puh, ich habe mir nicht alles durchgelesen, weil ich ab Seite 1,5 das geflame nicht mehr ertragen konnte
Ist an euch allen diese News hier vorbei gegangen?!
Zugegeben, die Ankündigung klingt ein wenig lächerlich, aber wenn man sich die Hintergründe mal anguckt, durchließt und versteht (ganz wichtig
), ist alles nachvollziehbar und völlig io.
Selbst die Namenänderung scheint bitter nötig zu sein, weil selbst hier wohl die meisten die Duelle bzw. jetzt Raufereien mit dem PvP-Modus verwechseln.
ka, wozu das geflame dienen soll
Unsere ursprüngliche Absicht in puncto PvP in Diablo III bestand darin, die Duell-Community aus Diablo II etwas mehr zu unterstützen. [...] Daraus ist unser Team-Deathmatch-Modus entstanden, durch den wir Diablo III in vielen Punkten verbessern konnten. Aber im Laufe der weiteren Entwicklung [...] haben wir festgestellt, dass dieser Modus unseren Ansprüchen [...] nicht gerecht wird.
[...]
Da ihr diese Funktion [Duelle] schon seit geraumer Zeit immer wieder bei uns angefragt habt, werden wir sie nun bald integrieren. Momentan planen wir, Duelle im irgendwann zu Beginn des Jahres erscheinenden Patch 1.0.7 zu ermöglichen. Weitere Informationen zu dieser Funktion werden wir in Kürze bekannt geben.
Wie ich schon erwähnt habe, werden wir uns Gedanken über einen Ersatz für den Team-Deathmatch-Modus machen, der eher zu Diablo III passt. Außerdem gilt auch weiterhin, dass dieses Feature unabhängig von seinem Erscheinungsdatum kostenlos sein wird. Team-Deathmatch hat uns die nötige Grundlage geliefert und uns gute Dienste geleistet. Eventuell wird er sogar irgendwann einmal in anderer Form hinzugefügt. Jetzt beschäftigen uns jedoch mit neuen Modi, welche die Stärken der Charakterklassen herausstellen, andere Ziele als nur das Besiegen anderer Spieler bieten und vielleicht sogar PvE-Elemente und -Belohnungen enthalten.
Habe ein paar Stelle fett hervorgehoben
Weil der PvP-Modus jetzt länger braucht als erwartet, gibt man der Community jetzt das geforderte einfache Duell-System.
Überall haben sie rum geschrieen: "In D2 war das ganz einfach. Man brauchte keine Scores, keine Zeitbegrenzung, keine Arenen, keine festen Regeln.... gerade DAS war so gut, weil man sich dann auf externen Seiten gut organisieren konnte"
Jetzt erfüllt Blizzard in weiten Teilen diesen Wunsch nach einem ganz einfachen und simplen System und wieder heulen alle rum *fail*
Das ist ein zusätzliches(!) Modul.
Wenn es euch nicht gefällt, dann benutzt es eben nicht und wartet auf den PvP-Modus...
oder... ja, oder rennt in alle Foren dieser Welt und tut euren Abscheu kunt
flame flame flame.... na wenns spaß macht....