Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Das Konzept des seltenen hat man ja versucht, inferno war in d3 classic/vanilla bis 1.03 für keinen unterhaltsam ausser für mich.
Das man nach 10h t6 fähig ist lese ich oft, kann ich aber nicht nachvollziehen. Weder ich noch Leute mit denen ich regelmäßig zusammenspiele schaffen schon annähernd T6 und meine HC Hexe hat nun schon 60h aufm Buckel, davon allein 13h um auf Level 70 zu kommen.
Spieler wollen keine hohe Schwierigkeit. Nicht in Diablo. Diejenigen, die das wollen, sind in der Minderheit, aber sie schreien so laut in den Foren, dass es wie eine Mehrheit wirkt
Was Spieler wollen ist: Hirn aus, Unterhaltung an.
Wichtig ist, dass Blizzard vielfältige Unterhaltung bietet, so dass es mehr zu tun gibt, als nur zu riften, riften und griften. Unwichtig ist die Schwierigkeit. Das sollte aber auch verständlich sein. Man möchte am Ende, wenn man sein Equip hat, wie ein Gott durch die Monstermengen fliegen und alles vernichten, vorzugsweise mit stylischen Skills, nicht minutenlang auf die gleichen Mobs einprügeln und pro Schlag mit seiner legendären Waffe 1% deren Lebens abziehen.
Von den Items gibt es in D3 schon auch ein paar, aber es sind nicht viele - SoJ, Rorg, Unity zum Beispiel.* Items - da hab ich keine Idee, wie man das am besten in wenige Worte fasst: das tolle an D2 war, dass es Items gab, die ein Affix so stark ausgepraegt hatten, dass es sich gelohnt hat nur wegen eines Affixes das Item zu tragen. Wer rennt schon in D3 mit ner blauen Ruessi rum? In D2 hat man doch fuer eine 4fach gesockelte Ruestung mit 9x Life schon viele Verwendungsmoeglichkeiten gehabt. Ich finde es einfach eine richtig schlechte Idee, jedes Item mit den immer gleichen Affixen auszustatten. Das fuehrt dazu, dass man nicht rumexperiementieren kann und gezwungen ist, die Items eben in der Kombination zu tragen, wie sie halt fallen. Was waere jetzt bloed daran, dass meine Ruestung mal 20% CC hat, wenn sie dafuer kaum andere Stats hat? Das waere toll, man koennte wieder ueberlegen und rechnen und planen ...
...
Was, wenn...
... Strongwarms nur 2 Mainstats hätten, aber dafür eine noch stärkere Spezialfähigkeit?
... ...
usw.
usf.
Ich verstehe das Problem nicht. Die Schwierigkeit ist per Schieberegler einstellbar! Jeder kann Gott spielen, wo er Gott ist... Für mich heißt das nur, dass die Gelegenheitsspieler nicht im Stande sind sich einzugestehen, dass sie Gelegenheitsspieler sind. So spontan fällt mir kein anderes Spiel ein, dass künstlich so einfach gemacht ist, dass man es in so kurzer Zeit "gottgleich" beherrscht... Aber der breiten Masse scheint es zu gefallen...
Es ist immer wieder der selbe Blödsinn... am meisten regen mich zur Zeit die Ancients auf. Wie einfallslos das einfach ist... und so unnötig... Ich habe die Tage nen Rheno gefunden mit abgefahrenen Stats. Leider ist das komplett unbrauchbar, weil es nicht Ancient ist. Ich bin mit jedem bekloppten Ancient-Einhänder besser dran. Aber das ist nunmal Blizzards Stil... So lange die Zahlen erhöhen, bis der alte Mist überflüssig ist... Ich bin mal für halbieren, statt zu verdoppeln... Der gute Jay ist doch lange weg...
Also anders gesagt:
Hauptsache Items. Wenn alle Monster was gutes droppen (und häufig genug droppen), dann hast du auch Spaß alle Monster zu töten. Wenn Monster nix droppen, dann hast du keinen Spaß sie zu töten.
Kurz gesagt: Gameplay für dich ist nicht "Monster töten" sondern "Items finden". Das Monster töten ist nur ein Mittel zum Zweck.
Sehe ich das soweit richtig?
Ich würde da spielen!
Und das was du sagst ist genau der Punkt. Man will Belohnung, ohne Leistung zu erbringen. Wo gibt es denn sowas? Wenn ich nem kleinen Kind sage: "Du bekommst ne Tafel Schokolade, wenn du dein Zimmer aufräumst." Dann räumt das kleine Kind das Zimmer auf, bekommt die Tafel Schokolade und freut sich. Wenn ich das Kind frage: "Willst du die Tafel Schokolade, wenn du dich einmal im Kreis drehst, oder willst du sie haben nachdem du dein Zimmer aufgeräumt hast?" Welches Kind sagt da, dass es sein Zimmer aufräumen möchte?
Und ja, in diesem Vergleich sind D3-Gamer kleine Kinder, die nach Schokolade schreien. Unfähig sich selbst einzugestehen, dass es sinnvoll wäre, das Zimmer aufzuräumen. Unfähig einzusehen, dass die Schokolade nunmal eine Belohnung für eine Leistung ist und nicht für das reine Existieren...
Tja, das ist der Nachteil wenn Progress nur über Items geht.
Früher®™ gab´s das Level-Up.
...
Und heute gibt es Plevel-Up.
..., denn eines ist klar:
Es wird nie wieder einen hohen Schwierigkeitsgrad in D3 geben. ... Wenn sie es ändern würden, würden 10x so viele schreien. ...
Jop, hast Recht.
0,5% Runspeed pro Level-Up.
Ich fühle mich mächtiger ...
Könnte sein. Kann auch sein daß die Verkaufszahlen eines zweiten Add-Ons völlig in den Keller gehen weil sie das Game so stumpf gemacht haben. Wer weiss, ...