• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Schwierigkeitsgrad in Inferno von mLvl 61 bis mLvl 65!

Hier seh ich allerdings auch ein Problem, denn zumindest was Urnen/Fässer/lockere Böden angeht, gibt es davon im Spiel einfach eine inflationäre Anzahl. Mir ist zumindest schon die Lust vergangen das ganze Zeug kaputt zu machen.

Musst du doch auch nicht? Die Drops werden ja ohnehin erst errechnet, wenn du die Urne tatsächlich zerstörst. Du vergibst dir also nichts, wenn du Urnen etc. ignorierst.
 
schön zu hören, dass sie denken dass es schwierig genug ist :)
monate wirds glaub aber nicht dauern bis die ersten verrückten hardcore-gamer durch sein werden. freuen würde mich das aber trotzdem :top:
 
Irgendwie scheint mir das dann doch ein bisschen zu übertrieben... entweder ist es so das die Blizzard jungs games entwickeln können, jedoch nicht wirklich gut zocken oder sie unterschätzen bei weitem die Diablo Hardcoregamer. Ich bin heute noch immerwieder beeindruckt wie schnell jemand in einer neuen Ladder lvl99 erreichen kann innerhalb weniger wochen. und das hat mehr oder weniger nur mit ausdauer zu tun...was passiert wenn sich ein hardcoregamer herausgefordert fühlt? das wird niemals monate dauern.

Genau so erscheint es mir auch. Sie unterschätzen die wirklichen Enthusiasten. Mein einziges Hauptziel wird in D3 erstmal sein so schnell es geht inferno durchzuspielen. Und nicht nur ich werde da sehr gezielt rangehen, was heissen soll, dass mit sicherheit viele Leute mehr als 10-15 Stunden pro Tag in den ersten Wochen in das Spiel reinbuttern werden. NIEMALS wird es allein 2 Wochen dauern bis die ersten sagen werden "Diablo inferno down".
 
Genau so erscheint es mir auch. Sie unterschätzen die wirklichen Enthusiasten. Mein einziges Hauptziel wird in D3 erstmal sein so schnell es geht inferno durchzuspielen. Und nicht nur ich werde da sehr gezielt rangehen, was heissen soll, dass mit sicherheit viele Leute mehr als 10-15 Stunden pro Tag in den ersten Wochen in das Spiel reinbuttern werden. NIEMALS wird es allein 2 Wochen dauern bis die ersten sagen werden "Diablo inferno down".

Ich mache ne Wette dagegen. Ich glaube kaum das jemand "nackt" Inferno schafft. Und das passende Equip für den Schwierigkeitsgrad zu farmen wird Monate dauern. Die Dropchancen guter Items sollten denke ich jedem bekannt sein.....
 
ich glaub schon dass es machbar ist, mit nem guten team. und zur not muss man halt nen großteil der monster stehen lassen um vorranzukommen :D
 
Ich mache ne Wette dagegen. Ich glaube kaum das jemand "nackt" Inferno schafft. Und das passende Equip für den Schwierigkeitsgrad zu farmen wird Monate dauern. Die Dropchancen guter Items sollten denke ich jedem bekannt sein.....

das seh ich genauso, an die Items kommt man nur durch Drops oder durch Glück beim Crafting - ich behaupte mal, dass das AH zu so einem frühen Zeitpunkt noch keine grandiosen Inferno-Items anbietet, wie auch? Und auch wenn ich mich da irre, durch das Konzentrieren darauf, als Erster Inferno durchgespielt zu haben, wird man nie an die geforderten Goldbeträge kommen, die ein Über-Item im AH kosten wird, außer man pulvert ordentlich Echt-Geld dafür raus. Klar mögen jetzt einige sagen, dass die Hardcore-Gamer dann einige Leute abstellen, die nur Gold Farmen á la WoW um dann an die Items zu kommen, aber das will in Inferno auch erstmal mit halbwegs guten Items realisiert werden :D We will see :hy:
 
ich glaub schon dass es machbar ist, mit nem guten team. und zur not muss man halt nen großteil der monster stehen lassen um vorranzukommen :D

Ich bin echt gespannt wann" inferno down!" in den news steht

hoffentlich dauerts bischen länger :hy:
 
Wie waren denn bei WoW die Unterschiede zwischen Blizzards Schätzung und der Realität, was das Erreichen bestimmter Ziele angeht?

Nicht selten haben sie die Spieler überschätzt. In der "Wrath of the Lich King" Expansion gab es einige Raidbosse bei denen Hardcore-Spieler 500+ Wipes haben. Bei zweien hieß es sogar das es mathematisch unmöglich wäre sie zu killen. Diese Bosse haben auch locker einen Monat raiding beansprucht, bis sie schließlich fielen. Blizzard hat nun mal professionelle Spieler, Leute die nichts anderes tun als zu testen. Und diese sind wirklich wirklich gut (David Kim z.b.).

Es scheint mir so, als ob viele hier schon lange mehr keinen schweren Titel gespielt haben. Diablo 3 kann man schwer machen. Es gibt hier einige entscheidende Änderungen die das ermöglichen. Die Heiltränke haben eine ganz andere Funktion als noch in D2, die Bosse resetten jedes mal wenn man sie nicht schafft (auch die Mobgruppen?), man kann nicht einfach rausporten (Hardcore Charaktere werden hiermit soooooo viel spaß haben) und Inferno ist gezielt designed für lvl 60 Charaktere. Außerdem gibt es zu Beginn noch keine Möglichkeit sich direkt das was man braucht zu kaufen.

Ich bin mir sicher, dass mind. die Hälfte der Leute hier, die Inferno im ersten Monat durchziehen wollen scheitern werden, weil sie wirklich mit Diablo 2 Kampfsystem rechnen.
 
Dann wird wohl jeder Level 60 sein nach ein Paar Tagen Spielzeit. Level 99 war hingegen fast unerreichbar durch normales spielen in D2. Von daher sind die Vergleiche die Blizz anstellt vonwegen in D2 Hölle waren die Monster nicht soviel über dem Level, wie nun in Inferno fürn Popo.

Fände es besser, wenn das max Level wirklich schwer zu erreichen wäre und der rest an Schwierigkeit einfach darauf hin angepasst wird. Selbst nach über 10 Jahren fand ich es cool, wenn ein Level 98 Char im Spiel war. Zwar noch nicht gemaxt aber man wusste, dass es extrem langwierig ist. Level 60 Wird aber anscheind jeder sein nach dem 3ten Schwierigkeitsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit maxlvl 60 passt schon, würde sonst ankotzen ewig leveln zu müssen bis der char die endgültige skillung erreicht...


Inferno fällt innerhalb des ersten Monats! Ich bin optimistisch, dass ich nicht viel länger brauchen werde :/

edit: und ich rechne nicht mit einem D2 Kampfsystem, sondern mit einen Standard-Blizzardniveau :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angabe der Monsterlevel (61-65) sagt einfach nichts aus, wie schwer zu besiegen so ein Ding ist.

Beispiel aus D2: Nihlathak selbst (lvl95?) war easy, nur seine CE war supergefährlich (und die verbugten Vipern). Über-Izual hatte sogar einen noch höheren Level, den konnte man aber zum Dessert vernaschen.

Oder auch Über-Tristram: Über-Mephisto hatte lvl110, und anfangs hat es von Blizz aus geheißen, man könne die Hellfire-Quest nur in einer gut abgestimmten Party mit großem Aufwand machen. Und am Ende hat man Über-Meph mit einem Pala mit Popelequipment und a wengerl Crushing Blow in unter einer Minute solo gekillt.

Die Frage, was genau an den Monstern in Inferno so schwierig gemacht wird, ist ja noch völlig offen.

Bisher gab es nur wenige Maßnahmen, z.B. extreme Regenerationsrate (damit man Kämpfe nicht pausieren kann), extrem viel Hitpoints (damit der Kampf lange dauert) und extrem hoher Monsterschaden (damit man kaum Treffer einstecken darf). Und gegen all diese Dinge hat es in D2 wirksame Gegenmaßnahmen gegeben.

Auch in D3 wird es Gegenmaßnahmen gegen jede einzelne Monstereigenschaft geben. Von daher glaube ich kaum, dass Inferno auf lange Sicht unschaffbar sein wird.

Dauer, bis man Inferno geschafft hat:
[ ] 1 Jahr
[ ] 1 Monat
[x] 1 Woche
:hy:
 
Oder auch Über-Tristram: Über-Mephisto hatte lvl110, und anfangs hat es von Blizz aus geheißen, man könne die Hellfire-Quest nur in einer gut abgestimmten Party mit großem Aufwand machen. Und am Ende hat man Über-Meph mit einem Pala mit Popelequipment und a wengerl Crushing Blow in unter einer Minute solo gekillt.

genau das ist es, Blizzard kann nicht alle möglichen Kombinationen testen. Irgendwann findet ein Spieler einen Weg, wie mans auch leichter schaffen kann, und schon gehts dahin
 
Ist das wirklich von Interesse, wann Infero geknackt wird?
Diablo ist ein besonderes Spiel, eben wegen der (zumindest für mich) unvergleichlichen Langzeitmotivation.
Ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich nicht quasi simultan 2 Chars hochziehe, einfach weil ich mich nicht entscheiden kann :cool:
Und ich find's schon etwas schade, dass man nicht "endlos" leveln kann. Klar, würde nicht mehr zum Skillkonzept passen. Ich fand das toll: Lvl 94, (nahezu) alles am Leib, was man will, und doch noch ein Anreiz...
 
Ist das wirklich von Interesse, wann Infero geknackt wird?
also für mich ist das von rießen interesse ;)
von der dauer kann man dann ganz gut abschätzen wie lange man selbst braucht und wie schwer es dann nun tatsächlich ist. von daher find ich das schon spannend^^
 
Maximal 5 LV mehr, entweder ist sind zwischen den LV's immense unterschiede, und es gibt diverse Sache welche vom Mlvl beeinflusst werden, oder es ist einfach nur ne Zahl die sagt das das Monster einfach höher ist, als der Spieler und somit gefährlich wirken soll/ist.

Diablo II ist ja die Hit Chance von Charlvl und Mlvl abhängig. Sieht man ganz gut wenn man einen Damage Schrein nimmt und 200k AR hat. Wenn man zu low ist im LVL bekommt man sofern das Mlvl weit aus höher ist keine wirklich bessere %HitChance.

Diablo III gibt es keinen AR, mehr aber eventual diverse andere Dinge, die Clvl und Mlvl in betracht ziehen. Weiß man da schon was in die richtung?

MfG

Kongo
 
@eisig

es ist natürlich von Interesse... die Dauer, die man braucht um Inferno durchzuspielen macht in d3 einen sehr großen Teil des Endgames aus.
 
Ich geh davon aus, das Inferno innerhalb 10 Tagen von Hardcore-Gamern geschafft wird (damit ist nicht der Hardcore-Modus gemeint). Diese Spieler zeichnen sich durch besonderen Ehrgeiz und sehr viel Zeit aus, gepaart evtl. mit überdurchschnittlichen Skill. Sie werden aktiv im AH handeln, sich das fehlende Equipment mit massiven Einsatz von RM holen. Ein Spieler, der für die Ausstattung für Inferno vielleicht Monate braucht, wird derjenige der Inferno in 10 Tagen durch hat, sich zusammenkaufen.

Man muss bedenken das es 1 !! Auktionshaus besipielsweise nur für Europa gibt. Dass heisst, es werden von Anfang an Items zu sehen sein, die für den User Normalo unbezahlbar sind. Nämlich genau dann wenn der erste in Hölle/Inferno angelangt ist und einen Wahnsinns-Drop-Luck hatte. Dieses Item ist sobald es im RMAH zu horrenden Preisen auftaucht auch gleich wieder verschwunden...im Rucksack vom oben beschriebenen Spieler, der das AH weiter überwacht und sich den Weg durch Inferno bahnt.

Durch das riesige AH wird es auch relativ zu Anfang an Über-Items vereinzelt im AH geben. Es reicht wenn von 500.000 Spielern in Europa 100 Spieler Hölle durch haben und am Anfang Inferno stehen und davon 20 Spieler die seltenen Items einstellen.

Deshalb, ich lass mich gern positiv überraschen, aber ich geh wie gesagt innerhalb von 10 Tagen aus! Jede Wette! :D

Wobei ich denke, das der durchschnittliche Diablo-Enthusiast ohne Einsatz von RM sicher nicht innerhalb eines Monats das schafft. Und dieser Typ von Spieler soll wohl die Basis der Blizzard-internen Wette sein, nicht der täglich 18 Std. kämpfende und mit RM vollgepumpte Char des Hardcore-Gamers! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es ein Archievement dafür geben, sowas wie bei World of Warcraft, für "First Player Lvl 60" oder vergleichbar "REALM FIRST" für das Erreichen des Abschlusses von Inferno?
 
Das stand glaube ich letzt irgendwo in den News, wegen Achievments und Firstkill etc.

Ich denke, es wird solche besonderen Achievments geben, da es bei WoW nicht anders war und dieses "Belohnungssystem" von Spiel zu Spiel immer weiter ausgebaut wird
 
Der "erste Sechziger" wurde definitiv abgelehnt.
Andere Achievements sind aber schon drin für Inferno.
 
Zurück
Oben