• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Schwierigkeitsgrad - You Will Die

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Diablo 3 soll schwer werden; so schwer, dass es für seine Spieler auch nach mehreren Jahren noch eine Herausforderung darstellt. Aber gleichzeitig soll Diablo 3 auch Casual Gamern offenstehen und für Leute ohne jahrelange Erfahrung durchaus schaffbar sein. Keine leichte Aufgabe für das Diablo 3 Entwicklerteam, weshalb es durchaus Zweifel gibt, ob Blizzard dieses Ziel tatsächlich umzusetzen vermag.


Diesen Befürchtungen möchte Blizzard offenbar ein wenig zerstreuen und veröffentlicht ein kurzes Video der BlizzCon 2011, in dem sich Kevin K. Griffith, Nate Bowden und Richie Marella aus dem Diablo 3 Team zum Schwierigkeitsgrad des Spiels äußern und uns …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Schwierigkeitsgrad - You Will Die
 
Ich bin noch dabei die 10km lange Türschwelle zum Horizont
zu durchschreiten. Eher muss ich mich nicht bereit machen ...

Naja wer weis, evtl kürzen sie noch inferno raus damits
alle schaffen.
 
Sieht gut aus. Die ewigen Nörglern werden den Wahrheitsgehalt allerdings eh direkt wieder in Frage stellen... ;)
 
Ja gut :D "AOE will kill you instantly" dann wird Hardcore ja ein riesiger Spass :D.
Schimpfwörter für Hardcore: instant und random ;)
 
Ach, das wird schon schwer genug :D
Hat jemand das komische T-Shirt des Bärtigen gesehen? :eek:
 
find ich auch merkwürdig, wer wird dann noch Hardcore spielen können wenn man DEFINITIV stirbt??
 
wir, die HC'ler, haben seit jahren dem gefährlichsten aller monster, dem PING, getrotzt und überlebt. wir haben uns mit verbuggten monsterverzauberungen abgefunden und sogar alle hüllen fallen lassen, um die diener der hölle zu verspotten! UND NUN?!?, wollen sie uns mit ein paar softcore toden angst machen? ich bitte euch... macht euch nicht lächerlich :lol:!!!


http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=437&pictureid=4150
 
Ich kann es kaum erwarten. Ein Defensivkonzept zu erstellen hat mir immer am meisten Spaß gemacht! :)

Ich wünsche mir wirklich dass das Spiel sehr schwer wird.
Im Hardcore-modus fängt der Spaß doch erst richtig an :)
 
Ich freu mich auch scho riesig auf HC!!! I won`t die. I promise.
 
Oh yeah "....will kick your asses" :D
Freu ich mich echt mal übel. In Nightmare wird das Spiel erst richtig losgehen.
 
So wie sich das gehört, einfach zu beherschen schwer zu meistern.... genau das ist es was ich sehn will ^^
 
Sieht gut aus. Die ewigen Nörglern werden den Wahrheitsgehalt allerdings eh direkt wieder in Frage stellen... ;)

Du kannst gerne meine bisherigen Posts durchschauen, ich bin sicher kein D3-Nörgler, eher das Gegenteil und dennoch bezweifle ich den Wahrheitsgehalt der Aussage.

Warum?

Weil ich bis vor einigen Monaten seit Release World of Warcraft spielte und selber miterlebt habe, wie Blizz die "Casualisierungs-Welle" reitet - bis zum bitteren Ende.

Auch bei WoW versprachen Sie oft alles wieder schwieriger zu machen, aber das Gegenteil war der Fall. Deshalb bin ich mir zu 99% sicher:

Wenn Inferno so bockschwer wird, wie sie sagen werden bald die ganzen Lowbobs beschweren ala "mimimi ich hab 60 Euro bezahlt, jetzt will ich auch das GANZE Spiel sehen und wofür geb ich 100 Euro im RMAH aus wenn ich es dennoch nicht schaffe" und Blizzard wird dem früher oder später (eher früher) nachgeben.

Jetzt denkt ich natürlich, "Ha, die lowbobs sind doch selber schuld wenn sie nicht spielen können" und ihr habt recht, aber Blizzard hat schon bei WOW gezeigt, dass sie auf die Wenig- und Schlechtspieler setzten und da die naturgemäß in der Mehrzahl sind wird auch auf die gehört. Dort gibt es mittlerweile 3 Schwierigkeitsgrade für Raids, so dass laut Blizzard für jeden etwas dabei ist, aber Pustekuchen, die Nichtskönner wollen doch nicht im Brainlag-Raid spielen, die wollen auch Heroisch schaffen und was macht Blizzard? Trotz 3 Schwierigkeitsgraden wird der höchste nach wenigen Wochen generft - obwohl er kein Bisschen zu leicht war.

Ich hoffe ich habe NICHT recht, aber... naja ich bezweifle es leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird D3 irgendwann zu einfach ohne das man es sich selbst schwer macht, naked etc. das war bei D2 genauso...die einzige Möglichkeit eine künstliche härte zu schaffen ist mit sinnfreien sachen wie Immunitäten, die den Spielspaß nehmen, wie es schon bei d2 ärmlich versucht wurde.
 
Ich bin naiv. Ich glaube ihnen. Sie müssen einfach Recht haben! Sie können sich garnicht irren!

DameVenusia, das My Little Pony Shirt hat Jay Wilson schon viel früher zur Schau gestellt.
Dieser Blogeintrag http://www.kotaku.com.au/2008/10/behold_the_new_diablo_iii_logo_tshirt-2/ ist von Oktober 2008.

Es gibt auch einige Gerüchte diesbezüglich und ich habe aufgehört weiterzulesen, als die ganzen Spieldateien bei Beginn der Beta aufgedröselt wurden um mir nicht die Spannung nehmen zu lassen.
There is no cow level!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke normal D3 wird definitiv (noch) einfacher sein als bei D2 (insb. wenn man caster gespielt hat), einfach um den leuten (casual gamern) den einstieg so einfach wie möglich zu machen.

night-mare und hell werden wohl recht ähnlich "schwierig" sein wie bei D2. also im ersten solo&selffound durchgang sicherlich "spannend" auf dauer aber locker machbar.

inferno wird wohl erstmal extrem schwer sein. wie schwer? zumindest so schwer, dass man - trotz level 60 - mit seiner 0815 ausrüstung ernste probleme bekommen wird. es wird wohl so sein, dass man sich eine inferno taugliche (high-end) ausrüstung besorgen muss. entweder indem man wochenlang auf hell mf macht oder - was blizzard natürlich hofft - möglichst viel inferno-taugliches equipment über das RM haus kauft, denn das heißt $$$ für blizzard.
 
ich denke normal D3 wird definitiv (noch) einfacher sein als bei D2 (insb. wenn man caster gespielt hat), einfach um den leuten (casual gamern) den einstieg so einfach wie möglich zu machen.

night-mare und hell werden wohl recht ähnlich "schwierig" sein wie bei D2. also im ersten solo&selffound durchgang sicherlich "spannend" auf dauer aber locker machbar.

inferno wird wohl erstmal extrem schwer sein. wie schwer? zumindest so schwer, dass man - trotz level 60 - mit seiner 0815 ausrüstung ernste probleme bekommen wird. es wird wohl so sein, dass man sich eine inferno taugliche (high-end) ausrüstung besorgen muss. entweder indem man wochenlang auf hell mf macht oder - was blizzard natürlich hofft - möglichst viel inferno-taugliches equipment über das RM haus kauft, denn das heißt $$$ für blizzard.

Das mit den $$$ für Blizzard ist aber auch schwer den einer muss ja Inferno erstmal packen mit sein equipment und das equipment wird er nicht verkaufen also ich denke das dauert dann noch bis die ersten items verkauft werden. Außerdem müssen wir noch warten wie viel das gold wirklich wert ist ob man davon viel oder weniger braucht denn dann könnte man auch das Goldhaus benutzen.
Achja ich würde es gut finden wenn man über das Haus auch tauschen könnte also man gibt dann nicht ein wv gold/geld man haben möchte sondern das es zu tauschen ist und ab dann kommen angebote. :DD

mfg.
 
Das mit den $$$ für Blizzard ist aber auch schwer den einer muss ja Inferno erstmal packen mit sein equipment und das equipment wird er nicht verkaufen also ich denke das dauert dann noch bis die ersten items verkauft werden.

Ich bin ja wirklich gespannt, wie viel für die ersten wirklich guten Items verlangt wird.
Wenn ich so an die ersten high-end Diablo 2 Items bei ebay denke...

Am Anfang ist die Nachfrage halt viel höher als das Angebot, dadurch werden die Preise astronomisch hoch sein und dadurch verkaufen auch viele ihre ersten super Teile obwohl sie sie auch selber brauchen würden. Ich werde das auf jeden Fall so machen wenn der Preis stimmt und ich das Glück habe was tolles zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inferno soll und muss absolut barbarisch und grausam werden ach ja extrem bocken schwer ebenfalls noch.

Inferno sollte mindestens, so hart sein das Hell wie Normal-Extra Leicht dagegen ausschaut.

Alles andere wäre schmarn, wenn der Härtegrad nur leicht gegenüber Hell gesteigert wird dann würde es ohnehin nichts bringen.

MfG

Kongo
 
sdfgsdfg

ich denke normal D3 wird definitiv (noch) einfacher sein als bei D2 (insb. wenn man caster gespielt hat), einfach um den leuten (casual gamern) den einstieg so einfach wie möglich zu machen.

Noch leichter ? Ist fast unmöglich. Ich hab mit den ersten 4 Tränken die man am Anfang hat Akt 1 Normal komplett geschafft als selffound Meele Barb. Brauchte kein Trank aufnehmen oder kaufen. Ab und zu Levelup, Brunnen und wenn dass Inventar voll war in die Stadt mit guten Items reichte aus. Die Tränke gingen dann an Andariel drauf und das wars. Kein Min/Maxen bei den stats, kein min maxen bei den Skills und auch kein Equip großartig gekauft obwohl der Händler sicher was zum ergambeln gehabt hätte für die 90k.... Genau wie beim ersten mal gespielt.

Diablo 2 Normal Akt 1 ist schon mal deutlich leichter als z.B. die ersten 1-3 Level von D1. Als Zauberin z.b. macht das ganze Game doch 0 Spaß weil es viel zu leicht ist. Meine erste hab ich direkt nach Hell gelöscht genau wie mein Hammerdin = sinnfrei.

Deine Erinnerung an D2 Norm ist falsch oder du hast irgendwie nur Naked Meele sorc gespielt ohne stats/equip/skills.


Über D3 kann ich noch wenig sagen. Ein Amerikaner lässt mich glaube heute oder morgen mal auf einem seiner Accounts testen für 2 Tage. Der hat 4 Accs und 4 invites gekriegt. :irre:
 
also ich erinner mich nur daran, dass ich alle 10 sekunden einen mana pott als sorc saufen musste, wenn ich auf norm war. das wird in D3 anders werden! also für absolute anfänger wesentlich einfacher einen caster zu spielen ...
 
Zurück
Oben