• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.3.0: PTR live und Patchnotes verfügbar

Wie kommt man auf den PTR? Ich versuche seit Tagen da rauf zu kommen aber egal ob ich morgens oder nachmittags es versuche wartezeiten von 8h-11h... Wie soll das bitte gehen?

Wie kommt man auf den PTR? Ich versuche seit Tagen da rauf zu kommen aber egal ob ich morgens oder nachmittags es versuche wartezeiten von 8h-11h... Wie soll das bitte gehen?

Alles eine Frage der Droprate. ...also, wie der PTR Slots dropt, in denen Spieler aufgenommen werden. Es gibt einige Verwzeifelte der Droprate, die der Meinung sind ihre Chance mit verschiedenfarbige Socken zu erhöhen, oder vor jedem Klick einmal im Kreis tanzen, oder sich gar einen Milchsegen holen.

Ansonsten ist es Pech, was sich im Laufe der Zeit ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal darauf warten, dass aus den 8h 7min die die Uhr jetzt seit ner Stunde anzeigt was anderes wird. Bin mal bei der Post. Danach dann noch grüne, blaue und gelbe Socken bestellen! Und heute Abend den BANANA!-Gott anpreisen

BTT: Sehr sinnvoll dimensioniert von Blizz -_-

Es hilft glaube ich, nicht direkt T10 zu probieren. Ich habe ganz am Anfang gute Erfahrungen mit T5 gemacht, grade mit T9. Innerhalb von 5 Min in ein Spiel gekommen. Habe ich auch nicht mit gerechnet, muss ja erstmal frühstücken. :D

Liegt in der Tat an der Schwierigkeitsstufe, die man wählt. T10 ist seit Tagen überbucht, Profi Season HC ging die ersten Tage am schnellsten ("nur" 30 min.).
Vorgestern und gestern hab ich SC Season T8 gemacht, das dauert, aber irgendwann kommt man rein. Z.B. nebenher "normales" D3 spielen oder Fernseh schauen.

Das mit den bunten Socken ist albern, hab ich probiert. Die Wartezeit ging da eher noch weiter nach oben. Was aber hilft ist das mit dem im Kreis tanzen. Mir wurde dabei schwindelig, ich bin umgekippt und als ich wieder zu mir kam war ich in einem Spiel :D

Ich versuche ein T5 spiel zu öffnen da mein Char eh nur an der Grenze T5/T6 ist :/

@MrGracy waren noch andere Faktoren im Spiel? Bestimmte Getränke oder Pillen? Hitze über 40°C? :D

Getränk war Cola mit Limettenstückchen, Temperatur knapp unter 40° (Außentemperatur; im Raum angenehme 19,8° ... so ein PC im Keller hat schon was ^^).

Einige neue und alte Bountys und Events sind wohl stark verbugged:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37116&d=1436120559

Weder das Kopfgeld "Khazra Guardians", noch das Event "The three guardians" kann beendet werden.
Schade um die Mats, die man dadurch nicht bekommen kann.

Und gestern, als ich mit Calvalon unterwegs war, konnten wir ein Kopfgeld aus Akt II nicht abschließen (Verfluchtes Archiv war es wenn ich mich recht erinnere).

wie lange ist eure warteschlange...und ist das realtime? oder doch kuerzer als angezeigt?
versuchs immer mal wieder,aber komm nicht drauf...warteschlange bis oh du froehliche.....

manchmal ist sie kürzer als angezeigt, manchmal länger (ok länger hab ich noch nie erlebt)

/e falls du hc-chars hast, da sollte es am schnellsten gehen, ansonsten nebenbei sonstwas machen und alle 10-15min nachschauen

40 Sekunden-Anzeige für 10 Minuten, dann auf einmal 8h....yay

Ich hab mir am Samstag mal den Spaß gegeben, morgens in die Warteschlange zu gehen und das Spiel in den Hintergrund zu schicken... Dreieinhalb Stunden später bin ich zum Grillen gefahren, und war da immer noch nicht drin.
Die Queue-Time hat davor, immer wenn ich geschaut habe, eine zufällige Zeit zwischen 3 Stunden und 23 Stunden angezeigt. T10 SC Season.
Abends als ich heimkam, stand ich tatsächlich im Spiel. Hab dann den Würfel geholt, was auf T10 komplett ohne die neuen Verbesserungen ein Brain-AFK-Spaziergang war. Dann mal geschaut, was man zum Extracten von Eigenschaften braucht... Aha, Bounties... Nope, keine Lust mehr. ALT+F4.
Heute hätte ich mich dann zu ein paar Bounty-Akten durchgerungen... Warteschlange 20h 10min. Nope.

Ok, mal im Ernst... Wozu gibt es eigentlich ein Public Test Realm, wenn man darauf einfach nichts testen kann? Und vor allem, wundert sich Blizzard wirklich darüber, dass sie jeden Patch noch mehr verbocken als alle vorherigen, wenn keiner testet?

Da die Season so lang ist und erst in rund einem Monat endet, testen viele Spieler den PTR im Vorgriff auf den Patch. Das heißt Faktor 10 zu sonst ^^ so denke ich mir das.

Zudem gib es ja noch den Community-Buff.
Wenn der rum ist, geht der Andrang meistens um einiges zurück.

Ja toll... Dann ist ja auch nicht mehr viel mit Testen, ohne Buff und in der kurzen Zeit.
Die Frage ist doch, wieso ist Blizzard seit Jahren zu blöd, ihre Server-Kapazitäten richtig zu verteilen? Kann mir doch keiner erzählen, dass momentan auf PTR und Live-Realm zusammen mehr Leute unterwegs sind, als zu Beginn einer Season auf Live alleine. Es spielt doch kein Mensch nur PTR und nie Live... Und am Season-Start laufen die Server ja auch, das heißt, die Kapazitäten sind wohl da.
Nur Blizzard managed die nicht, deshalb gibt es gefühlt einen einzigen, gnadenlos überlaufenen PTR- und hunderte leere Live-Server.
Außer natürlich, Blizzard hat schon längst den Großteil der Kapazitäten von D3 an die Goldesel HotS und Hearthstone übertragen, und schaltet nur immer wieder für die erste Season-Woche ein Aushilfs-Rack um...

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch, wieso ist Blizzard seit Jahren zu blöd, ihre Server-Kapazitäten richtig zu verteilen?
Ich finds immer wieder amüsant, wie viele hier meinen zu wissen, welche Technik hinter einer so großen Serverfarm steckt und wie die einzelnen Entwicklungsstages bestückt bzw mit Kapazitäten ausgestattet werden

Dazu noch ohne Know How die Anderen (in dem Fall Blizzard) als blöd darzustellen... :eek:

Ich finde es manchmal (aber auch nur manchmal) amüsant, wie
Firmen wie Blizzard auf die Idee kommen ein Online-Only-Game
millionenfach zu verkaufen und dann nicht für eine allseits aus-
reichende Infrastruktur zu sorgen.
Und daß es dann noch Leute gibt die das verteidigen.

Und daß es dann noch Leute gibt die das verteidigen.

Insbesondere das, ja.

Zur Frage des Know Hows, ich habe durchaus Ahnung von Server-Technik. Und wenn bei Blizzard bzw. Telia auch nur ein ansatzweise vernünfiges System im Einsatz ist, dann wäre es nun wirklich kein Hexenwerk, ein paar Gamesever von einem Spiel auf..... das gleiche Spiel umzustellen. Möchte man zumindest meinen.

Im normalfall findet eine Trennung zwischen Produktiv und Testsystem statt (meist auch in verschiedenen Netzen, also physikalisch getrennt)
Da kann man nicht einfach kurz Server umziehen...

Aber gut, schön dass hier so viele Leute mit Ahnung unterwegs sind -.-
Bewerbt euch doch bei Blizzard in der IT und erklärt denen, was sie alles falsch machen.

Ein Testserver ist ein .... Testserver?
Der Sinn besteht im .... Testen?

Da werden schon genug testen, also wieso sollte man die Serverkapazitäten erhöhen!? Der Testserver ist doch nicht Diablo 3. Da geht's um ... testen.
Wenn man dies und das für einen Testserver verlangt, kann man auch direkt die Firmen mit geschlossenen Betatests blöd anmachen. Oder einfach alle Hersteller, die ein Spiel ankündigen und den armen, armen Kunden dann noch Jahre bis zur Veröffentlichung warten lassen.

Also bitte, über was sich manche Leute beschweren, phhhh

Wäre ja alles kein Problem wenn wenigstens die Live-Server
von Blizzard zuverlässig ihren Job machen würden seit Release.
Aber irgendwie scheint da Methode drin zu sein.

Zurück
Oben