• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Rüstungssets - alle Charaktere, Tier 2-16

Du kannst dich im deutschen Bereich melden. Aber da haben die Worte zu wenig Einfluss oder man wird gar nicht erhört?

bis vor kurzem konnte ich in keinem forum posten - jetzt gehts plötzlich wieder... die müssen irgendwelche probleme auf der website gehabt haben.
im deutschen forum kann man es probieren, ob es viel bringt weiß ich nicht. im US-forum hätte man sicher bessere chancen gehört zu werden.

mfg

Als ich vorhin hier antwortete konnte ich nicht posten. Nun geht es auch. Also huschhusch, erstell' mal dort einen Thread und verlink den hier. ^..^

jetzt kann ich wieder überall posten... :irre:

hier ist der thread. mein englisch ist zwar nicht das beste, aber ich denke man versteht mich.
und wenn nicht, greifen wir zu "schlagenden argumenten"...

mfg

Einige schauen super aus, andere total grottig!

was mir in Diablo 3 nicht so richtig gefällt ist, dass man so eingeschränkt ist, so schaut es zumindest aus!

In Diablo 2, konnte ich auch godly gear tragen der aber normal aussah. Einfach weil ich zB das Runenwort in eine normale Rüstung gehauen habe, weil mir der Style gefällt.

Jetzt hingegen MUSS ich mir Zeug anlegen was mich selber zum Monster werden lässt, und wenn ich zb nicht will dass meine Bogenschützin so zugebaut wird, dann hab ich Pech gehabt.

Die Leute dort scheinen es nicht zu begreifen... :(
Mein Englisch ist zu schlecht um es ihnen begreiflich zu machen.

jetzt kann ich wieder überall posten... :irre:

hier ist der thread. mein englisch ist zwar nicht das beste, aber ich denke man versteht mich.
und wenn nicht, greifen wir zu "schlagenden argumenten"...

mfg

scheinbar wollen die noch nicht so recht verstehen, was du mit dem Post meinst :irre:

Eine Option um auch niedrigere Rüstungsklassen interessant bleiben zu lassen, wäre z.B dass nur auf ihnen bestimmte Affixe, oder maximale-hohe Werte eines speziellen Affixes generiert werden können!

Sehr gewöhnungsbedürftig auf jeden Fall die Teile ...

ich fänd das einfach nur dämlich, wenn jeder mit Tier 14-16 rumlaufen würde, mich hat es schon in D2 genervt, dass so viele immer nur Archon getragen haben, weils gute Def bei relativ niedrigen Str. Req geboten hat. Gerade mir haben z.B. Rüstungen wie Dusk, Wyrm oder Wire auf manchen Chars vom Style her besser gefallen und die Einbußen an Defense waren auch absolut zu verschmerzen. Noch kann man ja nicht nachvollziehen, wie groß der Defense-Unterschied zwischen Tier 5-10 und 11-16 sein wird. Wieso führt Blizzard nicht einfach Norm/Alp/Hell Versionen der Rüssis mit angepassten Defensiv-Werten wie in D2 ein, damit jeder die Rüstungsteile nehmen kann, die ihm am besten passen..?

Noch kann man ja nicht nachvollziehen, wie groß der Defense-Unterschied zwischen Tier 5-10 und 11-16 sein wird.
es gibt zumindestens anhaltspunkte dafür. prinzipiell müssen die höchsten grundgegenstände ein gutes stück besser sein, weil man diese nicht craften kann. nehmen wir mal an die rüstungswerte werden ähnlich stark ansteigen wie die schadenswerte der waffen. bei den einhandäxten haben wir hier folgenden anstieg:

lvl 50 -> 52: +10,7% dmg
lvl 52 -> 54: +10,9% dmg
lvl 54 -> 56: +11,1% dmg
lvl 56 -> 58: +10,2% dmg
lvl 58 -> 60: +15,3% dmg
lvl 60 -> 60: +15,4% dmg
lvl 60 -> 60: +15,3% dmg

im 50er bereich werden wir somit mit jedem schritt grob 10% besser (könnte bei den rüstungen etwas höher ausfallen da es weniger rüstungen als waffen gibt), die 60er items sind jeweils um etwa 15% besser als ihre vorgänger. alles in allem glaube ich nicht, dass man es sich in inferno leisten kann (zitat "YOU WILL DIE") mal eben eine 30er rüstung zwecks schöner optik anzulegen.

mfg

Bedenkt man, wieviel Kreativität und Designarbeit für die Gestaltung der Rüstungs-Sets der verschiedenen Stufen notwendig war, so erscheint es wirklich schade um den Aufwand, wenn letztendlich nur die Eigenschaften der einzelnen Items zählen, wenn es darum geht, einen Char auszustatten.

Über Geschmack zu streiten, macht natürlich keinen Sinn, doch ich finde z.B. mindestens 3 Barbaren Rüstungszusammenstellungen so reizvoll, dass ich schon gern jeweils einen Barb hätte, der das Zeug trägt. Ich fände es wirklich schade, wenn der passende Helm so schlechte Stats hätte, dass ich einen anderen nehmen müsste (oder meinetwegen die Schultern oder Armschienen). Auch der Mangel an Charplätzen und Truhenplatz scheint in diesem Zusammenhang bedauerlich. Ich hätte schon meinen Spaß daran, unterschiedlich aussehende Chars oder wenigstens Outfits zum Wechseln zu sammeln. Die Möglichkeit dazu, sehe ich leider nicht.

[x] Vote for offline SP + PlugY ;)

Gruss, Dietlaib

im 50er bereich werden wir somit mit jedem schritt grob 10% besser (könnte bei den rüstungen etwas höher ausfallen da es weniger rüstungen als waffen gibt), die 60er items sind jeweils um etwa 15% besser als ihre vorgänger. alles in allem glaube ich nicht, dass man es sich in inferno leisten kann (zitat "YOU WILL DIE") mal eben eine 30er rüstung zwecks schöner optik anzulegen.

Gerade das finde äußerst bedauerlich, weil, wie du ja schon im amerikanischen Forum gepostet hast, die Möglichkeiten durch Färbemittel doch echt relativ wenig Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Meiner Meinung nach schießt sich Blizzard mit solch einem Verfahren doch selbst ins Bein, die meisten Spieler werden nach einigen Monaten Wohl oder Übel nur noch in Inferno unterwegs sein & somit werden sagen wir mal Tier 1-13 ungenutzt bleiben.
Klar, man soll bei D3 nicht immer die Messlatte von D2 anlegen, aber wenn ich dort statt ner Dusk einfach ne Boneweave zwecks Style tragen wollte, hab ich halt ein paar Punkte mehr in Str investiert & gut war. Den Spieler benachteiligen, nur weil die protzige Rüstung eben +200 mehr Def hat, find ich lachhaft..aber warten wir's ab ;)

Was haltet ihr denn von meinem Vorschlag, dass nur bestimmte Kategorien entsprechend hohe, oder gar spezielle Affixe generieren können. Das würde das ganze doch wieder interessant machen?

naja, abwarten.
Das Spiel ist sehr fürs engame aufgelegt. Ständiges neu hochziehen von chars soll ja gar nicht mehr so oft gemacht werden wie bei D2 (laut Blizzard).

Glaube kaum, dass sie sich so viel Mühe mit den outfits machen und man hinterher nur noch einen Bruchteil zu Gesicht bekommt.

Man denke mal an D2 z.B. an die Magierfäuste:
Bereits ab lvl 23 tragbar und trotzdem auch fürs lategame eines der besten Items für den Slot.

Übertragen auf D3 wäre das ca. Tier 3-4

naja, abwarten.
Das Spiel ist sehr fürs engame aufgelegt. Ständiges neu hochziehen von chars soll ja gar nicht mehr so oft gemacht werden wie bei D2 (laut Blizzard).

Glaube kaum, dass sie sich so viel Mühe mit den outfits machen und man hinterher nur noch einen Bruchteil zu Gesicht bekommt.

ich hoffe du behälst Recht :)

Man denke mal an D2 z.B. an die Magierfäuste:
Bereits ab lvl 23 tragbar und trotzdem auch fürs lategame eines der besten Items für den Slot.

Übertragen auf D3 wäre das ca. Tier 3-4

Naja, aber das sind ja nur Handschuhe, da fällt der Def-Output ja eher gering aus. Schonmal mit ner Zuckzappel in Hell unterwegs gewesen?

Es handelt sich hier nur um die Rüstungssets...

Wir wissen noch gar nicht, mit welcher unterirdischen Dropchance die überhaupt fallen werden ( oder wissen wir es schon? :) ) und deswegen gehe ich mal davon aus, dass ohnehin erst ein Zweit- oder Drittcharakter so ein Set tragen wird, wenn überhaupt. Ich denke, es wird mehr als genug andere Items geben, die auch klasse aussehen und die uns auf dem Weg durch die Hölle zieren :)

Ich jedenfalls versteife mich jetzt nicht sooo sehr auf die Sets.

Was haltet ihr denn von meinem Vorschlag, dass nur bestimmte Kategorien entsprechend hohe, oder gar spezielle Affixe generieren können. Das würde das ganze doch wieder interessant machen?
prinzipiell möglich, die verringerte verteidigung könnte durch einen anderen bonus ausgeglichen werden. auf exakt die gleichen werte würde man halt nicht kommen. wenn zB der verlust von 50 armor mit 30 life ausgeglichen wird, könnte der barbar die armor mit seinen skills prozentuelle steigern, das zusätzliche leben nicht. aber das wäre jetzt nicht weiter tragisch.
das balancing der entsprechenden stats untereinander dürfte aber nicht ganz so einfach sein. rüstung 1 macht nun 50 armor weniger als rüstung 2 - womit gleichen wir diese differenz nun aus? wie viele an leben/stats/resis/schaden/leech sind diese 50 armor wert? da scheint es mir wesentlich simpler zu sein nur das aussehen zu ändern - sofern die technik dies ohne größere probleme zulässt.

Es handelt sich hier nur um die Rüstungssets...
das sind keine sets im sinne von diablo wie das IK-set. das sind einfach grundgegenstände, die zusammen quasi eine gruppe bilden (optisch aufeinander abgestimmt mit ähnlichem namen).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich jedenfalls versteife mich jetzt nicht sooo sehr auf die Sets.

Irgendwelche Rüstungen werden Deine Chars ja tragen müssen. Und die gehören nun mal zwangsläufig zu einer Gruppe von Rüstungsteilen, denen ein bestimmter Rang (hier Tier genannt) zueigen ist. Mit dem, was in D2 in grüner Schrift angezeigt wurde, hat das nichts zu tun.

Ok, dann hatte ich da nen Denkfehler :)

Danke für die Aufklärung!

Zurück
Oben