• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PvP: Aus Duellen werden Raufereien- jetzt offiziell!

dich will ich mal sehen, wie du ruhig bleibst, wenn du ein Auto+Anhänger kaufen willst und der Anbieter dir sagt, dass sie momentan aufgrund von Lieferproblemen dir den Anhänger erst später liefern können. Und kurz vor der Lieferung sagen sie dann, dass das mit dem Anhänger nix wird und sie dir deshalb eine Schubkarre liefern, welche ja auch so toll ist. Es kann zwar nicht große Mengen transportieren und ist nicht so mobil mit dem Auto nutzbar, aber deshalb liebt der Anbieter das ja...
Jep, ein Computerspiel ist quasi genau das gleiche wie ein Auto.

Besonders, da du hier nicht wirklich für einen Anhänger (wenn wir schon bei dem Bild bleiben wollen) gezahlt hast, sondern nur für die vage Hoffnung eines solchen...

Simon
 
Was ich aber nicht verstehe ist manches Geflame, welches allein daraus resultiert, dass hier Erwartungen enttäuscht werden.

Erwartungen, die von Blizzard niemals geweckt wurden.
Es hieß schon immer: PvP (in welcher Form auch immer) sei absolut untergeordnet und man plane schlicht gar nichts Besonderes dafür, schon gar kein Scoring, Ladder etc.

Für Erwartungen an Features, die gerne gesehen würden, sind ausschließlich jene verantwortlich, welche diese Erwartungen hegen, pflegen, züchten usw.

Aber mit Sicherheit nicht Blizz.

Hast du von 2008 bis 2012 ein kleines Nickerchen gehalten? =)
Blizzard hat wirklich alles getan, um unsere Erwartungen zu wecken und das Spiel ins Unendliche gehyped.
Fast 1Jahr nach Release bringen sie endlich das "simple Modul" ins Spiel... was soll man dazu sagen.

An alle:
Hört einfach auf das Game zu spielen und indirekt zu featuren, dann fängt Blizzard möglicherweise auch mal an, am Spiel rumzuschrauben. Wie hier bereits erwähnt wurde, es sind immernoch so viele Skills und Runen totaler Bullsh1t nach fast 1 Jahr!
Auf die Idee einen PvP-Experten um Rat zu bitten, kommt Blizzard nicht, weil sie scheinbar nicht auf anderer Leute Hilfe angewiesen sind. Wie arrogant kann man nur sein? Diese unfähigen Skills und Runen sind MIR, als Laie, bereits in den ersten Stunden aufgefallen... die Entwickler haben einfach keine Leidenschaft mehr, anders kann ichs mir nicht erklären.
 
@nju ganz meine meinung

die sollen ihren mist selber spielen, verarschen lass ich mich net. pvp deathmatch war groß angekündigt und nu das. das bringt das fass für mich zum überlaufen.
 
Aber das den Kunden auch noch als "Feature" zu verkaufen, welches man "deswegen liebt"... da kommt man sich doch für dumm verkauft vor. Oder sie haben langsam echt den Anschluss an die Wirklichkeit verloren.

Das seh ich leider ganz genauso.

So oder so - schade, dass Blizz sich damit eine treue Fanbasis und den eigenen Ruf verdirbt. Ich vermute mal innerhalb kürzester Zeit finden die Spieler schon eine Möglichkeit diese Art des PVP spannend zu gestalten.

Und das auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir hier mit vereinten Kräften auch schon beim Raufen (argh) was vernünftiges auf die Beine stellen können. :)
Das wäre dann zwar mit einigem Aufwand und nem bitteren Beigeschmack verbunden, aber hey ... ;)
 
Nur das man den Barb dann streichen kann als Char... So lange es kein TvT gibt.
 
Hört einfach auf das Game zu spielen und indirekt zu featuren, dann fängt Blizzard möglicherweise auch mal an, am Spiel rumzuschrauben. Wie hier bereits erwähnt wurde, es sind immernoch so viele Skills und Runen totaler Bullsh1t nach fast 1 Jahr!
Ich finde eher, man sollte aufhören, Diablo 2 zu spielen. Es ist doch eine Unverschämtheit und zeigt, dass Blizzard einfach völlig uninteressiert sind daran, ein gutes Spiel zu machen, wenn man bedenkt, dass seit 13 Jahren die Elementarpfeile der Amazonen keinen AR-Bonus geben!

Simon
 
Seh ich genauso Simon =) Wir verstehen uns.
 
An alle:
Hört einfach auf das Game zu spielen und indirekt zu featuren, dann fängt Blizzard möglicherweise auch mal an, am Spiel rumzuschrauben.

Also ich habe beim Spielen immer noch sehr viel Spaß und PvP interessiert mich nicht die Bohne. Muss ich auch aufhören oder darf ich weiterspielen?

:hy:
 
Also ich habe beim Spielen immer noch sehr viel Spaß und PvP interessiert mich nicht die Bohne. Muss ich auch aufhören oder darf ich weiterspielen?

:hy:
Zeig dich gefälligst solidarisch mit den Leuten, die hier um ihren Spielspaß betrogen werden und hör auf, um ein Zeichen zu setzen: Diablo 3 Streik! Nur das wird Blizzard zum Umdenken bringen.

Ernsthaft, manche Leute denken nur an sich selbst :rolleyes:.

Simon
 
Naja, nju hat schon recht. Er hat sich nur falsch ausgedrückt. Natürlich soll nicht jeder aufhören, sondern eben nur die, die keinen Spaß an dem Spiel haben. Das Spiel hat momentan einfach viel zu wenig zu bieten. Das Endgame ist langweilig und hat keine Abwechslung. Es gibt 4 Akte, aber nur einer wird gefarmt, es gibt keine Charentwicklung, außer der Items (Paragonlvl zähle ich nicht als Charentwicklung, da ich Charentwicklung als etwas verstehe, wo man selbst entscheiden kann, in welche Richtung der Char sich bewegen soll) und die Affixe selbst sind sehr langweilig gehalten (abgesehen vom Mainstat braucht jeder Char mit jedem Build die gleichen Stats, außer uneffiziente Builds, die mit bestimmten DPS Stats nicht skalieren). Die Maps bestehen größtenteils aus Schlauchleveln, die Questbelohnungen sind nicht vorhanden (Exp+Gold, wow). Abgesehen von Items gibt es nix in dem Spiel und selbst die Items sind zu 99,99% Crap. Jegliche weiße, blaue und nahezu alle Rares sind nutzlos. Es gibt keine Möglichkeit seine Items upzugraden, sodass aus einem guten magischen Item noch ein Highend-Item wird. Das PvP wurde für Ende 2012 versprochen, gestrichen und als Ersatz wurde ein Modus geliefert, wo nichtmal Team vs Team aus Spaß möglich ist.
Viele spielen es noch, einfach nur wegen der Hoffnung, dass es irgendwann besser gepatcht wird. Und diese Personen sollen bitte aufhören es zu spielen. Wer unzufrieden ist, aber sich immernoch einloggt, zeigt Blizzard nicht, dass er unzufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum loggt er sich dann ein?

Ich meine, wenn ich keinen Spaß habe, gibt es doch eine Million anderer Spiele, die ich stattdessen spielen könnte. Diese "Hoffnung, dass es noch besser wird, und derweil hab ich GAR keinen Spaß" ist doch pervers. Ich hab nichts gegen D3, aber ich spiels auch grad nicht, weil ich lieber was anderes zocke, das mir mehr Spaß macht.

Simon
 
wie manche sich mit dem hinterletzten Dreck zufrieden geben:irre:
und dann noch so selten dämliche Relativierungen wie "ist ja nur ein Spiel", ja ein Auto mit Anhänger ist aber auch nur ein dummes Auto mit Anhänger, irgendwie wird man es schon schaffen alles klein zureden
manchen geht es halt ums Prinzip

wo käme man denn hin, wenn man sich alles gefallen ließe?

und ich sehe beim besten Willen keinen Grund solch eine Frechheit wie das hier schön zu reden
 
Oh man, jetzt geht das Geweine wieder los...

Ich kann ja verstehen, wenn ein paar pvp-Freaks etwas mehr als spaßige Raufereien erwartet haben, aber hey Blizzard hat immer wieder darauf hingewiesen, dass das Spiel auf pvm ausgerichtet ist und sie nichts verändern, wenn das pvm-Spiel darunter leiden würde.

Das ist ein Fakt und wer mehr (oder etwas anderes) erwartet hat, der sollte sich mal allgemein fragen, ob seine Erwartungshaltung nicht zu unrealistisch ist.

Diese Meckerei hält ja kein Mensch mehr aus. Wenn ihr keine Lust auf das Spiel habt, dann ist das ja ok, aber müsst ihr anderen Leuten mit eurem Gesabbel auf die Nerven gehen?
Beispiel:
wie manche sich mit dem hinterletzten Dreck zufrieden geben:irre:

So, das musste von meiner Seite mal ausgesprochen werden.
 
Hurin3 vll solltest du bevor du so einen blödsinn schreibst einmal überlegen was du da schreibst. Das was hier geschrieben wird ist doch alles Tatsache. Blizzard hat Sachen versprochen die jetzt einfach nicht realisiert werden. Ich habe mir das Spiel extra deswegen gekauft, dazu hunderte Stunden gespielt für TvT zb. In Diablo 2 war das pvp doch perfekt (1.09). Wieso kann man nicht versuchen seinen Kunden das zu geben, was man Ihnen zugesagt hat? Blizzard muss doch die Duellliga, aow oder europvp und Co. kennen und gesehen haben das die Community sich selber was basteln kann, aber Sie braucht auch die Möglichkeiten dazu. Nicht einmal Clantags gehen.... Hallo??? Keiner der hier schreibt, hat einen Esport Titel erwartet... Dafür sind die Lügen da um das zu "basteln", aber so?


WÜRDE GERN wieder D2 anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, Lyrillia könnte echt in die Politik gehen. Wie sie es hier schafft einem das komplette Fehlen jeglicher Features sowie ein komplett unausgewogenes System als gut zu verkaufen. xD Oder es zumindest versucht... das ist schon eine hohe Kunst.

Ich frage mich allerdings woran es jetzt letztlich gescheitert ist? War es wirklich unmöglich ein vernünftiges Balancing zu bekommen? Was da jetzt rausgeblasen werden soll ist ja kein monatelang entwickelter PVP-Modus, das ist einfach nur eine d3 Version in der eine Variable geändert wurde und man jetzt auch auf menschlich gesteruerte Charakter draufhauen kann.... echt traurig.
 
Also ehrlich gesagt habe ich nichts gegen das "simple Rauferei System"... denn wie bereits erwähnt wurde, die Community würde das schon irgendwie gebalanced bekommen.
Schließlich hat es in der Duellliga,AoW+Euro PvP auch fast 10 Jahre funktioniert und es hat unglaublich viel spaß gemacht!

Mich persönlich stört das Grundgerüst von Diablo 3.
Die Attribute sind weggefallen, Talentbäume gibt es auch nicht mehr.
Stattdessen hat jeder Charakter 15 Fertigkeiten x 6 Runen die sogut wie garnichts verändern ( hauptsache Blizzard kann eine hohe Zahl an Variationsmöglichkeiten in den Raum werfen ) und die meisten Fertigkeiten fühlen sich dann auch noch so besch... eiden an!
Mal abgesehen davon, dass die Hälfte der Skills nur Buffs sind ö.Ö

Wer die Entwicklung von Diablo 3 und die Argumente für das Entfernen der ganzen Features mitverfolgt hat, der kann am Ende nur den Kopf schütteln.
 
Merkt ihr was? Wilson geht und trotzdem passiert Mist beim Spiel.^^
 
Naja aber wenn man das irgend wie hin bekommt, kann man auch andere Spiele spielen die 10 mal besser so was können. Siehe PoE das ist bis jetzt nur eine Beta und ist kostenlos, aber kommt mehr an D2 ran als D3. Wir erwarten doch nicht viel, aber die haben doch rein gar nichts gemacht. Außer das man jetzt pvp kann, aber sonst? Barbs können fast gar nicht spielen... Ein gewisses Grundgerüst muss schon vorhanden sein.
 
Zurück
Oben