• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.3.0: PTR live und Patchnotes verfügbar

Konnte schon mal ein Game spielen und kleines Fazit ziehen:

Der Cube ist nett, man kann wie vermutet immer nur eine Eigenschaft aktivieren jeweils von Waffen, Rüstung und Schmuck, sprich maximal 3 passive parallel nutzen. Ich habe für den Anfang erstmal Teleport Stab genommen für den Waffenslot, Damage reduction für stun effekt von den armschienen und bei den ring den elementring(war am schwanken ob element oder royalring).

Insgesamt sind mir dann diverse Ideen gekommen. Man kann genauso die 50% elite vom Zweihänder nehmen und in den anderen Slots z.B. auch den damage noch weiter pushen. Ich überlege noch ob ich bei der waffe später wenn ich wieder ein game haben sollte zum farmen der mats, die eigenschaft für meteor kosten reduce plus aschemantel als rüstungspunkt und beim schmuck den royalring. Ich könnte mir da einen schicken meteor spam build vorstellen.

Gefällt mir aufjedenfall gut, was wie gesagt etwas zeit frisst sind die mats von den 5 akten sammeln, aber mit nem char wie dem wiz mit teleport ging das auf t5 easy, einziger haken, kein neues game.

Eine weitere positive eigenschaft, die endbosse haben nun schicke truhen als belohnung bei den bounties. Mit dem aktuellen 3000mf buff fliegen einem regelrecht 5-8 legs/set vor die füsse.

Ansonsten ist das Spiel wirklich interessant wegen der neuen Itemkombis dank der passiven, die weiteren fähigkeiten des cubes werde ich dann im nächsten Game begutachten, gibt 4-5 rezepte. Werde die anderen dann mal ausprobieren. Achso die Skills können wie gewohnt gewechselt werden. Sind nur jeweils unter Waffe/Rüstung und Schmuck geordnet. Sogar eine detailierte Liste was geht wird einem angeboten.
 
Sie haben die rausgepatchten legendären Materialen wieder eingeführt. :rolleyes:

Und damit nicht genug, um ein Item craften zu können, muss man zwei solcher Mats haben. Die gibts nur aus den Bounty-Bags und damit ist man gezwungen, Kopfgelder zu machen, nur um mal ein Item craften zu können. Ich würde ja fast behaupten, die Dropchance der Leg-Mats ist nicht bei 100%, so dass Craften nahezu unmöglich zu werden scheint, wenn das so bleibt. :rolleyes:

Keine Ahnung, was die sich dabei denken. Hoffentlich kommt dieser völlig sinnlose Blödsinn raus. :-/
 
Also die mats in den bounties droppen auf t5 gut. Ich hatte überall 3 mats und bei den bonus bounty jeweils gesamt 5 davon. Ich würde sagen, dass das insgesamt cool gelöst ist, weil man nun auch wirklich alle 5 akte abklappert dafür. Das gefällt mir sehr gut. Natürlich wurden die Skins der alten mats genommen, auch wäre cool wenn der cube automatisch die mats finden könnte, dass man die nicht immer selbst reinlegen muss, immerhin nimmt er sich automatisch die menge die er braucht.
 
Und ich habe die alten erst Anfang S3 verkauft :(
 
Für Rifts braucht man keine Fragmente mehr, die man durch Kopfgelder erhalten hat. Somit werden Kopfgelder noch uninteressanter. Und um dem entgegen zu wirken werden einfach die neuen Mats rein genommen. Ich war damals übrigens nicht begeistert, als die legendären Mats entfernt wurden.
Man weiss jetzt also, was man tun muss, um sich im neuen Würfel was basteln zu können und hat somit ein "Langzeitziel". Finde ich gut so.

Die Änderung, dass man bei GRifts nur leg. Edelstein aufwerten kann, wenn man den Boss in der Zeit gelegt hat finde ich ebenfalls gut. Bisher war die Belohnung, dass man einen höheren Stein bekommen hat und der Trostpreis, dass man den Edelstein aufwerten kann. Da ersteres wegfällt macht die neue Regelung Sinn. Im Bnetforum sind darüber aber einige überhaupt nicht glücklich.

Der PTR ist gerade mal knapp 1 Tag alt, da wird sich sicher noch einiges tun, was Dropchancen usw. angeht.

@karteikarte: ich hab noch ein halbes Inventar voll bei nem Barb mit den legendären Mats :lol:
Sobald das AH wieder kommt kann ich die dann richtig teuer verkaufen ... :cool::ugly:
 
Die Idee ist einfach nur saudämlich. Natürlich fördert es die Kopfgeldjagd. Aber genau das ist ein Punkt was doch jeden Spieler stört: zu etwas gezwungen zu werden. Man entfernt einerseits die Trials und die Steine für die kleinen Portale, eben weil diese nötig waren und erstmal gefarmt werden mussten, bevor man das machen konnte, was man machen wollte. Jetzt führen sie die rausgepatchten Mats rein, die man sich wieder erstmal holen muss, bevor man irgendetwas bauen kann.

Wäre ja alles noch ok, wenn die Stats der Items nicht so unglaublich zufällig wären. Ich hab letztens ein ganzes Inventar voll 2hand Armbrüste gebaut, es war eine akzeptable dabei. Und ich hatte genügend Mats (jetzt übrigens nicht mehr). Die ganze Zeit halt über gesammelt. Jetzt braucht man noch mehr davon und bekommt kein besseres Ergebnis. Warum sollte ich denn dann überhaupt craften? Ich müsste also erstmal arbeiten. Mach ich so schon Vollzeit, will ich doch nicht auch noch in 'nem Spiel.

Ich check deren Logik einfach nicht.

Man könnte doch einfach die Verteilung der Mats anpassen, welche zum Craften benötigt werden und sie überall droppen lassen. Bei Bounties, in kleinen und großen Nephalemportalen. So bekommt man die Mats nebenbei, macht das was einem Spaß macht und kann trotzem craften.

Ich persönlich konnte die Kopfgeldjagd noch nie leiden, jedesmal ein notwendiges Übel. Jetzt MUSS noch mehr Bounties machen, toll. ^^

/Edit
@Gracy: Nur, falls sie nicht immernoch grau sind. :P
 
Hm war doch in D2 genau so. Gutes Amu craften -> mats sammeln und lucken. Ich finde es nicht schlimm sondern eher gut. Man weiß wo man welche mats bekommt und was (zumindest grob) man bekommt.

Wenn ich überlege das ich einfach schon seit ~400 plvl nach einem ess of johan farme... einem gescheiten...
Ich glaube das alle items fast alles zufällig rollen ist schon ein Problem. 1-2 fixe stats zumindest auf legs wären top ;)
 
Ich bin gegen diese ganzen Leg Mats. Die Bounties in Akt5 waren derbe der Zeitfresser damals als ich die mal zum Spaß gemacht habe. Und teilweise einfach unnormal schwer durch die Akt5-Mobs halt.
 
@Karteikarte:
In D2 konnte man die Mats aber überall finden, soweit ich mich erinnern kann.
 
Ja bis auf Keys und halt TC gebiete für legs ging eigentlich alles überall. Waren halt mit unterschiedlichen Drop Chancen die Monster bzw Gebiete.
 
Für die crap-Rezepte hätten sie die Mats mMn nicht unbedingt einführen müssen. Mal ehrlich, wer craftet schon dinge wie penders stiefel oder wie die heissen. Kanais Würfel ist da mMn eigentlich Motivation genug. Ein Leg neu zu rollen kostet zB einiges, aber dafür hat man die Chance aus einem nonancient ein ancient zu machen usw.
Ewig bounty machen muss man aber mMn eh nicht. Die kosten für die Eigenschaften in den Würfel zu kriegen sind je 1 mat => schnell mal erledigt. Upgrade Rare Item, Convert Set Item, Remove Level Requirement, Convert Gems, Convert Crafting Materials sind alles Sachen die man schnell mal nicht mehr braucht (ausser craftmats vllt). Bleibt nur das rumwürfeln an einem Leg und da wird man vllt Waffen lange rumwürfeln und den rest lassen


Die craftmats find ich insgesamt in Ordnung. Ich hab bisher 1x T3 komplett gemacht und jeweils 3 aus der Haupttasche und 3 aus der Bonustasche erhalten.

+

Also die mats in den bounties droppen auf t5 gut. Ich hatte überall 3 mats und bei den bonus bounty jeweils gesamt 5 davon. Ich würde sagen, dass das insgesamt cool gelöst ist, weil man nun auch wirklich

Ergäbe 3 fix + T-stufe bonus

Und wenn man dann zu 4. splitbountys macht, sollte da eigentlich recht schnell genug Material rüberkommen

Kleiner Tipp: Wer testen will, sollte HC spielen. Heute nachmittag hatte ich innert ~~20min ein T3-Game offen, während SC Warteschlangen von 3h++ anzeigt
2. Tipp: Macht bountys in der vorgegebenen Reihenfolge. Der Bonus ist sozusagen die halbe Beute ;)
 
Also im Moment brauch man jeden Akt nur einmal die Bounties zu machen. Wenn man vorher weiß welche drei Passive man bracht reicht das aus. Ich hab heute den ganzen Tag nur Set Items gererollt im Würfel und dafür brauch man das Zeug nicht. Und ansonsten wird das Mats farmen auch nur zu Beginn jeder Season wichtig sein danach gehts wieder dran Sets zu rollen.

Ich finds gut so wie sie es gelöst haben.
 
Ergäbe 3 fix + T-stufe bonus
Hab bei meinen 5 Akten auf Profi (da war die angezeigte Wartezeit am kürzesten, hat aber trotzdem >5h gedauert) immer die Bonusakte gemacht und je 3 Mats bekommen (weiss aber nicht mehr ob aus normalem oder Bonuswürfel). Somit gibt es unter Torment vielleicht immer 3. Jemand auf normal probiert?

Und damit hab ich 1 Waffe, 1 Rüstung und 1 Amulett zerlegt.
Waffe: mein Wiz darf jetzt ohne Cooldown teleportieren (so kann ich schneller mehr Mats auf niedrigen Stufen farmen)
Amu: Blizzimunität ... blitze nerven einfach
Rüstung: 100% mehr auf die 10% CD-Reduktion in meinem Helm

Mal sehen ob ich morgen wieder drauf komm, musste leider aufhören.
 
Irgendwie beisst sich bei mir die Theorie von Langzeitcontet und ziele im Spiel. Ich verstehe auch nicht wie Leute sich darüber aufregen, dass Farmen so viel Zeit kostet. Sorry, aber ohne Fleiss kein Preis. Das ist schon krass wenn jemand keine Zeit hat mal eben ein Bounty in Akt5 zu machen. Macht euch nen Telewiz oder guten DH und ihr farmt das in Rekordzeit ab und ehrlich gesagt ist das endlich mehr content neben tag ein und aus nen rift abzulaufen.
 
Oh Mann, wenn ich Zeit hätte ... muss wohl noch ein wenig warten. Nun, für S3 habe ich noch Ziele :)
 
Mach es so: jetzt auf dem PTR ein Spiel starten! Dann heute abend gegen 18 Uhr oder später heim kommen und mit etwas Glück eine Weile zocken. Hat bei mir gestern gut funktioniert :p

Für die 5x5 Kopfgelder (siehe oben) war ich ne knappe ³/4 Stunde unterwegs, inkl. Würfel suchen. Auf mittleren bis höheren T-Stufen dauert das vllt etwas länger, man bekommt aber auch mehr dabei raus. Mit einem Char, der nicht auf GRifts ausgelegt ist wie mein Wiz (wie die von fraglichegeschichte vorgschelagenen) geht das sich ruck zuck.
 
Eine Frage an diejenigen die schon auf dem PTR waren.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe werden Riftsteine ja nicht mehr benötigt - werden die in G-Rift Steine umgewandelt?
Was ist mit den Prüfungssteinen ?
 
Kann bitte mal jemand schauen, ob beim Höllenfeueramulett ebenfalls eine falsche Vorschau angezeigt wird:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37104&d=1435988265
Falls möglich auch auf englisch, ob es da genau so ist oder korrekt. Sobald ich wieder auf den PTR komme schau ich selber nach, kann aber (je nach Wartezeiten) noch eine Weile dauern.


@MiWi:
Die Prüfungssteine und die Steine für große Nephalemportale (egal welche Stufe) werden alle zu 1 Sorte umgewandelt:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37103&d=1435988220
Diese können in normalen Rifts weiterhin gefunden werden.

Die Portalfragmente bleiben bestehen, können aber so weit ich weiss, für nichts eingesetzt werden.
Das alles näher zu beleuchten steht aber auf der todo-Liste

Aktuelle wäre es somit am besten die vorhandenen Fragmente durch Rifts upzugraden. Aber ob das besser ist als nach dem Patch einfach Rifts zu machen und so ebenfalls an die neuen Steine zu kommen ... ka.


Und einen Bug hab ich schon entdeckt ... auch wenn jemand schneller mit dem Melden war:
Bandit Shrine, gobs didnt spawn, new ruins
 
Zurück
Oben