• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Release: Server werden um 00:01 Uhr CEST freigeschaltet

Amazon verschickt halt so, dass es am Releasetag auf jeden Fall beim Kunden ist. Bei mir steht z.B. voraussichtliches Versandtdatum: 12.05, was ich auch für realistisch halte.
Ob es dann tatsächlich erst am 15. ankommt oder nicht doch schon 1-2 Tage eher hängt dann wohl vom der Lieferadresse, der Post und ein wenig Glück ab. Bei mir hats bis jetzt immer geklappt.

Der 12.05. ist ein Samstag, wenn sie es also tatsächlich erst am Samstag verschicken kommt es zu 100% nicht 2 Tage vor Release, das wäre nämlich Sonntag :rolleyes:

In Gebieten die nicht gerade für ihre Blitzpost bekannt ist (gibt es die überhaupt?) wird man evtl. sogar am Montag vergeblich auf das Paket warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Österreicher kann i nur sagen, dass Amazon bisher noch nie ein Spiel rechtzeitig geliefert hat zum Release.

Das letzte mal (Deponia), hab ichs erst drei Tage nach Release erhalten.

Ihr Deutschen scheints die bessere Post zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll geil, dann werd ich mir wohl doch die digitale Version holen :)
 
Naja, der Kundenservice wird einem wohl kaum versprechen, dass man das Spiel vor dem eigentlichen Release in der Hand hält.
Amazon verschickt halt so, dass es am Releasetag auf jeden Fall beim Kunden ist. (siehe ihre Liefergarantie - link in meinem letzten post) Bei mir steht z.B. voraussichtliches Versandtdatum: 12.05, was ich auch für realistisch halte.
Bei mir steht "Lieferung voraussichtlich: 15. Mai 2012"
Bislang haben bei mir Sendungen von Amazon immer max. 2 Tage gebraucht, ich denke mal, es ist am Montag da.
 
Bis jetzt hab ich auch nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht, ich glaube also fest daran, dass ich das Spiel am 14. Mai in den Händen halte und dann pünktlich loslegen kann.
 
mir eigentlich wurscht werd eh erst zocken wenn ich von der arbeit komme!
 
Der 12.05. ist ein Samstag, wenn sie es also tatsächlich erst am Samstag verschicken kommt es zu 100% nicht 2 Tage vor Release, das wäre nämlich Sonntag :rolleyes:

In Gebieten die nicht gerade für ihre Blitzpost bekannt ist (gibt es die überhaupt?) wird man evtl. sogar am Montag vergeblich auf das Paket warten.

Gut, den Sonntag hab ich übersehen. Aber es heißt ja auch "voraussichtliches" Lieferdatum und ich sagte 1-2 Tage eher. Ich bleibe bei der Aussage, dass alle Vorbesteller ihr Paket spätestens am 15. erhalten werden, viele es aber auch schon 1-2 Tage früher in den Händen halten.
Im Übrigen werden am Sonntag zwar keine Pakete ausgeteilt, Sonntag Abends sieht man aber schon die ersten DHL-Transporter auf den Autobahnen, d.h. wenn Amazon das Paket am Samstag verschickt kann es durchaus schon am Montag ankommen.

Bei mir steht "Lieferung voraussichtlich: 15. Mai 2012"
Bislang haben bei mir Sendungen von Amazon immer max. 2 Tage gebraucht, ich denke mal, es ist am Montag da.

Steht bei mir auch, denke eben weil es das Erscheinungsdatum ist. Amazon war bei mir eigentlich auch immer sehr schnell.

Noch ein Tipp an diejenigen die eine Packstation in der Nähe haben: Nutzt sie! 1. sind die Pakete hier schon früh morgens drin und 2. muss Amazon dann mit DHL verschicken und kann keinen langsameren Anbieter wählen.

\edit: Warum funktioniert das 2. Zitat nicht?
\edit2: Nu gehts... danke an Thor8o
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle?

Wo steht, dass die Amazon Bestellung vorher eintrifft? Ich konnte das im "Offiziellen Diablo 3 Forum" nicht finden?

Gibt es dazu eine Quelle?


EDIT

Ich habe gerade mit dem Amazon Kundenservice gesprochen und mir wurde folgendes gesagt:

"Kundenservice:In der Regel wird die Ware so versendet, dass Sie diese pünktlich zum Erscheinungstag in diesem Fall der 15. Mai 2012 in den Händen halten."

"Ich:Also am 15.04, Morgens?"

"Kundenservice:Oft geht die vorbestellte Ware auch bereits 1 oder 2 Tage vorher bei den Kunden ein. Ich kann Ihnen aber nicht zusichern, dass das in diesem Fall auch so sein wird."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Amazon jetzt mal ich:

Ich habe beim Kundenservice angerufen (wie schon ein paar) und die Dame meinte es wird für gewöhnlich 2 Tage vorher verschickt. Da das ein Sonntag ist wird es deshalb schon am Samstag verschickt. Ich habe dann heute morgen noch eine E-Mail von Amazon bekommen mit folgendem Inhalt:

uten Tag,

vielen Dank für Ihren Anruf bei Amazon.de.

Wir liefern vorbestellte Artikel so aus, dass Sie sie am Erscheinungsdatum in Empfang nehmen sollten. Wobei wir die übliche Transportzeit hier einkalkulieren und Ihre Sendung entsprechend rechtzeitig losschicken.

Manchmal gibt es Herstellerauflagen, die den Ablauf einer Sperrfrist vorschreiben. In diesem Fall verschicken wir so, dass Sie den Titel zum offiziellen Termin erhalten.

Sobald der Hersteller uns das Erscheinungsdatum mitteilt, setzen wir diese Information bei dem jeweiligen Artikel auf unsere Website.

Sollte sich das Datum verschieben, werden Sie von uns benachrichtigt –vorausgesetzt Sie haben den Artikel bereits bestellt beziehungsweise vorbestellt.

Übrigens: Über "Mein Konto" auf unserer Startseite (Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr) sehen Sie stets in der aktuellen Bestellübersicht, wann wir bestellte Artikel an Sie versenden werden und auch, wann Sie sie erhalten werden.

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Auskünften weiterhelfen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder auf unserer Website begrüßen zu dürfen.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Ich denke da wird es keine Probleme geben und wir Nerds können uns alle pünktlich um 00:01 die Fehlermeldungen anschauen!
 
Noch ein Tipp an diejenigen die eine Packstation in der Nähe haben: Nutzt sie! 1. sind die Pakete hier schon früh morgens drin und 2. muss Amazon dann mit DHL verschicken und kann keinen langsameren Anbieter wählen.
Kann nur ins Auge gehen, wenn die Packstation voll ist, dann wird in eine Filiale umgeleitet und Abholung geht erst am nächsten Tag (ok bei manchmal auch noch am selben Tag, wenn die Postfiliale gleich daneben ist und der Fahrer die Pakete gleich dort deponiert).
Ansonsten ist Packstation ein gutes "Backup", wenn es nicht rechtzeitig ankommt und man aus lauter Ungeduld doch im lokalen Handel kauft, einfach die Lagerfrist ablaufen lassen, dann geht das Paket automatisch zurück an Amazon und man bekommt sein Geld wieder :)
 
Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet das sie uns Europäern den Vorrang lassen :) . Freut mich zu hören
 
Kann nur ins Auge gehen, wenn die Packstation voll ist, dann wird in eine Filiale umgeleitet und Abholung geht erst am nächsten Tag (ok bei manchmal auch noch am selben Tag, wenn die Postfiliale gleich daneben ist und der Fahrer die Pakete gleich dort deponiert).

Stimmt, ist mir aber zum Glück noch nie passiert. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht gerade beim wichtigsten Paket der letzten paar Jahre der Fall sein wird.
 
Ich bin zuversichtlich mein Paket rechtzeitig zu bekommen. Amazon hat mich bisher nie enttäuscht und DHL ist auch ein super Unternehmen :)
 
Stimmt, ist mir aber zum Glück noch nie passiert. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht gerade beim wichtigsten Paket der letzten paar Jahre der Fall sein wird.
Passiert hier doch öfters mal, aber wenn die Post gleich nebendran ist, ist es kein Problem. Hab mal etwas mit dem Postmenschen geplaudert, im Dezember, also in der Zeit vor Weihnachten, gehen an "meine" Packstation täglich über 200 Sendungen, ist also schon fast Denial of Service ;)
 
Hier nochmal meine Antwort die ich von Amazon.co.uk bkommen habe:

Thank you for contacting us at Amazon.co.uk.

From your e-mail, I came to know that you have a concern for your parcel status.

Please understand that, we have thousands of customers who placed an order for this item. And, we have fulfilling this item on First Come – First Out basis.

I've checked your order and can see that the "Diablo III (PC/Mac DVD)" is on pre-order and will not be released until May 15, 2012.

Amazon.co.uk often offers items for sale before release. We will receive this item from our suppliers in time for the release date.

We will pre-order this title from our supplier, and expect to obtain copies directly following its release.

I have checked your order and confirmed that estimated dispatch dates are given May 13, 2012 - May 14, 2012.

We will receive the item from our suppliers in between the dates provided above and we will dispatch for you.

We still expect to deliver your order by the date listed in Your Account: May 15, 2012 - May 17, 2012.

Once your order is sent you'll receive an e-mail confirming the date, contents and method of delivery.

If you don't get your e-mail confirmation by May 15, 2012 please let us know by replying to this e-mail and we'll investigate.

To confirm the status of your order, or to see estimated delivery dates, please visit Your Account at the top of any page on our website or click on the link below:

www.amazon.co.uk/your-account/

I appreciate your understanding and patience in this regard.

We hope to see you again soon at Amazon.co.uk.

Da heisst es für mich trotzdem Daumen drücken das es nicht wirklich erst am 17. kommt. Aber dank des "First Come – First Out" Prinzips bin ich guter Dinge (Order Placed: 6 Mar 2010 :D)

Andererseits hat man ja schon so viele Jahre gewartet, was sind da schon ein paar Tage mehr? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben