• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Plus-Abo

Ich weiß zwar nicht was man merken sollte, aber früher habe ich mir ein Spiel gekauft, es installiert und so lange gespielt, bis entweder die CD den Geist aufgab, oder ich keine Lust mehr hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt private Server, die kostenlos sind für WoW (illegal) und die könnens auch stemmen, ohne Millionenschulden zu kriegen. Es sind dann natürlich kein Ingame-Support (Gamemaster) usw. vorhanden, aber die wird es in Diablo3 auch nicht geben, genau so wie Billing service und was es da noch so gibt.

Naja, ein Privatserver hat eine schlechtere Performance als die offiziellen Server und beherbergt viel weniger Spieler.
Dass es nichts kostet, wenn man einen Server auf seinem eigenen Rechner aufsetzt, ist klar: Aber dedizierte Serverhardware für Tausende von Spielern kostet halt doch schon einiges.
 
Man kann's wohl gut mit der Werbung auf PlanetDiablo vergleichen. Niemand mag Werbung, aber während sich manche endlos darüber beklagen und wohl jede Woche mindestens 1 thread im KLA eröffnet wird, akzeptieren andere die Situation, und versuchen einen Umgang damit finden zu können.

Ausserdem, wäre WoW nicht so erfolgreich, das hätte auch Einfluss auf die Entwicklung von D3 haben können; mehr Termindruck für release, weniger Spielraum für Experimente... und vorallem, ein Abobezahlsystem gleich von Anfang an angekündigt :D Aber ich glaube, genau dank dem, dass sie bei WoW so gut melken können, konnten sie's durchbringen, dass D3 ohne Abo laufen soll.

Und Spekulationen, wieviel Gewinn sie machen und wie hoch die Kosten sind... WoW hat funktioniert und bringt wahrscheinlich auch einen enormen Gewinn. Ist das nun ein Grund, dass sie die Abokosten reduzieren sollten, wenn die Spieler bereit sind zu zahlen? Ich seh's weiterhin als ein riesiges "Geschenk", dass keine monatlichen Kosten anfallen und hoffe, dass sie mit microtransactions genug Gewinn! machen, so dass sie den Support gerne auf einem hohen Niveau halten.

Sollte mal zuwenig in die Kassen gespühlt werden, dann würd auch beim besten Willen, der Support abnehmen und der Weg wäre frei für Cheats und Hacks.

edit: Jetzt ist mir grad noch eine super Möglichkeit für microtransactions eingefallen :D Und zwar: Arenakämpfe Zuschauertickets^^ Damit verbunden müsste man natürlich fette Turniere aufziehen. Die Nachfrage könnte dann aber sehr hoch sein. Und wenn dann das schauen des Finalmatches 1 Euro kosten würde... könnte ich mir gut vorstellen, dass da dann ein paar tausend schon mitschauen wollen würden. Wäre eher die Frage, ob es Servertechnisch möglich ist, wobei... sollte ja schon gehen. Spectator ähnlich, wie wenn man in der Arena gestorben ist und als Geist weiterlaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Jetzt ist mir grad noch eine super Möglichkeit für microtransactions eingefallen :D Und zwar: Arenakämpfe Zuschauertickets^^ Damit verbunden müsste man natürlich fette Turniere aufziehen. Die Nachfrage könnte dann aber sehr hoch sein. Und wenn dann das schauen des Finalmatches 1 Euro kosten würde... könnte ich mir gut vorstellen, dass da dann ein paar tausend schon mitschauen wollen würden. Wäre eher die Frage, ob es Servertechnisch möglich ist, wobei... sollte ja schon gehen. Spectator ähnlich, wie wenn man in der Arena gestorben ist und als Geist weiterlaufen kann.

Mag daran liegen, dass ich generell kein großer Fan von PvP bin, aber ich würde doch kein Geld dafür zahlen, um anderen beim Spielen zuschauen zu dürfen..
Weiß nicht.. Damit das rentabel und vielleicht interessant sein würde, müsste es einen PvP Modus geben, der ähnlich massen- und am besten LAN-tauglich ist wie bei Shootern oder sonstigen LAN Titeln. Und irgendwie glaube ich nicht daran, dass das in irgendeiner Weise epic werden würde bei Diablo (würde mich aber auch vom Gegenteil überzeugen lassen).
 
Ich würde dafür auch nicht Geld ausgeben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das viele Leute amchen würden. Wäre schon ne gute Idee imo.
 
Wie ich schon im "direkt HC oder SC" thread erinnert habe: j wilson hat angekündigt, dass sie den pvp modus nicht balancen werden, also kann man die esport idee direkt vergessen
 
Die, die Mitleid mit Blizzard haben, können ja die CE kaufen, damit Blizzard nicht pleite geht :rolleyes:
 
Wie ich schon im "direkt HC oder SC" thread erinnert habe: j wilson hat angekündigt, dass sie den pvp modus nicht balancen werden, also kann man die esport idee direkt vergessen

So hat er das nicht gesagt. Er hat gesagt, dass der Fokus des balancing nicht auf PvP liegen wird. Das bedeutet nicht das am PvP nix getan wird.

Es wird mit sicherheit solange daran gearbeitet bis es wirklich laune macht. Und das setzt zumindest soviel balancing wie in wow voraus, was ja irgendwie esport tauglich ist
 
Also ich komme perfekt ohne PvP aus. Einen ausbalancierten und variablen PvM Modus kann ich dann über eine lange Zeit hinweg genießen, also ist das doch gut so. :D
 
Es wäre schon echt nice wenn PvM balanced sein wird. Diablo2 ist absolut null gebalanced ^^

Aber da sieht man auch das in einem rpg balance anscheinend nicht so wichtig ist.
 
Ja, es heisst lediglich, dass sie D3 nicht speziell für PvP balancen. Was eh schicht und ergreifend nicht möglich ist, schon nur vom Spielkonzept her :D RPG mit variablen items? Gibt's überhaupt einen RPG Titel, mit verbreitetem esport?

Aber ich glaube, PvP in D3 könnte schon mal besser als in D2 balanced sein, was eigentlich lediglich bedeutet, dass es mehr PvP taugliche builds geben könnte/sollte. Schwachstellen und Stärken hat jeder Char, aber das macht's ja auch aus -.-

Und wegen dem Zuschauen. Das Interesse würde 100% bestehen, kenne ich auch schon. Man würde gerne bei einem Duell zuschauen, würde aber nur stören. Ob ich dafür zahlen würde, weiss ich nicht, kann's mir nicht so recht vorstellen, nach D2 Massstäben sicher nicht. Aber wenn's wirklich ein grosses Turnier wäre (nicht esportmässig -.- mit realcashprices) und der letzte Kampf episch werden könnte, wär's durchaus denkbar.

Und ob PvP in Diablo Titeln episch genug ist... ist schlussendlich eine subjektive Einschätzung. Aber ich hab in D2 schon manche Adrinalingeladene Fights gehabt und hab auch schon viele aus der Entfernung ansehen können, dass ich mir's in D3 noch epischer vorstellen kann^^
 
Ja, es heisst lediglich, dass sie D3 nicht speziell für PvP balancen. Was eh schicht und ergreifend nicht möglich ist, schon nur vom Spielkonzept her :D RPG mit variablen items? Gibt's überhaupt einen RPG Titel, mit verbreitetem esport?

Ja immer noch wow.
 
Ahja, bei WoW gibt's esports? Und wie sieht's mit der balance aus? Item technisch usw? Wenn's natürlich ähnlich hohe Stats sind und man relativ leicht HighEnd erreicht, dann wär's gut denkbar. Wenn dann noch nur entsprechende Klassen gegeneinander fighten, oder sich standardkonstellationen gebildet haben; so kommt man vielleicht auch zu der ausgeglichenen Ausgangssituation.

Bei D2 im TvT oder 1on1, selbe Charklasse, gab's irgendeinmal auch Maximalwerte, an die man relativ nahe ran kommen kann und das Duell dann relativ "fair" ist.
 
Ahja, bei WoW gibt's esports? Und wie sieht's mit der balance aus? Item technisch usw? Wenn's natürlich ähnlich hohe Stats sind und man relativ leicht HighEnd erreicht, dann wär's gut denkbar. Wenn dann noch nur entsprechende Klassen gegeneinander fighten, oder sich standardkonstellationen gebildet haben; so kommt man vielleicht auch zu der ausgeglichenen Ausgangssituation.

Bei D2 im TvT oder 1on1, selbe Charklasse, gab's irgendeinmal auch Maximalwerte, an die man relativ nahe ran kommen kann und das Duell dann relativ "fair" ist.

Ich weiss von meinem Stiefbruder, der mal ne ganze Zeit lang WoW gezockt hat, dass es dort irgendwann nur noch auf Item-Setups ankam. Sprich: Hattest du kein gescheites Gear (Items) hast du auch derbe auf die Fresse bekommen. So macht dann natürlich PvP keinen Spaß mehr. Aber das kriegt Blizzard schon hin. Sind ja fähige Mitarbeiter :rolleyes:
 
wow auf esports niveau tragen alle gleich gutes equipment. die balance ist trotzdem grottig mMn.

abiel einfach mal auf youtube rumschauen. dann siehste wie wow arena + esports dort abläuft.
 
Es gibt einfach Chars die Überlegen sind, egal wie es Blizzard dreht.
Von demher spielt sich eSports bei Blizzard von 10 möglichen Klassen, immer um 3-4 Klassen.
Was auch recht dämlich ist.
 
man sollte vielleicht einfach die skills für pvp ändern und ihnen andere effekte geben als im pvm. damit man auch pvp und pvm unabhängig voneinander balancen kann.

es stört einfach wenn eine pvm oder eine pvp balance änderung ungewünschte auswirkungen auf den anderen modus hat.
 
Das wurde von Bashiok doch in nem Interview schon kommentiert. Sie haben nicht vor zu viel Zeit ins balancen von PvP zu stecken, da ihr Hauptaugenmerk auf der Balance von PvM liegt, aber wenn es Effekte / Skills gibt, die im PvP zu einem erheblichen Vor- / Nachtteil führen würden, dann sei es kein Problem hier einzugreifen und diese Effekte / Skills nur für PvP zu ändern. Da ja jetzt PvP in der Arena stattfindet und somit vom normalen spielen abgekoppelt wurde bedeutet das, dass man für PvP komplett andere Auswirkung der Skills realisieren kann, ohne in die PvM Balance einzugreifen.
 
man sollte vielleicht einfach die skills für pvp ändern und ihnen andere effekte geben als im pvm. damit man auch pvp und pvm unabhängig voneinander balancen kann.

es stört einfach wenn eine pvm oder eine pvp balance änderung ungewünschte auswirkungen auf den anderen modus hat.

Da sie nur mit Blick auf PvM die Skills justieren, wird man im PvP immer sehen müssen, was übrigbleibt.

Außerdem wird man neben http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/700-fertigkeiten-1638752/ nicht auch noch extra PvP-Skills einbauen.
Was zudem auch gar nicht nötig sein wird, da unter den 700 Fertigkeiten bereits welche dabei sind, die sich eher für PvP eignen.
 
Für PvP wirds sicherlich noch was mit Patches folgen. Erstma schauen ob die Beta die PvP-Arena auch schon zu bieten hat, dann kann man ja sehen wie das so läuft.
Und extra balancen... Hm, wie gesagt, erstma schauen ob das zwingend notwendig ist. In Diablo II gabs schließlich auch so ziemlich gegen jeden Char eine Gegenalternative.
 
Zurück
Oben