• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RoS: Neue Details zu Legs, Chats, Gems und Affixen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
496
Die Blizzcon beschäftigt uns immer noch mit dem Ausblick auf die künftigen Features von Diablo 3 Reaper of Souls. Damit sind wir nicht allein. Eine etwas weniger lange Anreise als wir hatte Flux von incgamers.com, der die gewonnene Zeit auch gleich nutzte ein Podcast zu einigen Features von Reaper of Souls zu machen. Wir geben Euch einen Überblick über die wichtigsten Inhalte.
Reaper of Souls Legendäre Items und Trade
Es sieht nicht so aus, als ob Blizzard an der Abschaltung des Auktionshauses etwas ändern würde. Offenbar, das legen die Reaktionen der Beteiligten nahe, wird auch kein rudimentäres Ersatzsystem geschaffen. Die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 RoS: Neue Details zu Legs, Chats, Gems und Affixen
 
Also sind alle neuen Uniques soulbound? Was für ein Schwachsinn. Wenn ich selffound spielen will dann mach ich es. Wie kann man das Handeln mit anderen Spielern so einschränken? Das war das feature schlechthin neben dem Item finden, das Handeln mit selbigen. Und jetzt geht es nur noch wenn mein Handelspartner im selben Spiel war wo ich es gefunden habe, na toll. Ok Rares und Mats kann man Handeln, aber was soll der Dreck mit den Uniques. Fand es schon super dämlich das man Items die rerolled werden von der Mystique nicht Handeln kann (man stelle sich vor man rolled eine super waffe benutzt diese dann 6 Monate aber Irgendwann findet man ein Upgrade und nun kann man das gute Stück nicht Jemand anderem anbieten?), aber das hier setzt dem ganzen die Krone auf.

PvP kommt auch nicht, Ladder dafür aber schon.

Naja kann man nur Geld sparen als d2 fan und die Leute bedauern die es trotzdem kaufen.
 
Ich verstehe deinen Standpunkt.
Blizzards neue Philosophie ist halt irgendwo "back to the roots" und damit zum alten Trade zurück, aber ohne dessen Schwächen.

Legs sind übrigens accbound, nicht soulbound und man WIRD noch handeln können, unter Einschränkungen eben. Ich gebe zu, blöd für die, die mal eben nur 5 Minuten haben für ein Game und nicht stundenlang ihrer F-List das Item anbieten können ... sehe ich ein. Bin ja auch so einer, der nicht viel Zeit fürs Spiel hat.

Allerdings: Meine persönlichen spielinternen Ziele kann ich jetzt besser verfolgen durch bessere Drops etc. Das Handeln als Einnahmequelle wird weniger wichtig. Damit sinken über kurz oder lang die Preise weil niemand mehr viel Geld zum Ausgeben hat.

Fantastilliarden für ein 70er Mempo gehören der Vergangenheit an, bzw. werden niemals Wirklichkeit.

Dafür ein Haufen neuer Affixe wie weiland in D2. Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Versteh ich das jetzt richtig kann man legs/sets nicht handeln außer mit jemandem der mit im game war?

Oder kann man sagen wir 5 std mit allen das Item handeln oder nur mit seiner freundesliste?

Hm wenn es so ist weiss ich nicht was ich davon halten soll. Einerseits positiv andererseits negativ.

Wird aber auch völlig egal sein nach dem shitstorm wird blizzard einknicken und das eh ändern ;)
 
Ich finde die Änderungen sinnvoll und freue mich schon auf das fertige Spiel.
Endlich kann man selbst seines Glückes Schmied und ist nicht angewiesen auf den "einen" drop, der sehr viel wert ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass die coop-games dadurch einen deutlichen auftrieb kriegen.
 
Versteh ich das jetzt richtig kann man legs/sets nicht handeln außer mit jemandem der mit im game war?

Oder kann man sagen wir 5 std mit allen das Item handeln oder nur mit seiner freundesliste?

Hm wenn es so ist weiss ich nicht was ich davon halten soll. Einerseits positiv andererseits negativ.

Wird aber auch völlig egal sein nach dem shitstorm wird blizzard einknicken und das eh ändern ;)

Ich merke gerade wie der Shitstorm ausfällt, mangels Spieler ...

tatsächlich müssen wir klar sagen "Halt", weil so wollen wirs nicht.
Selbst wenn der Handel dann freigegeben wird "im Spiel in dem man es findet" bringt das schlicht nix. 1. Wie lange kann man, mit Reallife anner Backe, das Game offen halten? 2. Wie will man sich wehren, wenn ein potentieller Handelspartner es "aussitzen" will?

Traden mit denen, mit denen man gespielt hat ... Quatsch mit Souße, wir teilen eh ...

Also nee da muss B rann so ist das Mist im Quadrat
 
Da scheint blizzard ja einen harten kurs eingeschlagen zu haben. Finde ich gut! Ich habe lieber ein spiel mit einem stimmigen konzept, als eins bei dem man nur kompromisse eingeht um ja keinem spieler auf die füße zu treten. Ich werde RoS jedenfalls anspielen und ggf. für scheisse befinden wenn es fertig ist. D3 hat in meinen augen viele fehler, aber das spiele ich auch immer wieder. Außerdem wird ein addon wohl kein vollpreistitel werden (war heart of the swarm ja auch nicht(?)).
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibts kein Cap mehr für die Stats (wie Ias, Crit, Resi,...). Schade eigentlich, ich finde son Cap nicht schlecht (bis auf dem Movementspeedcap :P ), ohne das hat man ständig das Gefühl man muss jetzt mehr und noch mehr von diesem Stat stucken. So hat man das Gefühl nie ans Ziel anzugelangen.

Was mich stört ist, dass man nur mit denjenigen Traden kann die bei mir im Game waren (während 2 Stunden waren es glaube ich). Was mach ich denn, wenn in meinem Spiel alle nur WD zocken und auch nur den als Hauptchar zocken wollen und ich einen super tollen Barbaren Unique Gürtel finde? -.- . Da kann ich auch gleich ne Offline Version zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Was mach ich denn, wenn in meinem Spiel alle nur WD zocken und auch nur den als Hauptchar zocken wollen und ich einen super tollen Barbaren Unique Gürtel finde? -.- . Da kann ich auch gleich ne Offline Version zocken.

Versuch doch alle charatere auf maxlevel zu bringen :go:
 
Selffound mit der Brechstange alle Legs und Sets werden Account Bound, sind nicht mehr tradebar.

Aber das armseelig, nur noch tradebar wenn in dem Game in dem es gedropt ist und auch nur mit denen welche zu dieser Zeit im Game war, das ist wirklich episch Blizzard.

Was Blizzard so alles will/denkt ist langsam nicht mehr feierlich, das wird langsam bedenklich. Selffound okay, ich selbst würde nie was anderes als Selffound praktizieren, und halte es ohnehin für den einzig wahren Weg des Gamings, jedoch stört mich ein reger Itemhandel im Spiel nicht. Nicht jeder mag es eben x Stunden am Tag mit Item farmen zu verbringen und das ist absolut okay.

Sehr schade das ihr D3 wie ein MMO behandelt, wir sehen es ja an den RoS verkäufen, wenn die einbrechen, was ich ihnen solangsam aber sicher wirklich wünsche, dann wars das eh mit D3.


Ich mag D3 aber wenn ich nicht mal mehr Solo Gamen kann und wenn was gutes dropt, das nen Kumpel gebrauchen könnte, das nicht mal abgeben kann dann ist das echt traurig. Ich will nun mal nicht dauernt mit anderen zusammen spielen.


MfG

Kongo
 
Versuch doch alle charatere auf maxlevel zu bringen :go:

Auf Paragonlevel 564567423324? :D Spass beseite, ich konzentrier mich meistens nur auf 1 Char maximal 2. Zudem machen mir nur Barb und WD wirklich Spass in Diablo 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dazu: Loot 2.0 ok:top:, aber warum nicht im trade system back to the basics ala D2. auktionhaus is schon net da man und da sprech ich aus erfahrung ewig spielen muss um den gewünschten bzw erhofften gegenstand zu erdropen.... kenn viele sicher aus d2 die gehofft haben bei jeden uniqe ring in Hölle das es ein SoJ ist:lol:

lasst das mal bei einer spiel zeit von vllt 1-2 stunden max sein und das vllt alle 2 tage wie bei mir, dann brauch ich auch gar nicht mehr spielen!

und ich hab mir auch so mehr erhofft von d3 spass macht es klar aber es ähnelt zu sehr WOW und der gleichen.

hoffe die ändern daran noch was sonst hat Ros keine chance bei mir.. da spiel ich lieber wieder D2 Lod
 
Wieder einmal enttäuschende News zu RoS...
Keine Handelalternative zum AH - kein Handeln in Diablo? Ich glaubs immernoch nicht...
Alle Legs accbound - dass überhaupt selffound-Items accbound werden ist schon eine Katastrophe
Neue Gem-Stufen - aktuellen Gems werden wohl wertlos
Bis zu 1000 oder sogar mehr Stats, bzw. 2000 (prim + vita) pro Item in Ros - alle anderen aktuellen Items werden ebenfalls wertlos...

RIP Diablo ;(
 
hm, irgendwie habe ich da gerade das gefühl, dass blizzard von einem extrem ins andere rutscht. das derzeitige ah hat sicherlich seine problematiken, aber gar nicht mehr handeln können (und wenn ich mir die einschränkungen durchlese läuft es ja quasi darauf hinaus) scheint mir auch nicht die lösung zu sein.
zumal ja auch angekündigt wurde, dass die truhe wahrscheinlich auch nicht vergrößert wird.

bislang lasen sich die infos zu loot 2.0 und ros ja recht positiv, aber nach diesem beitrag macht sich bei mir latent skepsis breit. wobei ich aber auch irgendwie beweifele dass das dann exakt so umgesetzt wird.
 
Ich werde das auf jeden Fall nicht zum Release kaufen sondern ein paar Tage abwarten wie die Resonaz ist..
Irgendwie habe ich langsam ein mulmiges Gefül bei der Sache..

(..und ohne brauchbare Trademöglichkeit werde ich es aber sicher nicht kaufen.)
 
Ich werde das auf jeden Fall nicht zum Release kaufen sondern ein paar Tage abwarten wie die Resonaz ist..
Irgendwie habe ich langsam ein mulmiges Gefül bei der Sache..

Ich dachte eigentlich zur Blizzcon kämen die News die mich noch umstimmen würden, nunja leider kam da recht wenig an Neuigkeiten. Zu Release werd ich es nicht holen, sondern erstmal abwarten und ein paar Videos auf Youtube oder Twitch anschauen. Ein neuer Akt, ein neuer Char und Account gebundene Items reizen mich jetzt noch so sehr zum Kauf.
 
Da ich bisher eh kein Glück mit Drops hatte die mehr als 2-3 Mio Wert waren und auch nicht denke, daß es sich groß ändern will ist mir das aus "Verkaufssicht" egal. Doof ist nur, daß man eben auch keine Items mehr so handeln kann. Denke aber Blizzard wird das früher oder später auch wieder revidieren ;)
Crushing Blow kehrt zurück? Heiligs Blechle...sehr schön :D Die haben sich das bewusst fürs AddOn aufgehoben, bin ich mir sicher :clown:
 
Wenns nach mir ginge wäre Alles schon seit Beginn an accountbound und es hätte nie ein Auktionshaus gegeben - geschweige denn eines mit €chtgeld. So gäbs keine Profitg(e)ier, kein Sponsoring. Wenn man sieht "oh, wow, der hat ja n krasses Schwert", dann weiß man, dass er/sie es sich ehrlich "verdient" hat. Das "Ranking" kriegt ne ganz andere Bedeutung.
Wozu traden? Nur des Tradens Willen? Was wollt ihr eigentlich mit dem Traden bezwecken? Irgendeinen Unbekannten glücklich machen oder nur um reicher zu werden? Ihr erhofft euch durch den Handel einen Vorteil zu verschaffen? Ihr wollt doch nur einen Kumpel beschenken? Pushing? Ich sehe mehr Nachteile durch Handel als Vorteile - zumindest in einem Spiel wie Diablo.
Ich war schon immer für einen reinen Selffound Realm, Blizzard hat die Vorteile erkannt traut sich aber noch nicht das komplett umzusetzen. Jetzt bringen sie das halt vorsichtig mit Salamitaktik, weil es wohl doch ein paar kurzsichtige gibt, die meinen, dass Diablo ohne Handel kein Diablo ist - son Quatsch. Das kommende AddOn zeigt sehr gut, dass Blizzard das genau so sieht. Bestehende Ungleichheiten (Schere zwischen superstarken Chars und Noobies) werden, wenn ich mir die krassen Items so ansehe, ziemlich plattgebügelt. Das ist quasi ein nicht ganz so offensichtlicher Reset.
Vermisst jetzt eigentlich noch einer die Drops wie in D2, wo der schnellste das Beste weggrabbeln konnte? Das ist auch son Beispiel.
Ich finde die Richtung die Blizzard einschlägt richtig :top: Und immer dran denken: Die kommenden Änderungen betreffen alle - niemand braucht sich benachteiligt fühlen.
 
Wenn ich mir es aussuchen könnte würde ich ganz ohne Handel spielen, aber wenn es schon sein muss um an gute items zu kommen, dann so bequem wie möglich. Deshalb habe ich mich schon geärgert als die Ankündigung mit dem Wegfall des AH´s kam. Für mich ein Schritt in Richtung D2 anstatt Richtung D3. Darum finde ich Accountbound ehrlich gesagt gar nicht schlecht.

Ich will kein Diablo 2.5 sondern endlich ein Diablo 3 und das Spiel geht gerade in die Richtung.

Man sollte auch nicht den Fehler machen und die momentanen Dropraten als Maßstab hernehmen. Die werden ja wie bereits angekündigt massiv verändert.

Endlich Play2Win :top:

Man kann nur hoffen, dass sie diesen Weg konsequent weiter gehen.
 
Naja, sieht ziemlich scheiße aus die Ankündigung ^^. Dass die jetzigen items crap werden, war mir eigtl. klar und ist ja auch nix anderes als ein ladder reset, aber ohne item-Handel wird das für mich nix. Wenn sich nichts ändert, wird das wohl als budget-Titel gekauft, bisschen gespielt und dann wieder in die Ecke geworfen.

@ Selffoundler: Bitte keine Bekehrungsreden. Ich lasse euch so spielen, wie ihr wollt, dann darf ich auch so spielen, wie ich will ... oder ne, anscheinend doch nicht :P. (Ist nicht böse gemeint, nur stößt mir die radikale Lösung auf. Selffound-realm habe ich nix dagegen, aber warum müssen alle gegängelt werden?)

Gohr
 
Zurück
Oben