halten soll.
Es ist schon jetzt eine Waffe ohne Sockel unnütz und muss meistens (da nicht vorhanden) hergezaubert werden. Bei legendären Edelsteinen gilt das nun für alle Slots (ok zugegeben, das war zu 98%? vorher auch schon so)

Oder kennt jemand ein Item wo das nicht greift? Was ich damit sagen will: damit wird der Sockel roll ein muss und sollte als fixe Eigenschaft gerollt werden. Sonst landen wir genau dort wso wir vor pre 2.0 schon waren.

Ich hoffe du haben sich das wirklich gut durchdacht (wovon ich allerdings mittlerweile nicht ausgehe)

Ich würde mir da nicht zu viele Sorgen machen. Ich denke, dass wenn sie mehrere Legendary Gems bringen, sie alle einzigartig sein werden und man nur einen einzigen legendären Stein sockeln kann.
 
Finds nur schade, dass sie das mit den season only items erst jetzt so mehr oder weniger sicher sagen, sonst hätte ich mir 40€ sparen können.

Klar, es war schon seit Monaten im Gespräch, aber damals sagten sie noch sie fänden die Idee ganz nett. Jetzt sagen sie zwar auch "nur", dass sie diese exklusiven Items planen, aber es lässt sich ein Trend abzeichnen. Zu 100% sicher sein, kann man sich eh erst, wenn sie es sicher ankündigen bzw. wenn es so released wird, aber ich hätte die 40€ auch gut wo anders investieren können, wenn ich diese wahrscheinliche Designentscheidung schon ein paar Wochen früher mitgeteilt bekommen hätte.
 
Zurück
Oben