• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PvP: Aus Duellen werden Raufereien- jetzt offiziell!

Barbs können fast gar nicht spielen... Ein gewisses Grundgerüst muss schon vorhanden sein.

Echt mal, Barbs können fast nix im PvP reißen. Da will man dual wield WW Baba mit 40k life machen und dann stirbt man einfach so, bevor man am Wizard dran ist! Was ist denn das eigtl für ne scheiße? Und seltsamerweise spielt der Wizard auch noch mit nem Schild und fällt nicht instant tot um, ich aber schon, was soll eigentlich der scheiß?!

Mal ernsthaft, Babas gehen momentan gut ab. Man braucht nur Equip, welches auf PvP zugeschnitten ist und man braucht eine Skillung, welche auf PvP optimiert ist.

edit: und im PvE haben Barbs wohl die meisten guten Builds. Aus fast jedem seiner Dmg Skills kann man einen halbwegs guten Build machen. Das liegt an Kampfrausch. Egal ob man mit WW, Seismic, HotA oder Waffenwurf spielt. Man reggt seine Wut mit dem Skill so schnell hoch, dass man spammen kann. So einen Luxus haben andere Klassen nicht. Der Luxus hat aber auch seinen Preis, dass man 1 Skillslot immer fest belegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bist du denn für'n Clown?

Nein Barbs sind nutzlos im Moment, aber macht nichts. Spiel mal nicht gegen N4ps... Die Klasse ist wie man hier im Forum sich bespricht fast tot bzw. man muss mehr Glück als den Rest haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich frage mich wirklich ob die meisten überhaupt wissen was sie sich gewünscht haben?

Einfach nur einen Hostile-Button? Genau das kommt jetzt. Heißt nur Rauferrei, der Name passt vlt. wirklich besser zum Game-Lore aber wayne. Aber da ist _nichts_ balanced, deshalb sind einige Klassen Over und Underpowert und man braucht Ligen die alles manuell reglementieren.

Ein PvP-Modus mit Matchmaking System ist was ganz anderes. Da _muss_ das Spiel/Chars Balanced sein, sonst klappt das hinten und vorne nicht. Und das ist keine triviale Aufgabe, bei einem Spiel was komplett unbalanced ist.
Habt ihr ne ungefähre Vorstellung was los ist, wenn z.B. in CS GO eine winzige Änderung am Waffenschaden zwecks balancing vorgenommen wird? In einem Spiel, was von Anfang an als E-Sport Titel entwickelt wurde?

Das ist keine Sache, die man mal eben mit "2 Progamern als Tester für 2 Wochen" hinbekommt.

Warum die "Raufereien" erst jetzt kommen und nicht schon seit Release drinn versteh ich auch nicht. Aber hey, vlt. liegt es auch daran das der Herr Wilson weg ist. Sonst kämme nicht mal das jetzt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vor release wurde nen pvp patch versprochen mit 1.12
evtl kommt der ja noch :)

erst dann ist d3 für mich "fertig"

was ich sehr vermisse sind die tradegames und customgames mit eigenem gamenamen :(
 
Die Frage die sich mir stellt: Wenn Blizzard beim PvP das Ganze nicht ordentlich auf die Reihe kriegt, wie wollen sie dann im Add-On irgendwie was verbessern?
So wies jetzt aussieht, können wirkliche Veränderungen nur durch komplettes Umkrempeln geschafft werden.

Wenn Blizzard die Linie weiterfährt, sind alle Add-Ons der Welt nix wert.

Mfg :hy:
 
PVP musst du von Grund auf Desingen oder zumindest als Entwicklungsziel verfolgen. Also ich rede hier von ESport PVP. Alles andere ist ja eh nur Wischi-Waschi.
Wenn du schon am Anfang klar stellst das du _kein_ ESport-PVP haben willst, dann kannst du das auch nicht so einfach "reinpatchen", weil die ganze Mechanik nicht darauf ausgelegt ist. In GW zB gibts auch PVP, aber da startet jede Gruppe aber auch mit den selben Items.

Wenn man sowas in D3 einführen würde (also vorgefertigte PVP-Items die man anlegen _muss_ um PVP zu spielen), nebenbei die einzige Chance die ich sehe um so was wirklich _fair_ zu gestalten , ist das Geschrei auch wieder groß.

Wenn man das nicht machen will hat man einen Riesen Rattenschwanz, der sich ja allem Anschein nicht bändigen lässt. Auch mit einem Jahr Entwicklungszeit nicht.

Von dem PvP-Modus auf die Add-Ons zu schließen kann ich nicht ganz nachvollziehen, außer vlt. das es noch so 2 Jahre bis zum nächten Add-On dauern wird ;)
 
PVP musst du von Grund auf Desingen oder zumindest als Entwicklungsziel verfolgen. Also ich rede hier von ESport PVP. Alles andere ist ja eh nur Wischi-Waschi.
Wenn du schon am Anfang klar stellst das du _kein_ ESport-PVP haben willst, dann kannst du das auch nicht so einfach "reinpatchen", weil die ganze Mechanik nicht darauf ausgelegt ist. In GW zB gibts auch PVP, aber da startet jede Gruppe aber auch mit den selben Items.

Wenn man sowas in D3 einführen würde (also vorgefertigte PVP-Items die man anlegen _muss_ um PVP zu spielen), nebenbei die einzige Chance die ich sehe um so was wirklich _fair_ zu gestalten , ist das Geschrei auch wieder groß.

Wenn man das nicht machen will hat man einen Riesen Rattenschwanz, der sich ja allem Anschein nicht bändigen lässt. Auch mit einem Jahr Entwicklungszeit nicht.

Von dem PvP-Modus auf die Add-Ons zu schließen kann ich nicht ganz nachvollziehen, außer vlt. das es noch so 2 Jahre bis zum nächten Add-On dauern wird ;)

Sehe ich auch so.

Was WoW PvP (zumindest einigermaßen) Esport tauglich gemacht hat, war eine simple Änderung: ein Stat, der nur auf PvP Gear war und ohne den PvP unmöglich war - Abhärtung. Das war, ganz einfach, ein Stat zur Schadensreduktion anderer Spieler. Würde Blizzard sowas auch für D3 in Betracht ziehen, müssten sie auch nicht ewig an den Skills schrauben. Denn Skills fürs PvE + PvP gleichzeitig zu balancen ist unmöglich und seperat zu balancen wohl eine Sissiphus Aufgabe.
Ich mein, es kann doch nicht so schwer sein, sowas wie ein Matchmaking System inkl. Punkte aufzusetzen, für die man sich PvP Gear holen kann.

Naja, abwarten und Tee trinken. Der Modus, der mit 1.0.7 kommt ist relativ witzlos und hätte schon zu Release so drin sein müssen, außerdem hat Blizzard Erwartungen geschürt, die einfach nicht erfüllt wurden, deswegen kann ich verstehen, wenn sich die Spieler verarscht vorkommen. Mich bestärkt das nur in meiner Meinung, dass Blizzard immer weiter an Glaubwürdigkeit verliert.
 
Ich schließe nicht vom PvP-Modus aus aufs Add-On, sondern ich bemängele die Einstellung Blizzards.

Ankündigen, das Ganze in die Länge ziehen (weil es immer den Ansprüchen nicht genügt) und dann letztlich doch nur das Allernötigste hinhauen. Und sagen, ja im Endeffekt, ist es genau das, was alle wollen. Und dann immer diese lässige Art. Alles wird immer so hingestellt, als obs das Beste wäre. Und in dem Fall muss ich sagen, das sowas doch wohl nicht wirklich der Maßstab sein kann, den sich Blizzard selbst auferlegt. Von E-Sport red ich da gar nicht, das hatten sie ja schon früh genug gesagt.

Für mich siehts einfach so aus, als wüsste Blizzard nicht, wohin die Reise gehen soll. Es fehlen einfach Aussagen an denen man erkennt, dass sie nen Plan haben. Heute so und morgen ganz anders.

Mfg :hy:
 
Ich schließe nicht vom PvP-Modus aus aufs Add-On, sondern ich bemängele die Einstellung Blizzards.

Ankündigen, das Ganze in die Länge ziehen (weil es immer den Ansprüchen nicht genügt) und dann letztlich doch nur das Allernötigste hinhauen. Und sagen, ja im Endeffekt, ist es genau das, was alle wollen. Und dann immer diese lässige Art. Alles wird immer so hingestellt, als obs das Beste wäre. Und in dem Fall muss ich sagen, das sowas doch wohl nicht wirklich der Maßstab sein kann, den sich Blizzard selbst auferlegt. Von E-Sport red ich da gar nicht, das hatten sie ja schon früh genug gesagt.

Für mich siehts einfach so aus, als wüsste Blizzard nicht, wohin die Reise gehen soll. Es fehlen einfach Aussagen an denen man erkennt, dass sie nen Plan haben. Heute so und morgen ganz anders.

Mfg :hy:
Richtig.

Von Esport brauchen wir gar nicht reden und ich denke auch nicht, dass jemals irgendjemand erwartet hat, dass D3 ein Esport Titel wird. Aber man kann doch trotzdem ein motivierendes bzw. funktionierendes PvP System integrieren. Finde es auch derb dreist, dass sie nun ihr Schrott System als das "was sie daran so lieben" darstellen. Das zieht einem wirklich die Schuhe aus.
 
Hurin3 vll solltest du bevor du so einen blödsinn schreibst einmal überlegen was du da schreibst. Das was hier geschrieben wird ist doch alles Tatsache. Blizzard hat Sachen versprochen die jetzt einfach nicht realisiert werden. Ich habe mir das Spiel extra deswegen gekauft, dazu hunderte Stunden gespielt für TvT zb. In Diablo 2 war das pvp doch perfekt (1.09). Wieso kann man nicht versuchen seinen Kunden das zu geben, was man Ihnen zugesagt hat? Blizzard muss doch die Duellliga, aow oder europvp und Co. kennen und gesehen haben das die Community sich selber was basteln kann, aber Sie braucht auch die Möglichkeiten dazu. Nicht einmal Clantags gehen.... Hallo??? Keiner der hier schreibt, hat einen Esport Titel erwartet... Dafür sind die Lügen da um das zu "basteln", aber so?


WÜRDE GERN wieder D2 anfangen...

Du sprichst von Tatsachen. Tatsache ist, dass ein PvP Modus versprochen wurde und zwar als Feature. Man hat bewusst darauf verzichtet PvP zu mehr zu machen. Tatsache ist auch, dass das momentane "Brawling" vielmehr dem simplen "perfekten" Hostile Button aus D2 entspricht als es die Vorstellung eines richtigen PvP Modus' tut. Paradox soweit aber Meinung muss ja nicht Sinn machen.

Das "wir haben keine Arbeit mit Dueling gehabt - und das ist was wir daran lieben". Da musste ich auch mit dem Kopf schütteln. Gerne würde ich jetzt irgendetwas Theatralisches dazu schreiben a la "PvP zu Grabe getragen...R.I.P Blizzard etc." Aber Dueling ist halt nicht gleich PvP. Gab es da nicht letztens einen Blog zu?

PvP Blog schrieb:
But as I mentioned before, we are going back to the drawing board on a new replacement for Team Deathmatch, something that feels more appropriate for Diablo III. And as we stated previously, regardless of when we release it, it'll be a free addition to the game. Team Deathmatch provided us with the foundation that we needed and served us well. Hell, it may even still be added in some form in the future. For now, though, we're going to first be looking at new modes that play up to the strengths of the character classes, focus on objectives beyond just defeating other players, and possibly even integrate PvE elements and rewards.

Also mal Lügen, Verschwörungen und Tinfoilhats beiseite. Dueling ist ein Vorgeschmack aber nicht endgültig, mehr soll folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht, wieso sie beim "Brawling" nicht eine Möglichkeit 2v2 zu spielen geben. Am besten so, dass man erst wiederbelebt wird, bzw in das Kampfgebiet kommt, wenn auch der Teampartner tot ist (Rundenprinzip)
Ich verstehe nicht, was so schlimm daran wäre, wenn es verschiedene Modi gäbe. Die einen würden öfters genutzt werden und die anderen seltener, aber es würde sich für jeden Modus immer jemand finden.
Genauso die Team-Arena. Die meisten haben nach einigen Matchs keine Lust mehr gehabt, aber es gäbe aufjedenfall einige Leute, die diesen Modus durchgehend nutzen würden.

Es muss doch nicht jedes Feature ALLE Spieler als Zielgruppe haben.
 
Wenn sie jetzt "einfach irgendwelche Modi" einführen (mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das mit drei Klicks übers Wochenende geht, wie Viele hier zu denken scheinen), dann meckern unzählige Leute wieder, dass das nur halbgar ist, einfach hingeklatscht und so weiter. Erzählt mir doch nicht, dass das sofort jeden zufriedenstellen würde, am wenigsten die, die ständig und bei egal, was Blizzard macht am Weinen sind.

So halten sie sich jede Möglichkeit offen, in aller Ruhe an was Vernünftigem zu arbeiten. Erklären die Entwicklung des simplen hostile-Knopfes, wie es aktuell ist, für abgeschlossen und haben nie gesagt, dass das alles ist, was in PvP zu erwarten ist (siehe oben).

Simon
 
Was heißt denn hier halbgar? Den alten D2 Veteranen würde doch das System aus D2 vollkommen ausreichen. Und dazu gehört nunmal "freie Gegnerwahl", also 1v1, 1v2, 1v3, 2v2.
Ein reiner Bonus wären so Dinge wie: Matchmaking, Erfolge, weitere Gimmicks und eine erhöhte Spieleranzahl wie 3v3.

Ich erwarte einfach nur, dass das PvP in D3 "mindestens" genauso umfangreich wie in D2 ist. Und selbst das kriegen sie nicht hin, obwohl das System von D2 schon ein ziemliches Minimum ist...
 
Mir ist es eigentlich egal wie sie PVP jetzt nennen, aber was zur Hölle ist bei Blizzard los. Wie schaffen die es immer wieder sich ins eigene Knie zu schießen, ist schon rekordverdächtig.
 
Wenn sie jetzt "einfach irgendwelche Modi" einführen (mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass das mit drei Klicks übers Wochenende geht, wie Viele hier zu denken scheinen), dann meckern unzählige Leute wieder, dass das nur halbgar ist, einfach hingeklatscht und so weiter.

Simon

Mal abgesehen davon, dass die rundenbasierte Arena und
die Deathmatch-Fights bereits entwickelt wurden und existieren,
hätte sicherlich jeder Fan lieber 3 Spielmodi als keinen Spielmodi.
Das bereits verstrichene Jahr hätte man dann nutzen können,
um Verbesserungen vorzunehmen, anstatt sich Gedanken über die Namen zu machen.

Blizzard hat Jahre lang Systeme und Features entwickelt, um sie ALLE kurz vor Release zu streichen,
weil Sie nicht 100% mit dem Resultat zufrieden waren.
Als würde man zwei Kindern ein roten Lolli und ein blauen Lolli geben,
aber weil Sie sich streiten, wer welche Farbe kriegen soll,
kriegen die Kinder am Ende garkein Lolli...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Schlimme daran eigentlich gar nicht, wie es jetzt ist, sondern, dass die Typen echt ne Meldung raushauen für eine dermassen belanglose Scheisse. Es ist doch absolut Wurscht wie das Zeug nun heisst, jeder wird von PvP reden.

Auch ist es einfach nur ein Hohn immer diesen "wir denken, so ist es das Beste"-Scheiss zu lesen. Sorry, aber jemand sollte die armen Leute bei Blizz mal über dsa Konzept von "Kill your Favourites" aufklären, denn davon haben sie offensichtlich noch nie was gehört.

Brawling-My-Ass!
 
Was heißt denn hier halbgar? Den alten D2 Veteranen würde doch das System aus D2 vollkommen ausreichen. Und dazu gehört nunmal "freie Gegnerwahl", also 1v1, 1v2, 1v3, 2v2.
Ein reiner Bonus wären so Dinge wie: Matchmaking, Erfolge, weitere Gimmicks und eine erhöhte Spieleranzahl wie 3v3.

Ich erwarte einfach nur, dass das PvP in D3 "mindestens" genauso umfangreich wie in D2 ist. Und selbst das kriegen sie nicht hin, obwohl das System von D2 schon ein ziemliches Minimum ist...

Es soll sich ja nicht wie ein Duell anfühlen. Teamdeathmatches und whatnot kommen in einer ausgearbeiteten Version in einem Update. Brawling soll eine Kneipenschlägerei in einem Fantasyuniversum darstellen. Darum heißt es nicht Duell, sondern Rauferei. Du gehst in die Taverne und startest eine Prügelei mit Fremden. Kein Rating, kein Freund-Feind, keine Teams und keine Ehre.

Daher: Brawling.


P.S. Da WoW wieder Subscriber verliert, kann Blizzard nun endlich aufhören Diablo 3 absichtlich schlecht zu machen, damit das Spiel keine Kunden vom MMO abwirbt (lololololol, best argument ever!).
 
Ich find das Schlimme daran eigentlich gar nicht, wie es jetzt ist, sondern, dass die Typen echt ne Meldung raushauen für eine dermassen belanglose Scheisse. Es ist doch absolut Wurscht wie das Zeug nun heisst, jeder wird von PvP reden.

Auch ist es einfach nur ein Hohn immer diesen "wir denken, so ist es das Beste"-Scheiss zu lesen. Sorry, aber jemand sollte die armen Leute bei Blizz mal über dsa Konzept von "Kill your Favourites" aufklären, denn davon haben sie offensichtlich noch nie was gehört.

Brawling-My-Ass!

War das tatsächlich eine Meldung? Soweit ich weiß, war das einfach nur ein Forumpost. Mehr Transparenz wollte die Community. Diese Gedankengänge zu veröffentlichen ist doch etwas gutes! Wenn die Community nicht so behindert wäre und es einfach bei, "oh, i see, thanks for informing us" belassen könnte, dann würden sich die CMs das auch merken und beim nächsten mal vielleicht detaillierte Beschreibungen geben, was sie planen oder was sie gut/schlecht finden. Stattdessen gibt es das fakultative "Fickt euch" von den immergleichen Leuten. Wer will mit Leuten diskutieren, die jedes mal auf die Barrikaden gehen, wenn sie anderer Meinung sind.
 
Es soll sich ja nicht wie ein Duell anfühlen. Teamdeathmatches und whatnot kommen in einer ausgearbeiteten Version in einem Update. Brawling soll eine Kneipenschlägerei in einem Fantasyuniversum darstellen. Darum heißt es nicht Duell, sondern Rauferei. Du gehst in die Taverne und startest eine Prügelei mit Fremden. Kein Rating, kein Freund-Feind, keine Teams und keine Ehre.

Aber das ist absolut kein Grund sowas nicht zu bringen. Ich denke NIEMAND hätte ein Problem damit, wenn sie die Möglichkeit Team-PvP zu machen, eingeführt hätten und dazu gesagt hätten, dass es nur eine Übergangslösung ist, bis das richtige PvP kommt.
Was wäre denn so schlimm daran, wenn man eine Übergangslösung ins Spiel bringt, bis das richtige fertig ist? Team-Deathmatch war im Grunde fertig, aber nicht überzeugend. ABER Team-Deathmatch ist doch immernoch besser als gar kein Team-PvP, oder nicht? Warum also nicht die Arenen als Übergangslösung bringen, bis sie einen Modus entwickeln, welcher besser funktioniert?
Der Grund, welchen Blizzard immer liefert ("muss so gut wie möglich sein, usw") kann sowieso nicht mehr angewandt werden. Würde dieser Grund gelten, hätte man D3 nicht kurz vor Release die Hälfte seiner Features beraubt.
 
Jeder hätte genauso geweint, wenn sie was offiziell Unfertiges gebracht hätten.

Wie es ist, ist es auch eine Übergangslösung, und jeder weint.

Simon
 
Zurück
Oben