@Firesnake: Ich hatte ehrlich gesagt mit genau soeiner Reaktion gerechnet. Zu deinen Fragen: Ich bin Student mit Nebenjob. Diese Season habe ich mir für D3 den Montag nach dem Start der Season frei genommen und von Freitag Abend bis Montag Abend "gesuchtet". Das kann in der Form fast jeder machen, ist aber auch nicht notwendig, oder gar von mir erwartet. Insgesamt waren es bis dahin also maximal 80 Spielstunden und das würde voraussetzten, dass ich nicht geschlafen habe. Am Montag Abend war mein Char so krass equipped, dass ich auf T6 schon lange keine Sorgen mehr hatte und mit 3 verschiedenen Sets GRift lvl40 solo gecleared hatte. Ich hatte sogar schon ein brauchbares HF-Amu!
Klar, ich weiß, was ich tue. Ich hatte nen vernünftigen Wingman. Ich hatte hier und da Dropluck. Mein EQ war sicherlich nicht BiS, aber Ancient weapons und so waren schon dabei.
Jetzt kommen Leute (wie du), die meinen, sie müssten nach 2h das beste EQ haben... Warum??? WARUM??? Man kann im Moment mit fast allem T6 versnacken, als wärs nen Kindergarten. Aber ihr Gelegenheitsspieler wollt natürlich das fette HF-Amu hinterhergeschmissen bekommen, weil ihr sonst... was nicht machen könnt? Ist doch lächerlich... Mein Flame gerät gerade schon wieder außer Kontrolle, aber das interessiert mich gerade wenig. Eine Woche nach Seasonstart habe ich D3 nicht mehr gespielt. Weil ich keine Lust auf immer wieder GRifts hatte. Es gab nicht mehr zu erreichen, außer ein lvl mehr... Wenn ich noch kein HF-Amu gehabt hätte, dann hätte ich dort eine Aufgabe, ein Ziel gehabt.
Dieses Spiel ist und bleibt ein Spiel für die breite Masse. Stellt euch mal vor, in D2 hätte es keine Dupes gegeben. Wie lange hättet ihr gebraucht, bis ihr eine Eni oder sonstwas für High-Runewords zusammen gehabt hättet? Selbst mit Handel? Da hat doch auch keiner erwartet, dass er nach zwei Tagen nen voll equippten Char inkl. Torch und Ani im Schrank hat.
Ob man jetzt älter ist oder nicht. Das spielt dabei gar keine Rolle...
Ich bin gerade so enraged... Schon alleine, dass du deine Freunding, die sehr selten spielt, auf der höchsten Schwierigkeit mitnehmen möchtest, obwohl du selbst ja offensichtlich auch nicht der Vielspieler bist, zeigt doch, dass die D3-Community einfach nicht in der Lage ist, sich selbst einzugestehen, dass sie es nicht drauf haben! Es ist wie in der Vorschule oder im Kindergarten. Egal was man macht, jeder findet alles toll und bekommt am Ende einen Lolli. Für mich ist das alles unfassbar...
Aber freut euch über die Schokolade, die vom Himmel regnet, bis ihr alle an Fresssucht zu grunde geht.
Lumpi Ende