• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RoS: Neue Details zu Legs, Chats, Gems und Affixen

sehr eingeschränkte trademöglichkeiten. diablo war immer ein spiel in dem es um handel und entspr. interaktion mit anderen spielern ging. und jetz wird man diesbezüglich arg beschnitten. find ich eine eher bescheidene lösung. lasst die leute doch handeln mit wem auch immer. was hilft mir ein leg welches ich nicht brauchen kann, sich nur ein weiterer spieler im game befindet...der es in dem moment vorzieht, sich vom acker zu machen? andere, dies brauchen könnten, suchen ewig nach besserem gear...ohne glück. zumindest wird man länger vor der kiste sitzen...zwangsweise...weil traden kaum mehr stattfinden wird...kann...soll, und man doch wieder nur stupide lootruns machen muss. klingt ja ganz toll.

so sehr ich mich auf das addon gefreut hab, aber das mit den trades war ein echter dämpfer. ich wurde mit trades sicher nicht zum krösus, aber schon in d2 hats einfach spass gemacht zu feilschen und alles mögliche anzubieten.
 
BoP für alle im Spiel? Geilomatisch. Das find ich prima. Das unterstützt auch Party Play. ^^

LG shnoopx
 
Nach gründlichem überlegen bin ich auch sehr begeistert von dieser Änderung. Den meisten Spaß im Spiel hatte ich bei Release, als ich in einer premade Gruppe von 1-60 gelevelt hab. Es war einfach unglaublich spaßig, wenn man sich die Drops so verteilen konnte, dass ->die Gruppe<- bestmöglich equipt war. Ab Level 60 fing dann der Egoismus an, weil man ja alles Nützliche zu Gold machen kann und dieses für Upgrades nutzen kann, usw.
Da fing das Spiel dann an keinen Spaß mehr zu machen und die Friendlist wurde immer kleiner und kleiner.
Kurzzeitig gabs dann wieder etwas Spaß, als man die Schatzgoblins gejagt hat. Nicht weil das soo spaßig war immer ein neues game zu machen um zu sehen, ob die da sind, sondern weil man wieder gemeinsam auf ein Ziel hingearbeitet hat.
Diese Änderung ist einfach perfekt. Sie sorgt dafür, dass man seine Mitspieler im Blick behält und nicht einfach nur $$$ in den Augen hat.
 
Ich will kein Diablo 2.5 sondern endlich ein Diablo 3 und das Spiel geht gerade in die Richtung.

Ich will endlich mal überhaupt wieder ein Diablo^^
Mir kommt langsam der Verdacht das sie einer osteuropäischen Spieleschmiede(nicht abwertend gemeint)ein halbfertiges Spiel abgekauft und nur die Namen und Handlungsorte auf Diablo getrimmt haben.Das Spiel ist jetzt nichts anderes als ein X beliebiges Hack n slay.Ändere die Namen und es bleibt nichts von Diablo übrig.Jedenfalls nichts von dem Diablo das jetzt schon seit 13 Jahren immernoch gespielt wird.
 
@mipo: stellt sich für mich die frage was denn deiner meinung nach diablo so ausmacht? wenn ich mal dia 1 und 2 vergleiche, so komme ich - abzüglich der gemeinsamkeiten, welche alle hack n slay games haben - auf so ziemlich genau eine: diablo kommt drin vor. wenn du es also darauf anlegst musst du ehrlicherweise sagen, dass schon diablo 2 nichts mehr mit diablo zu tun hat. (es sei denn, du nimmst den zweiten teil als nullpunkt, dann ist aber dia 1 kein "echtes" dia spiel)
und das gleiche trifft in etwa auch auf den dritten teil zu.

@shnoopx: BoP meint "bound on pickup"? falls ja, sehe ich spontan nicht wie dass das partyplay stützen sollte.

und nochmal grundsätzlich: ich persönlich spiele auch gerne selffound (meint: accountfound), aber den zwang so zu spielen finde ich eben eher bedenklich und kontraproduktiv.
 
Wenn die die Droprate und Dropqualität massiv anheben, so dass ich alles selber finden kann habe ich mit der Änderung kein Problem.
Wenn aber alles weiterhin so schlecht droppt wie jetzt und man nicht mehr traden kann dann spar ich mir das Addon.
 
Ich will kein Diablo 2.5 sondern endlich ein Diablo 3 und das Spiel geht gerade in die Richtung.

Sogesehen hast du recht, nur es gibt halt viele die wollen absolut freien Handel, denen stößt das bitter auf.

Dann aber muss man sagen, zeigt Blizzard auch irgendwie ''Eier'' ums mal primitiv auszudrücken, da sie endlich ein klares Statement abgeben.

''Fuck off Diablo II''

Blizzard macht mit RoS sogesehen in vielen Punkte eine Antithese zu D2, damit wird den ''D2 mit allen Mitteln in D3 Fraktion'' klar gemacht was Blizzard von ihnen hält, D3 geht einen total eigenen Weg. Deshalb habe ich im großen und ganzen D3 nie mit D2 verglichen, zu unterschiedlich.

D3 ist ein Diablo, da besteht kein zweifel, nur will es einfach nicht wie D2 sein, sondern eben was eigenes und was neues.

Heutige Shooter wie Battlefield oder Call of Duty sind auch nicht mehr wie UT oder Quake vom Gameplay her, das ist heute sogesehen kein Shooter mehr. Bei Hack n Slays fängt das solangsam an, D3 macht es vor andere werden nachziehen, in 10 Jahren wird kaum einer mehr denken das D2 das bessere System war.

Wir sollten langsam hier mal klare prioritäten setzen, wer D2 will muss D2 machen, da D3 kein aufgefrischtes D2 ist, sondern was neues, anderes, bzw. MMO ähnliches.

MfG

Kongo
 
Dann sollten sie keine alten Sachen aus D2 recyclen. Crushing Blow kommt ja wieder, mal schauen wie langs bis zu den Runen und Runenwörtern dauern wird
 
Ja, aber wer sagt das Crushing Blow so wirkt wie in D2, das muss man erst mal abwarten. Ich meine jetzt eher nicht einzelne Affixe oder sowas, sondern das ganze grundlegende System, vom Gamplay , traden usw.

MfG

Kongo
 
....

D3 ist ein Diablo, da besteht kein zweifel, nur will es einfach nicht wie D2 sein, sondern eben was eigenes und was neues.

...

Nein, falsche Konklusion.
D3 ist WoW-D2 Mischmasch weil die Entwickler nie ARPGs designed haben.
Sie sollten die Diablo-Franchise an ambitionierte Fans freigeben und nicht weiter in den Dreck ziehen.
 
Wenn ich mir anschaue, was bei ambitionierten D2 Fans rauskommt, wenn sie einen Klon erschaffen wollen, sieht man an PoE.
Danke, aber nein danke!
Und selbst die einstigen D2 Schaffer konnten mich mit Torchlight zwar hinterm Ofen vorlocken, aber auf Dauer fesseln wie D2 konnte mich das auch nicht.
D3 kann das.

KingKongo, auch wenn ich dir im Kern zustimme, muss ich doch offtopic sagen, dass die modernen Shooter bei weitem nicht an die alten Quake und UT rankommen! Dem Genre hat, meiner Meinung nach, der Wandel zum heutigen CoD und BF nicht gut getan. Früher war die Shooterwelt noch in Ordnung.
 
es gibt genau einen grund warum:
- crushing blow
- cooldown reduction
- resource cost reduction
kommen: damit es alternativen zu trifecta gibt. in zukunft muss man sich überlegen welche 4 primären affixe man auf seinem amulett haben will:
- mainstat
- +dmg
- cc
- ias
- cd
- cb
- cr
- rcr

es können nur 4 aus 8 affixen gewählt werden. damit nimmt die vielfalt deutlich zu.
 
Nein, falsche Konklusion.
D3 ist WoW-D2 Mischmasch weil die Entwickler nie ARPGs designed haben.
Sie sollten die Diablo-Franchise an ambitionierte Fans freigeben und nicht weiter in den Dreck ziehen.

So meinte ich das nicht, ich meinte für das Hack n Slay Genre ist es was neues und andersartiges, das hier und da die ganzen sachen bei D3 von überall her gemopst wurden ist klar.

Checkpoints aus Titan Quest
Crafting ist verwässert aus WoW
Design Style ist an WoW angelehnt


RoS ist z.b. die Idee das Legendarys und Sets ab einem bestimmten Level droppen, z.B. LV 20 ist min LV für Drop wennse dann mit sagen wir mal mit 30 droppen skalierens entsprechend als LV 30 variante, das hat Blizzard aus Sacred 1 gemopst, da isses genauso das die Sets ab einem gewissen LV in Norm droppen und dann über alle nachfolgenden Gebiete immer nen kleinen Tick besser droppen können.


Aber D3 kombiniert das halt als erstes alles in einem Hack n Slay, und ganz speziell für ein Diablo. Ich mein WoW hat auch nix was andere nicht hätten, am Anfang ist es vorreiter atm ist jedes Add-On nurn Feature Rip-Off von anderen MMOs.

KingKongo, auch wenn ich dir im Kern zustimme, muss ich doch offtopic sagen, dass die modernen Shooter bei weitem nicht an die alten Quake und UT rankommen! Dem Genre hat, meiner Meinung nach, der Wandel zum heutigen CoD und BF nicht gut getan. Früher war die Shooterwelt noch in Ordnung.

War auch nur mal ein beispiel wie sich nen Genre verändern kann. Wenn es ein paar vor machen und alle nachziehen.

Das neue CoD und BF getue find ich auch nicht mehr schön.

EXP und Perks innen Shooter? Naja eher nicht, wenn ich sowas wirklich will mach ich Fallout 3 bzw New Vegas oder Deus Ex 1 bzw Human Revolution(Teil 2 ist unwürdig)

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn alles acc-gebunden ist, gibts kein pvp (vielleicht nub-pvp) aber damit haben sie das game für viele leute weggenommen.
Mn sollte vielleicht mal weiterdenken........
 
wenn alles acc-gebunden ist, gibts kein pvp (vielleicht nub-pvp) aber damit haben sie das game für viele leute weggenommen.
Mn sollte vielleicht mal weiterdenken........

Seien wir mal ehrlich. Auf die handvoll PvP Spieler können sie auch gut und gerne verzichten. Ernsthafte PvP Spieler machen nichtmal 5% der Spieler aus. Sie schreien nur so laut, dass es wie 50% wirkt ;)
Ich habe PvP längst aufgegeben. Es kann einfach nix werden. Bei den Skilleffekten und den Itemskalierungen kann man das einfach nur vergessen.
 
Die Entwickler haben anscheinend überhaupt keine Ahnung was das Langzeitvergnügen damals größtenteils ausgemacht hat.

Idioten.

Nie hätte ich es für möglich gehalten das mal zu erwägen: mir ein Spiel aus der Diablo-Reihe nicht mehr zu kaufen.
 
Klasse, wenn man nun also einen speziellen Build spilen will, kann man nichtmal schnell die 3-4 wichtigen Items zusammentraden, sondern muss den Krempel komplett selbst finden, während man bei all den neuen mats und anderen Dingen nichtmal Platz im Inv hat, irgendwas zu lagern?

Ich hab ein Tab voll Mats, Steinen und Farben, ein Tab voll wechsel-EQ und ein Tab für sonstiges. Wie soll man da Items für ggf. 6 Klassen und unterschiedliche Builds horten, besonders wenn man auch HC zockt?

Mal abwarten, aber echtes Handeln mit Mitspielern war in D2 immer auch spannend. Die soziale Interaktion beschränkt sich nunu wieder nur aufs gameplay.

Im Jahr 2013 nichtmal nen vernünfitgen Chat mit Lobby und selbst organisierten, spezifischen Spielen zu haben, ist doch der Witz.

Das PC Spiel wird halt aus Kostengründen möglichst simpel gehalten, damit man beim portieren auf die Konsolen keine Schwierigkeiten hat.
Schon traurig.
 
Was bleibt jetzt noch übrig, wo sie erst die Nephalem trials und jetzt auch noch das Handeln streichen? Und außerdem, welchen sinn macht es denn, gelbe items handeln zu können, legendäre aber nicht? oder streichen sie in zwei wochen dann einfach allen handel? ein dreck ist das alles...

achja, das was blizzard als super neue features im addon verkauft, ist lächerlich und war zum teil schon für classic angekündigt. und dann kommt immer diese dummdreiste ausrede von wegen "dieses und jenes würde das spiel um x monate nach hinten verschieben". sagt mal, wer arbeitet an eurem spiel blizzard, der hausmeister und sein azubi? :autsch:

das was blizzard, eines der reichsten und erfahrensten entwicklerstudios der welt, hier verkauft, machen andere in wöchentlichen patches (siehe PoE), für einen bruchteil an geld und in einem bruchteil der zeit.

ich möchte hier mal aufzählen:

mystikerin: war schon für classic angekündigt, wurde aber "gestrichen" und jetzt als große neuerung verkauft. die haben sie schon seit 3 jahren in der schublade rumliegen

Lvl 70+neue klasse+neuer akt+etc.: das ist standard und das mindeste, was ein addon haben muss

loot 2.0: bitter nötig, die community wartet darauf seit release von classic, weil das spiel um das AH herum aufgebaut war und items keine charakterspezialisierung unterstützt hat. aber ein super großer entwickleraufwand ist das jetzt nicht

das was als "adventuremodus" verkauft wird löst endlich den verkorksten storymodus ab. hätte schon von anfang an so sein sollen

was fehlt ist immer noch der ganz große wurf und dazu gehört:

- communityfeatures: lounges, chats, clans, offene welten, offene games, freier handel, pvp und vor allem: ladder

DAS ist wichtig.
 
wenn alles acc-gebunden ist, gibts kein pvp (vielleicht nub-pvp) aber damit haben sie das game für viele leute weggenommen.
Mn sollte vielleicht mal weiterdenken........


Weshalb? Zufaul das Zeug selbst zu suchen? Ach so, PvPler! Gleich mal ab zum Item Store seiner Wahl und für 200€ eindecken und abrulen. Ach scheise geht garnicht Account Bound, muss das Spiel erst mal richtig spielen bevor ich PvP machen kann, man das suckt ja derbe.

Sorry das ich das etwas dick Auftrage aber so klingt das eben.

PvP mit was sind die meisten rum gelaufen in D2? Mit Zeug wo direkt aus der Dupe Manufaktur gekommen ist. Das Zeug zu ertraden ist nebenbei noch sehr teuer, ja man kann das erreichen, mit genug Skiller cubing welche Top Skill+Life haben, aber dann ist es eh fraglich ob das Item wirklich sauber war.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben