• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Schwierigkeitsgrad in Inferno von mLvl 61 bis mLvl 65!

also 48 stunden finde ich aber auch schon sehr sehr wenig zeit. da rechne ich persöhnlich auch ehr mit einer woche, evtl auch 2. aber nur weil es dann eine gruppe geschafft hat, nimmt das mir ja nicht die motivation und den spass es auch schaffen zu wollen und wenn es wirklich zu leicht sein sollte, müssen halt wieder funbuilds/stylebuilds ran um es ansspruchsvoller zu gestalten ;)
 
Ich hab alleine D2 5 Jahre ohne langeweile spielen können und alle möglichen Builds getestet mit unterschiedlichen Chars und mir haben die meisten wirklich spass gemacht.

Zumeist war ich eher Solo Player hab aber viele Leute gefunden mit denen ich doch mal den ein oder anderen Run gemacht oder einfach getradet habe.
War bei mir auch so, es gab ja in D2 viel zu probieren :)
Mit den unterschiedlichen Builds das wird uns ja bei D3 arg erleichtert, da man sich nicht mehr verskillen kann und im Prinzip ein Char von jeder Klasse reicht. Sollte aber trotzdem noch genug zu entdecken und probieren geben. Und das geht alles vorm "Endgame" (ich finde dieses Wort sowieso eher unglücklich, weil Endgame ja eigentlich sagt, daß man am Ende ist).
Für sowas wie Endcontent hat sich doch bei D2 erstmal keiner interessiert, da war das ganze Spiel interessant (und das spielen mit den verschiedenen Chars).
Diese ganze Endgame/Content-Diskussion kam erst so richtig mit WoW auf, da sind die Leute durchgerusht und haben sich dann gelangweilt, wobei es auch da neben der langweiligen Raiderei viel andere Sachen zu tun gibt.

Nachher habe ich Chaos Empire Mod gespielt und auch hier nochmal jahrelang spass gehabt , gut ist zwar ne Mod aber das heisst ja nicht das es auch für D3 sehr gute Mods geben wird.
Genau genommen wirds keine Mods geben, da man nicht offline spielen kann.


Darum: Endcontent hin oder her , Langzeitmotivation ist das was man selbst draus macht , nur weil irgendwelche Leute meinen sich den Spass zu verderben indem Sie schnell 60 sind und nacher weinen weil sie doch nicht durch inferno kommen wegen mangelnden Items , oder sich später ihre Items alle erkaufen um zu prollen aber dann doch nicht wirklich Ihren Char beherrschen.

Daher freu ich mich , lasse mich überraschen und weine nicht schon vorher, ich weiss jetzt schon das ich wieder Jahre fun haben werde ;)

Grüße
Dave aka Luna
Eben :) abwarten und Tee trinken :)
Mir sind die Monsterlevel in Akten, die noch kein Mensch gesehen oder gespielt hat, vollkommen schnuppe. Vor allem kann ich aus solchen Aussagen keinerlei Rückschlüsse auf meinen Spielspaß ziehen, das werde ichs ehen, wenn ich dorthin komme (und mir ist egal, wann das ist).
 
Mit Blick auf WoW wird Inferno binnen Tagen clear sein keine Frage. Aber von welchen Leuten?

Um mal die Profesionalität von WoW Top Gilden zu verdeutlichen:
Im letzten Content Patch kamm der Raidfinder - jeder konnte 1 mal die Woche looten.
Durchschnittsgilde nimmt 25 Mainchars - rennt 1 mal durch - X Items die sich 25 Mainchar teilen.
Eine World Top 10 Gilde nimmt 1 Mainchar und 24 Twinks und rennt 25 mal durch - X items für JEDEN Mainchar.

Für diese Aktion braucht man nun aber 24 Twinks pro Spieler ...

Um das ganze zu steigern: es wurden nicht 24 Chars so equipt, sondern eher 35-40 um "Auswahl" beim Lineup zu haben.

Damit brauchst du dann pro aktiven Char nochmal 24 Twinks. Machst du das mit 40 Leuten müssen dir also 40 + 24 * 40 = 1.000 Chars zur Verfügung stehen....

Und der witz ist: das war der Fall!

Anschließend spielen diese Leute aber nicht wie du und ich mal 6 oder auch mal 10 Stunden am Tag .... nein dort spielen 2-3 Teams 24/7 ... und das ist nicht wirklich übertrieben ... Topgilden die im Progress 6 wochen lang, 7 Tage die Woche im Schnitt 20 Stunden am Tag n Raid laufen haben gibts ;)

Wenn diese Leute Inferno nicht in Tagen clearen, wird es der Normalspieler in Jahren nicht tun.

Sprich wenn diese Leute eine Woche brauchen, dann brauchen wir mal locker n Jahr allein zeitlich. Von "Fullsupport" mal abgesehen, und mit RMAH .... gibt der Sponsor halt ma 10.000 $ Budget wenns dafür zu "Worldfirst" reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... so mag das werden.

ich kann mir richtig vorstellen, wie Blizzard einen Zeitstrahl laufen hat like this one.

nur mit "first time akt1-X boss down" von normal bis inferno und der letzte viel näher an dem hell-down liegt als sie es zunächst glauben.

aber ich lasse mich gerne überraschen :D
 
Klar werden Vielspieler Inferno schneller abschließen als Blizzard vermutet. Ich frage mich allerdings wie lange ich brauchen werde um Inferno abzuschließen, denn ich möchte ausschließlich HC spielen. Das wird ein paar Monate dauern denke ich ;) Ich werde so sterben ... und das macht den Reiz für mich aus!
 
ich muss ganz ehrlich gestehen mir ist auch egal wer wann und wie schnell inferno durchspielt. das einzige was mir wichtig ist, das ich von anfang an mit meinen leuten spiele die sich das game kaufen werden und ich bei jedem weiss das sie keine hektiker sind. soll heissen. kein " los los, lass mal weiter" oder " alter was machstn da solange???" im TS , wenn ich in irgendein neues gebiet ( in diesem falle eine stadt) komme und mich erstmal umsehe und mit den dort ansässigen charakteren erstmal einen ausgiebigen dialog führe. bei DII habe ich dasselbe getan. ich glaube ich kenne sogar heute noch so ziemlich alle dialoge zu den gesamten quest von jedem charakter. ob es nun von deckard cain oder geglash gesagt wurde ;)
ich habe eben gerne die dialoge angeklickt, mich zurückgelehnt und zugehört was die leute dazu zu sagen haben.
noch interessanter wird es dann bei DIII wenn man personen aus dem ersten teil , wie beispielsweise Adria, wiedertrifft.
 
Mit Blick auf WoW wird Inferno binnen Tagen clear sein keine Frage. Aber von welchen Leuten?

Um mal die Profesionalität von WoW Top Gilden zu verdeutlichen:
Im letzten Content Patch kamm der Raidfinder - jeder konnte 1 mal die Woche looten.
Durchschnittsgilde nimmt 25 Mainchars - rennt 1 mal durch - X Items die sich 25 Mainchar teilen.
Eine World Top 10 Gilde nimmt 1 Mainchar und 24 Twinks und rennt 25 mal durch - X items für JEDEN Mainchar.

Für diese Aktion braucht man nun aber 24 Twinks pro Spieler ...

Um das ganze zu steigern: es wurden nicht 24 Chars so equipt, sondern eher 35-40 um "Auswahl" beim Lineup zu haben.

Damit brauchst du dann pro aktiven Char nochmal 24 Twinks. Machst du das mit 40 Leuten müssen dir also 40 + 24 * 40 = 1.000 Chars zur Verfügung stehen....

Und der witz ist: das war der Fall!

Anschließend spielen diese Leute aber nicht wie du und ich mal 6 oder auch mal 10 Stunden am Tag .... nein dort spielen 2-3 Teams 24/7 ... und das ist nicht wirklich übertrieben ... Topgilden die im Progress 6 wochen lang, 7 Tage die Woche im Schnitt 20 Stunden am Tag n Raid laufen haben gibts ;)

Wenn diese Leute Inferno nicht in Tagen clearen, wird es der Normalspieler in Jahren nicht tun.

Sprich wenn diese Leute eine Woche brauchen, dann brauchen wir mal locker n Jahr allein zeitlich. Von "Fullsupport" mal abgesehen, und mit RMAH .... gibt der Sponsor halt ma 10.000 $ Budget wenns dafür zu "Worldfirst" reicht.
Das ist aber nur möglich, weil auf Grund des Alters von WOW schon alle Spielmechaniken etc. vertraut sind. Es wird bei D3 mindestens 2 Wochen dauern, eh auch professionelle Leute das System komplett verstanden haben und nen besseren Überblick über die Maps und Gegner haben werden. Dann können sie anfangen, sich perfekte Systeme auszudenken und die müssen sie dann auch noch umsetzen.
Ich denke deshalb, dass 3-4 Wochen schon realistisch sind.
 
Ich seh schon, ich werd mich die ersten Wochen komplett von der Diablo 3 spielenden Außenwelt isolieren, um ganz entspannt und ohne Hast die Akte zu durchstreifen. Mir zwar egal was andere treiben, aber sollte ich nach ner woche lesen, dass jemand Inferno durchhat, würde mich das glaub ich doch arg demoralisieren :D

Mfg :hy:
 
Was Langzeitmotivation angeht, vergleiche ich das immer mit früher. Ich weiß noch ich hatte 007:Goldeneye für das N64. Wenn man nicht total schlecht war, schaffte man das Game selbst auf 007 an einem Nachmittag. Trotzdem habe ich das Game bestimmt 10 Jahre gezockt und spiele das auch heute noch gerne, trotz kack Grafik. Einfach weil das Spiel einen heiden Spass macht. Man hatte einen genialen Multiplayer Modus an dem ich bestimmt Wochen meines Lebens reiner Spielzeit verballert habe und die Herausforderung alle Cheats freizuschalten in dem man wahnwitzig schwierige Timeruns in den Levels veranstaltete. Heute gibt es sowas nicht mehr, dafür haben wir bei D3 Erfolge, die wiederum Banner oder Farben oder sonst was freischalten. Einen geilen Multiplayer Modus hat das Spiel auch soviel steht fest. Wieviel Langzeitmotivation also in einem Spiel steckt, hängt ganz vom Spieler selbst ab. Will ich wirklich ALLES sehen und schaffen auch wenn es noch so sinnfrei ist? Habe ich Freunde mit denen ich auch dann noch spielen kann, wenn ich das Spiel schon 2000 Mal durchgespielt habe? Genießt das Game doch einfach solange wie es euch Freude bereitet und wenn der Punkt erreicht ist, dann vertreibt ihr euch die Zeit einfach mit einem anderen Spiel oder Freizeitaktivitäten. Für eure ca. 40 Euro werdet ihr jedenfalls mehr als genug Spielspass bekommen, so dass das Geld keines Falls vergeudet ist.
 
Ich seh schon, ich werd mich die ersten Wochen komplett von der Diablo 3 spielenden Außenwelt isolieren, um ganz entspannt und ohne Hast die Akte zu durchstreifen. Mir zwar egal was andere treiben, aber sollte ich nach ner woche lesen, dass jemand Inferno durchhat, würde mich das glaub ich doch arg demoralisieren :D

Mfg :hy:

Ich werd's wohl so machen Normal alleine durchzu spielen und darauf achten, die gesamte Story und alle Funktionen mitzunehmen, sodass ich das Spiel gut genug kenne um später gute Entscheidungen zu treffen.

Wenn ich dann bescheid weiss, werd' ich wohl auch koop spielen und möglichst "effizient" meinen Gewinn vermehren :flame:
 
Mit Blick auf WoW wird Inferno binnen Tagen clear sein keine Frage. Aber von welchen Leuten?

Um mal die Profesionalität von WoW Top Gilden zu verdeutlichen:
Im letzten Content Patch kamm der Raidfinder - jeder konnte 1 mal die Woche looten.
Durchschnittsgilde nimmt 25 Mainchars - rennt 1 mal durch - X Items die sich 25 Mainchar teilen.
Eine World Top 10 Gilde nimmt 1 Mainchar und 24 Twinks und rennt 25 mal durch - X items für JEDEN Mainchar.

Für diese Aktion braucht man nun aber 24 Twinks pro Spieler ...

Um das ganze zu steigern: es wurden nicht 24 Chars so equipt, sondern eher 35-40 um "Auswahl" beim Lineup zu haben.

Damit brauchst du dann pro aktiven Char nochmal 24 Twinks. Machst du das mit 40 Leuten müssen dir also 40 + 24 * 40 = 1.000 Chars zur Verfügung stehen....

Und der witz ist: das war der Fall!

Anschließend spielen diese Leute aber nicht wie du und ich mal 6 oder auch mal 10 Stunden am Tag .... nein dort spielen 2-3 Teams 24/7 ... und das ist nicht wirklich übertrieben ... Topgilden die im Progress 6 wochen lang, 7 Tage die Woche im Schnitt 20 Stunden am Tag n Raid laufen haben gibts ;)

Wenn diese Leute Inferno nicht in Tagen clearen, wird es der Normalspieler in Jahren nicht tun.

Sprich wenn diese Leute eine Woche brauchen, dann brauchen wir mal locker n Jahr allein zeitlich. Von "Fullsupport" mal abgesehen, und mit RMAH .... gibt der Sponsor halt ma 10.000 $ Budget wenns dafür zu "Worldfirst" reicht.

Das einzige was ich dazu sagen kann, ist dass einem diese Menschen einfach nur noch Leid tun können .. aber gut, beeinflussen wird mich so eine sinnfreie Herangehensweise an Spiele in D3 zum Glück nicht ;)
 
Ich finde das bisher gelesene von Bashiok sehr gut!

Ich bezweifle, dass der Schwierigkeitsgrad Topgilden vor eine Probe stellt, aber als (etwas-mehr-als-)casual gamer bin ich damit zufrieden.

Ich finde es auch gut, dass man überall her die besten Items bekommen kann. Somit fällt das gezielte Bossfarmen weg und ich sitze bei jedem gekillten Gegner und jeder geöffneten Truhe mit Spannung vorm Rechner.
Ich denke aber es gibt schon eine Begrenzung, dass in A1 normal nicht das beste Item droppen kann, das ist dann eben Gebietslevel, Monsterlevel oder Schwierigkeitsgrad abhängig. Mal davon abgesehen, dass man zum Tragen wohl erst lvl 60 sein muss, schnetzel ich sonst ohne Sinn und Verstand wegen dem einen Item durch Gegnerhorden, was den Spielspaß wohl sehr drücken dürfte.

Aber ich vertraue Blizzard voll und ganz. Die wissen was sie tun! Diablo III wird ein Hammer-Game!
 
Es gibt in Diablo 3 keine Gilden, da Diablo 3 kein MMOOG sondern ein aktionsbasiertes "Rollen"spiel sein soll. Ich weiß nicht, woher der Gedanke kommt, dass das Ding mit einem MMOG zu vergleichen wäre?

In der Realität wird Inferno so ablaufen:

Akt 1 (Monster Stufe 61: sammel die beste Rüstung hast du sie gehe Akt 2
Akt 2 --- "---- Akt 3
Akt 3 ---"---- Akt 4
Akt 4 ---"--- Akt 5
Akt 5

das große spielerische Können besteht hier also aus einem Glücksfaktor (richtige Beute) und etwas spielerischem Wissen, welches aber jeder Spieler - der so weit spielen will - bis dahin locker haben wird.

Es fehlt einfach die Möglichkeit, Schwächen des Charakters durch geschickte Attributs- bzw. Talentverteilungen auszugleichen. Wer also kein Beuteglück hat, kann entweder auf Besserung hoffen oder er "darf" zum Echtgeldauktionshaus greifen.
 
@tjo
Bezüglich deiner Aussage:
Es fehlt einfach die Möglichkeit, Schwächen des Charakters durch geschickte Attributs- bzw. Talentverteilungen auszugleichen. Wer also kein Beuteglück hat, kann entweder auf Besserung hoffen oder er "darf" zum Echtgeldauktionshaus greifen.

sehe ich das etwas anders. Gerade in Diablo 2 ist es ja so, dass man sich seine Talentverteilung vor dem Spiel schon überlegt und genau weiss wo mit welchem Level der skillpunkt zu investieren ist. Un dann suchst du deine Ausrüstung dafür.
In Diablo 3 würde ich davon ausgehen, dass die Items deine Skillung bestimmen, egal was du dir vorher überlegt hast. Wenn du einen gutes item findest wirst du umskillen um diesen optimal zu nutzen.
Auch wenn jetzt schon viele ihre Lieblingsskillungen zeigen, werden diese wohl erst sehr spät zu erreichen sein. Genau dann wenn sie die items dafür gefunden haben.

daher noch mal kurz, wie ich denke, dass es in Dia 3, zumindest am Anfang sein wird.

Diablo 2: Du hast deine Talentverteilung und suchst die Items dafür.
Diablo 3: Du findest Items und baust dein Talentsystem darum herum.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@tjo
Bezüglich deiner Aussage:
Es fehlt einfach die Möglichkeit, Schwächen des Charakters durch geschickte Attributs- bzw. Talentverteilungen auszugleichen. Wer also kein Beuteglück hat, kann entweder auf Besserung hoffen oder er "darf" zum Echtgeldauktionshaus greifen.

sehe ich das etwas anders. Gerade in Diablo 2 ist es ja so, dass man sich seine Talentverteilung vor dem Spiel schon überlegt und genau weiss wo mit welchem Level der skillpunkt zu investieren ist. Un dann suchst du deine Ausrüstung dafür.
In Diablo 3 würde ich davon ausgehen, dass die Items deine Skillung bestimmen, egal was du dir vorher überlegt hast. Wenn du einen gutes item findest wirst du umskillen um diesen optimal zu nutzen.
Auch wenn jetzt schon viele ihre Lieblingsskillungen zeigen, werden diese wohl erst sehr spät zu erreichen sein. Genau dann wenn sie die items dafür gefunden haben.

daher noch mal kurz, wie ich denke, dass es in Dia 3, zumindest am Anfang sein wird.

Diablo 2: Du hast deine Talentverteilung und suchst die Items dafür.
Diablo 3: Du findest Items und baust dein Talentsystem darum herum.

mfg

Sehr gute Beschreibung und ja, ich glaube auch, dass es darauf hinauslaufen wird. Nur hast du eben immer den Faktor Glück mit im Spiel.

Man darf auch nicht vergessen, dass sich die neuen Talente - typisch Schneesturm - sicher noch x mal ändern werden, auch sind die meisten Spieler nicht in der Beta es weiß also niemand, ob die vorgelegte Variante auch die Richtige ist.
 
Ich denke nicht, dass sich Items so skillspezifisch auswirken. +x dmg oder attackspeed sind für alle skillungen gut.

Bezüglich des Gildensystems und Schwächen ausgleichen, ich denke schon dass das in einem gewissen Rahmen geht. Es macht imho mehr Sinn nen Def-Barb und Mönch mit Def-Aura zu spielen + Hexendoktor der Feinde im Zaum hält und Mage die mit draufknallt. So lassen sich optimal Teams bilden, um durch Inferno zu "rushen". Jedenfalls besser als ein unorganisierter Haufen aus 4 Dämonenjägern.
 
In der Realität wird Inferno so ablaufen:

Akt 1 (Monster Stufe 61: sammel die beste Rüstung hast du sie gehe Akt 2
Akt 2 --- "---- Akt 3
Akt 3 ---"---- Akt 4
Akt 4 ---"--- Akt 5
Akt 5

naja wenn blizzards aussagen bezüglich des drops stimmen - also was die mechanik dahinter angeht, so wird man die "besten" ausrüstungsteile ja schon in akt1 inferno finden können - die chancen sind zwar niedriger aber sie bestehen dennoch - und wenn die dropchancen nur annähernd so random sind wie in d2, ists ja fast schon egal das affix xy in akt4 warscheinlicher auftritt als auf akt1 items - sauselten und fertig ^^

wenn dem so sein sollte und die dropmechanik der von d2 zumindest ähnlich sein sollte (also funktionsweise - wird sicher kein softcode+hardcode mix mehr verwendet oder sowas, hoff ich jedenfalls ^^, in den d2 files is nen einziges chaos) dann gibt es warscheinlich keine items/affixe die über ilvl 61 zum drop/auftreten benötigen, mit an die monster angepassten tc´s kann man dennoch einzelne warscheinlichkeiten variieren

und demnach kann ich deiner theorie nicht ganz zustimmen ^^
jedenfalls was den punkt "beste" angeht ^^ - "besser als vorher" oder "tauglich" schon eher ^^
weil wenn man sich das beste in akt1 erfarmt, kann man nach blizzards aussagen auch gleich nach akt4 gehen (ja erst 2 und 3 durchquesten, ok ^^) bzw. hat nichts mehr zu erfarmen ^^ (oder nur minimal - perfection und so)

und ich denke mal das zumindest die aussagen zur dropmechanik halbwegs glaubwürdig sind, sind ja doch nicht so stark subjektiv ('kann' dropen ja/nein - vieleicht gibts nicht ^^) wie die 'schwierigkeit' irgend etwas zu bewältigen
jedenfalls hoffe ich das :P

so wieder mehr geschrieben als nötig ^^



Gruß SamusAran
 
gut, aufgrund Blizzards kommentar verstummen dann hoffentlich mal die Kommentare à la:
"ich werde nachm Release 48h wach bleiben und durch Inferno im HC-Modus rushen" :)

Aber wie auch immer, die "Top Gilden" machen den Erfolg die schnellsten/besten Charaktere aufzubauen eh nur für sich selber, interessieren tut einen das eher weniger. Ist bei WoW das gleiche. Was bringt es einem Raid wenn sie wissen dass Gilde XY den heroic Endboss nach minimaler Zeit schon durch hat... Eigentlich uninteressant...
 
Um auf Seite 7 nochmals einen neuen Aspekt in die Diskusion zu bringen.

Blizz möchte mit dem RMAH einen Teil der Serverkosten durch die Handelsgebühren decken. D.h. sie haben berechtigtes Interesse dieses System von so vielen Personen wie nur möglich nutzbar zu machen. Oder ehr "die Notwendigkeit der Benutzung" zu erzwingen.

Ergo ist Blizz für ihren Erfolg (Kostendecken bzw. vielleicht denken sie sogar an eine Gewinnspanne und das müssen sie vermutlich aufgrund des Investorendrucks) gezwungen den Schwierigkeitsgrad hoch zu treiben.

Ich denke (und hoffe es auch) das Inferno soschwer wird das es höchstens 5% der Spieler jemals durchspielen können. Möglich sehe ich das aber nur durch "unfaire" Mechaniken. z.b. wenn die Ausbildung der crafter-NPCs von lv1-9 sagen wir 1 Million kostet müsste die für Inferno zwangsläufig nötige lv10 Ausbildung 1000 Millionen kosten.

Unique, Set, Rareitems hätten erst ab Stufe 55 die Chance überhaupt die nötigen Reagenzen die man zum Craften der Topitems braucht zu erzeugen (wobei die Chance dann maximal 1/100 ist während man 12-16 dieser Items braucht). Ohne die Stufe 60er Uniques/set/rare/craft wird man ab Akt3 von jedem Mob "geonehitted" was bedeutet das die Skalierung zwischen einem Stufe 60er und einem Stufe 59er Item auch bei 100:1 liegen müsste (wie es übrigens in WoW auch ist wenn man die Addons als einzelnes betrachtet liegt da der Faktor bei um die 50:1).

Einerseits hoffe ich das sie es so machen andererseits bezweifel ich das sie bereit sind die folgenden Reaktionen der Spieler zu verkraften. Denn Activision-Blizzard ist nicht Bioware und auch nichtmehr Blizzard.
 
Ich befürchte, dass auf Inferno, wie z.B. gerade in Überstristram, große Balanceschwächen zutage treten werden. Damit meine ich, dass nur noch sehr wenige Sachen überhaupt spielbar sind.

Die Spielmechanik in Diablo 2 war zwar 'ne andere, es gingen mehr Faktoren in die Stärke eines Skills ein, trotzdem könnte es sein, dass es skill/item/strategie-Kombinationen geben wird, die viel stärker sind als alle anderen.

Klar versucht Blizzard mit der neuen Mechanik und der Betonung auf zufällig auftretende Gegner dem entgegenzuwirken, aber sie werden damit nicht ausschließen können, dass in diesem komplexen System jemand etwas findet, das einfach viel zu stark ist und alles andere unattraktiv macht.

Immerhin ist bei D3 zu erwarten, dass Blizzard darauf im jeweils nächsten Patch eingeht... oder?...
 
Zurück
Oben