• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Releaseday 2012

Naja, ich hoffe nur, dass es in Diablo 3 keine Boters und Duppers gibt. Ich nenne solche Leute immer noch Kiddies, nicht weil ihr Körper jünger als 18 Jahre ist, sondern ihr Verstand, weil die sich meiner Meinung nach nicht wie Erwachsenen verhalten. Und die Leute die es fürs Geld verdienen tun, haben in Diablo 3 wenigstens die Chance das legal in den Geld-AH zu machen. Ich bin zwar selber gegen den Echtgeld-Handel in Spiele, aber Werbungsbotter sind schlimmer.
 
dieser abgefuckte releasedate wird so einige leute nicht viel spielen lassen können.
klasse, so einen nachfolger über 10 Jahre später rauszubringen^^
yeah, so sichert man sich die damaligen 10-25 Jährigen, die heutzutage entweder junge Erwachsene oder Leute mittleren Alters sind!

es hätte nicihts dagegen gesprochen es 2007 rauszubringen ;) das wäre eig. der ideale Releasedate gewesen
 
Naja, ich hoffe nur, dass es in Diablo 3 keine Boters und Duppers gibt.

Also DAVON geh ich mal mit Sicherheit aus, wenngleich da am Anfang seitens Blizzard noch gegengehalten wird.
Bzgl. des Veröffentlichungsterminns: Ich kanns kaum mehr erwarten :D, wenn man so einige Videos ansieht, steigt der Speichelfluss doch extrem :ugly:

Mfg :hy:
 
Mitlerweile tippe ich ja auch ein Release Anfang/Mitte Februar. Ende Dezember/Anfang Januar Announce und dann 4 Wochen später stehts im Regal!
 
boah, so langsam lasse ich mich von den Spekulatius ja auch anstecken, geht runter wie warme Semmel!
 
ich finds grad viel spannender, ob heute noch irgendeine meldung zu d3 kommt....das wurde ja gestern so angekündigt und bis jetzt wurden ja noch keinerlei neue infos rausgegeben.
 
Naja, ich hoffe nur, dass es in Diablo 3 keine Boters und Duppers gibt. Ich nenne solche Leute immer noch Kiddies, nicht weil ihr Körper jünger als 18 Jahre ist, sondern ihr Verstand, weil die sich meiner Meinung nach nicht wie Erwachsenen verhalten. Und die Leute die es fürs Geld verdienen tun, haben in Diablo 3 wenigstens die Chance das legal in den Geld-AH zu machen. Ich bin zwar selber gegen den Echtgeld-Handel in Spiele, aber Werbungsbotter sind schlimmer.

leute die nen spiel nutzen, um mit quasi 0-aufwand geld zu verdienen sind sicher keine kiddys.

gewissenlose idioten, die das spiel für andere ruinieren, um sich selbst zu bereichern triffts schon eher.
 
gewissenlose idioten, die das spiel für andere ruinieren, um sich selbst zu bereichern triffts schon eher.

Sie bereichern sich, indem sie eine Nachfrage bedienen... Wenn in Spielen keiner die Währung oder Items kaufen würde, würde es auch keine Bots geben (zumindest nicht im gewerblichen Sinn )...

Käufer ruinieren sich das Spiel selbst. So wird ein Schuh draus...
 
Also jetzt wo sie sogar das Intro schon rausgegeben haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch länger als 2 Monate dauern wird....

Spätestens im März geht es wohl los, hoffe zwar auch Februar, aber das könnte knapp werden.
 
Sowas Ähnliches denk ich auch. Mittlerweile gibts ja Grund genug für Vermutungen, dass sie schon ziemlich weit sind und es sich nicht mehr allzu lange ziehen wird.
Ich hoffe ja stark, dass noch dieses Jahr der Releasetermin festgelegt wird und es dann so März,April soweit ist :D

Mfg :hy:
 
leider kann ich mich an die anderen Blizzard Game Ankündigungen bezüglich Release dates garnicht mehr erinnern ( obwohl es immer was besonderes ist nach jahren des wartens :D ) .. aber wurde sc2 bzw. wow release einfach so auf der homepage angekündigt oder hat blizzard dafür immer ein besonderes event ala blizzcon oder andere messen als bühne dafür benutzt ? ein kollege von mir meint sogar, dass wow pandaria noch vor d3 released wird :D das halte ich für seeehr unrealistisch aber naja ^^
 
Soso! Die bösen Süd-Koreaner sind also schuld, dass wir solange warten müssen.

Die sollen sich mal auskeksen und eine Entscheidung treffen. Von mir aus kann das Spiel auch ohne $-Auktionshaus veröffentlicht werden.
 
Hier ein sehr interessanter Artikel bzgl. Releasedatum:

http://diablo3.gamona.de/2011/12/11...haus-und-das-glucksspiel-in-korea/#more-12133

Lohnt sich evtl. für den ein oder anderen zu lesen.

Hatte ich vorher auch noch nicht so gewusst.

naja ist zwar alles irgendwie schlüssig aber warum blizzard denkt süd korea wäre für diablo3 so ein riesen markt verstehe ich nicht ganz .. die spielen doch alle eh nur starcraft und sind total verrückt danach oO wenn sie einen asiatischen markt näher ins visier nehmen sollten, dann ist es wohl china immerhin leben dort aber millionen von potenziellen käufern :)

und auch nicht ganz zu verstehen ist es warum denn dann nicht einfach das Echtgeld AH nachgepatcht wird für die betroffenen regionen ... ohne internet kann man d3 so oder so nicht spielen und patches werden ohnehin kommen ( früher oder später )

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der release um monate verschoben wird, nur weil es in süd korea probleme mit dem gesetz gibt :confused:
 
wenn sie einen asiatischen markt näher ins visier nehmen sollten, dann ist es wohl china immerhin leben dort aber millionen von potenziellen käufern :)

Leben ja, ins Visier genommen wurden diese auch, aber das bedingt wesentlich mehr Aufwand. Sämtliche Blizzard Spiele kommen hier IMMER später auf den Markt. Dies hat damit zu tun, dass die Chinesische Regierung relativ restriktiv ist und dementsprechende Regeln auffährt. Z.B. Dürfen keine Skelette vorkommen, was gerade bei Diablo oder auch WoW nicht so einfach ist ;).

Zu Südkorea. Der Markt ist riesig und dürfte wohl sogar mehr Geld einspielen, als beispielsweise England oder Frankreich etc. Asiaten lieben Spiele und dazu noch Glücksspiel. Ich lebe schon länger in China und kann dir versichern, Glücksspiel ist in gesamt Asien ein Problem. Nicht selten werden trotz Gesetzten mal schnell Monatsgehälter verzockt. Übers Internet mit VPN, Hinterzimmern oder auf offener Strasse mit Karten. Die Länder hier wissen, weshalb sie dieses Problem möglichst eindämmen wollen und es bei den wenigsten erlaubt ist.

"Aber Diablo hat doch nichts mit Glücksspiel zu tun!!!"
Korrekt, aber es geht um diese Online Transaktionen, welche hier etwas problematisch sind, da diese im Bezug zu Spielen stehen ;).

Nun bleibt noch eines übrig, wieso ist Korea denn lukrativer? Ich würde sogar behaupten, es ist über lang lukrativer, als sogar DE. Koreaner haben kein Problem mit DLCs oder Microtransactions. Wenn es dem Spielspass dient, dann wird flux man die Kreditkarte gezückt und notfalls auch die der Eltern. Spiele haben dort einen anderen Stellenwert als bei uns und werden auch dementsprechend behandelt. Allgemein geben die Menschen verhältnismässig mehr Einkommen aus. Oder wer hier würde ein Jahresgehalt für ein Telefon ausgeben oder ein Uhr? Wohl die wenigsten.

TL : DR
China hat strenge Auflagen die Skelette verbieten.
Korea lukrativer als FR/GB oder sogar DE.
Asien hat ein Glücksspielproblem.
 
Hier ein sehr interessanter Artikel bzgl. Releasedatum:

http://diablo3.gamona.de/2011/12/11...haus-und-das-glucksspiel-in-korea/#more-12133

Lohnt sich evtl. für den ein oder anderen zu lesen.

Hatte ich vorher auch noch nicht so gewusst.
Ein absolut unseriöser Artikel auf Bild Niveau.
Ein jämmerlicher Versuch die Meute weiter anzustacheln und Leser zu binden.
Wer darauf reinfällt ist selber schuld....

Mal ernsthaft Leute: Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass es jetzt auf einmal einen release Termin für D3 geben wird, wo doch erst vor kurzem selbiger auf 2012 verschoben wurde.
Blizzard war sich einig, die noch anstehenden Aufgaben unmöglich in 2011 fertig stellen zu können, also werden sie atm auch noch daran sitzen.

Mal abgesehen von den zahlreichen Änderungen an der Beta... updates, balancing, bugfixes, konzeptuelle Änderungen (reskill system, Schadensberechnung von hex.dr u sorc, Runen [unidentifiziert, zusätzliche Attribute]), weitere Inhalte (neue Skills), Test des AHs, Test des RMAHs, Achievements, Stabilität der Server, erstellen von neues Grafiken für Gegenstände, zuweisen von Attributen zu Gegenständen.... und das sind nur die Dinge, die wir mitkriegen.
D3 ist schon lange fertig für den Markt, ja ne ist klar :irre::irre:

Wenn man es mal nicht mit der rosa-roten D3-Brille betrachtet, dann wäre ein von Blizzard veröffentlichter Release-Termin die wohl einzige Überraschung.

btw.: Finde es immer wieder verachtenswert wie viele User doch alle Infos die von Blizzard kommen als Lügen hinstellen und sich dann die Mäuler über Halbwissen und Hirngespinste zerreißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher lässt sich ein RMAH problemlos zu einem späteren Zeitpunkt nachpatchen. Hat wohl verschiedene Gründe warum das nicht geschieht (wenn es denn wirklich daran liegen sollte). Mögliche Gründe wurden ja auch schon genannt: lukrativer Markt etc. .

@F(r)og of War

Wo wurden Infos von Blizzard als Lügen hingestellt?

Das man nicht alles gleich mit Barer Münze nehmen sollte, sollte denke ich klar sein. Denn nur Statements von Blizzard kann man (halbwegs) vertrauen.

Hier ist es denke ich auch ein sinnvoller Rahmen drüber zu Diskutieren oder "die Mäuler über Halbwissen und Hirngespinste zerreißen".

Man kann das natürlich auch dieses alles sein lassen und in 2 Monaten wieder Online kommen und sich über ein offizielles Release Date freuen oder das D3 schon da ist.

Insofern evtl. den Ball etwas flacher halten...
 
Mal abgesehen von den zahlreichen Änderungen an der Beta... updates, balancing, bugfixes, konzeptuelle Änderungen (reskill system, Schadensberechnung von hex.dr u sorc, Runen [unidentifiziert, zusätzliche Attribute]), weitere Inhalte (neue Skills), Test des AHs, Test des RMAHs, Achievements, Stabilität der Server, erstellen von neues Grafiken für Gegenstände, zuweisen von Attributen zu Gegenständen.... und das sind nur die Dinge, die wir mitkriegen.
Diese Dinge aber alles Dinge, die man auch in einem Patch nachreichen könnte. Das $-Auktionshaus zähle ich allerdings nicht dazu. Das muss, wenn es kommt, auch funktionieren, sonst kann das für Blizzard teuer werden. Seit Sommer 2011 läuft nun schon die interne Beta, in der von Akt1-Normal bis Akt4-Inferno alles rauf und runter getestet. Die Story steht, die Welt steht, die wichtigsten Monster sind vorhanden, die grundlegenden Mechaniken (draufklicken, hinrennen, tothauen, Mana ausgeben und auffüllen, Interaktion mit NPCs und Environment [zerbrechende Grabsteine und wallende Vorhänge]...) sind alle schon drin. Man sitzt jetzt am Feintuning: wo wird was wie angezeigt, welche Werte hat welches Monster und seine Fertigkeiten, was können die ganzen Items? Ich bin mir auch sicher, dass sie nicht noch irgendein Monster animieren müssen, oder irgendwer für Tonaufnahmen im Studio steht. Sie haben ja auch 2008 nicht bei null angefangen.

Vielleicht ist das Spiel noch nicht ganz fertig, aber wir befinden uns definity schon auf der Zielgeraden.
 
Wo wurden Infos von Blizzard als Lügen hingestellt?
Alleine in dem von dir verlinkten Artikel:
Bezüglich der Gründe, warum Diablo 3 immer noch kein Releasedatum hat, gibt es im offiziellen Forum und auf Fanseiten eine Vielzahl Vermutungen [...] Eine davon ist z.B. dass das Spiel nicht releasereif und voller Bugs sei. Lasst euch von uns sagen, dass das Quark ist.
Zitat von Mike Morhaime
For Diablo III, we were aiming to launch by the end of 2011. As we’re announcing globally today, our new target for the game is early 2012. [...] However, this week we pulled together people from all of the teams involved with the game to decide whether we felt it would be ready before the end of December, and we grudgingly came to the conclusion that it would not.
Und als weiteres: Das RMAH und die endlosen Diskussionen dazu.... Zitate dafür und weitere Beispiele spare ich mir jetzt.................

Insofern evtl. den Ball etwas flacher halten...
Wir müssen uns nur noch einigen, wer den Ball flacher halten muss, dann stimme ich dir voll zu :D

@ FenixBlack,
ja so was kann man zum Teil auch mit einem Patch schnell nachlegen, aber genau das will Blizzard ja nicht. Die wollen das Spiel raus bringen, wenn es FERTIG ist und nicht, wenn ein vor einem halben Jahr festgelegter Termin bevorsteht.
Und wie du schon mit dem RMAH angedeutet hast, gibt es Punkte, die auf jeden Fall fest entschieden seien sollten.
Darunter fallen (für mich) aber auch wieder eine ganze Reihe an Aufgaben.
Z.B.: - Wie die Skills resetet werden können (höö..? da würde man ganz schön blöde gucken, wenn man die ersten Tage alles ohne Probleme wechseln konnte und das jetzt nur noch in der Stadt möglich ist....)
- Oder die Sache mit den unidentifizierten Runen (Man findet eine Goldrune und am nächsten Tag ist diese nach einem Patch auf einmal 'unidentifiziert' oder gar verschwunden..?.....?)
- Oder die Attribute auf Gegenständen insbesondere Legendarys (...).

Das sind einfach elementare Sachen, die fest stehen müssen.... ok, balacing und bugfixes wird es nach Release auch noch geben, aber darauf beschränkt sich ja offensichtlich die Arbeit nicht.
Ich denke auch, dass wir auf der Zielgeraden... aber noch nicht beim Feintuning sind.
 
Zurück
Oben