• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: PTR-Feedback dicht und Neues zum PTR 2.3 Patch 1

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.963
Punkte Reaktionen
509
Blizzard hat soeben den PTR-Feedback-Thread geschlossen um sich auf den kommenden Patch zum PTR 2.3 vorzubereiten. Wie Ihr wißt, ist das mit einem kompletten Löschen aller Chardaten verbunden. Näheres von CM Nevalistis:
Nevalistis: Danke für …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: PTR-Feedback dicht und Neues zum PTR 2.3 Patch 1
 
Kann es sein, dass der Patch schon gegen 20 Uhr aufgespielt wurde?!
 
Shenlong ist nen starker Nerf.. aber das wurde schon erwartet. War einfach viel zu stark.
Ich hoffe nur dass es noch Alternativen zum Dashing-Strike Build geben wird. Die Spielweise nervt langsam..
 
Ja der Dashmonk wurde damit generft, aber der Erzeugermonk wurde nochmal gebuffed. Die haben ja aufm PTR vorher schon 70er Grifts gelegt, jetzt haben sie quasi nochmal doppelten Schaden (von 1 auf 2%). Das ist schon Hardcore :)
 
Überarbeitete Patch Notes sind nun auch da. Auch ein paar Sachen dabei, die diablofans noch nicht vorher herausgefunden hat.
Z. B. gibt es ab Torment XII nun eine Paragon- und Charakter-Level-Beschränkung für öffentliche Spiele, Sets aus 2 Teilen bestehend können nicht mehr im Cube hin- und herverzaubert werden, Falling Sword wurde überarbeitet und und und :)

Patch Notes
 
Kann man in S4 nur bis schwer auswählen, am Anfang?
Wäre eine interessante Änderung ^^

Torment VII-X can now only be accessed by level 70 characters
Torment VII-X public games can now only be accessed by players that meet a Paragon level requirement

Torment VII requires a Paragon level over 100
Torment VIII requires a Paragon level over 150
Torment IX requires a Paragon level over 200
Torment X requires a Paragon level over 250

Torment VII-X have new Gold Find bonus values
Auch interessant. Steht aber noch bei "PTR-only Changes".
 
Aha, gar nicht so übel diese Beschränkung, bleiben ja Grifts als Alternative für Schnell-Leveler oder Glückspilze.
Aber nur nur noch ein Leg mat pro Bounty? Das verspricht zähes Arbeiten :) Andererseits: Die Boni sind auch fantastisch gut, darf man schon was für tun.
 
Nur 1 Legmat unter Level 70, danach werden es wieder mehr.

Gibt es den Bonuswürfel auch erst ab Level 70? Hab gerade keinen erhalten, obwohl ich den Bonusakt gemacht habe :confused:

EDIT:
beim ersten Bonusakt kein Bonuswürfelchen, beim zweiten ebenfalls keiens, beim dritten Akt nun einen Bonuswürfelerhalten ... bug oder erst ab einem bestimmten Level?

Die neue Anzeige, wenn 15 Feinde übrig sind (war bisher 5) funktioniert nicht, wenn man ein Truhenevent macht. Gerade 2 mal gehabt:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37208&d=1437553608
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Dashmonk wurde damit generft, aber der Erzeugermonk wurde nochmal gebuffed. Die haben ja aufm PTR vorher schon 70er Grifts gelegt, jetzt haben sie quasi nochmal doppelten Schaden (von 1 auf 2%). Das ist schon Hardcore :)

Na aber der Build hat doch auch vom 300% Shenlong-Bonus profitiert.. Beim Primary-Build war es halt simpel den Bonus oben zu halten.
Sei es drum.. finde so "Leftbutton"-Builds auch mal angenehm zu spielen. Ist halt mal wieder so wie der Classic-Mönch von der Spielweise. :top:

Edit.. Aber prinzipiell hast du natürlich recht. Der Dash-Monk kam in der Grifts nicht so hoch.. Das lag aber nicht am Schaden - der ist eigentlich höher als beim Primary - sondern an der Überlebensfähigkeit. Da hat Blizzard tatsächlich nicht aufgepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bonus-Würfel:
der Bonusakt kann momentan wechseln (im üblichen Stundenrythmus), auch während man gerade die Bountys davon abarbeitet. Geht man dann zu Tyrael, kann es sein, dass bereits ein anderer Akt der Bonusakt ist. Wenn man dann mit Tyrael redet, bekommt man nur den normalen Würfel. Also immer erst nachschauen, ob der Akt noch Bonusakt ist, bevor man mit Tyrael redet.

Die Frage, die dabei aufkommt:
ging da was schief und der Bonusakt sollte in einem laufenden Spiel nicht mehr wechseln oder ist das gewollt und man muss sich nun beeilen und immer darauf achten, bevor man sich bei Tyrael die Belohnung abholt?
 
Ich begrüße die Überarbeitung des 4er Archonsetbonus. Ich finde es eine schlechte Designentscheidung, wenn ein Item quasi für jeden Build Pflicht wird, wie es für den Gürtel ja der Fall gewesen wäre. Fragt sich nur, was aus dem Gürtel geworden ist. Wegrationalisiert? Oder einfach den alten 4er Bonus bekommen?
 
@Bonus-Würfel:
der Bonusakt kann momentan wechseln (im üblichen Stundenrythmus), auch während man gerade die Bountys davon abarbeitet. Geht man dann zu Tyrael, kann es sein, dass bereits ein anderer Akt der Bonusakt ist. Wenn man dann mit Tyrael redet, bekommt man nur den normalen Würfel. Also immer erst nachschauen, ob der Akt noch Bonusakt ist, bevor man mit Tyrael redet.

Die Frage, die dabei aufkommt:
ging da was schief und der Bonusakt sollte in einem laufenden Spiel nicht mehr wechseln oder ist das gewollt und man muss sich nun beeilen und immer darauf achten, bevor man sich bei Tyrael die Belohnung abholt?

Das kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Das ist 100% nen Bug.
 
@archon
der Gürtel hat jetzt einfach den 4er Bonus gekriegt... über 150 stacks kam ich bei meinen archonversuchen eigentlich nie, daher ist er mMn immernoch pflicht, da er 1/3 der stacks gibt... Durch die Änderung kann man aber mMn recht billig den Bonusdmg abstauben... Swami+Gurt+100sek archonrune = 20sek 400% extradmg
 
Zum Shenlong Bonus
das is insgesamt ein nerf

Generator Builds machen nun etwa 10% weniger schaden (~10,1% bei 395spirit, bei weniger is der verlust etwas größer) als vor dem nerf und spender builds (z.b. Dash) 50% weniger
für Generator Builds ändert sich also eher wenig, zumindest durch Shenlong
für Dash is das fast das aus (mobilität is der einzige verbleibende vorteil, schaden ist es nicht mehr


Code:
Generator:

Generator*StürmeSetBonus(2)*SpiritBonus*Shenlongbuff

Lähmende Woge - Zerfetzen = 255%

Spirit:
 250 Standard
+ 50 Paragon
+ 50 Erhabene Seele
+ 30 Waffen (2*15)
+ 15 Kraftstein (auch wenns kaum einer tragen wird)
____
 395 (300 durch Standard+Paragon)

Alt:
300*1=300%
395*1=395%

255*4*4*4    = 16.320%
255*4*4,95*4 = 20.196%

Neu:
300*2=600%
395*2=790%

255*4*7*2   = 14.280%
255*4*8,9*2 = 18.156%

100/16.320*14.280 = 87,5 = 12,5% Verlust
100/20.196*18.156 = 89,9 = 10,1% Verlust

+/- 0 Neu:Alt ist nicht erreichbar, selbst bei 1kk Spirit hätte man immernoch einen Verlust von 0,0049995%

----------------------------

Spender:

Spender*Shenlongbuff

Dash mit StürmeSetBonus(6) = 370*13,5=4995%

Alt:
4995*4 = 18.980%

Neu:
4995*2 = 9.490%

100/18.980*9490 = 50 = 50% verlust

Sollte ich bei den berechnungen ein fehler gemacht haben bitte ich, mich darauf hinzuweisen ^^

----------------------------

ganz anders schauts da für alle, und besonder für speedattack builds wie den Generator Builds, mit dem nerf des neues Legendären Edelsteins aus
50stunden für 1% anstatt 10stufen is schon nen krasser unterschied ^^ (von 0,1% auf 0,02% pro stufe runter - 2,4% auf 70)
relativ gesehen (weil es %werte sind) is die auswirkung auf alle chars gleich, aber speed builds haben meistens keinen hohen impact schaden und vertrauen bei verwendung des gems auf eine schnelle ansammlung an stacks um dennoch auf hohe werte pro treffer zu kommen - daher triffts sie der nerf wesendlich härter als andere builds (hauptsächlich bei RGs)
für sehr sehr langsam zuschlagende builds wird der gem evtl. sogar uninteressant dadurch (bei schnellen runs wie bountie oder Rifts/ Exp-GRifts sehr warscheinlich, bei High GRifts eher nicht ^^)

persöhnlich find ich gut das dadurch nicht jeden den gem tragen wird/muss
zudem is der anstieg anderen gems nun ebenbürtiger (Bane of Traped steigt in gleichem verhälltnis zum startwert an / 25% - 0,5%/stufe
andererseits hätten 0,05 (20stufen/% - 3,5% auf 70) wohl auch gereicht :P

aber bei der änderung der anzeige scheint sich ein bug eingeschlichen zu haben
vor dem patch wurde ja keine kommastelle bei dem bonus des gems angezeigt
dies ist zwar nun der fall, aber der gem gibt laut anzeige unmengen mehr als 0.02% pro stufe XD
das Komma ist 2 stellen zu weit rechts ^^

Lcd2tbBOCwY3.png


und sollte der bonus ab stufe 25 nicht
Gain 25% increased damage against Rift Guardians and bosses at rank 25
Quelle: Patch Notes
sein ?
das is doch immernoch der bonus den der Gem schon zu S3 haben sollte oder ?

----------------------------

zu der anzeige mit 15 verbleibenden mobs
auch als es nur 5 waren hat diese anzeige nie "hoch" gezählt, sondern immer nur runter
wenn man also 15 oder weniger mobs übrig hat und durch beschwörungen, urnen, verfluchte truhen/schreine, ect... neue monster generiert werden, werden diese nicht aufaddiert, müssen aber ebenfalls getöt werden, da der counter erst dann wieder weiter runter zählt wenn die anzahl monster im gebiet tatsache unter den gesuchten wert rutscht ^^

verhällt sich also genauso wie vorher, nur das die anzeige schon bei 15 anstatt 5 erscheint

----------------------------

bugs scheint es auch beim juwelier und schmied zu geben mit den requirements
edelsteine unter maquise, die vom juwelier herstellt werden, und ein neues stack bilden (wenn also noch keine gleichstufigen wie die geschliffenen im inventar vorhanden sind) sind anschließend (wie auch bei juwelier im tooltip angegeben) nicht account gebunden
is eher nebensächlich sobald man stufe 60+ erreicht hat, aber tut ja nichts zur sache das es nen bug is ^^

beim schmied funktionieren die levelrequirements bei manchen items scheinbar nicht
selbst hatte ich den fall nur bei lvl45 rare Hosen/Beine
selbst wenn man lvl45 ist und die anzeige weiß wird, bleibt ein schloss auf dem item-icon und man kann das item nicht anziehen weil man angeblich das levelrequirement nicht erfüllt XD

----------------------------

so genug wall of text, is spät



Gruß SamusAran
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bonus-Würfel:
der Bonusakt kann momentan wechseln (im üblichen Stundenrythmus), auch während man gerade die Bountys davon abarbeitet. Geht man dann zu Tyrael, kann es sein, dass bereits ein anderer Akt der Bonusakt ist. Wenn man dann mit Tyrael redet, bekommt man nur den normalen Würfel. Also immer erst nachschauen, ob der Akt noch Bonusakt ist, bevor man mit Tyrael redet.

Die Frage, die dabei aufkommt:
ging da was schief und der Bonusakt sollte in einem laufenden Spiel nicht mehr wechseln oder ist das gewollt und man muss sich nun beeilen und immer darauf achten, bevor man sich bei Tyrael die Belohnung abholt?

was ist das eigentlich für ein Blödsinn :irre:
sollen den Bonusakt einfach einfrieren sobald man das erste Bounty abgeschlossen hat ...

irgendwie hab ich heute erst mitgekriegt dass aller Fortschritt aufm PTR gelöscht wurde, am Montag für lau auf 64 in PTR-Season#4 gelevelt :D

Ist eigentlich der Buff jetzt aktiv?
Damit gings wirklich angenehm flott zu leveln ...
 
zu der anzeige mit 15 verbleibenden mobs
auch als es nur 5 waren hat diese anzeige nie "hoch" gezählt, sondern immer nur runter[...]
Sicher? Zumindest manchmal hat es bei mir z.B. von 2 auf 5 hochgezält (Liveserver), z.B. wenn in Höhlendungeons diese 3 Fledermäuse aus einem Loch erscheinen.

Auf dem Bild aus einem meiner vorherigen Posts hat auf jeden Fall was nicht gepasst, denn der Zähler ging auf 0, nachdem ich ein paar Monster erledigt hatte, die Bounty war abgeschlossen, und es waren noch Gegner übrig:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37209&d=1437628520

(man sieht die Lebensbalken von 2 verbliebenen Gegnern)


@OwlWatch: als du Mo (?) online kamst auf dem PTR bin ich gerade offline gegangen. Hätte ich dich wohl noch drauf hinweisen sollen. War am Tag darauf überrascht, dass du einen neuen Char angefangen hast, obwohl der Wipe ansteht ^^

Und dass die Bonusakte fest bleiben sollten, wurde glücklicherweise bereits durch blau bestätigt (siehe Link im Post von Dr.Lumpi).
 
Also der Buff ist momentan nach Whipe aus. Habe selbst was langatmiger mich gelevelt, wobei wenn man am anfang direkt bonus bountys auf norm schnell macht, dann hat man schon mal einen mat satz für 70 später und wenn man das um lvl 23 rum auch macht cains set als plan. Damit geht es dann schon merklich gut vorwärts. Ab da ging es dann recht fix bis 70.

Man merkt aber schon erheblich den Unterschied zwischen mit und ohne Buff lvln ab 1 nach whipe. Dennoch droppen recht oft einem brauchbare Items/Legs und durchs craften aus den Rezepten kommt man immer sehr mächtig vorwärts.

Was ich persönlich besser finden würde:
Die Rezepte beim Cube für die zusätzlichen passiven. Ich finde es spannender wenn nicht der max wert genommen wird, sondern der der auf dem Item vorliegt. Das wäre noch eine kleine Herausforderung sich selbst weiter zu verbessern.

Das Konzept der Bonus Bounties habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich verstanden, denn den Sprung musste ich erleben, dennoch bekam ich aber den Bonus drop in einem einzigen Bountysack. Naja, vielleicht noch buggy das ganze.

Was mich persönlich freut ist der Wegfall der Rift Keys für die normalen Rifts. Damit kann man selbst immer schauen ob man will und kann abbrechen ohne sich darüber zu ärgern einen schlüssel verbraten zu haben oder ob full clean oder nur rift boss.

Ansonsten wenn jetzt keine extremen Exploits beim lvln geben sollte, macht das Spiel laune. Der aufbau des Chars fühlt sich grundsätzlich interessanter an als bei season 3. Die Änderungen mit den zusätzlichen passiven durch den Cube, das überarbeite Craft und Mat System fühlt sich insgesamt stimmiger an. Was aktuell etwas mangelware ist, sind die demon teile oder wie auch immer die heissen. Der Rest der Mats ist eigentlich gut zu finden, das merkt man das hier gearbeitet wurde. Finde die Balance da ganz gut umgesetzt, auch das die Rezepte nur noch über den Goblin oder Bountysack droppen ist löblich.

Am Ende stellt man sich nur die Frage beim leveln was lohnt mehr am Anfang, rift oder bounties. Meiner Erfahrung nach ohne Buff ist der Weg über bounties womöglich langatmiger, aber dank der Truhen bei den Endbossen(die man auch gezielt abfarmen kannt) ist man recht schnell ausgerüstet und effektiv betrachtet boostet man sich ja fix mit dem cube, gerade weil man dann sachen die man bis 70 gefunden hat, schon mal horchen kann, denn der Affix ist ja gleich stark den man extrahiert und man kann direkt sich 3 nützliche passive aneignen. Wobei das immer davon abhängt, ohne Buff würde ich fast raten für rezepte/mats usw. eher den Weg über Bounties zu gehen und erst ab 50/60 ins rift, denn da hat man dank gear einen recht hohen Schaden. Denn die Items ab 61 skalieren extrem hoch und eigentlich geht es butterweich vorwärts. Wobei das eher für HC Spieler sinnvoll ist die vielleicht schon safe recht schnell t1 ready sein wollen, denn natürlich auf den anderen seite bloodshards sammeln lohnt ja auch um ab 70 dann 500 zu haben, wobei beim ersten kaufen für die 500 nix legendäres dabei war, daher kann man sich da auch nicht sicher sein. Hier muss man halt abwägen was man eher benötigt für seinen Charbuild.
 
Zum Shenlong Bonus
das is insgesamt ein nerf

Sollte ich bei den berechnungen ein fehler gemacht haben bitte ich, mich darauf hinzuweisen ^^

Ich denke, das einzige Problem an der Berechung ist die Momenataufnahme "max spirit UND Buff", welche nicht jeder Spieler ohne weiteres dauerhaft erreichen dürfte^^

Für die allermeisten sollte das keinen Unterschied machen, wer keine Verrenkungen macht, den Buff solange wie möglich aufrecht zu erhalten, für den sollte es sogar hinten raus ein Buff werden.
 
Wenn der Patch so live geht, wie er momentan auf dem PTR ist, kann man nur hoffen, dass Season 4 nicht länger als einen Monat dauert. Die Dropraten sind so verdammt hoch, dass man durch ein normales Rift auf T6 locker 10 Legendaries bekommt. Durch den Würfel ist man, wenn man es darauf anlegt, mit Paralvl 100 oder 150 je nach Glück schon voll equipped (wenn man von Ancient mal absieht). Das ist einfach lächerlich...

Die Entwicklung ist ja nichts neues, aber trotzdem jedes mal schockierend für mich... Da frage ich mich, warum wir überhaupt noch lvln, warum wir noch looten... D3 sollte eine Spaltung erfahren. Die eine Hälfte wird wieder zum Lvl- und Sammel-Game und die andere zum Arkade-Jump'n'Run...
 
Zurück
Oben