• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Beta angespielt: Die Items

@fraglichegeschichte:

In diesem Datamining-String ist das Passiv Kritische Masse entfernt. Ob es tatsächlich so released wird, weiß natürlich noch niemand.

Ich würde es begrüßen. Der CM-Wiz hebelt die Spielmechanik total aus und der effektive Schaden ist außerdem verdammt hoch. Es ist schade für die Wiz-Klasse, wenn 90 % der Wiz als CM rumlaufen und die restlichen 10 % als Dauerarchon.

Allerdings fände ich es auch besser, wenn man das über Immunitäten klären würde. Wäre auch nicht schwerer für Blizzard und die beiden Builds hätten noch immer irgendwo ihre Daseinsberechtigung.
 
Hier mal ein ganz interessanter Thread zu CM Wiz in ROS.

Piehole's first thoughts of ROS w/CM-SNS - Forums - Diablo III

Es wurde nicht nur CM entfernt, sondern auch WW und EB generft. Wirklich spielbar scheint es auf anhieb nicht zu sein. Hat ja auch Auswirkunggen auf LOH. Mal schaun ob es Legs gibt die das wieder ermöglichen. Und ob es so bleibt sei mal dahin gestellt.

Kennt jemand einen Wiz-Stream?
 
Stimmt, den Elementarschaden hab ich vergessen, garnicht mehr dran gedacht. Ich denke mal das einige Sachen in der Beta nicht gezeigt werden. Denn ich glaube das Blizzard nicht direkt alles in der Beta zeigt, um diese dann später noch als Features beim Addon Release zu präsentieren.
 
Kennt jemand einen Wiz-Stream?

Wenn du mir einen Beta-Key beschaffst mache ich extra für dich einen Privatstream auf :D

Aber ich habe auch gelesen das CM in den Dataminings gestrichen wird. Ich spiele bzw. habe selber CM-Wizard gespielt und finde dieses Entwicklung wirklich gut. Denn mal ganz ehrlich, es war super langweilig sich in die Gegnermasse zu teleportieren und dann wie ein bekloppter 1 2 3 4 zu drücken bis die Finger bluteten.
Ich habe es hauptsächlich gespielt, weil ich unbedingt einen Wizard spielen wollte aber es einfach keinen anderen Build, neben Archon den ich aber absolut langweilig fand, gab mit dem man den Wizard vernünfig spielen konnte.

Deshalb freue ich mich auf die neuen Items und "Freeze" Effekte. Damit ist es bestimmt wieder möglich eine gute alte Kälte-sorc mit Blizzard und Frostspähre zu spielen. Das Kiten gehörte hier ebenfalls in Diablo 2 etwas dazu und macht auch den Spielstil eines Wizards aus. Außerdem sieht es ja so aus, als wenn alle Chars ab und an mal Kiten müssen und deshalb empfinde ich das auch nicht als schlimm.

Könnte Jemand mal die "neuen" Skills und Runen von lvl 60-70 für Sorc posten? Die würden mich mal brennend interessieren ob sie genauso übernommen wurden wie es in den Dataminings steht.
 
Gegen ein bisschen kiten sagt ja auch keiner was. Ich erinnere mich nur mit Grauen an Inferno 1.0. Da war man mit der Sorc ja nur am rennen.

Finde es aber auch gut wenn bei den Sorcs mehr Buildvielfalt ins Spiel kommt. 90% der Skills sind ja echt für die Tonne.

Mich würde halt interessieren wie sich die neuen Skills so machen und wie die neuen Items ausschauen. Stichwort "Gamechanger"
 
Der Bericht liest sich deutlich anders als die anderen Kommentare zur RoS Beta in dennen von einem zu niedrigen Schwierigkeitsgrad gesprochen wird.
 
Die alten Level 63 Items werden sicher entwertet, aber kann man dank des Item 2.0 System nicht auch einen Skorn Level 70 finden, der mit den anderen Waffen mithalten kann? Würde mich ja blendend interessieren, ob Blizz die alten Legendarietypen komplett entsorgt oder nur die Level 63 und weniger Versionen.
Die alten Legendaries gibt es weiterhin. Manche davon haben neue Eigenschaften erhalten.

Alles in allem kann ich mich der Meinung von Afura, Blivogh und xkl1 anschließen. Die neuen Items sehen nach sehr viel Fun aus. Wenn Blizzard es jetzt noch schafft, dass Rares die besten Items werden in Hinblick auf DPS und EHP, aber die Legendaries durch ihre einzigartigen Eigenschaften herausstechen, dann wird das richtig cool.
Allerdings habe ich trotzdem die Befürchtung, dass sich nach wenigen Monaten Ernüchterung einstellt.
 
@IdreamofJenna:

Also laut dem Datamining ist es gestrichen, aber kann das ein Beta Spieler aktuell bestätigen? Denn anstelle der Kritischen Masse müsste ja was neues kommen als passive.

Wenn sowieso leg Items mit Elementimmunität droppen, reicht es doch in meinen Augen statt Builds die Spielmechanik aushebeln, einfach zu bremsen. Z.B Freeze Immune einzubauen.

Ich seh schon den nächsten Wiz Build. Die Kältesorc mit Frostbrands wird es sein. Kombiniert mit dem neuen Skills stelle ich mir schon sehr interessante neue Spielweisen vor.

Bin mal gespannt was da noch für kranke Items auftauchen und builds fördern.

Hoher FCR kombiniert mit Frostbrands, Arkan on crit plus fostrahl kosten Senkung dürfte wohl ziemlich gut reinhauen in Zukunft, denn alleine dieser drehende Eiskugel Kranz beim Frostrahl haut ja ziemlich gut rein, wenn man da noch die Stabilität besser hinkriegt sich im Geschehen aufhalten zu können(also bessere loh skalierung) dürfte das eine interessante Spielweise sein.
 
Wer errinert sich noch an Diablo II Classic? Bowies hatten damals 7xx Damage! Haben auch was gerissen im CS.

Heute kriegt man die gute auf über 8.000 Damage mit 8 FPA bzw 9000+ wenn 9 FPA

Ist der Schaden von Classic zu LOD auch sogesehen verzehntfacht worden. ROS wird genau das ebenfalls machen, nur eben etwas anders, also sind diese 4k 1h Waffen usw. kein Problem.

ROS bringt eine Schwemme an neuen Features, klar Bind on Account gehört eher zu den unschönen, aber das verhindert Effektiv China Farmer/Bots und das generelle Ebay/Item Shop vs $$ gehure. Aber das wird wiederum die private Botterei für den ''Eigenbedarf'' fördern.

Klar Trader sind mal richtig innen A**** gekniffen, aber wie bereits mehrfach gesagt, Ebay/Item Shop gehure vs $$ oder ein ordentlicher Schlag in deren Fresse. Würde die Leute das nicht machen mit dem Echtgeld würde Blizzard das auch nicht so knallhart machen müssen.

Nennt mich rückständig und alt, aber Echtgeld hat nix innem Game zu suchen, und das hat Blizzard erkannt, und dafür bin ich sehr dankbar.

MfG

Kongo
 
RoS ist auch eine ganz normale Weiterentwicklung bei den Items. Das Problem war D3 Classic, welches so krass nach oben schoss.
 
Der Bericht liest sich deutlich anders als die anderen Kommentare zur RoS Beta in dennen von einem zu niedrigen Schwierigkeitsgrad gesprochen wird.


Das könnte daran liegen, dass derzeit fast alle Crusader spielen und der einen verbuggten Skill hat. Eigentlich soll der 1500% Waffendmg über 5 Sekunden verursachen, man ist sich aber noch nicht einig ob der nun 1500%dmg PRO Sekunde über 5 Sekunden macht, oder ob der 15000% über 5 Sekunden macht...

In jedem Fall kann man damit quasi alles onehitten, das ist recht lächerlich. Monks sollen auch ziemlich stark sein.

Beim DH finde ich es eigentlich relativ angemessen - den spielt aber scheinbar im Moment fast niemand. Es ist nicht wirklich schwer, aber ich schaffs derzeit auf Torment 2 immer noch, hin und wieder zu sterben oder weglaufen zu müssen. Wer sich aber sowas wie Inferno bei 1.0 wünscht, dürfte schwerstens enttäuscht werden.

Die Wizard-Spieler sind derzeit relativ hart getroffen worden, denn CM ist definitiv aus dem Spiel entfernt worden.
 
Es ist nicht wirklich schwer, aber ich schaffs derzeit auf Torment 2 immer noch, hin und wieder zu sterben oder weglaufen zu müssen.

Diese eine Aussage macht mir regelrecht Angst. Leider deckt sie sich mit allem was ich bisher in den Streams verfolgt habe. Und der DH ist noch die schwächste Klasse... Die Klasse mit den wenigsten OP-Skills und OP-Items...
Also nehmen wir mal an, der DH ist wieder die "ausgeglichenste" Klasse, wie Blizzard zu sagen pflegt (was im Übrigen nur heißt, dass sie die aktuell schlechteste Klasse ist...). Selbst mit dem DH bist du nach ein paar Tagen Beta, ohne anständige Dokumentation(zB offizielle Übersicht über Items und Spielmechaniken) und entsprechendes Hintergrundwissen bereits in der Lage Torment 2 ohne weiteres zu spielen!? Was ist in 2 Monaten? Torment 6, blind und nur mit einer Hand?
Und was ist mit den "starken" Klassen die jetzt schon T6 spielen? Nicht alle nutzen verbuggte Items und Skills...

Ich weiß nicht... Mir scheint das alles ein wenig kurzweilig zu werden.
 
Hmm najo das liest sich doch schon mal ganz gut und chars sich zusammen stellen wie mans gerne hätte mit vor und nachteilen ist doch genau das was einem in d2 so lange gefesselt hat.

Naja schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt...
 
Eigentlich soll der 1500% Waffendmg über 5 Sekunden verursachen, man ist sich aber noch nicht einig ob der nun 1500%dmg PRO Sekunde über 5 Sekunden macht, oder ob der 15000% über 5 Sekunden macht...

nachdem ich gesehen hab, wie auf t6 ein Schatzgoblin innerhalb 2 Sekunden zerrissen wurde, tippe ich ja eher auch 1500% pro Frame :clown:

Kennt jemand einen Wiz-Stream?

http://de.twitch.tv/directory/game/Diablo III: Reaper of Souls/live

dort sehe ich auf Anhieb drei .. der sollten es deutsche sein?
 
Also momentan ist ja der Coldown reduce Stein bug gemeldet worden. Entsockelt man den und fügt ihn wieder ein, wird der coldown % immer höher -> man kann mit jedem Char fast 100% Cooldown reduce erreichen und somit ganz simpel items farmen :D

Man muss es nervig wiederholen und bei Charwechsel bzw. auch log logout bzw. game wechsel wird der wert zurückgesetzt. Trotzdem ein heftiger Bug...
 
Klar Trader sind mal richtig innen A**** gekniffen, aber wie bereits mehrfach gesagt, Ebay/Item Shop gehure vs $$ oder ein ordentlicher Schlag in deren Fresse. Würde die Leute das nicht machen mit dem Echtgeld würde Blizzard das auch nicht so knallhart machen müssen.
. Das stimmt, so weit gedacht macht das Sinn. Aber ist Diablo nicht ein Spiel wo das Handeln halt einfach dazu gehöhrt?
Ich fand die Nachricht großartig dass das Auktionshaus abgeschaft wird und wir wieder das ''gute alte Handeln'' mit Items gegen Items bzw. Items gegen Gems oder sowas halt zurück bekommen.
Denn anonym mit Gold ,oder von mir aus auch mit Echtgeld ,ein Item zu Traden hat jetzt zwar seinen Zweck erfüllt aber wirklich Spaß hat das jetzt meiner Meinung nach nicht gebracht.

Naja bischen Hoffnung bleibt ja noch. Vielleicht können die Rares ja wenn sie gut Rollen ein ticken besser als Legendaries werden. Könnte man dann immerhin damit ein bischen traden.
 
Mit den riesigen Zahlen kann ich mich einfach nicht anfreunden. Können die stattdessen nicht alles Bestehende durch z.B. 4 teilen? Das wäre relativ gesehen absolut das gleiche, nur besser lesbar und verständlich.

Statt dass ein 1000er Einhänder nun von einem 4000er Einhänder ausgeknockt würde, hätte ich plötzlich nur noch einen 250er Einhänder. Oh, Gott, spinnt Blizzard? ... Ist genau das gleiche! Ich wüsste sofort, aha, ich muss wieder auf einen 1000er Wert kommen. 1000 war damals gut und ist auch jetzt wieder gut. Aber nein, jetzt kommen Millionenbeträge...

Naja, Blizzard hält eben die Mehrheit für doof und will die Entwertung nicht so offensichtlich stattfinden lassen. Depp xyz stürzt sich ja lieber auf die neuen Riesenzahlen und denkt sich, wow, was fürn Fortschritt, obwohl es letztendlich die gleiche Wirkung erzielt. Tja, was soll man machen, wo soll das hinführen?

Große Zahlen, nein Danke - höchstens auf meinem Konto ;)
 
Die Mehrheit zählt halt leider tatsächlich nicht zu den hellsten Kerzen aufm Kuchen...
Dazu hat Diablo 3 ja schon einige Beispiele erlebt, unter anderem erinnere ich mich da an einen Patch, in dem der Schaden der Monster um 30% reduziert wurde und gleichzeitig ein haufen Defensivskills um 25% generft wurde - und im Battle.net Forum war die Hölle los, weil die Leute dahinter einen riesigen Nerf vermuteten...
Viertelt man jetzt alle Werte aus D3V (also auch bei den Monstern), gibts doch eh wieder einen Aufstand.

Wenn man sich mal öfter im Battle.net Forum umsieht, zweifelt man manchmal an der Menschheit, schlimmer sind eigentlich nur Kommentare zu Fußballthemen bei Facebook.
Ich habe da letztens zum ersten mal seit langem einen öffentlichen Thread erstellt und hab direkt ein halbes dutzend Flames abbekommen, weil ich nen MVP Titel habe... Seitdem halte ich mich davon wieder fern, wir haben es hier doch eigentlich ziemlich gut.
 
Scheint so, als würde demnächst ein Patch aufgespielt werden. Einige Sachen funktionieren jetzt schon ganz seltsam.
2 Bounties haben mir direkt hintereinander keinen Horadrim Beutel gegeben
Die Immunitätsringe scheinen nicht zu funktionieren
Die Anzahl der erhaltenen Blood Shards wurde ca. gedrittelt (kA ob schon länger. gerade eben erst aufgefallen)

Also scheint so, als würden sie so einiges momentan hotfixen (am laufenden Spiel^^)
 
Vielleicht geht das nur mir so, aber ich kann mit kleineren Zahlen einfach mehr anfangen und da auch einfacher herumrechnen!

Zb kann mir kaum einer erzählen, dass er bei zig Schadenswerten zwischen 500.000 und 1.000.000 noch sagen kann wieviel er da jetzt genau gemacht hat....da steht dann:

562.334 und 456.294 usw.....

Da hab ich lieber 5620 und 4560 zb.

Aber gut, ich lass mir die Werte einfach nicht anzeigen und gut ist.
 
Zurück
Oben