• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RMAH in Amerika gestartet - Europa kommt später

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
517
Blizzard hat wie angekündigt, das Real Money Auction House (Echtgeldauktionshaus) in der "Americas" Region (Nord-, Mittel- und Südamerika) gestartet. Dabei unterliegt die Teilnahme am Auktionshaus gewissen Beschränkungen. Für die Nutzung mit dem "Battle.net - Balance" Guthaben ist die Verwendung des physischen oder per App verfügbaren Authenticators erforderlich, via PayPal ist zumindest die Nutzung des SMS-Protect Service nötig.Blizzard empfiehlt aber, den Authenticator als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme stets zu verwenden. Dieser Rat ist sinnvoll, denn bisher konnten Accounts, die den neuen Authenticator (nicht den Einwählauthenticator älteren Datums) verwendet haben, anscheinend nicht kompromittiert werden. Wer also unbedingt echtes Geld ausgeben oder verdienen will, sollte …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 RMAH in Amerika gestartet - Europa kommt später
 
gleich mal das Vote System benutzt =)
 
schade :(

müssen alle Cheater, Hacker und Blizz warten bis sie die ganz dicke Kohle machen..

Solange nicht zugegeben wird, dass es diverse Möglichkeiten gab Gold zu vermehren und keine Gegenmaßnahmen getroffen werden, sehe ich das sogar als höchst kriminiell an, sowas überhaupt zu implementieren.

Im übrigen ist es im Moment (ob es mit Patch 1.03 wirklich besser wird?) doch so, dass man gezwungen wird im AH zumindest eine Waffe fürs weiterkommen kaufen zu müssen. Wenn ich dann den ganzen Frust der Leute lese, FL, mein eigener etc. dann gibt es doch bestimmt auch irgendwann den Zeitpunkt, gerade für die jüngeren, wo man dann lieber für 50€ eine Waffe im RMAH kauft.

Entschuldigung was hat das bitte mit einem Computerspiel zu tun, an dem man eigentlich Freude habe sollte und ein paar Stunden seiner Freizeit dafür opfert um Spaß zu haben?

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute meinen sie müssten sich für echtes Geld Items kaufen oder auch Sachen für echtes Geld verkaufen.

Aber nicht, dass das Spiel genau so konzipiert wurde, dass man gezwungen wird zumindest im AH zu kaufen, wenn man weiterkommen will und es Leute gibt die Items und Gold dupen können/konnten.

Ich frage mich in letzter Zeit immer mehr, warum ich solch ein Trottel bin, der immer legit in D2 unterwegs war und jetzt in D3 unterwegs bin.
Das ein Computerspiel einfach nur Spaß machen soll, scheint wohl heutzutage kein Argument mehr zu sein.

Schade und traurig
 
Finde es gar nicht so schlimm, dass wir uns noch etwas gedulden müssen. Von etwaigen Bugs, Fehlern etc. bleiben wir dann verschont. Sollen es die Amis ruhig für uns testen... :-)
 
schade :(

müssen alle Cheater, Hacker und Blizz warten bis sie die ganz dicke Kohle machen..

Solange nicht zugegeben wird, dass es diverse Möglichkeiten gab Gold zu vermehren und keine Gegenmaßnahmen getroffen werden, sehe ich das sogar als höchst kriminiell an, sowas überhaupt zu implementieren.

Im übrigen ist es im Moment (ob es mit Patch 1.03 wirklich besser wird?) doch so, dass man gezwungen wird im AH zumindest eine Waffe fürs weiterkommen kaufen zu müssen. Wenn ich dann den ganzen Frust der Leute lese, FL, mein eigener etc. dann gibt es doch bestimmt auch irgendwann den Zeitpunkt, gerade für die jüngeren, wo man dann lieber für 50€ eine Waffe im RMAH kauft.

Entschuldigung was hat das bitte mit einem Computerspiel zu tun, an dem man eigentlich Freude habe sollte und ein paar Stunden seiner Freizeit dafür opfert um Spaß zu haben?

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute meinen sie müssten sich für echtes Geld Items kaufen oder auch Sachen für echtes Geld verkaufen.

Aber nicht, dass das Spiel genau so konzipiert wurde, dass man gezwungen wird zumindest im AH zu kaufen, wenn man weiterkommen will und es Leute gibt die Items und Gold dupen können/konnten.

Ich frage mich in letzter Zeit immer mehr, warum ich solch ein Trottel bin, der immer legit in D2 unterwegs war und jetzt in D3 unterwegs bin.
Das ein Computerspiel einfach nur Spaß machen soll, scheint wohl heutzutage kein Argument mehr zu sein.

Schade und traurig

tja ..... verstehen tue ich das zwar auch nicht, aber man findet hier im forum von verschiedenen usern ausreichend argumente für derart gebahren :)

das d3 wirklich rein darauf ausgelegt ist, was du beschrieben hast, ist eigentlich sehr vielen sehr schnell aufgefallen.
 
ist mir auch schon sehr früh aufgefallen ;)

Zu diesem Thema hab ich es dann einfach mal niedergeschrieben :hy:
 
Zu Thema Leveling / Inferno hat bereits Bashiok oder JW mal was dazu geschrieben vor ein paar Wochen. Sinngemäß war das etwa so:

Wir werden den Spielern nicht vorschreiben wie sie spielen sollen, aber jeder, der meint, er komme ohne AH nicht weiter, sollte mal seine eigene Einstellung und Geduld überprüfen.

Ich finde, das trifft es ganz gut. Andererseits erfordert es eine Menge Selbstdisziplin angesichts des vorhandenen AH selbst noch auf die Suche zu gehen - trotzdem bleibt es die Entscheidung des Einzelnen.
 
Ich weiß nicht wieso hier jeder 2. schreibt, das man sich etwas kaufen müsse.
Ich konnte eigentlich sehr gut bis A1 Inf mit Items spielen, die ich selbst gefunden hatte ohne farmen. Erst dann wurde es schwieriger, aber das was ich im AH an ringen gekauft habe und einer Quelle habe ich später sogar besser in A1 beim farmen oder butcherruns gefunden. A2 inf war auch eher ein Witz außer Belial, da mein Laptop manchmal die Giftflächen zu spät anzeigt und keine Zeit mehr bleibt fürs abhauen.

Nun habe ich in A3 wirklich Probleme, aber kurz ins AH gesehen und paar Sachen die alg. Widerstände bringen und weiter gehts. Ansonsten hätte ich die farmen müssen.

Wobei man sagen kann, das ich sicher die sachen auch so zusammen gesucht hätte.

Und dafür das Inferno eigentlich dafür konzipiert war, das man etwas länger dran knappert sind doch schon einige durch oder zumindest A2 oder A3.

Ich habe kein Gold gekauft und wüsste ohne das AH auch nicht was ich mit dem ganzen Gold anfangen sollte was ich beim farmen finde, tue dieses nämlich eher für die Items.

Ich finde es gut, dass nun die Leute nun legal virtuelle Items kaufen können. Warum sollte eBay oder andere Drittanbieter oder gar undground Foren dran verdienen. Es ist Blizzards Spiel. Würdet ihr es besser finden wenn ihr ein Item bei eBay kauft und eBay nicht einmal nachvollziehen kann ob der Käufer es bekommen hat? Denn das kann eBay nicht, das kann nämlich zu Lasten beider Seiten schlecht ausegehen. Bei Blizzard ist klar item wurde "übergeben" und fertig ist.


Also bitte überlegt noch einmal nach wie Ihr über Wirtschaftssysteme denkt. Denn dann kreidet doch die MwSt an(Ist natürlich global gesehen etwas anderes, aber in der Mikroökonomie ist es eigentlich sehr ähnlich.)

Wer schneller vorran kommen will udnd as vllt mit seinem 5. Charakter der geht ins AH, wer lieber wie ich fast alles lieber Selffound nutz, kann dies genauso gut tun, benötigt nur mehr Zeit. Das ist ja aber auch gewollt bei Inferno.
Norm-Hölle ist ohnehin eher ein lachwitz. Selbst ohne AH Bug Using etc.
 
Ich lehne jegliches erreichen von Vorteilen im Spiel mit Mitteln außerhalb des Spiels, also auch konkret das Echtgeld-AH, ab. Für mich ist das Cheaten.
Die Aussage von Bashiok zweifle ich etwas an, da man IMHO das Finden auf ein funktionierendes AH hin zugeschnitten hat.
 
Moment mal.... der Bluepost ist doch der reinste Witz... Man kann KEINE gescheiten Waffen in Ak1 für Akt2 usw finden. Und da die Waffe das Hauptitem ist, kommt man wenn man weiterkommen will, nicht drumherum sich eine Waffe im AH zu besorgen.
Das wird ab dem Patch 1.03 dann (theoretisch) anders sein.
Das hat nichts mit Geduld etc. zu tun. Das ist einfach gewollt gewesen und durch die berechtigten Aufschreie der User, haben die nun reagiert.
Items Usern im Game vorzuenthalten (also nicht möglich zu farmen), damit es für (fast) niemanden möglich ist ohne Bugs auszunutzen in Akt3+4 zu gelangen...
Ja Monks die nicht sterben können, DH mit 4,5 SS etc. ...
Damit behaupte ich mal, dass JEDER bis Akt4 kommt

So und ich habe mein erstes Item bei Dia Hell im AH gekauft für meinen Barbaren. Ja weil es mir ab dann zu schwer war und ich nicht die Geduld hatte zu farmen.
Dia hat dann immer noch viele, viele Anläufe gebraucht bis ich den hatte.

Und die Problemmatik Inferno ist ja bekannt...

Inferno ist nicht schwer !! Inferno ist nicht richtig programmiert !! Und das Spiel ist das AH und das RMAH dann später und D3 nur ein Addon, dass man dazu braucht um das AH und RMAH nutzen zu können !

Mittlerweile spiele ich DH und habe alles selbst geschafft, bis auf Belial Akt2, da ging es nur im Multiplayer und das auch erst nach 30 Versuchen..

Getradet habe ich schon immer und mache es heute auch noch gerne. Das gehört einfach zum Spiel dazu und macht (mir) Spaß.

Nun bin ich in Akt4 angekommen und meine beste Selffound Waffe war ein knapp 900dps Schwert mit dem ich meinen Barbar aufwerten konnte.

EDIT: achja 200-300 Spielstunden habe ich auch schon voll ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Way to go Blizz, ich hab so wenig Zeit zu zocken, dass ich vermutlich nie an anständiges Zeug kommen werde ohne das RMAH. :D
Da mach ich lieber ein paar Überstunden in der Arbeit und kauf mir meine Windforce, dann meckert meine Frau auch nicht so, dass ich die ganze Zeit nur am zocken bin. Da geh ich lieber für meine Items arbeiten! :D
 
Way to go Blizz, ich hab so wenig Zeit zu zocken, dass ich vermutlich nie an anständiges Zeug kommen werde ohne das RMAH. :D
Da mach ich lieber ein paar Überstunden in der Arbeit und kauf mir meine Windforce, dann meckert meine Frau auch nicht so, dass ich die ganze Zeit nur am zocken bin. Da geh ich lieber für meine Items arbeiten! :D

geh lieber für das geld mit deiner frau was machen @freak :D
 
Moment mal.... der Bluepost ist doch der reinste Witz... Man kann KEINE gescheiten Waffen in Ak1 für Akt2 usw finden.

wieso wird sowas immer noch behauptet? das stimmt einfach nicht. in akt2 fällt einiges was definitiv akt3/4 tauglich ist, ebenso kann man in akt1 waffen finden die für akt2 taugen.
 
Man brauch etwas um weiterzukommen und das gibts nur im "Itemshop"...

Das ganz einfache und bestens funktionierende System sämtlicher Browser-Games, die sich in den letzten Jahren die absolute goldene Nase verdienen...

Blizzard hat es geschafft, dem Ganzen noch eins draufzusetzen und das ganze als Vollpreisspiel zu vermarkten mit demselben Gedanken wie sämtliche Browsergames mit dem winzigen Unterschied, dass hier nicht der Entwickler die Items verkauft, sondern sich die Spieler gegenseitig das Geld aus der Tasche ziehen und der Entwickler verdient kräftig mit...

Das System ist 100x besser und ertragreicher als WoW...

Nahezu genial!
 
Na, ob es ertragreicher ist, wird man sehen.
Diese Items bekommst Du ja auch ingame- da kommen sie nämlich her - und du musst ja nicht.


Wie gesagt: Man kann gute Items auch in unteren Infernoakten finden, es dauert halt etwas länger, meinetwegen wesentlich länger, aber war das nicht der Sinn von Inferno? Wird das nicht vergessen?

Ich glaube gern, dass das Farmen über hunderte von Stunden keinen Spass macht, aber ich bezweifle, dass sich auch nur einer der Poster hier, die geringe Dropraten kritisieren, sich auch nur ansatzweise dieser Mühe (Damit meine ich 50 + Std. Farmen/Runs etc. ) unterzogen hat, denn die ersten Posts kamen bereits nach einer Woche.... Der Wunsch nach "Weiterkommen" dürfte deutlich größer gewesen sein.

Nur weil ein paar Athenes, Kripps und Teams Inferno in 24/7 (mit diversen cheesy tactics) binnen einer Woche gecleart hatten muss man sich doch nicht daran orientieren.

Weiter oben habe ich es schon gesagt: Der Wettbewerbsgedanke ist verlockend und "zwingt" manchen dazu das AH zu benutzen, aber diesem Zwang unterwirft sich der Spieler selbst. Er -- muss -- ja -- nicht.
 
Die Argumentation, es wäre lächerlich Geld für Ingameitems zu bezahlen ist insich so unlogisch.

Um Diablo 3 zu spielen und Spaß zu haben, habt ihr doch auch alle den Kaufpreis bezahlt, also wo genau liegt der Unterschied für mehr Spielspaß eben noch mal was zu bezahlen als alles Selffound zu schaffen? Das ist doch völlig legitim. Der eine farmt gerne, der andere handelt mehr und ein Familienvater der in der Woche eben nur ~10 Std spielen kann und nicht 3 Jahre warten will bis er Inferno durch hat, der darf doch ein paar Euros reinstecken. Was ist daran so schlimm, dass hier alle immer gleich im Dreieck springen?

Es ist ein Spiel und das soll Spaß machen, jeder definiert das für sich ja bekanntlich anders, aber seid doch einfach mal tolerant und lasst jeden so machen, wie er mag, sofern man niemanden mit seiner Spielweise schadet, geht das für mich völlig in Ordnung
 
Um Diablo in Hölle wegzuschnetzeln hab ich schon Sachen aus dem AH gebraucht(1200 dps Zweihandwaffe). Sowas droppt nicht in Hölle und auch nicht in Akt 1 Inferno.
Spiele jetzt seit fast 2 Wochen in Inferno Akt 1. Ein Freund hat geholfen den Skelettkönig umzuhauen, aber in Akt 2 sterb ich nur und macht so kein Spass. Jetzt sitzt ich da und farme ab und zu den klammen Keller um Geld für ne bessere Waffe zusammen zu bekommen. Meistens spiele ich aber andere Charaktere um sie hoch zu spielen.
Fazit ist in Inferno Akt 1 droppt nur Müll (max 1-Hand war 600dps und 2-Hand 900dps), Statistik aus über 2000 magischen Sachen. Bestes Item war eine unbrauchbare Set-Waffe für den WD.
Schlecht ist das aller Schaden sich auf den Waffenschaden bezieht. Ebenso das sich die Minions auf die Werte des Charakters beziehen. Und vor allem das Mitspieler praktisch keine Auren mehr haben, was das Gruppenspiel unattraktiv macht.
 
Die Argumentation, es wäre lächerlich Geld für Ingameitems zu bezahlen ist insich so unlogisch.

Um Diablo 3 zu spielen und Spaß zu haben, habt ihr doch auch alle den Kaufpreis bezahlt, also wo genau liegt der Unterschied für mehr Spielspaß eben noch mal was zu bezahlen als alles Selffound zu schaffen? Das ist doch völlig legitim. Der eine farmt gerne, der andere handelt mehr und ein Familienvater der in der Woche eben nur ~10 Std spielen kann und nicht 3 Jahre warten will bis er Inferno durch hat, der darf doch ein paar Euros reinstecken. Was ist daran so schlimm, dass hier alle immer gleich im Dreieck springen?

Es ist ein Spiel und das soll Spaß machen, jeder definiert das für sich ja bekanntlich anders, aber seid doch einfach mal tolerant und lasst jeden so machen, wie er mag, sofern man niemanden mit seiner Spielweise schadet, geht das für mich völlig in Ordnung

Das stimmt natürlich. (Hab hier im Fred aber auch noch garnicht gelesen oder geschrieben.) Trozdem ist es meiner ansich nach "Dumm" egal ob Familienvater oder Hardcore Zocker sich Items zu kaufen. Warum ? Warum spielt man nicht das Spiel ? Wenn der Familienvater sich jetzt einmal mit dem RMAH perfekt einkleistert, meistert er Inferno. Und nun ? Jetzt macht er PVP, er gewinnt fast immer. Und nun ?

Letztendlich meistert man mit dem RMAH wahrscheinlich nur schneller das komplett spiel bis man "endgültig" fertig ist. Also grob gesagt: Man gibt real Geld aus um schneller Fertig zu sein. Man sollte lieber mal am Spiel- Prinzip gefallen finden, als nur schnellst möglich die besten items abzugrassen umso länger hät man doch was von seinem Spiel.

Ausserdem sei nochmal gesagt: Diablo, egal ob der erste, zweite oder dritte Teil besteht nunmal daraus Items zu erspielen. Normaler weise nimmt man sich selbst das ganze Spielprinzip wenn man sich einfach Items kauft, zumindest einen großen Teil. Der Hack and Slay Anteil ist natürlich immer noch gegeben. Nur der währe für mich dann ohne Reiz, warum sollte ich dann noch Monster killen ? Wenn ich sowieso im RMAH shoppen geh...

Also nochmal ;) : Eigentlich spielen sich das RMAH und Diablo gegenseitig ins aus, da das Spielprinzip sich somit gegenseitig aushebelt ;)


//der Text ist unter Berücksichtigung des kommenden Patches geschrieben ;)

mfg Kalithies
 
Ich hab mal ne frage zum RMAH und wollt nich nen extra thread aufmachen.

seh ich das richtig das ich pro eingestelltes item bezahlen soll und sobald das geld aufs paypalkonto gehen soll nochmal 15%
abgezogen werden?

15% is doch schon fast wucher denn paypal selber wird ja bei eingang des geldes auch nochmal gebühren verlangen.
 
Zurück
Oben