• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.3.0: PTR live und Patchnotes verfügbar

Das ist gewollt. an der Technik liegt es sicher nicht. Die Server kann man je nach verwendetem Stack schnell hochziehen. Das ist halt ein PTR und keine 'Spielwiese'

Ich würde ungern bei Blizz in der IT arbeiten... Da läuft viel schief... Und Ressourcen werden dann für Onlinezwang und Verschlüsselung von Content raus gehauen...

Aber hey, im normalen D3 läuft gerade alles flüssig. Spiele ich halt da noch bis S4 kommt ;)

Es wird aktuell das Spiel getestet. Blizzard hält es vllt. für sinnvoll, wenn z.B. nur 2.500 Leute gleichzeitig testen und plant entsprechend Kapazität ein. Wenn dann aber 50.000 Leute auf die Server wollen gibt es eben entsprechende Warteschleifen.
Wenn also 47.500 Leute nun jammern, dass sie nicht ins Spiel kommen und wie man denn testen soll, wenn man nicht ins Spiel kommt ... dann juckt das Blizzard erst mal nicht, denn die für den Test eingeplanten 2.500 Leute sind im Spiel und am testen.

Es gab aber auf einem PTR einen Stresstest für die Server, war aber so weit ich mich erinnern kann nur einmal der Fall.

Sorry, habe ich vielleicht falsch verstanden:
Testen wir jetzt die Server oder das Spiel?

Du willst, dass ich "das Spiel" antworte, oder?
Genau das mache ich auch!

Das Spiel testen heisst nicht, dass jeder, wann immer er will, sofort auf den Server kommt. Testen heisst, dass so viele Spieler wie Blizzard benötigt, testen.

Die realistische Alternative zu den Warteschlagen heißt geschlossene Beta per Einladung. Wäre Dir das lieber?

Im US-Forum hat Nevalists oder wie sie heißt zu dem Thema gesagt, dass es wie von Blizzard gewünscht läuft.
Die wollen also lieber einen völlig überlaufenen PTR als wenigr Leute die auch wirklich testen.
Alles in Ordnung..

Und das feedback ignorieren sie in weiten Stücken ja eh, vondemher passt das für sie ;)

Für mich ist sowas immer bisschen eine goodwill-sache. Wenn du den Leuten sagst; "Hey, hilf mit und komm testen" und die dann 6+ Stunden warten lassen ist mMn eher unschön. PTRs ziehen die Leute ja in etwa gleichfest zurück zu D3 wie eine neue Season, das könnten sie antizipieren und anständige Server bereitstellen.

Mehr Server kosten Extrageld. Und spielen alle Interessierten am ersten Tag in der Beta, fehlen am Ende der Beta vielleicht die Teilnehmer.

Früher hat sich jeder beschwert, weil man nicht in die geschlossene Beta kam. Jetzt beschwert man sich, weil die Server nicht alle gleichzeitig reinlassen. Bald wird's Beschwerden geben, dass in einer Beta Bugs sind...

Hi Leute, hab nun das erste Mal ein Großes Portal auf dem PTR mit nem neu hochgelevelten HC betreten.

Laut Patchnotes braucht man für jedes Mal einen Portalstein. Wenn ich das Portal schaffe, kann ich danach ins nächst größere.
Soweit hab ich das verstanden.

Aber kann mir jemand sagen wie das Spiel jetzt festlegt , was ich nun zu Anfang betreten kann? Früher machte das das Reich der Prüfungen. Jetzt kann ich von Anfang an Level 1 - 12 auswählen.

Ich hätte gedacht ich muss erstmal bei 1 anfangen und dann mich hochwirbeln.

Warum ist das so das er mir beim 1. Mal schon 12 Level anbietet?

Danke

Hast du bereits ein "normales" Portal mit deinem Char gespielt?
Wenn du z.B. auf Torment 1 ein normales schaffst, dann kannst du direkt das entsprechende Greater Rift Stufe 25 (?) spielen.

AH Du meinst diese Klammer angaben (Qual 1, 2 ... und vorher schwer, Meister...) in dem Pulldown Menü sagen mir dann, wenn ich ein Normales Portal T1 geschafft habe schaltet er bei den großen die entsprechenden Level ab da frei, richtig?

Dann hab ich jetzt den Sinn verstanden.

Es wäre also abhängig davon, welche Schwierigkeit man in einem normalen Rift schafft, was er dann vorgibt.

Genau, die Angabe in den Klammern (hab das aber selber noch nicht ausprobiert!).

Und wenn du z.B. Stufe 12 schaffst, wird Stufe 13 freigeschalten; schaffst du dann Stufe 13, wird 14 freigeschalten und so weiter.

Weiß jemand was letztendlich mal aus den Portalschlüsselstein - Fragmenten werden soll? Momentan sind sie ja ausgegraut auf dem PTR und für teuer Gold verkaufbar.

Habe nun aber auf dem Live Server nicht grad wenige in der Kiste. Die hat man sich ja nun auch irgendwie "mühsam" erspielt.
Wenn die alle einfach wegfallen würden (auch für Gold) fänd ich das auch blöd.

Besser wäre zu mindest 50:50 tauschen (Gold / Große Steine).

Hab auch von den Steinen noch ein paar Hundert in der Kiste liegen.
Befürchte aber, dass die einfach wertlos werden und außer Gold nicht bringen.

War ja damals bei den legendären Schmiedzutaten nicht anders, und die waren teilweise deutlich mühsamer zu farmen. :(

Hatte grad ne Bounty die ich noch nicht hatte bisher auf dem PTR "King of the Ziggurat".

Weiß jemand ob es da noch mehr in Sescheron gibt? War bis jetzt paar mal in Sescheron aber da war ich verblüfft, weil ich das in den ganzen Tagen PTR bisher noch nicht einmal hatte.

Weiß jemand was es mit der Einblendung "The time is not right" auf sich hat?

Khazra guardians ist noch ein Bounty, das ich bereits hatte.

Der Herr, der auf dem Thron sitzt müßte der Unsterbliche König sein (der einem den Zugriff zum Würfel gewährt). Hab bereits ausgiebig danach gegoogelt und auch selber probiert (mit NPCs reden, versteckte Schalter suchen, am Anfange / Ende des Spiels vorbei geschaut, ...) aber alles ohne Erfolg.
Was noch ausprobiert werden könnte: vielleicht erwacht der König, wenn man alle Kopfgelder in allen Akten erledigt hat?

PTR ist aktuell wieder offline bzw. beim Start hängt es beim Laden der Heldenliste.

scheint immer noch offline zu sein, zumindest hab ich die gleichen Symptome wie du :)

*grummel* da habe ich meine Schüler vorhin in die Ferien geschickt und habe mich draufgefreut die Season testen zu können und da gehen die Server nicht. Naja, Blizzard wirds schon richten, nur hoffentlich bald :)

Hey, everyone

I have another update to share with you. We're planning on bringing down the PTR at 7pm PST tonight, and we're doing our best to minimize any downtime this creates. Currently we don't have an ETA to share for when we expect the PTR to be back up, but we'll be sure to update this thread as soon as we're able to.
Hatte vor 15 (!) Stunden nen Blue geschrieben. Wird wohl was schwerwiegendes sein.

PTR müßte wieder laufen, ohne Abbrüche:
Nevalistis:
The PTR servers have stabilized. Game terminations should no longer be occurring. We'll be continuing to monitor, but the issue should now be resolved.

Thank you for your patience!

Zurück
Oben