Zum Shenlong Bonus
das is insgesamt ein nerf
Generator Builds machen nun etwa 10% weniger schaden (~10,1% bei 395spirit, bei weniger is der verlust etwas größer) als vor dem nerf und spender builds (z.b. Dash) 50% weniger
für Generator Builds ändert sich also eher wenig, zumindest durch Shenlong
für Dash is das fast das aus (mobilität is der einzige verbleibende vorteil, schaden ist es nicht mehr
Code:
Generator:
Generator*StürmeSetBonus(2)*SpiritBonus*Shenlongbuff
Lähmende Woge - Zerfetzen = 255%
Spirit:
250 Standard
+ 50 Paragon
+ 50 Erhabene Seele
+ 30 Waffen (2*15)
+ 15 Kraftstein (auch wenns kaum einer tragen wird)
____
395 (300 durch Standard+Paragon)
Alt:
300*1=300%
395*1=395%
255*4*4*4 = 16.320%
255*4*4,95*4 = 20.196%
Neu:
300*2=600%
395*2=790%
255*4*7*2 = 14.280%
255*4*8,9*2 = 18.156%
100/16.320*14.280 = 87,5 = 12,5% Verlust
100/20.196*18.156 = 89,9 = 10,1% Verlust
+/- 0 Neu:Alt ist nicht erreichbar, selbst bei 1kk Spirit hätte man immernoch einen Verlust von 0,0049995%
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Spender:
Spender*Shenlongbuff
Dash mit StürmeSetBonus(6) = 370*13,5=4995%
Alt:
4995*4 = 18.980%
Neu:
4995*2 = 9.490%
100/18.980*9490 = 50 = 50% verlust
Sollte ich bei den berechnungen ein fehler gemacht haben bitte ich, mich darauf hinzuweisen ^^
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ganz anders schauts da für alle, und besonder für speedattack builds wie den Generator Builds, mit dem nerf des neues Legendären Edelsteins aus
50stunden für 1% anstatt 10stufen is schon nen krasser unterschied ^^ (von 0,1% auf 0,02% pro stufe runter - 2,4% auf 70)
relativ gesehen (weil es %werte sind) is die auswirkung auf alle chars gleich, aber speed builds haben meistens keinen hohen impact schaden und vertrauen bei verwendung des gems auf eine schnelle ansammlung an stacks um dennoch auf hohe werte pro treffer zu kommen - daher triffts sie der nerf wesendlich härter als andere builds (hauptsächlich bei RGs)
für sehr sehr langsam zuschlagende builds wird der gem evtl. sogar uninteressant dadurch (bei schnellen runs wie bountie oder Rifts/ Exp-GRifts sehr warscheinlich, bei High GRifts eher nicht ^^)
persöhnlich find ich gut das dadurch nicht jeden den gem tragen wird/muss
zudem is der anstieg anderen gems nun ebenbürtiger (Bane of Traped steigt in gleichem verhälltnis zum startwert an / 25% - 0,5%/stufe
andererseits hätten 0,05 (20stufen/% - 3,5% auf 70) wohl auch gereicht
aber bei der änderung der anzeige scheint sich ein bug eingeschlichen zu haben
vor dem patch wurde ja keine kommastelle bei dem bonus des gems angezeigt
dies ist zwar nun der fall, aber der gem gibt laut anzeige unmengen mehr als 0.02% pro stufe XD
das Komma ist 2 stellen zu weit rechts ^^
und sollte der bonus ab stufe 25 nicht
Gain 25% increased damage against Rift Guardians and bosses at rank 25
Quelle: Patch Notes
sein ?
das is doch immernoch der bonus den der Gem schon zu S3 haben sollte oder ?
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zu der anzeige mit 15 verbleibenden mobs
auch als es nur 5 waren hat diese anzeige nie "hoch" gezählt, sondern immer nur runter
wenn man also 15 oder weniger mobs übrig hat und durch beschwörungen, urnen, verfluchte truhen/schreine, ect... neue monster generiert werden, werden diese nicht aufaddiert, müssen aber ebenfalls getöt werden, da der counter erst dann wieder weiter runter zählt wenn die anzahl monster im gebiet tatsache unter den gesuchten wert rutscht ^^
verhällt sich also genauso wie vorher, nur das die anzeige schon bei 15 anstatt 5 erscheint
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bugs scheint es auch beim juwelier und schmied zu geben mit den requirements
edelsteine unter maquise, die vom juwelier herstellt werden, und ein neues stack bilden (wenn also noch keine gleichstufigen wie die geschliffenen im inventar vorhanden sind) sind anschließend (wie auch bei juwelier im tooltip angegeben) nicht account gebunden
is eher nebensächlich sobald man stufe 60+ erreicht hat, aber tut ja nichts zur sache das es nen bug is ^^
beim schmied funktionieren die levelrequirements bei manchen items scheinbar nicht
selbst hatte ich den fall nur bei lvl45 rare Hosen/Beine
selbst wenn man lvl45 ist und die anzeige weiß wird, bleibt ein schloss auf dem item-icon und man kann das item nicht anziehen weil man angeblich das levelrequirement nicht erfüllt XD
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so genug wall of text, is spät
Gruß SamusAran