Vom Spielpensum her schwankt es zwar je nach "Tages"form aber im Grunde zähle ich mich schon eher zu den Vielspielern, da mir das Spiel auch in jeder Sekunde sehr viel Spaß macht.
Theoretisch kenne ich das Spiel ganz, auch wenn ich praktisch noch nicht jedes Item gesehen habe. Deswegen ja, neue Inhalte reizen mich, da ich sie auch erleben will. Aber von exklusiven Inhalten lasse ich mich nicht mehr ködern, aus meiner D2 Zeit bin ich rausgewachsen. In meinen Augen braucht es schlichtweg nicht die Exklusivität. Wer Neuanang und Geschwindigkeitswettbewerb haben will, wird mit Ladder glücklich. Wer lieber permanenten Charakterfortschritt haben will, wird eher mit Nonladder glücklich. Exklusive Items haben in diesem System nichts verloren. Dadurch entsteht ein Zweiklassenmodell.
Inwieweit machen exklusive Inhalte einen Spielmodus denn endgameiger? Wäre er nicht genau so viel endgamelastig ohne diese Items? Oder schon mit neuen aber nicht exklusiven Items?
Was macht Ladders/Seasons denn so speziell, dass sie exklusive Items verdienen? Warum gibt es nicht schon seit immer Hardcoreexklusive Items? Richtig, weil HC nicht als ultimative Lösung für Endgame herhalten können soll. Exklusive Items dienen nur als Lockmittel, damit der Modus auch ja viel gespielt wird. Ladder soll das Endgame sein, immer neu anfangen, immer wieder von 0. Und damit das auch möglichst viele machen und weniger Leute über fehlendes Endgame klagen, lockt man möglichst viele mit Süßigkeiten in den schwarzen Van mit verdunkelten Scheiben.
@Amok laufender Hahn (sry
)
Genau das steckt auch hinter dem Nick
Nicht die moderne Version des in Schulen amoklaufenden Zockers, sondern noch aus einer Zeit, als man ohne Gefahr "Bombe", "Terror" und "Tod" in einem Satz sagen konnte, ohne dass bei der NSA die Alarmsirenen losgingen. Ein bunter Haufen von Leuten, jeder ein anderes Tier, alle aMoK davor und fertig war die lustige Gemeinschaft. Leider scheints die handgemalten Bilder jedes Tiers aus meinem photobucket gelöscht zu haben :/ [/OT]