• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Rüstungssets - alle Charaktere, Tier 2-16

Und die gehören nun mal zwangsläufig zu einer Gruppe von Rüstungsteilen, denen ein bestimmter Rang (hier Tier genannt) zueigen ist.
"zwangsläufig" wohl nicht unbedingt, die sets und legendarys werden vermutlich wieder nicht auf grunditems basieren. was noch ein guter grund für das vorgeschlagene system ist - wenn ich neben der vollen archon-rüstung noch einen legendary helm tragen will, wirft mir der helm das ganze schöne archon-design über den haufen. da wäre es schön den helm mit einem archon-design "bestücken" zu können.

mfg

Man darf auch nicht vergessen, das es bestimmt wieder Uniques geben wird die sehr gut sind, aber ein niedriges Tier haben. Gutes Beispiel sind da die oben bereits genannten Magierfäuste. Oder das Harle und die Archonrüstung mit nem RW und Kriegsreisender als Schuhe (klassische MF-Sorc aus D2)

Magierfast - Tier 7
Harle - Tier 3
Archonplate - Tier 9
Kriegsreisender - Tier 14

Die Tier werte sind nur grob geschätzt und dienen nur dazu zum Verdeutlichen, das man niemals eine komplette Rang-Gruppe zusammen bekommen wird, wenn man nützliche Items tragen will.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Rüstungen werden Deine Chars ja tragen müssen. Und die gehören nun mal zwangsläufig zu einer Gruppe von Rüstungsteilen, denen ein bestimmter Rang (hier Tier genannt) zueigen ist. Mit dem, was in D2 in grüner Schrift angezeigt wurde, hat das nichts zu tun.

Heißt das auf Level 60 Inferno tragen dann alle Babaren die gleiche T16 Rüstung, weil es einfach das Optimum ist?

Heißt das auf Level 60 Inferno tragen dann alle Babaren die gleiche T16 Rüstung, weil es einfach das Optimum ist?

Ja und das ist das Problem was hier besprochen wird und warum TitanSeal im battle.net-Forum einen Thread erstellt hat.

Nochmal zu der Zuckzappel in Hell Geschichte:

In Dibalo2 konnte man Items aber per Würfel upgraden.

Ja und das ist das Problem was hier besprochen wird und warum TitanSeal im battle.net-Forum einen Thread erstellt hat.

Das ist ein schlechter Scherz oder? :D

Das ist ja zum heulen. Die labern einen von Individualisierung, nehmen das Attributsystem und Skillsystem aus dem Spiel und behaupten es würde über die Items gehen, die sich dann nur noch durch Farbe und Minimal durch Stats unterscheiden. Blizzard, bei euch leben die Könige der Logik.

blöde frage aber: gibt es in DIII noch runenwörter ?
hab auf die schnelle nix bei google gefunden, sry falls die frage schonmal irwie da war und ich sie übersehn hab

hab auf die schnelle nix bei google gefunden, sry falls die frage schonmal irwie da war und ich sie übersehn hab

Ohne Runen im eigentlichen (D2) Sinn wirds wohl auch keine Runenwörter geben. Wär ja auch viel zu komplex, das würde gegen den roten Vercasualisierungsfaden gehen der sich durch Diablo 3 zieht ;)

stimmt, wäre ja zu komplex wenn mr casual sich auch noch ne liste im internet suchen muss oder die reihenflge der runen beachten muss oder rohlinstyp etc ;) -.-

schade schade, die haben nen paar gute sachen rausgeworfen aber man kann nicht alles haben

nein, gibt keine Runenwörter mehr.

...
ich dneke wir sollten erst einmal abwarten, wie es wirklich wird.
Patchen kann man hinterher immer noch :p
bzw. aufs Addon warten.

Am Anfang werden alle Rüstungen und Items 'neu' sein, von daher brauchen wir uns eig akt. nicht wirklich Sorgen machen.

Zum großen Glück nicht. Wirds auch nicht geben. Genauso wenig wie Fremdfertigkeiten auf Items. :)

€. zzzZZzzz ...

das balancing der entsprechenden stats untereinander dürfte aber nicht ganz so einfach sein. rüstung 1 macht nun 50 armor weniger als rüstung 2 - womit gleichen wir diese differenz nun aus? wie viele an leben/stats/resis/schaden/leech sind diese 50 armor wert? da scheint es mir wesentlich simpler zu sein nur das aussehen zu ändern - sofern die technik dies ohne größere probleme zulässt.

Jo das Balancing dazu wäre sicherlich interessant...

Ich finde die Idee trotzdem nicht schlecht, da man so einfach einfach mehr Varianz hat und das sich das Abwiegen vor allem schwieriger gestaltet.

Natürlich könnte man auch einfach sagen die Archon ist jetzt einfach Best-Slot und man kann die Optik variieren, aber da hätte man das Spiel auch gleich auf 3 Rüstungen pro Schwierigkeitsgrade mit diverser Optik reduzieren können.

Finde ich irgendwie nicht so toll...

Ich sehe da keine Individualisierungsschwierigkeiten.
Diese Sets sind ja lediglich Grunditems. Letztendlich wird sowieso jeder mit "echten" Sets (Grün) oder Uniques rumlaufen. Das jemand tatsächlich ein komplettes T16 Set nur aus extrem guten Rares zusammen bekommt halte ich für unwahrscheinlich. Viel eher wird man sehr hervorstechen, wenn man tatsächlich ein vernüftiges Set zusammen hat, denn 99% der Spieler werden kunterbunt die verschiedenstens Uniques equipt haben.

Und gerade dieses kunterbunt möchte manch einer vielleicht gar nichts, weils eben nicht zusammenpasst und man aussehen könnte wie ein Clown.

Ist noch sehr schwierig einzuschätzen, wie's aussehen wird, wenn man die sets mischt. Gibt sicherlich ganz heisse Kombinationen, dann wiederum solche, die dämlich aussehen.

Allerdings, mit der Färbung wird man da wieder sehr viel wettmachen können. Wer halt zu stark gemischte Rüstungsteile hat, kann durch die Färbung wieder Einheit schaffen, oder eben speziell gewisse Elemente herausheben.

Deswegen bin ich nicht so besorgt. Mehr einfach, dass eben alle Chars nur Elemente aus den letzten 3-4 tiers tragen.

Faktum ist, dass man keinen Charakter machen kann der halbnackt herumläuft oder zb in einer optisch schwachen Rüstung!

Wurde mehrfach gesagt, dass die Items aus Inferno einfach so aussehen wie ne Alienrüstung :D

Ich finds schade, denn so bringt man uns um viel Freiheit bei der Gestaltung!

Hatte gehofft, dass es auch im highend Bereich noch viele Gegenstände geben wird die NORMAL aussehen.

Faktum ist, dass man keinen Charakter machen kann der halbnackt herumläuft oder zb in einer optisch schwachen Rüstung!

Wurde mehrfach gesagt, dass die Items aus Inferno einfach so aussehen wie ne Alienrüstung :D

Ich finds schade, denn so bringt man uns um viel Freiheit bei der Gestaltung!

Hatte gehofft, dass es auch im highend Bereich noch viele Gegenstände geben wird die NORMAL aussehen.

Gerade das stimmt ja nicht. Es gibt doch schon diverse Videos wo zu sehen ist, dass man seine Rüstung quasi unsichtbar färben kann und dann nur noch in Unterwäsche rumläuft obwohl man die dicksten Rüstungen anhat. Das ist also sehr wohl möglich.

Ich glaube er meint damit nur, das alle entweder mit unsichtbaren Rüstungsteilen oder kompletter Alienrüstung rumlaufen.

Optimum wäre, wenn man auch in Inferno mit Shorts, einer schönen stylischen Kapuze und z.b. einer zerfetzten Weste rumlaufen kann, wenn man den Alienlook nicht mag

Zurück
Oben