• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Releaseday 2012

Hm, da hat man da aber nicht mehr viel vom Spiel wenn die Erde 2012 untergeht :/

Naja Spaß beiseite, finds schon richtig so, hätte auch gern mal den vollständigen 4. Akt gesehen. Wär sicher Klasse geworden :).

Dann lieber länger warten und dafür auch länger Spaß haben, als irgendwelcher unfertiger Mist.

Würde mir vll dann maximal mitn Abi in QUere kommen
 
Naja dann besorg dir Zocker-Freunde die auch akzeptieren, dass du nicht den ganzen Tag Zeit hast, sondern auch was anderes machen musst... Ja, ich hab meinen Freund auch hängen gelassen, aber der wollte einfach nur zocken, das war mir zuviel. So schwer wird das Abi auch nicht. Und ich hab auch ne Idee, überspring doch jetzt, dann kannste das Abi früher machen! und danach D3 zocken!? :D:D


Also ich bin auch überrascht, 2012`? Hatte noch vor einem Jahr, also 2009, mit 2011 gerechnet. Jaa D3 wird wohl wirklich epic.. hoffentlich beschäftigen sie sich dann nciht zu viel mit Kleinigkeiten - wie das nunmal so ist. Denn außenstehende sehen die Kleinigkeiten und netten Gimmicks nicht sondern eher das Gesamtkonzept und den kontent. In sc2 wird auch gesagt, ooh zu kurze Kampagne, dabei wurden da überall nette Sachen eingebaut - wie ein Taurenmarine, in einer Zergmission, und LostViking als Spielautomat, Jukebox, etc. ... Freue mich auf D3, bis dahin denk ich aber wohl nicht mehr dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
das es vor 2012 nix wird war mir schon länger klar
besonders seit der GC 2010 die Bestätigung, null Fortschritt zu sehen in der Demo
mag sein dass man sich das für die Bliizzcon aufspart aber D3 ist bei Blizz generell kein Thema im Moment, alles dreht sich um SC2 und Cataclysm
ist ja auch okay, das Zeug muss auch an den Mann
nur für ein 2012er Spiel ist die Grafik dann wieder zu alt... da haben selbst Spiele wie Tropico und Siedler bessere Grafik *lol*
 
Grafik ist wayne da haste recht. Blizzard Spiele hatte aber meist nie aktuelle Grafik Engines.

Da geht es eher um die kleinen aber feinen Details, Diablo 2 hatte damals inner Gamestar 90% bekommen wenn ich das noch recht weiß aber auch nur weil die Auflösung magere 640x480 war. Hätte es 800x600 oder gar 1024x768 unterstützt wäre das sicher etwas mehr gewesen. Aber das wäre mit den Min Req´s damals nicht vereinbar gewesen. Die hätten höher sein müssen. Wären weniger verkäufe gewesen. Damals so stärkste verfügbare war der Athlon 1000 MhZ im Prozessor Bereich 5. Juni 2000 war dessen Release D2 Release war am 29. Juni 2000 aber wer hatte damals schon 800 900 oder 1000 MhZ Prozessoren die breite Masse sicher nicht. Drum wird Blizzard immer für den unteren Bereich machen.

Aber mal ehrlich Grafik? Wayne!? :D

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Releasedatum?

Ich freu' mich schon irrsinnig, weil D3 nächstes oder übernächstes Jahr herauskommt.
Diese Aussage ist übrigens unabhängig von jedweder aktuellen Jahreszahl...
 
2011!!! 2011!!! 2011!!! Ich hab es ja gewußt, 2012 währe aber auch absurd gewesen. Blizzard braucht niemals jetzt noch 1 1/2 Jahre um die Level, etc... fertig zustellen. Die Beta-Phase wird bei Diablo III auch kürzer sein als bei Starcraft II.

29.Juni 2011 ich sag es euch!
 
2011!!! 2011!!! 2011!!! Ich hab es ja gewußt, 2012 währe aber auch absurd gewesen. Blizzard braucht niemals jetzt noch 1 1/2 Jahre um die Level, etc... fertig zustellen. Die Beta-Phase wird bei Diablo III auch kürzer sein als bei Starcraft II.

29.Juni 2011 ich sag es euch!

Quelle? :D

Behaupte nie etwas, was du nicht mit seriösen Quellen beweisen kannst :hy:

Wär aber geil :top:
 
Quelle? :D

Behaupte nie etwas, was du nicht mit seriösen Quellen beweisen kannst :hy:

Wär aber geil :top:

Naja, Quelle nicht direkt. Aber Diablo III hat inzwischen den Alpha Status erreicht (http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-2...au-Phase-Kein-Release-Termin-in-Sicht-770623/)

Alle wichtigen Elemente sind fertig (Klassen, Skills, Items, Spielmechaniken, etc...). Jetzt ist "nicht mehr so viel" was Blizzard noch erledigen muss. Oder glaubst du wirklich das die fürs Levelbau, ein paar Monster designen, Story und Quest Arbeit noch 1 1/2 Jahre brauchen? Bedenke, das die Infos die Blizzard so raushaust in der Regel schon älter sind d.h. in Wahrheit sind die schon weiter als sie zugeben. Blizzard ist ein Meister der verschleierung. Erinnerst dich an die Meldung von Bashiok, das ein großer interner Test durchgeführt wurde, die oben genannte Meldung, fällt in etwa in diesen Zeitraum. Ist mir, aber auch in anderen Foren schon anderen aufgefallen. Ich rechne mit einer Beta Info zur BlizzCon 2010 und start der Beta? Ich rechne mit dem Start im Februar / März 2011.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
 
Dann müssten wir auf der Blizzcon 2010 auch die letzte Charklasse sehen.

Im Prinzip bin ich 2011 nicht abgeneigt, aber nur wenn im nach hinein nicht bekannt wird was wir alles NICHT bekommen haben dann solltens eher bis 2012 warten.

Level bauen braucht bei Blizzard durchaus. Weil Blizzard immer sehr auf diese kleinen feinen Details achtet. Zudem soll es ja wieder Zufalls generierte Level geben, mit ausnahme von ein Paar Quest Level. Das muss ja auch zusammen passen.

Ansonsten führt ne Treppe dann hoch ins niergendwo. Daher muss Blizzard schon drauf achten das das stimmt.

Gerade auch Story und Quests. Da es entsprechend auch Random Quests geben wird. Wie schon aus D1 und wenn die alle 1-2 Q´s dann sowas sind ala finde 5 so und so oder töte X sieht das recht lieblos dahin geklatscht aus. Das macht Blizzard aber nicht. Da wird auf Qualität geachtet.

Bewertungen zu World of Warcraft

* PC PowerPlay: 92 % (März 2005) (aufgewertet nach Patch 1.10 auf 95 %)
* GameStar: 90 % (Mai 2005)
* PC Games: 94 % (Februar 2005)
* PC Action: 93 % (März 2005)
* Computer Bild Spiele: Gut (1,78)

Bewertungen zu The Burning Crusade

* PC Games: 90 % (März 2007)
* GameStar: 92 % (März 2007)
* Computer Bild Spiele: Gut (1,87)
* gamona: 92 % (Januar 2007)

Bewertungen zu Wrath of the Lich King

* GameStar: 89%
* Computer Bild Spiele: Gut (2,34)
* Eurogamer: 9/10
* 4Players: 91%



Starcraft II gehts weiter.


Gamestar 90%
PC Games 90%


Diablo II wars nicht anders da warens auch 90%



Blizzard nimmt sich für Details Monster und alles eben sehr viel Zeit 1 1/2 Jahre sind da recht wenig.

Schau mal hier rein da siehste was Diablo 2 nach 4 Jahren entwicklung und selbst nach einem Add On nicht bekam

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24789287&postcount=445#post24789287

Blizzard hatte Ideen ohne Ende. Aber konnte sie aus Zeit und Geld Mangel(25 Mio Produktions Kosten bereits weg gewesen nur D2 Classic) entsprechend das alles nicht einbauen bzw teile davon. Paar habens damals in einen Patch geschafft.

Auch LOD Features ala Charms sollte es in Classic geben.

Was glaubst wieso Akt4 nur 3 Q hat? Nicht weilse nicht wollten sondern weil Vivendi den Geld Hahn zu drehte und das Release erzwungen hatte.

MfG

Kongo
 
@ KingKongo: Das stimmt schon, aber da ich mit einem Addon rechne, denke ich hat Blizz gewisse Teile schon lägst entfernt (z.B. Ureh), damit sie a) das Spiel schneller Veröffentlicht werden kann und b) damit sie auch noch was fürs Addon haben.

Jay Wilson hatte im Interview gesagt, das sie jetzt schnell voran kommen. Aber wie gesagt, die Meldung ist eigentlich eh 1/2 Jahr alt, also würde es meiner Meinung nach Zeitlich ziemlich gut passen bis Februar / März 2011.

Was die 5te Char Klasse angeht, ich gehe stark davon aus das die auf der BlizzCon 2010 gezeigt wird. Das Skillsystem wird laut Jay Wilson ja auch auf der BlizzCon 2010 gezeigt. Er sprach davon das es die größte wird was Diablo III News angeht.

In 48 Tagen wissen wir ja (hoffentlich) alle viel mehr.
 
Sollte D3 wirklich kostenlos werden, wäre ein möglichst später Erscheinungstermin eh von Vorteil. Denn, solange noch möglich holt man alles aus WoW raus, denn der D3 release würde defintiv ein gewisser Teil der WoW Spieler abziehen (schätze aber mal maximal 20%^^ viele haben ja keine Ahnung von D2, oder sonstigen games). Im schlimmsten Fall machen sie super Werbung und es wandern enorm viele ab und sie hätten viel weniger monatliche Einnahmen...

Ich bleib bei 2012, vermutet und erhofft.
 
ich hoffe nur es kommt noch vor duke nukem forever...

ich vermute auch 2012, beta sommer 2011
 
Wird Zeit für die Blizzcon ;)

Wenn jetzt schon der Duke kommt XD
 
Rofl, ist der Duke immer noch nicht draußen?
Hatte letztens ne PCPlayer von irc 2000 in der Hand, da wurde das Spiel pompös angekündigt^^.
 
ich hoffe nur es kommt noch vor duke nukem forever...

ich vermute auch 2012, beta sommer 2011

Mit eine Veröffentlichung vor dem Duke würde ich ehrlich gesagt nicht rechnen. Es sei denn D3 komm wider aller Erwartungen doch noch 2011 raus. Es heißt wohl einfach die Blizzcon abzuwarten.
 
Mit eine Veröffentlichung vor dem Duke würde ich ehrlich gesagt nicht rechnen. Es sei denn D3 komm wider aller Erwartungen doch noch 2011 raus. Es heißt wohl einfach die Blizzcon abzuwarten.


Tja diesmal scheint der Duke zu kommen.

Gearbox hat das Ruder übernommen und die Releasen für gewöhnlich ihre Spiele pünktlich.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1634944


Sie verwenden das alte 3D Realms Material und Design Dokumente um es fertig zu stellen.

Gearbox sollte das packen.

MfG

Kongo
 
@ KingKongo: Das stimmt schon, aber da ich mit einem Addon rechne, denke ich hat Blizz gewisse Teile schon lägst entfernt (z.B. Ureh), damit sie a) das Spiel schneller Veröffentlicht werden kann und b) damit sie auch noch was fürs Addon haben.
So wie ich das eien Interview mit Jay Wilson verstanden habe, dann brauchen sie sich nicht extra Dinge für ein Addon aufheben. Wenn sie Ideen haben, die sie umsetzen wollen und wenn sie die Story weitererzählen wollen, dann bringen sie eben ein Addon. Er sagte auch, dass es bei Warcraft2, Diablo2 und Starcraft ein Fehler war nur ein Addon dranzuhängen.
Zitat von Jay Wilson http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/viewpost.gif
Ich werde nur sagen, dass ich finde, dass in vielen vorherigen Spielen von Blizzard - Diablo II, Warcraft III, Starcraft - nur eine Expansion rauszubringen eine verschenkte Gelegenheit war. Es gab in jedem dieser Spiele noch mehr zu erzählen. Und darauf wird es dann bei Diablo III wohl auch hinauslaufen: Wenn wir das Gefühl haben, dass wir nichts mehr zu erzählen haben, dann hören wir auf weiteren Inhalt für Diablo III zu erzeugen und beschäftigen uns mit etwas anderem.


Sollte D3 wirklich kostenlos werden, wäre ein möglichst später Erscheinungstermin eh von Vorteil.
Diablo3 soll kein monatliches Bezahlmodel erhalten. Ich glaube aber kaum, dass sie sich sorgen ihre eigenen Kunden wegzulocken.
Ich weiß grad nich...was kostet so ein Spiel wenn es neu ist? 60€? Und was kostet WoW im Monat? 12€?
Dann könnten die Spieler 5Monate komplett auf WoW verzichten, ohne dass bei Blizzard die Einnahmen wegbrechen. Der typische WoW-Spieler wird wahrscheinlich eh soviel Zeit haben, dass er beide Spiele parallel zocken kann. (Also sich in einem Monat nicht auf ein einziges beschränkt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
"ein duke kommt selten allein" :ugly:


na mal sehen, was die zeit bringt. es wäre natürlich toll, wenn diablo 3 2011 erscheinen würde. falls es aber wirklich erst 2012 wird, dann erhoffe ich mir ein wirklich durchgereifes spiel ohne zu große bugs, wo nach veröffentlichung schnell noch 2-3 patches nachgeschoben werden müssen, damits im großen und ganzen funktioniert.


dass diablo 2 nur eine (1) erweiterung hatte, habe ich auch nicht verstanden. da hat blizzard wirklich viel geld verschenkt. alleine die neuerungen (per patches) von LoD bis heute wären ja fast schon eine erweiterung wert gewesen.(dazu einige sets/uniques wären ja schnell gegangen - da sind ja diabloprofis am werk^^)
 
So wie ich das eien Interview mit Jay Wilson verstanden habe, dann brauchen sie sich nicht extra Dinge für ein Addon aufheben. Wenn sie Ideen haben, die sie umsetzen wollen und wenn sie die Story weitererzählen wollen, dann bringen sie eben ein Addon. Er sagte auch, dass es bei Warcraft2, Diablo2 und Starcraft ein Fehler war nur ein Addon dranzuhängen.


Für Diablo 2 kann ich definitiv sagen das das stimmt ein zweites oder gar drittes Addon hätte sich sicherlich gut verkauft.

Warcraft 2 und Starcraft kann ich es nicht sagen da hab ichs nur Singleplayer gezockt. So nach dem Motto mit allen die Kampagne durch machen und dann bleibens ers mal für Jahre im Schrank.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben