• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Releaseday 2012

Bis jetzt hatte Amazon noch jedes mal recht. Mal schauen was passiert. Spiele ich halt SWTOR oder SC2 in der Zwischenzeit.
 
Aber es ist schon irgendwie schade...

Erst wird so ein Geschrei gemacht und alle Welt denkt, dass es bald erscheint und dann gehen wieder Jahre ins Land :(

Torchlight 2 verschiebt sich nun auch stetig und so wird es ein ruhiges Weihnachten werden, was Hack n Slay angeht :(

... und wohl auch ein ruhiges Ostern...
 
Torchlight 2 hätte in die Lücke springen können und somit sicher Kapital mit der Verschiebung von D3 rausschlagen können. Aber hier sieht man wieder, dass es jede Spieleschmiede mit einer unvorhergesehenen Verschiebung des Releases treffen kann, sonst wäre Torchlight 2 dies Jahr rausgekommen.

Es sei denn, man heißt Ubisoft oder JoWooD, da wird das Release-Datum mit Tag 1 der Entwicklung von der Marketing-Abteilung bestimmt, und durchgezogen, und wenn es Alpha-Status vorm ersten Verkaufstag hat. :lol:
 
Naja, innerhalb der Gothicreihe hatte JoWood schon ein paar ordentliche Dinger hingelegt. ^^
 
Oh, das ist mir entgangen, dass Torchlight durch JoWooD vermarktet wird. Mit JoWooD hatte ich Gothic 3 in Erinnerung.

Und bei Ubisoft, naja, vielleicht haben sie sich gebessert, was die Qualitätssicherung betrifft, mir bleiben jedenfalls auch hier schlechte Erinnerungen (Silent-Hunter-Reihe).
 
ich hoffe wenn d3 kommt das es sich wieder auf das bezieht wo dia spass macht traden und durch wissen über die items runen verdienen können und nicht boots und duppen ohne ende
 
Torchlight 1 wurde duch Jowood vermarktet, Teil 2 hat für denn deutschsprachigen Raum einen Publisher aus Hamburg gefunden "Daedalic Entertainment GmbH"

Aber zum Thema zurück:
sollte in den nächsten Tagen kein Ankündigung geben oder ein Statement bezüglich Veröffentlichungsvorhaben, sehe ich persönlich schwarz das es im Janauar noch was wird, Blizz wird bestimmt nicht eine Angabe machen und 3 Wochen später soll es in denn Läden stehn.
Könnte gut passiern das es sogar im ersten Quartal nichts mehr wird (will denn Teufel nicht an die Wand nageln ;) )

Ach und happy birthday Diablo wird heute genau 15 Jahre alt (kann sich bald rasieren^^ ) :flame:
 
Aber zum Thema zurück:
sollte in den nächsten Tagen kein Ankündigung geben oder ein Statement bezüglich Veröffentlichungsvorhaben, sehe ich persönlich schwarz das es im Janauar noch was wird, Blizz wird bestimmt nicht eine Angabe machen und 3 Wochen später soll es in denn Läden stehn.
Könnte gut passiern das es sogar im ersten Quartal nichts mehr wird (will denn Teufel nicht an die Wand nageln ;) )

Ach, das erste Quartal ist ja nicht schon Ende Januar zuende - ich geh davon aus, dass uns Blizzard um Weihnachten rum mit dem Release-Datum beglücken wird & es dann keine 2 Monate mehr dauern wird !
 
Gegen 2012 habe ich nichts, vllt sind bis dahin die Botter und Duper Erwachsen geworden...
Lieber ein spätes Spiel als ein schlechtes/unfertiges Spiel !

Es sind bis dahin so viele Duper/Botter erwachsen geworden, wie Nachwuchs-Duper/Botter alt genug geworden sind um Dupes/Bots/Diablo3 zu benutzen :D
 
Twitter Zitat von Bashiok heute Nacht:
"and the Heavens shall tremble..."
danach ist er schlafen gegangen :D

15 Jahre Diablo, dass muss doch gross gefeiert werden :flame:
und 14 Jahre bin ich auch schon dabei....ohje wie die Zeit vergeht ;)
 
Wobei ich mich immernoch frage, was botten mit dem Alter zu tun hat :confused:

Ich kenn' da nen Jungen, aus meiner Klasse, der hat alle Unique- und Set-Items.

Iss doch 'n Botter!

Und der Bernd, der hat alle Runen und kann aallle Runenworte sockeln.

Auch 'n Botter.

Du Papa, wenn ich groß bin, will ich auch BOTTER werden!

*Hust! *Spuck!

Stimme aus dem Off: "Oder Itemshopkunde." :)

Wass'n?!?
 
Naja, schön und gut aber trotzdem nicht wirklich eine Antwort auf die Frage die ich mir stelle...

Geldverdienen durch Botten tun wahrscheinlich nicht nur Kinder... Und die, die Geld durch Botten verdienen, sind garantiert nicht daran interessiert, welche Auswirkungen das auf einzelne Spieler hat, ob nun jemand stärker oder schwächer dadurch wird. Es geht ums Geld verdienen und wenns es nur ein Zubrot zum normalen Verdienst ist.
 
Naja, schön und gut aber trotzdem nicht wirklich eine Antwort auf die Frage die ich mir stelle...

Vielleicht nicht die Antwort, aber zumindest ein Hinweis.

Geldverdienen durch Botten (...) Geld durch Botten verdienen (...) Es geht ums Geld verdienen (...)

Nicht jeder Teenager, der einen Lippenstift im Drogeriemarkt mitgehen lässt, ist zwangsläufig Teil des organisierten Verbrechens. Genauso wenig wie jedes botbenutzende D2-Kiddie im großen Stil einen Itemshop betreibt.

Ein Kind will zunächst mal alles haben, wenns irgendwie möglich ist. Insbesondere das, was der Kumpel schon hat und nach Möglichkeit sogar mehr davon. Konsequenzen werden nicht mal wahrgenommen. Ein Erwachsener macht sich stattdessen vielleicht Gedanken über den Spielspaß und erkennt, dass das Spiel an sich seinen Sinn völlig verliert, wenn man solche Methoden (Bots) einsetzt.

Gruss, Dietlaib
 
dass das Spiel an sich seinen Sinn völlig verliert, wenn man solche Methoden (Bots) einsetzt

Welchen Sinn braucht ein Spiel für einen persönlich, wenn der Verdienst stimmt? Solange die zahlende Kundschaft einen Sinn darin sieht, ist die Welt doch in Ordnung...

Sicher, du hast mit allem recht was du sagst. Ich finde es nur immerwieder witzig, dass es offensichtlich in den Augen der Mehrheit immer "Kiddies" sind die Botten und diese Meinung teile ich nicht wirklich ;)
 
Welchen Sinn braucht ein Spiel für einen persönlich, wenn der Verdienst stimmt? Solange die zahlende Kundschaft einen Sinn darin sieht, ist die Welt doch in Ordnung...

Also dass ein Itemshopbetreiber, der mit Hilfe seines Geräteparks auf mehreren Leitungen mehr als 20 Bots rund um die Uhr laufen hat, nicht mehr selbst Diablo spielt und sich über 'ne PUL freut, die ihm gerade gedropt ist, sollte doch wohl klar sein.

Diese Leute habe ich die ganze Zeit nicht gemeint, - Du allerdings schon. Deswegen läuft es hier ein wenig auseinander. Wenn ich an Botter denke, dann sind das die User von nebenan. Ganz normale Spieler, die sich mehr Spaß durch mehr Items erhofften, sich aber stattdessen das Spiel kaputtmachen. Daher auch der Punkt mit dem Kind/Erwachsenen. Da ist der Blickwinkel (hoffentlich) oft weiträumiger. Professionelle Itemshopbotverbrecher sind natürlich in der Regel deutlich älter als zwölf.

Gruss, Dietlaib
 
Ein Kind will zunächst mal alles haben, wenns irgendwie möglich ist. Insbesondere das, was der Kumpel schon hat und nach Möglichkeit sogar mehr davon. Konsequenzen werden nicht mal wahrgenommen.

Ähm nein, das trifft genauso auf viele Erwachsene zu, vor allem im anonymen Internet. Ich habe lange genug WoW, Diablo und Starcraft gespielt, die Erwachsenen sind meist um nichts besser als die Kinder, vielmehr ist oft das Gegenteil der Fall. Ich kenne kein Kind, das aus Profitgier einen Bot laufen lässt, Erwachsene aber schon und würde es den Profitaspekt nicht geben würden wahrscheinlich auch keine (oder viel weniger) Bots existieren.

Ein Erwachsener macht sich stattdessen vielleicht Gedanken über den Spielspaß und erkennt, dass das Spiel an sich seinen Sinn völlig verliert, wenn man solche Methoden (Bots) einsetzt.

Ich spiele Diablo seit ich ~12-13 bin und war immer legit unterwegs, genauso wie viele meiner Freunde damals auch. Einige dieser Freunde sind es heute nicht mehr, obwohl sie jetzt ja so erwachsen sind...

Außerdem programmieren Kinder solche Programme nicht, sondern Erwachsene, Kinder nutzen sie nur sobald sie bekannt genug geworden sind. Das Problem an der ganzen sache liegt also eindeutig an den Erwachsenen.

Außerdem, ich wette 3 Kekse, dass du 90% der Spieler im Internet nicht altersmäßig einschätzen kannst, es gibt einfach so viele Erwachsene, die sich im Netz so dermaßen unreif verhalten... Wie gesagt, in meiner mehrjährigen WoW Laufbahn waren hauptsächlich die älteren Spieler das Problem.

Daher auch der Punkt mit dem Kind/Erwachsenen. Da ist der Blickwinkel (hoffentlich) oft weiträumiger. Professionelle Itemshopbotverbrecher sind natürlich in der Regel deutlich älter als zwölf.
Tja, aber wie schon gesagt, ohne den Profitaspekt gäbe es keine/nicht so viele Botprogramme.
 
Zuletzt bearbeitet:
yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeha, bald ist es soweit! Ich hab so fuc*ing lang gewartet, dann kann ich jetzt nen halbes jahr noch (höchstens) warten!:top:

Diablo 3 is Coming SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON! :D
 
Zurück
Oben