• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Schwierigkeitsgrad in Inferno von mLvl 61 bis mLvl 65!

WOW!

Hätte bei beiden Aussagen fest geglaubt, dass sie nicht gehen. Nun zu hören, dass sogar einer BEIDES geschafft hat erstaunt mich und schockiert mich geradezu :-)

Dann dafür meine größte Hochachtung!

(Und? kennst Du ein schwereres Spiel als die beiden genannten?)
 
spiel schon lange nichtmehr... hab mich nur ein paar mal (classic, bc und cataclysm) im pvp auf die topplätze gespielt und dann wieder aufgehört/account verkauft.

Du warst also niemals in einem Hardcore raid, oder? PvP hat imo ohnehin keinen echten Schwierigkeitsgrad, man muss nur besser sein um zu gewinnen. Und das WoW-PvP ist ein ohnehin nur ein Zeitvertreib (da nicht gebalanced und equipabhängig).
PvE hingegen gibt es keine Konkurrenz. Das Environment macht keine Fehler und man selbst ist die Einzige Variable.
PvP kann komplex oder einfach sein, aber nicht "schwer".
PvE = Stabhochsprung: Entweder du kannst drüber hüpfen oder nicht, die Höhe ist gesetzt und bleibt gleich.
PvP = 100m Sprint: Du gewinnst wenn du schneller bist, nicht wenn du schnell bist.

Ich wüsste nur zu gerne woher sich die Leute diese Annahme herholen, dass es zu einfach sein könnte...
Haben sie nur lvl 90er Baalruns im Kopf? Niemals SP gespielt?
Ich habe D2 fast nur im SP gespielt (da kein Internet) und meine Güte... das Ding ist schwer. Wenn ihr Angst habt D3 wird euch zu leicht, dann schaltet einfach das Internet ab.
D.h. kein AH, keine Guides, keine Rushes... Viel Spaß beim sterben! Wir sehen uns in den "Hölle ist zu schwer"-Threads wieder!

Edit: ThaRular ... WoW!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW!

Hätte bei beiden Aussagen fest geglaubt, dass sie nicht gehen. Nun zu hören, dass sogar einer BEIDES geschafft hat erstaunt mich und schockiert mich geradezu :-)

Dann dafür meine größte Hochachtung!

(Und? kennst Du ein schwereres Spiel als die beiden genannten?)

digga schwere spiele gibts wie sand am meer, da ist das kinderspiel ghost n goblins was mein achtjähriger bruder auf meiner alten konsole durchzockt ein PIPIKLACKS!

okay, was is schwer, von witzgames wie kaizo mal abgesehen.
ninja gaiden, das letzte level aus starfox assault auf höchster difficulty (YEEEEEEEEEHAW!), die challenge "spiel super mario 64 durch ohne wegen der steuerung auszurasten" und natürlich d3 inferno (xaaxaxa)
 
Ob es die Leute jemals verstehen werden? Ich könnte heute auch ein Auto und ein Flugzeug, Äpfeln mit Birnen oder Handschuhe mit Schuhen vergleichen, wäre alles ein sinnloser Vergleich. Fast noch unsinniger sind die dauernden Vergleiche mit WoW. Ein MMOG kann man nicht mit einem aktionslastigen Rollenspiel vergleichen dessen Ziel einfach nur darin besteht, sich durch Horden von Monstern zu schnetzeln.

Ich finde es wirklich interessant, wie einfallslos der Schneesturm geworden ist. Als Erstes nimmt man den Leuten, jeglichen Tiefgang und Grund weiterzuspielen nur um sich dann hinzustellen und zu sagen, "ach wir haben ja den 4 Schwierigkeitsgrad Inferno" ja toll, das Ganze habe ich einfacher schon 3x gesehen ich glaube nicht, dass das Ding langzeitmotivierend sein wird. Es wird ganz einfach darauf hinauslaufen, sich die beste Rüstung für den jeweiligen Infernoakt zu holen und dann einen Akt weiter zu gehen *gähn*.

@tzui :rolleyes: WoW und schwer dass ich nicht lache.....es gibt wohl kaum ein einfacheres MMOG. Hat aber nichts mit D3 zu tun obwohl doch, bin mir sicher einige von den Entwicklern werden leider auch an D3 mitgearbeitet haben, würde einige Entscheidungen erklären. Harte Varianten sind kein Inhalt, sondern ein billiger Schatten dessen, was Schlachtzüge zu besseren Wowzeiten mal gewesen sind, anspruchsvoll und lohnend.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dein bruder 8 jahre alt ist, dann bist du wahrscheinlich eher zu jung, um ghost n goblins überhaupt noch zu kennen :P

ne, war ein spaß. da ich all die von dir genannten spiele nicht kenne, nehme ich das einfach mal als "stimmt so" hin und wunder mich, wer sich sowas dann noch ernsthaft gibt :-)
 
Ich finde es wirklich interessant, wie einfallslos der Schneesturm geworden ist. Als Erstes nimmt man den Leuten, jeglichen Tiefgang und Grund weiterzuspielen nur sich dann hinzustellen und zu sagen, "ach wir haben ja den 4 Schwierigkeitsgrad Inferno" ja toll, das Ganze habe ich einfacher schon 3x gesehen ich glaube nicht, dass das Ding langzeitmotivierend sein wird. Es wird ganz einfach daraus hinauslaufen, sich die beste Rüstung für den jeweiligen Infernoakt zu holen und dann einen Akt weiter zu gehen *gähn*.

Was bezeichnest du denn als Tiefgang? Wieviel Tiefgang verlangst du von einem Hack'n Slay Titel? Wie in allen Diablo Titeln gehts es nur ums Sammeln von Items um sich seiner Vorstellung nach den perfekten Char zu "basteln". Das wird in D3 genau das gleiche sein, zu 100%. Und wenn wir Blizz glauben schenken dürfen, wird es dazu noch ordentlich schwer werden. Ich hab bis vor kurzem noch D2 gezockt, was wohl einiges aussagt über Langzeitmotivation und hey, ich war nicht der einzige.
Aber wahrscheinlich hast du die ultimativen Einfälle um Tiefgang und Langzeitmotivation in D3 einzubringen :irre:

Ich hab dieses schlecht gemache von einigen Leuten echt satt. Solche Sprüche könnt ihr bringen, wenn das Spiel gespielt wurde. Ich kann auch nicht sagen, die Suppe schmeckt eckelhaft obwohl ich sie nicht gekostet habe.

Grüße!
 
Und wenn ich euch jetzt erzähle das Fifa 2010 ein verdammt schweres Spiel war dann glaubt mir auch keine Sau. Ich kann auch behaupten das Magicka ein verdammt schweres Spiel ist.
Wartet es doch einfach ab. Blizzard hat ihren Status als unangefochtene, beste Spieleschmiede schon seit ner ganzen Weile verloren. Darum müssen sie mich auch erst davon überzeugen das ihr D3 Infernomodus richtig schwer sein wird.
Raidbosse in WoW sind doch auch 3-5 lvl über dem Spieler. Sind sie bis auf ein paar ausnahmen daher richtig schwer?. Lasst euch einfach überraschen.
 
@tzui :rolleyes: WoW und schwer dass ich nicht lache...Harte Varianten sind kein Inhalt, sondern ein billiger Schatten dessen, was Schlachtzüge zu besseren Wowzeiten mal gewesen sind, anspruchsvoll und lohnend.

Logisch, dass WoW leicht ist, wenn man nur den Normal Modus der Raids spielt. Und Hardmode kein Inhalt?
Was ist denn erst mit D3, wo es exakt den gleichen Content sogar 4 mal gibt? Spielst Du da auch den leichtesten Schwierigkeitsgrad und sagst D3 wäre das leichteste Hack n Slay allter Zeiten?


Mera
 
Was bezeichnest du denn als Tiefgang? Wieviel Tiefgang verlangst du von einem Hack'n Slay Titel? Wie in allen Diablo Titeln gehts es nur ums Sammeln von Items um sich seiner Vorstellung nach den perfekten Char zu "basteln". Das wird in D3 genau das gleiche sein, zu 100%. Und wenn wir Blizz glauben schenken dürfen, wird es dazu noch ordentlich schwer werden. Ich hab bis vor kurzem noch D2 gezockt, was wohl einiges aussagt über Langzeitmotivation und hey, ich war nicht der einzige.
Aber wahrscheinlich hast du die ultimativen Einfälle um Tiefgang und Langzeitmotivation in D3 einzubringen :irre:

Ich hab dieses schlecht gemache von einigen Leuten echt satt. Solche Sprüche könnt ihr bringen, wenn das Spiel gespielt wurde. Ich kann auch nicht sagen, die Suppe schmeckt eckelhaft obwohl ich sie nicht gekostet habe.

Grüße!

Das ist nunmal meine Meinung und es wäre schön, wenn du sie akzeptieren würdest auch - oder vor allem deshalb - weil sie konträr zu einigen anderen ist. Welchen Sinn hätte ein Diskussionforum zu Diablo wenn ausnahmslos alle der gleichen Meinung wären? Keinen oder?

Leider kann ich das Spiel nicht antesten, da es keine Demo gibt. Somit muss ich mich auf die Eindrücke von Youtube verlassen.

Merawen schrieb:
Logisch, dass WoW leicht ist, wenn man nur den Normal Modus der Raids spielt. Und Hardmode kein Inhalt?
Was ist denn erst mit D3, wo es exakt den gleichen Content sogar 4 mal gibt? Spielst Du da auch den leichtesten Schwierigkeitsgrad und sagst D3 wäre das leichteste Hack n Slay allter Zeiten?


Mera

Wieder du vergleichst ein MMOG mit einem aktionslastigen Rollenspiel, das klappt einfach nicht. Einen Gegner, nur in einer schwierigen Version nochmal umzuhauen ist kein neuer Inhalt nein, das ist Zeitverschwendung kommt sicher nicht von ungefähr, dass viele ehemalige sehr ambitionierte Gilden auseinanderbrechen bzw. gebrochen sind. Nur darum soll es hier nicht gehen, geht ja zum Glück um Diablo und nicht um WoW. Allerdings sind die Auswirkungen dieses Spiels auf D3 erschreckend.
 
Das ist nunmal meine Meinung und es wäre schön, wenn du sie akzeptieren würdest auch - oder vor allem deshalb - weil sie konträr zu einigen anderen ist. Welchen Sinn hätte ein Diskussionforum zu Diablo wenn ausnahmslos alle der gleichen Meinung wären? Keinen oder?

Leider kann ich das Spiel nicht antesten, da es keine Demo gibt. Somit muss ich mich auf die Eindrücke von Youtube verlassen.

Ich akzeptiere deine Meinung, aber das ist kein Grund dafür, das ich auch deiner Meinung bin und schreibe was, wie du ja auch. D3 ist vom Spielstil her genauso aufgebaut wie D2. Alle Akte durchspielen, danach die nächste Schwierigkeitsstufe usw. Millionen Spieler hat dieses System fasziniert und gefesselt. Warum sollte man dieses System dann ändern? Man hat es nur ein wenig aufgefrischt und die Mechanik der "Charakterentwicklung" geändert, sprich mal abgegangen vom Stil der Talentbäume. Im Prinzip einen Nachfolger eines des erfolgreichsten Spiels der Welt geschaffen.

So und nun kommst du und sagst Schneesturm hätte den Tiefgang rausgenommen :motz: ohne eine Begründung zu deiner Behauptung. Da komm ich dann und frage, was du so für Ideen hast um aus D3 einen würdigen Nachfolger von D2 zu machen?
Jetzt komm ich wieder auf die Suppe zurück, wenn du von vornherein sagst, die Suppe schmeckt dir nicht ohne gekostet zu haben, dann rühr sie auch nicht an. Aber begründe mal deine Aussage!
 
eine frage an die leute die angst haben wegen der langzeit motivation:

Habt ihr damals schon gewusst das ihr jahrelang D2 spielt?
Ihr findet es also spannender in D2 immer die gleichen bossruns zu machen als in D3 alle gebiete abzugrasen?


Wo ich damals D2 angefangen habe hab ich nicht gedacht das dieses spiel mich über jahre fesselt. Ich fand aber dann doch irgendwann die bossruns nur noch nervig.
ob D3 uns Jahrelang fesselt wisst ihr doch alle noch garnicht.. wartet es doch einfach ab. und ich finde es persönlich schon mal spannender das die ewig gleichen bossruns wegfallen. und wieso sollte inferno einfallslos sein ? in D2 war doch der schwerste grad hölle auch nicht anders als die davor .. nur schwerer. da hats niemanden gestört .. aber nun nen 4 schwierigkeitsgrad ist langweilig weil er nur schwerer ist ?

ich kann den leuten die nur nörgeln und alle neuerungen und so nicht gut finden.. kauft euch D3 einfach nicht und bleibt beim alten D2 und werdet dort glücklich. bei einigen hört es sich hier echt so an als hätten sie nicht mal die lust D3 eine chance zu geben.
 
Wer glaubt, dass D2 viel mehr Tiefgang bot, der kann sich ja mal wieder ins bnet einloggen und sich die Vielfalt live anschauen. Das toppt D3 mit Leichtigkeit!

Nur weil man irgendwelche Pünktchen verteilen kann, ist das noch keine Vielfalt. Das wäre es nur, wenn es viele verschiedene Möglichkeiten gäbe, die Punkte zu setzen. Bei D2 gibt es pro Char vielleicht 3 sinnvolle Möglichkeiten zu skillen, aus der Wahl einer dieser Möglichkeiten ergibt sich dann so gut wie immer eine optimale Statuspunkteverteilung und das optimale Equipment. Also pro Char 3 Möglichkeiten. Und das hat für viele Jahre gereicht.
 
In heutigen Zeiten kann man es wirklich niemandem mehr Recht machen , irgendjemand wird immer was zu nörgeln haben ;)

Damals gabs keine so großen Preview´s da wurden Games auf den Markt geworfen , das einzige was man hatte war ne Gamer Zeitschrift einmal im Monat.

Heutzutage erfährt man alles schon relativ früh dank dem Inet und dann haben natürlich alle was daran auszusetzen, aber zocken werden es ALLE hier ohne Ausnahme und so wird sich zeigen das D3 mit Sicherheit das meistverkaufte Game des Jahres 2012 wird.


Ich freu mich unendlich drauf nur noch 1 Monat :D:D

Grüße
Dave
 
In heutigen Zeiten kann man es wirklich niemandem mehr Recht machen , irgendjemand wird immer was zu nörgeln haben ;)

Damals gabs keine so großen Preview´s da wurden Games auf den Markt geworfen , das einzige was man hatte war ne Gamer Zeitschrift einmal im Monat.

Heutzutage erfährt man alles schon relativ früh dank dem Inet und dann haben natürlich alle was daran auszusetzen, aber zocken werden es ALLE hier ohne Ausnahme und so wird sich zeigen das D3 mit Sicherheit das meistverkaufte Game des Jahres 2012 wird.

Joa absolut... Online Guide angucken und im AH das benötigte kaufen. Das ist so als ob man das Point-and-click-Adventure mit dem Lösungsbuch in der Hand durchspielt.
 
@tzui :rolleyes: WoW und schwer dass ich nicht lache.....es gibt wohl kaum ein einfacheres MMOG. Hat aber nichts mit D3 zu tun obwohl doch, bin mir sicher einige von den Entwicklern werden leider auch an D3 mitgearbeitet haben, würde einige Entscheidungen erklären. Harte Varianten sind kein Inhalt, sondern ein billiger Schatten dessen, was Schlachtzüge zu besseren Wowzeiten mal gewesen sind, anspruchsvoll und lohnend.

Solche Aussagen entarnen immer wieder zuverlässig den wahren Noob. WoW war z.B zu Classic Zeiten mit Abstand am einfachsten. Die einzige Schwierigkeit war es 40 dressierte Affen zu finden.
 
In Ghost'n Goblins habe ich seinerzeit so manche Mark am Automaten versenkt (Ende der 80'er?)... aber bis zum Ende gespielt. War seinerzeit eines der besten Jump'run Games, aber wir kommen vom Thema ab.
D III wird schwer genug, wartet nur ab :)
 
Solche Aussagen entarnen immer wieder zuverlässig den wahren Noob. WoW war z.B zu Classic Zeiten mit Abstand am einfachsten. Die einzige Schwierigkeit war es 40 dressierte Affen zu finden.

hahahaha musste ehrlich kichern wie ein schulmädchen. true story
 
Solche Aussagen entarnen immer wieder zuverlässig den wahren Noob. WoW war z.B zu Classic Zeiten mit Abstand am einfachsten. Die einzige Schwierigkeit war es 40 dressierte Affen zu finden.


Nein ist klar, zu Klassikzeiten rannte ja auch jeder Depp mit guter Rüstung herum, ach nee ich vergaß, der Untergang kam ja erst als Tigole aufhörte und alles den Bach runterging. Soll aber hier nicht Gegenstand der Diskussion sein, wenn die deppensichere Version gefällt schön, mir gefiel sie nicht.

So und nun kommst du und sagst Schneesturm hätte den Tiefgang rausgenommen ohne eine Begründung zu deiner Behauptung. Da komm ich dann und frage, was du so für Ideen hast um aus D3 einen würdigen Nachfolger von D2 zu machen?
Jetzt komm ich wieder auf die Suppe zurück, wenn du von vornherein sagst, die Suppe schmeckt dir nicht ohne gekostet zu haben, dann rühr sie auch nicht an. Aber begründe mal deine Aussage!

Begründung:

Ich habe weniger Entscheidungsvielfalt über meinen Charakter. Natürlich könnte man da jetzt wieder stundenlang darüber diskutieren, ob das wirklich so ist aber rein von den Gestaltungsmöglichkeiten her, ist es einfach so.

Auf Stufe 60 kannst du nur noch über Ausrüstung besser werden, das finde ich persönlich höchst unbefriedigend und langweilig. Ich kann dir auch ehrlich sagen, dass ich gar nicht bis Hölle gespielt hätte, wenn ich nicht weiter in den Stufen hätte aufsteigen bzw. neue Fähigkeiten bekommen hätte.

Diablo 3 setzt für mich zu sehr auf das "sammle sammle sammle" Prinzip.

Zu einem Rollenspiel und sei es nur ein Aktionslastiges gehört für mich die Charakterentwicklung dazu, sie macht für mich die Langzeitmotivation aus. Erfolge, Banner und anderen Tant erachte ich als Unsinn freue mich aber für jeden, der Spaß daran hat.
 
Zurück
Oben