• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Beta angespielt: Die Items

Ich versuche mal eine metapher:

ROS ist wie ein cabrio ohne verdeck in england. Hier reden viele übers tieferlegen, die richtigen reifen, welcher lack, halogenscheinwerfer oder nicht aber die wenigsten scheinen zu checken dass das scheiss cabrio kein scheiss verdeck hat.

Die die sehen dass das cabrio kein verdeck hat sagen dann "naja nicht so toll, wird schon nicht regnen."

Wieso scheint hier keiner das offensichtliche zu sehen?

Wenn das cabrio rauskommt fährt man damit 2-3 wochen in der sonne dann fängt es an zu pissen. Dann steht das cabrio in der garage und wird alle 1-2 monate mal für eine fahrt an nem sonnigen sonntagnachmittag rausgeholt.
 
Also ich finde immer interessant, dass einerseits gejammert wird, dass man sich stetig verbessern will, aber es ne Frechheit wäre wenn man intensiv gespielt nach 2 Wochen super ausgerüstet ist.

Auf der einen Seite jammert man dass es so schnell geht, dann will man wieder dieses gestreckte bevor patch 1.03(da war ja alles sehr selten und knackig gehalten).

Letztendlich höre ich nie einen der sagt, das ist super so :D Ich weiß auch nicht was manche erwarten. Ein Buch ist nach Seite x zu Ende. ENDE :D Was willst Du da mehr? Genau, du könntest es nochmals lesen. Öde? Dann leg es beiseite und lies es nach paar Monaten wieder. Vielleicht erkennst Du dann Inhalte, die du vorher nur überflogen hast.

So ist das auch mit Diablo. Du hast schon recht viele Inhalte, doch wer sich nur ziehen lässt, im AH eingekauft hat und somit 0 Progress sich selbst erspielt hat, wird das spiel nie schätzen lernen, sondern immer jammern.

Ich bin weiterhin der Meinung egal was sie am Item/Skill und Dropsystem rumschrauben, an einer Ladder die ein wiederkehren mit sich bringt, werden sich designtechnisch nicht vorbeikommen.
 
bei D2 war das gear nicht so wichtig, ne sorc konnte man sogar nackt spielen.

in D3 ist das gear alles und die skills sind nur "eine leere hülle" (die durch items ausgefüllt werden).

daher wird es in D3 immer die "falsche" droprate geben. entweder das game ist zu easy oder zu schwer.
 
Naja, es geht. Paragon 2.0 ist die Möglichkeit nochmal Hand an seinen Char unabhängig vom Gear anzulegen.

D2 mit D3 vergleichen ist sowieso ganz schlecht, denn nur weil es Diablo heisst, hat es vom Design miteinander wenig gemeinsam. Es fängt schon damit an, dass nun jeder Char(warum auch immer) nicht mehr Mana, sondern jeder da sein eigenes System.

Die Stats die pro lvl dazukommen, könnte man auch prozentual erhöhen, denn so wirklich nackt ist es ziemlich egal ob man lvl 60 oder 1 ist, man hat einfach viel zu wenig Werte ohne Items. Der Schaden skaliert mit Items. Es ist somit total egal auf welche Skills ich gehen, solange sie den besten Schaden pro Sekunde bieten und man sich ausreichend hochheilen kann. Ja Diablo 3 ist ziemlich arcade lastig und man kann stark erkennen, dass es mehr Fastfood ist als Diablo 2.

Ich mag aber auch fastfood. Nur muss es halt abwechslungsreich sein. Bisher konnte ich nicht verstehen wieso es nur einmalig diesen Bonus auf Drops und Items gab beim Jubi von d3? Solche Events kann man sehr flexibel und über mehrere Monate verteilt planen.

Die neuen Items zeigen wie sehr man seinen Char auch neben den Skills auch anders aufbauen kann. Ich finde insgesamt das ganze RoS Konzept in der Beta guter frischer Wind. Soweit jeder Blizzard kennt werden OP Chars eh beschnitten, daher auch die Items. Erwartet also wirklich nicht, dass nur ansatzweise was in der closed Beta auf die Teste losgelassen wird so auch in RoS bei Release umgesetzt wird.

Ich habe in der Closed Beta von D3 auch schon cubes, buffs, begleiter und sogar andere Attribut und Item System gesehen, letzendlich war es am Ende wieeder ganz anders -> keiner kann nur ansatzweise vermuten wohin Blizzard mit RoS plant vorzustossen. Ich denke es wird zuerst auf der Konsole veröffentlicht(da dort die Spieler schneller zufrieden gestellt werden können). Die PC Version wird sicherlich noch mehr Inhalt bekommen damit es auch längerfristig begeistern kann. Für mich sind diese Rifts und Bounties jetzt schon abwechslungsreicher und kniffliger als Nepha Buff Farmen bisher.
 
Die legs haben kaum noch zufallsaffixe, es rollen immer die richtigen stats im fast maximalem bereich und wenn ein affix mal nicht passt macht man es sich eben durch die mystikern passend.
Erst wird sich beschwert, dass Items viel zu random sind und es viel zu lange dauert, bis mal ein Upgrade fällt, dann geht Blizzard auf das Feedback ein und nun passt es den Leuten wieder nicht.

Die Dropraten und selbst die Effekte sind zum Testen in der Beta. Das ist nicht das fertige Spiel, was wir da sehen. Wenns fertig wär, bräuchte man keine Beta.


.. einfach weil die langzeitmotivation fehlt !
Bin momentan auch noch ein wenig skeptisch bezüglich der Langzeitmotivation, aber nach jetztigem Stand werde ich mich dann einfach im Hardcoremodus tummeln. Schön den neuen Charakter mit Bounties und Rifts leveln und wenn er dann 70 ist, werden die Horadrim-Beutel ausgepackt. Dann Paragon-EXP sammeln und wenn der Held stirbt, dann stirbt er halt. Dann fang ich wieder von vorn an - sehr wahrscheinlich mit einer anderen Klasse und wenn nicht, dann wenigstens mit einem neuen Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir eigentlich so sicher, dass sie mit dem Addon auf dem gelegten Fundament aufbauen werden und einmal vernünftige langfristige Ziele integrieren, als auch tatsächliche Konequenzen für (Fehl)Entscheidungen.

Aber nein, sie werkeln lieber weiterhin an den absoluten Basics. RoS wird dann zwar für zwischendurch (noch) interessanter, aber für Leute, die klettern wollen, scheint immer noch nichts dabei zu sein.

Die Dinge, die Diablo 3 macht, macht es unfassbar gut, aber es gibt so viel mehr, was man machen könnte...
 
Ich habs dir ja damals gesagt, dass du dir da was zusammenspinnst mit "D3 Classic ist nur die Basis und mit den Addons bauen sie darauf auf und machen es komplexer"

D3 Classic war eine große Baustelle die die Weiterentwicklung behindert. Sie müssen leider zu viel Energie in die Korrektur des Vorhandenen stecken, wodurch für weiteres wenig übrig bleibt. Denn mal ernsthaft, so ziemlich alles was sie nun bringen, hatte man sich eigentlich vom Grundspiel erhofft. Der Adventure Modus z.B. ist im Grunde nix anderes als die Offenheit von D2. So hätte es schon seit Jahren sein müssen.
 
So sieht es aus! Und ich hoffe es geht noch lange so weiter... D3 ist ein tolles Spiel, aber vieles lag im Argen und vieles tut es immer noch. Blizzard hat noch viel zu tun. Aber die Richtung stimmt ja größtenteils. Und vieles haben sie richtig gut umgesetzt.
Only time will tell....
 
Erst wird sich beschwert, dass Items viel zu random sind und es viel zu lange dauert, bis mal ein Upgrade fällt, dann geht Blizzard auf das Feedback ein und nun passt es den Leuten wieder nicht.

Die Dropraten und selbst die Effekte sind zum Testen in der Beta. Das ist nicht das fertige Spiel, was wir da sehen. Wenns fertig wär, bräuchte man keine Beta.



Fundamentaler denkfehler:

Die dauer bis ein upgrade fällt hängt NICHT von den random rolls an sich ab, das CHECKEN DIE ALLERWENIGSTEN EBEN NICHT.

Jedes upgrade, egal wie dieses aussieht, wird im schnitt länger brauchen als das vorherige weil es seltener ist.

Hier wird absolut mit relativ verwechselt. Großer denkfehler der "schlauen" community. Eben deswegen sollte blizzard NICHT auf solche leute hören sondern ihnen anhand eines guides aufzeigen warum das so ist.
 
So wie RoS nun zu werden scheint, so hatte ich mir D3 ungefähr vorgestellt. Okay: bessere Story vom Hauptspiel, weniger WoW Rüstungsoptik, usw.

Aber RoS macht soviel wieder richtig, dass fast wieder zum D3 Fan werden könnte!

Und ein zweites Addon wird es ja wohl hoffentlich auch geben, und da kann man dann wirklich mal was komplexeres weiter entwickeln.
 
Ich bin weiterhin der Meinung egal was sie am Item/Skill und Dropsystem rumschrauben, an einer Ladder die ein wiederkehren mit sich bringt, werden sich designtechnisch nicht vorbeikommen.

Man hat halt verschiedene Spielertypen in diesem Game versammelt.
Die einen wollen gemütlich nach der Arbeit noch ein Bisschen daddeln zur Entspannund; die anderen wollen Action und Herausforderung.
Die einen wollen schnellen Progress, sind dann aber auch schnell angeödet und die anderen wollen ihren Helden über Jahre wachsen sehen.

Blizzard kann es den einen rechtmachen und damit die anderen vergraulen, oder den anderen recht machen und die einen vergrauelen, oder sie finden ein Mittelding und beide Seiten sind unzufrieden. Haters gonna hate.
Ich finde die Systeme im Moment recht ansprechend. Ich würde gern über Jahre gemütlich meinen Helden wachsen sehen. Die "Wir nehmen niemandem etwas weg"-Politik finde ich zwar dahingehend gut, aber trotzdem halte ich die Items in RoS und die aktuellen Dropraten für übertrieben. Ein Reset oder eine Beschneidung der Verzauberungen auf Items aus Gründen der Balance hätte ich zwar befürwortet, aber das brächte einen wahren Shitstorm mit sich. Schade ist aktuell aber wirklich, dass mit den gezeigten Items trotzdem die gesamte Ausrüstung zurückgesetzt wird.
 
Ich habs dir ja damals gesagt, dass du dir da was zusammenspinnst mit "D3 Classic ist nur die Basis und mit den Addons bauen sie darauf auf und machen es komplexer"

D3 Classic war eine große Baustelle die die Weiterentwicklung behindert. Sie müssen leider zu viel Energie in die Korrektur des Vorhandenen stecken, wodurch für weiteres wenig übrig bleibt. Denn mal ernsthaft, so ziemlich alles was sie nun bringen, hatte man sich eigentlich vom Grundspiel erhofft. Der Adventure Modus z.B. ist im Grunde nix anderes als die Offenheit von D2. So hätte es schon seit Jahren sein müssen.

Da muss man allerdings wieder fragen, in wie Weit die Reaktionen der Community einfluss darauf hatten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie sich das Addon so vorgestellt hatten, kurz nachdem das Hauptstiel herauskam. Es waren garantiert Dinge wie der Talisman und Co in Arbeit, aber all das wurde nach hinten verschoben, weil die Com. einfach an allem rumgenörgelt hat.

Für mich als Selffoundspieler - kaum zu glauben, aber man konnte auch ohne das AH spielen - ändert sich mit Loot 2.0 nämlich sehr wenig. Der komplette 2.0 Reboot, welcher ein großer Teil des Addons zu seien scheint, ist auf dem Nörgeln und Nachdruck der Community gewachsen und der Reboot ist auch der Grund, warum so viele "echte" Features weiter nach hinten geschoben wurden. Das Lootsystem war nun mal gar nicht so schlecht wie die Leute das behaupten (bzw. glaube Ich nicht, dass Loot 2.0 so anders sein wird). Der einzige wichtige Unterschied ist jetzt eben, dass Leute selbst nach ihrem Zeug farmen, anstatt im AH nach Zeug zu suchen, aber das konnte man ja auch trotz des AH.
 
Ich denke eher, dass der Talisman überhaupt aus deren Köpfen verschwunden ist. Es sind im Endeffekt einfach nur ein par weitere Slots, die irgendwelche Stats erhöhen. So wirklich spannend ist dies nun auch nicht. Ein Spiel wird nicht spannender, weil man nun noch mehr Equipslots hat.
 
Ich habs dir ja damals gesagt, dass du dir da was zusammenspinnst mit "D3 Classic ist nur die Basis und mit den Addons bauen sie darauf auf und machen es komplexer"

D3 Classic war eine große Baustelle die die Weiterentwicklung behindert. Sie müssen leider zu viel Energie in die Korrektur des Vorhandenen stecken, wodurch für weiteres wenig übrig bleibt. Denn mal ernsthaft, so ziemlich alles was sie nun bringen, hatte man sich eigentlich vom Grundspiel erhofft. Der Adventure Modus z.B. ist im Grunde nix anderes als die Offenheit von D2. So hätte es schon seit Jahren sein müssen.

This.

Kann man nicht deutlich genug unterschreiben.
Auch nach lesendieses Beitrages ist mir klar geworden wie sehr RoS in die richtige Richtung geht.

Ich habe auch gerade nochmal nach geguckt, gerade mal 170 Spielstunden habe ich ingesamt mit D3 verbracht, dort eingerrechnet sind AH gegurke und Passagen die eigentlich weniger Spaß gemacht haben als man zunächst dachte.
Für mich ein Zeugnis, wie schlecht D3 Classic wirklich war, ich hätte in dem Game auch schon der Nostalgie wegen gern mehr Zeit verbracht, aber es gab einfach gar keine Motivation für mich. Und ich bin auch niemand der nach der Arbeit hirnafk vorsich hin klicken möchte, denn auch da bei brauche ich Spaß und einen gewissen grad an Herausforderung, sonst könnte ich auch Farmville (stellvertretend für anspruchslose Games) spielen.

Edit:
Für mich als Selffoundspieler - kaum zu glauben, aber man konnte auch ohne das AH spielen - ändert sich mit Loot 2.0 nämlich sehr wenig. Der komplette 2.0 Reboot, welcher ein großer Teil des Addons zu seien scheint, ist auf dem Nörgeln und Nachdruck der Community gewachsen und der Reboot ist auch der Grund, warum so viele "echte" Features weiter nach hinten geschoben wurden. Das Lootsystem war nun mal gar nicht so schlecht wie die Leute das behaupten (bzw. glaube Ich nicht, dass Loot 2.0 so anders sein wird). Der einzige wichtige Unterschied ist jetzt eben, dass Leute selbst nach ihrem Zeug farmen, anstatt im AH nach Zeug zu suchen, aber das konnte man ja auch trotz des AH.

Du erkennst die Vorteile von Loot 2.0 nicht, warst genug motiviert D3 Classic zu spielen UND bist selffound Spieler. Da frage ich mich ja echt, WORAN du Spielspaß in D3 hattest. (Spielzeit wäre auch interessant)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben