• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Plus-Abo

seit wann braucht man in mythos RMT für reskill? hab mythos beta 2 tage gespielt und da war reskill bis lvl 10 kostenlos, man konnte also perma reskillen, und nach lvl 10 hats dann gold gekostet. aber nur so wenig dass man praktisch immernoch perma reskillen konnte.

jetzt kostet es echtes geld? kranke scheisse.
 
Der Statreskill kostet 4,99.
Einen gibt es für lau, mit Maximalstufe (also bis dahin verskillt hochleveln :hammer:)
Der normale Reskill kostet nur Gold nach dem 5-10 mal kann man das aber mit Gold nicht mehr bezahlen, weshalb man dann wieder für 4,99 so ein Teil kaufen muß..
 
man sieht doch an wow das ein abosystem gehen cheater und hacker nicht hilft :confused:
 
Ich habe sonst eigentlich immer etwas gegen solche Pro-Abos. Aber wenn Blizzard das irgendwie so regelt, dass man wirklich nicht merkt, wer da jetzt wirklich mir gegenüber ein
Vorteil hat, durch dieses Abo. Problem daran wäre dann, es würde keiner kaufen :ugly: bzw. kaum welche. Aber mal ehrlich, was Blizzard an Geld scheffelt ist schon
unmenschlich (ich nehms einfach mal stark an). Elf Millionen Spieler die rund alle 10 Euro monatlich blechen, das heißt schon was. Nur alleine das. Klar müssen die Server und
sonstiges auch bezahlt werde, aber da bleibt bei WoW trotzdem noch Massig übrig. Die Verkaufszahlen von ihren Spielen sollte man natürlich auch mit einberechnen, das wird
bei Weitem auch nicht wenig sein.
 
alleine 10 millionen mal 10 euro sind schon 100 millionen. was können server und gehälter schon groß kosten...
 
Wenn Blizzard die ganze Zeit nachpatchen muss um Lücken zu stopfen ist das nicht unser Problem, denn je besser und sauberer man programmiert, desto weniger Bugs muss man später fixen.
Wenn das Spiel nicht balanced ist, auch nicht unser Problem, hier muss Blizzard ebenfalls die Kosten fürs nachpatchen selber stemmen, hätten uns ja noch ein paar Jahre länger warten lassen können :irre:.
Wenn das Spiel von anfang an darauf ausgelegt ist, nicht per Lan oder Singleplayer auf dem PC, sondern nur online gespielt zu werden, sind die Serverkosten einkalkuliert und im Verkaufspreis oder wo auch immer (Fixkosten im Geschäftsplan) verankert.
Ein Addon wird extra Kosten und das ist auch gut so (wenn der Content denn gut ist ;)) und somit bin ich sowas von gegen eine Art Premiumaccount oder andere Microtransactions, dass ich dafür keine Worte finde.
 
Also, ich denke, blizzard hat sich darüber auch schon endlos Gedanken gemacht und sie wollen wohl definitiv nicht ein Abo-System einführen. Das haben sie bei wow, hat auch super funktioniert, um die Spieler zu melken, aber bei D3 wollen sie's wohl nicht.

Sie haben sich sicher überlegt, dass es auch irgendwie anderst geht und zwar, dass soviele Kosten entstehen, wie man Dienstleistungen beansprucht und deswegen die microtransactions. Find ich super. Der normale Spieler wird auch ohne weiteren Kosten durchkommen. Jemand der ne berüchtigte Gilde starten will, muss vielleicht für "Werbung" zahlen.

Hab das Gefühl, das kommt ziemlich gut :)
 
Blizzard kündigt eigentlich die Bezahlsysteme meist vorher an.
Bei WoW wurde auch gesagt, das es eine Art Premium Account System geben soll sobald die monatlichen Kosten das Spiel nicht mehr tragen können.

Wenn bei D3 angekündigt wird das da nichts kommt, gehe ich fast 99% davon aus das da nichts kommt :)
 
Ich hätte nichts gegen das Vorhandensein eines Premiumaccounts, der monatliche Gebühren kostet, für die man dann auch besseren Support bekommt. Wenn andere für Dinge bezahlen, die ich nicht brauche und die das Spiel nicht beeinflussen, kann es mir egal sein.
Ich möchte jedoch das Spiel kaufen und spielen. Und ohne monatliche Gebühren zocken. Die monatlichen Kosten halten mich unteranderem davon ab WoW zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, die einen Premiumaccount, die anderen nicht? Selbst wenn es wirklich nur um features geht, die keinen Vorteil bringen, wäre diese Zweiklassengesellschaft schlecht und könnte D3 zum Scheitern bringen. Eventuell hätte auch HG:L mehr Erfolg gehabt, wenn sie nur Premiumaccs angeboten hätten?...

Von der super Graphik weiter vorne konnte man ja lesen, dass Asiaten per Stunde für WoW zahlen? Wär noch interessant, wie hoch dieser Preis ist. Jedenfalls... das zeigt, dass ein komplexeres Bezahlsystem durchaus möglich ist. Somit eben auch, dass das Prinzip von einem Abonnement gar nicht notwendig ist. Das ist schlecht. Man zahlt theoretisch für 30x24h Gebrauchserlaubnis, aber kann nur einen Bruchteil davon ausschöpfen.

Hmmm, um mal ein wenig produktiver zu werden... könnten wir uns mal spielinterne Funktionen überlegen, für welche man auch echtes Geld als Bezahlungsmittel sich vorstellen könnte.

- Namensänderung
- Clan-supports
- Spezielle Tags
- Spezielle Färbungen vielleicht?
- Profilgestaltungsfunktionen?

...

Klingt alles noch zu wenig überzeugend, oder zuwenig regelmässig nutzbar, um damit wirklich konstant Gewinn zu machen.

- Mehr Charslot auf Accs...
- Charübergreifende Mulimöglichkeit kommt eh, für alle

- Restat scheint schon zu weit zu gehen? = Spielvorteil?
 
Die Haupteinnahmequelle von WoW war Realmwechsel, je nachdem könnte das dann auch sehr attraktiv werden.
 
Bei WoW sind (bzw. waren, weiß gerade nicht, wie alt die Statistik ist) es 140.000$ am Tag für die Server.

Quatsch.

Die Zahlen sind irreführend. 200 Millionen Kosten hatte Blizzard nach offizieller Angabe von 2004-2008 an Upkeep, also 50 Millionen pro Jahr und deine 140k pro Tag. Soweit richtig.

Was die dumme Grafik nicht sagt, ist, dass der GROßTEIL dieses "Upkeeps" für Game Master und Customer Service generell gezahlt wird. Es ist sowas von unseriös, Serverkosten so zu benennen, weil es dazu keine genauen offiziellen Angaben gibt.


Die Haupteinnahmequelle von WoW war Realmwechsel, je nachdem könnte das dann auch sehr attraktiv werden.

Jap, ich kenne auch jemand, die hat innerhalb von 6 Monaten mehr als 80€ zusätzlich für Servertransfers ausgegeben. Und das war bevor sie ihre eigens gegründete Gilde nach 1 Monat wieder aufgelöst hatte um in eine neue Gilde auf einem anderen Server zu wechseln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sind irreführend. 200 Millionen Kosten hatte Blizzard nach offizieller Angabe von 2004-2008 an Upkeep, also 50 Millionen pro Jahr und deine 140k pro Tag. Soweit richtig.

Was die dumme Grafik nicht sagt, ist, dass der GROßTEIL dieses "Upkeeps" für Game Master und Customer Service generell gezahlt wird. Es ist sowas von unseriös, Serverkosten so zu benennen, weil es dazu keine genauen offiziellen Angaben gibt.

Naja: Trotzdem sind die reinen Serverkosten höher, als sich das die meisten Leute vorstellen - und Support sollte es bei Diablo 3 doch auch geben.
 
Naja, es gibt private Server, die kostenlos sind für WoW (illegal) und die könnens auch stemmen, ohne Millionenschulden zu kriegen. Es sind dann natürlich kein Ingame-Support (Gamemaster) usw. vorhanden, aber die wird es in Diablo3 auch nicht geben, genau so wie Billing service und was es da noch so gibt.
 
Bei dem medialen Massaker das man abfeiern wird sobald es ein offizielles Datum für Diablo 3 gibt wird der Titel binnen 1 bis 2 Wochen seine Produktionskosten eingefahren haben und auch ohne Premium Monatelang ein ganz großes Grünes + produzieren. *Orakel* :read:
Die echten Kosten pro Kopie dürften 10-20€ wohl kaum überschreiten :ugly:

Premiumzeug ist unnötig aber wird es wohl in ähnlicher Form wie in WoW wieder geben (Nutzlose Ingame-Pets anyone? :lol:).
 
Hm, find die Grafik über WoW ziemlch interessant.

63% aller MMORPG Spieler, spielen World of Warcraft. Aber ich hätte nie gedacht, dass jeder 5. Spieler weiblich ist. Dachte zocken liegt mehr in der männlichen Natur. Hätte eher mit jede 10. gerechnet.
 
Premiumzeug ist unnötig aber wird es wohl in ähnlicher Form wie in WoW wieder geben (Nutzlose Ingame-Pets anyone? :lol:).[/QUOTE schrieb:
Fallen-Kuscheltiere... :ugly:
Wenn sie die Kosten schnell (ich schätze jetzt mal ein bis zwei Monate, vorsichtig! grobe Schätzung) wieder reinbekommen dann brauchen sie auch kein Bezahlsystem einzuführen. Kann man aber alles im Vorraus kalkulieren und das wird Blizz wahrscheinlich gemacht haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Annahmen wieviele Kopien verkauft werden müssen sind immer wieder köstlich zu lesen.
Ebenso Sätze wie "Dann brauchen sie kein Bezahlsystem". Wenn du einen neuen Job annimmst brauchst du wohl auch nur 5 Euro die Stunde, denn davon kannst du leben oder?
Merkt ihr (die so argumentieren) überhaupt noch etwas? :>
 
Zurück
Oben