Eigentlich kann man Blizzard da wenig vorwerfen, denn der "shitstorm" am Anfang von D3 war auch gewaltig.
und das zurecht.
D3 war beim Release einfach grottig.
Mit Design-Entscheidungen, die auch damals nicht nachvollziehbar waren.
Viele User, darunter auch ich, haben uns in den Foren die Finger wund geschrieben, warum dieser Mist nicht funktionieren wird.
Alleine an den vorgestellten Infos noch vor der beta konnte man erhebliche Schwächen erkennen... Blizzard hats nicht interessiert. Es wurde so wies war Released.
Über viele viele Monate wurden die gröbsten Schnitzer ausgebessert, weil - oh Wunder - es nicht funktioniert hat
Nur leider hieß das eben nicht, dass ab da an alles nur noch Gold war.
Das Itemdesign war traurig. Legendaries waren nichts anderes als Rare-Items nur in braun.
Wer soll denn darüber glücklich sein?!
Klar musste das überarbeitet werden, aber wer konnte schon davon ausgehen, dass Blizzard die Legs bzw. die Sets im speziellen von "unnütz und austauschbar" zu "unabdingbar und zwingend nötig" bufft?
Vom einen Extrem ins andere.
Besser wird das Spiel dadurch nicht.
Man merkt es ja jetzt schon wieder die GRs werden leichter gemacht? Warum? Weil es Beschwerden gab das nicht jeder seine Juwelen auf 50 bringen kann.
Hast du dafür eine Quelle?
Ich sehe den Grund nämlich an einer ganz anderen Stelle.
Blizzard wollte mit RoS weg von dem "Ein Treffer und der Spieler ist tot"-Konzept.
In Vanilla spielte man mit LifeLeech und wenn man in einer blöden Situation mal für ein paar Bruchteile einer Sekunde nicht leechen konnte war man tot.
In RoS wurden daher die EHP der Spieler stark angehoben und der Schaden der Gegner stark reduziert. LL kam dafür weg.
LoH wurde gebufft..... funzt zwar immer noch nicht, aber egal^^
Der Punkt ist: In high grifts haben wir wieder die gleiche Situation.
Der Schaden der Spieler reicht noch locker für grift lvl45 und darüber,
aber die EHP reichen nicht mehr um auch nur eine Attacke zu überleben.
Ergebnis: Wer kann verzichtet komplett auf EHP, weils eh nix bringt^^
Daher nur gut, dass Blizzard ein wenig an den Schrauben dreht.
Gut für alle.
Balance ist das was das Spiel am dringendsten braucht...