• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.1 mit Seasons und tiered Rifts u.v.m.

ladder ist wichtig ich habe damals als D3 raus kam nach gut einem monat aufgehört zu spielen und erst jetzt mit RoS wieder angefangen und merke jetzt schon, dass auf die dauer nur HC reizvoll ist wenn man ein vielspieler ist. (davon abgesehen dass das spiel 10000 mal besser geworden ist)
finde desewegen die resets und auch die ladder-exclusive items gut so lange sie nach der ladder ins non-ladder überführt werden so hat man auch als non-ladder spieler alle items zur verfügung und hat nach der ersten ladder die selbe rotation so dass man alle paar monate neue items bekommt. win-win wenn ihr mich fragt man muss ich als non-ladder nur am anfang ein paar monate gedulden.
und ja was mich jetzt noch stört ist die ganze "bind on account" sache da mir das handeln echt fehlt, gerade wenn es ladder gibt sollten die sich echt überlegen das zu ändern.
 
... so hat man auch als non-ladder spieler alle items zur verfügung und hat nach der ersten ladder die selbe rotation so dass man alle paar monate neue items bekommt. win-win wenn ihr mich fragt man muss ich als non-ladder nur am anfang ein paar monate gedulden.
Ich glaube das verstehst du falsch.

Das wird dasselbe System wie in D2, nach der Laddersaison werden die items, die man in Ladder gefunden hat, in Nonladder überführt.

Das bedeutet nicht, daß man in Nonladder jetzt diese items finden kann.
 
damit meinte er eine angesprochene möglichkeit, damit die NL-verfechter nicht total auf die barrikaden gehen
 
ich find absolut schlecht, dass die community in ladder und non ladder gespalten wird.

jetzt kann ich mir nicht mehr überlegen mit wem ich gerne spielen würde, sondern muss erstmal gucken, in welchem modus der- oder diejenige zockt.
 
Blizzard schafft es echt immer wieder einem die Motivation zu rauben. Gerade eingeloggt, kurz nach neuen News geschaut, gleich wieder ausgeloggt. Ladder hat mich bei D2 insofern nicht gestört, als das es sehr schnell ging bis man seine Chars für ein fließendes Gameplay gelevelt und equipped hatte. Einmal die Akte durchspielen und dann zu 8 die bekannten Exp-Runs durchführen, nebenbei Items sammeln für die eigenen Twinks oder zum tauschen sammeln. Und hier ? Man findet nur Items für den gerade gespielten Char, man kann die Items die brauchbar sind nicht traden und Gold ist genauso Wertvoll wie zu D2 Zeiten. Anstatt sich ihre Design-Fehler einzugestehen, schustern sie weiter rum, man wie das nervt.

Blabla... Runen gibts nicht, aber wir machen sowas ähnliches, nennen es halt nur nicht so. Ham uns zwar die Möglichkeit genommen Runenwörter zu bauen weil die Items zu wenig slots haben, dafür machen wir halt määääächtige Juwele druff. (Gibts hier nen explode smile ? ;-))
 
Na bevor man über die exklusiven Items rumheult, sollte man erstmal wissen, was man alles tun muss, um diese exklusiven Items zu bekommen.
Bei Hearthstone ist die Schwelle ziemlich niedrig, da muss man nur Rank 20 (von 25) erreichen und das schafft man, indem man paar Spiele gewinnt, auf das Verlieren kommt es nicht an um Rang 20 zu erreichen.
Auch um exklusive Achievements bei SC2 erreichen, die nur für eine gewisse Zeit zur Verfügung stehen, muss man nicht viel Aufwand treiben. Und Casuals sollen sicherlich auch mnoch die Chance haben die Legs zu bekommen. Also ich befürchte da nicht viel.
 
Ich glaube das verstehst du falsch.

Das wird dasselbe System wie in D2, nach der Laddersaison werden die items, die man in Ladder gefunden hat, in Nonladder überführt.

Das bedeutet nicht, daß man in Nonladder jetzt diese items finden kann.

ich sag ja nur wie ich es haben möchte ;)
aber wer sagt dass es nicht so ist. genaueres ist doch noch garnicht bekannt.
 
Na bevor man über die exklusiven Items rumheult, sollte man erstmal wissen, was man alles tun muss, um diese exklusiven Items zu bekommen.
Bei Hearthstone ist die Schwelle ziemlich niedrig, da muss man nur Rank 20 (von 25) erreichen und das schafft man, indem man paar Spiele gewinnt, auf das Verlieren kommt es nicht an um Rang 20 zu erreichen.
Auch um exklusive Achievements bei SC2 erreichen, die nur für eine gewisse Zeit zur Verfügung stehen, muss man nicht viel Aufwand treiben. Und Casuals sollen sicherlich auch mnoch die Chance haben die Legs zu bekommen. Also ich befürchte da nicht viel.

Hast du LoD nie gespielt ?
 
Mit Ladder sofort exklusive Items zu verbinden ist eigentlich komplett unlogisch, diese beiden Sachen haben von Haus aus nichts miteinander zu tun. Blizzard hats bei D2 so angefangen und seitdem ist es für jeden normal, dass es so ist.

Es geht nicht darum, dass man sich ärgert, dass andere ein Item haben und ich nicht. Dann müsste ich auch jetzt schon wegen der Dropraten rumheulen, weil mir bisher nur ein TF und noch keine SoH gedroppt ist. Es ist mir schnurzpiepe was andere für Equip haben. Es ist mir aber nicht schnurzpiepe, wenn ich nicht alles finden kann, was es im Spiel gibt.

Warum braucht man Exklusives? Als Motivation? Wer sich vom Reset nicht genug motivieren lassen kann, der braucht auch keine Ladder. Wer neue Items will, kann sie auch ohne Ladder haben. Wer neue Items und Resets will, geht zur Ladder. Wer neue Items mit alten Chars will, bleibt bei Nonladder. Wer nur Resets will wegen der Wettrennen und die Items nur als Mittel zum Zweck sieht, geht zur Ladder und nimmt die neuen Items schulterzuckend mit, weil sind halt da.

Was nimmt den Ladderern den Spaß, wenn die Items auch für andere verfügbar sind?
"Ohne exklusive Items braucht man ja auch nicht Ladder zu spielen!" - Ja, richtig erkannt, und jetzt geh und hab Spaß mit deinen neuen Items und deinem alten Char. Und falls du die neuen Items doch mit einem frischen Char erleben willst, kannst du immernoch zur Ladder gehen. Aber nimm dabei den Nonladderern nicht ihre Items weg, denn sie wollen die neuen Items auf ihren alten Chars haben.
 
Mit Ladder sofort exklusive Items zu verbinden ist eigentlich komplett unlogisch, diese beiden Sachen haben von Haus aus nichts miteinander zu tun. Blizzard hats bei D2 so angefangen und seitdem ist es für jeden normal, dass es so ist.

Es geht nicht darum, dass man sich ärgert, dass andere ein Item haben und ich nicht. Dann müsste ich auch jetzt schon wegen der Dropraten rumheulen, weil mir bisher nur ein TF und noch keine SoH gedroppt ist. Es ist mir schnurzpiepe was andere für Equip haben. Es ist mir aber nicht schnurzpiepe, wenn ich nicht alles finden kann, was es im Spiel gibt.

Warum braucht man Exklusives? Als Motivation? Wer sich vom Reset nicht genug motivieren lassen kann, der braucht auch keine Ladder. Wer neue Items will, kann sie auch ohne Ladder haben. Wer neue Items und Resets will, geht zur Ladder. Wer neue Items mit alten Chars will, bleibt bei Nonladder. Wer nur Resets will wegen der Wettrennen und die Items nur als Mittel zum Zweck sieht, geht zur Ladder und nimmt die neuen Items schulterzuckend mit, weil sind halt da.

Was nimmt den Ladderern den Spaß, wenn die Items auch für andere verfügbar sind?
"Ohne exklusive Items braucht man ja auch nicht Ladder zu spielen!" - Ja, richtig erkannt, und jetzt geh und hab Spaß mit deinen neuen Items und deinem alten Char. Und falls du die neuen Items doch mit einem frischen Char erleben willst, kannst du immernoch zur Ladder gehen. Aber nimm dabei den Nonladderern nicht ihre Items weg, denn sie wollen die neuen Items auf ihren alten Chars haben.

? So ist das von Blizzard aber bisher nicht kommuniziert, oder fehlt in deinem Statement noch nen part ?
 
ich sag es mal so:
In der aktuellen Version gibt es auch schon NICHT alle Legendarys überall.
Die Bounty ONLY Legs gibt es eben jetzt schon nur in den jeweilige Akten über die Kopfgelder.

Ich würde die ladder only legs jetzt einfach in die selbe Kategorie einordnen
und dann entsprechend damit umgehen.

Will ich unbedingt ein Akt 5 leg, dann mache ich viele Bounties in dem Akt.
Will ich unbedingt ein ladder only leg, dann spiele ich halt mal ein bisschen ladder.

Eigentlich ist es doch nichts anderes als eine weitere Herausforderung neben Rifts und Bounties.

Ich kann jetzt auch noch nicht sagen, ob ich hauptsächlich ladder oder non-ladder spielen werde,
aber strikt festlegen muss man sich hier ja nicht ;)
 
darauf hast du aber mit deinem einen Charakter Zugriff, in den du von Tag1 an Zeit gesteckt und den du stetig verbessert hast.

Klar, neu anfangen macht Laune (und trotz meiner ganzen "Ladder in D3 macht keinen Spaß" Posts würde mich etwa ne HC DH reizen) aber jeder NL Spieler legt den Fokus auf seine Charakter und spielt NL weil er sie bestmöglich ausrüsten will und ihm der Neuanfang nicht zusagt. Ladder Only lässt ihm diese Wahl nicht, alles haben, Chars optimieren kann er nun nur durch Ladder.

Wer nicht neu anfangen will muss also neu anfangen. Das ist das Problem, die Wahlfreiheit hat nur der Gelegenheitsspieler.
 
? So ist das von Blizzard aber bisher nicht kommuniziert, oder fehlt in deinem Statement noch nen part ?
Mein dritter Absatz ist so nicht von Blizz kommuniziert, da habe ich meine Wunschvorstellung und meinen Vorschlag mit eingebaut, mit dem jede der angesprochenen Spielergruppen glücklich wäre. Bisher geht die Gruppe derjenigen, die mit ihren alten Chars nach den neuen Items suchen wollen leer aus.

ich sag es mal so:
In der aktuellen Version gibt es auch schon NICHT alle Legendarys überall.
Die Bounty ONLY Legs gibt es eben jetzt schon nur in den jeweilige Akten über die Kopfgelder.

Ich würde die ladder only legs jetzt einfach in die selbe Kategorie einordnen
und dann entsprechend damit umgehen.

Will ich unbedingt ein Akt 5 leg, dann mache ich viele Bounties in dem Akt.
Will ich unbedingt ein ladder only leg, dann spiele ich halt mal ein bisschen ladder.

Eigentlich ist es doch nichts anderes als eine weitere Herausforderung neben Rifts und Bounties.

Ich kann jetzt auch noch nicht sagen, ob ich hauptsächlich ladder oder non-ladder spielen werde,
aber strikt festlegen muss man sich hier ja nicht ;)
Für die Bountyexklusiven Items musst du aber keinen anderen Spielmodus nehmen, keinen neuen Char anfangen der dann auch noch regelmäßig in den anderen Modus verschoben wird und dich wieder zum Neuanfang nötigt. Man geht in ein anderes Gebiet mit dem selben Char. In der Season hat man die selben Gebiete mit einem neuen Char.
Das sind zwei verschiedene Fälle. Im einen hast du Unterteilungen innerhalb eines Spielmodus, beim anderen zwei verschiedene Spielmodi.
Während du die Überbosse legst, kannst du auch nicht parallel die Schlüssel bei ihnen finden. Für die Schlüssel musst du zu den Hütern. Du musst aber nicht den Spielmodus und den Charakter wechseln.
 
Ich möchte hier Niemandem auf den Schlips treten aber was einige hier von sich geben finde ich echt ein wenig bedenklich.
Ich bin Student und kann wahrscheinlich von mir behaupten relativ viel Freizeit zu haben oder sie mir zumindest einigermaßen großzügig einteilen zu können. Für meinen Geschmack spiele ich mit 2-4 Stunden pro Tag schon recht viel. Ja ok, manchmal bleibt auch keine Zeit aber das ist eben so.
Die Aussagen einiger sie wären nach paar Wochen RoS schon komplett fertig equipped kann ich absolut nicht teilen. Ich möchte nicht über die Leute urteilen und Gründe suchen warum das so ist, bisweilen habe ich allerdings den Eindruck das es desöfteren Leute sind die hauptsächlich DEN einen Char haben und auch spielen. Wer einmal in mein Profil schaut wird erkennen das ich mitunter 2 WD's, 2 Crusader und auch sonst jegliche Klasse irgendwie mal spiele. Auch hier kann ich wieder nur für mich sprechen denn des öfteren hab ich das Gefühl das ich da wohl ziemlich alleine da stehe in einer Community wie der in D3, aber ich habe den Anspruch JEDEN dieser Chars perfekt auszurüsten. Momentan habe ich das seit Release von RoS bei keinem meiner Chars geschafft und so wie ich das einschätze wird das mit 6-8 CHars auch noch eine ganze weile dauern. (Kein Traden, Smart-Loot)
Das Bedürfnis nach Perfektion habe ich, genauso wie derjenige der nur einen Char spielt und womöglich noch mehr spielt als ich.
Halten wir also fest das dieser Spieler (A) es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schafft seinen EINEN Char innerhalb einer Season zu perfektionieren. (Natürlich mit Ladder-Items)
Und denken wir das ganze nun einmal soweit, das jemand der GERNE die ABWECHSLUNG in mehreren Chars sucht, diese mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zu einer gleichermaßen zufriedenstellenden Perfektion bringen kann wie Spieler A - einfach weil er, wenn er Non-Ladder spielt nicht auf die gleichen Items zurückgreifen kann?!
Ist nicht das Bedürfnis nach Perfektion das was uns alle in so einem Spiel antreibt? Warum MUSS ich mich zwangsläufig mit weniger zufrieden geben als andere obwohl ich das Spiel ebenfalls rechtmäßig erworben habe?
Für Leute die schon ihre Gosu-über-Roxxor Ausrüstung innerhalb einiger Wochen für 1 -2 Chars zusammen haben oder einfach mehr spielen mag es leicht sein zu sagen: 'Klar ich spiele Ladder, alle die keine Ladder spielen wollen können doch auch auf die Items verzichten. ICH allerdings werde meine CHars ganz bestimmt gerne mit DEM einen tollen Uniq das genau auf mein Build ausgerichtet ist ausrüsten. Diesen Anspruch dürfen Spieler die eine ganz andere Motivation/Zeitplanung als ich haben allerdings NICHT haben' - Ist das nicht aber letzendes ziemlich vermessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass Perfektion eben nicht das Bedürfnis ist, nach dem die meisten streben, sondern "Fortschritt". Man will sich stetig verbessern. Bessere Items, höhere Levels. Es geht nicht darum, das oberste vom obersten zu erreichen, sondern sich zu verbessern. Mit dem momentanen Lootsystem ist da aber irgendwann eine Grenze gesetzt, wo man anfängt wochenlang zu spielen und absolut kein upgrade mehr zu finden. Man erreicht einen Punkt, an dem der Char sich nicht mehr verbessert, bzw. nur noch mit extremst viel Glück bei holdem RNG doch was dropt.
Wie gesagt, es geht nicht um Perfektion, sondern um Fortschritt. Und wenn der Fortschritt aufhört, dann fängt man einen neuen Char an und equipt den. Wenn dieser Char keinen Fortschritt mehr hat, dann equipt man wieder den nächsten. Das ist quasi schon eine Ladder. Die Ladder gibt einem nur die Möglichkeit bei dem gleichen Char nochmal diesen Fortschritt erleben zu dürfen und dieses mal mit neuen Items, die die Sache noch etwas aufpeppen.
 
Die Ladder gibt einem nur die Möglichkeit bei dem gleichen Char nochmal diesen Fortschritt erleben zu dürfen und dieses mal mit neuen Items, die die Sache noch etwas aufpeppen.
Und auch hier die Frage: Warum müssen die neuen Items exklusiv sein, damit du mit ihnen den Spaß beim Neuanfang hast?
 
Sie sind Anreiz um die Ladder zu spielen. Ganz legitimes Mittel, welches Standard in diesem Genre ist.
 
Sie sind Anreiz um die Ladder zu spielen. Ganz legitimes Mittel, welches Standard in diesem Genre ist.
Ich dachte der Anreiz sei es in einer Rangliste möglichst weit oben zu stehen.

Wenn dies nicht genug Spieler ergibt, braucht man keine Ladder!



Die Ladder-Only-Items ruinieren die Nonladder!



Das wird dann wie bei D2, mit einem entscheidenden Unterschied.


In D2 habe ich auch Ladder gespielt, anfangs hatte ich den Gedanken dies nur zu tun, um meine Nonladder-Chars besser auszurüsten.

Aber es hat sich anders ergeben, während der Ladder konnte ich meine Chars, dank Trade-Möglichkeit fast perfekt ausrüsten, und das bei jeder Saison. Nonladder habe ich niemals wieder gespielt.


Der entscheidende Unterschied, den ich ansprach, ist der Paragon-Level.

Für den habe ich viel Zeit und Mühe investiert, in einer Ladder-Saison kann ich das nie erreichen, also wäre es Unfug auf Nonladder zu verzichten wie in D2.


Aber warten wir einfach mal ab wie das im Detail ablaufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert die Rangliste? Es ist eine Season und keine Ladder!

Das Ranking mag ein paar Hardcore Zocker interessieren...ende. Der Rest will Fortschritte erleben und gut dabei sein. Und da motivieren exklusive Inhalte eben. Außerdem sind sie nicht ganz exklusiv weil jeder sich die Dinger via Season in den normalen Modus holen kann.

Es wird auch weiterhin BOUNTY ONLY Legs geben. Für Leute die keine Bounties mögen was tun dann die?
 
Es wird auch weiterhin BOUNTY ONLY Legs geben. Für Leute die keine Bounties mögen was tun dann die?

Hätten sich das Geld sparen können, denn ohne Bounties keine Rfits. Zumindest, wenn man alleine spielt.

Wie auch immer, solange das Kind net im Brunnen liegt, ergibt es keinen Sinn, sich über die Exklusiv-Items weiter aufzuregen. Schauen wir, wie sie das lösen, wenns die Items halt niemals im Non-Season-Modus gibt, brauche ich wenigstens nicht drüber nachdenken, mir das nächste Addon zu holen.
 
Zurück
Oben