• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Story Contest von PlanetDiablo.eu - CE zu gewinnen!

ich habs ma editiert... und wenn dann doch das "thema verfehlt" wird, so konnt ich zumindest einige geistige ergüsse in die welt bringen ;)
 
Thema verfehlt...

Puh, hab heut Mittag auch eine Story zusammengebastelt und eben erst festgestellt, dass die Story sich um einen Endkampf handeln muss. Damn it, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :autsch:
Nun ja, Thema verfehlt und doppelt so lange Geschichte wie vorgeschlagen: setzen, sechs! Ich schicks euch trotzdem zu, sonst war mein ganzer kreativer Nachmittag für die Katz...
 
Puh, 1000 Wörter. Musste fast 500 Wörter streichen :D Jedenfalls ne tolle Idee, hat auch Spaß gemacht zu schreiben. Mal schauen ob es was taugt.

Mfg :hy:

€: Bin ich blind oder seh ich die Adresse nicht, an die ich meinen geistigen Erguss senden soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon eine mailadresse, an die wir unsere Geschichte senden können?

[edit] Sorry, hab den gelichlautenden Kommentar über mir erst gelesen nachdem ich gepostet habe. Mist! [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs ma editiert... und wenn dann doch das "thema verfehlt" wird, so konnt ich zumindest einige geistige ergüsse in die welt bringen ;)


Naja, wird schon nicht so eng gestrickt sein das Thema. Stell dir mal vor jeder müßte eine Geschichte schreiben, die wirklich strikt nur vom Ablauf des Kampfes mit dem Endboss handelt. Die Geschichten wären doch ziemlich einseitig zu lesen, weil alle mehr oder weniger ähnlich im Ablauf sein würden. Und es würde deutlich weniger Platz für Kreativität sein.


@Connaught: Bis "spätestens zum 09.05. 2012, 24.00 Uhr" müssen die Geschichten abgeschickt sein. Hättest also evtl. noch Zeit für ne zweite. ;)
Umso mehr zu >> :read:



So langsam könnte man die Email hier aber wirklich reinsetzen... ich sehs schon kommen, nacher verpass ich das Absenden noch. :ugly:
 
So langsam könnte man die Email hier aber wirklich reinsetzen... ich sehs schon kommen, nacher verpass ich das Absenden noch. :ugly:

Auch wenn im Thread von einer "Mail" die Rede war, mag man sich daran erinnern, dass die Arbeiten früherer Wettbewerbe forenintern per PM verschickt wurden. Und wenn hier kein offizielles Statement mehr kommt, empfehle ich eine PM an DameVenusia.

Gruss, Dietlaib
 
Oder auf Papier ausdrucken und als Einschreiben schicken an:

ingame GmbH
Wohldorfer Str. 1
22081 Hamburg
Germany

Kennwort: Mein schönstes Ferienerlebnis.

:clown:
 
Schickt es doch sicherheitshalber an alle Staffs und Admins per Pm. Irgendeiner wird schon der Richtige sein (am Besten gleich in zweifacher Ausführung, falls die eins ausversehen löschen)

@Staff u Admin: Wenn ihr später haufenweise Pm`s bekommt, macht nicht mich dafür verantwortlich. Ist nicht meine Schuld, wenn die Leute hier im Forum keine Ironie verstehen! :keks:
 
Da mir meine Geschichte nach dem Kürzen nicht mehr gefallen hat habe ich sie wieder gelöscht und fange heute nochmal neu an. 1000 Wörter sind nicht so viel wie ich erst dachte. In der Schule hatte ich mich früher© immer über die Mindesmenge an Wörtern aufgeregt, über eine Maximallänge sicher nicht...

[ironie] Werd die Geschichte dann eintüten und wie von @Agasinika vorgeschlagen verfahren. Allerdings als Expresssendung, damit sie pünktlich ankommt. [\ironie]
 
Es läuft wohl tatsächlich auf die PMs hinaus. Werd morgen und übermorgen wohl nicht am PC sein und daher auch keine Emails verschicken können. Etwas unglücklich übrigens wenn zwei Tage vor Abgabe noch kein Abgabeort existiert.
 
Mittlerweile steht fest, dass ihr eure Story an Horstschlemmer schicken dürft.

Edit: Jo, 3min zu spät ;-)
 
meine betakey-kurzgeschichte wurde genommen - ma schaun ob ich nicht die CE gewinnen kann oO das wäre ja nen traum!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, die Wörter-Zählen-Funktion macht mich noch fertig! Das werden doch eher mehr?! Ich mag aber nix mehr wegstreichen:(
 
Hm, ok... und ich wollte schon einen offiziellen Antrag auf Verlängerung beim Parlament einreichen. :D



Werds dann mal an horstschlemmer(at)PlanetDiablo.eu schicken. Wäre mir aber lieber gewesen, wenn ich das mit der Formatierung vorher gewußte hätte.


EDIT:
Oh, und wie sieht es mit der Formatierung aus? Ich nehme mal an, wenn etwas von einem Word-Dokument (.doc) hier reinkopiert wird, dann ergibt das unschöne zusätzliche Sonderzeichen, falsche Zeilenumbrüche oder ähnliches???
Sollte ich es außerdem vermeiden, teilweise fett-gedruckten Text zu verwenden (oder ähnliche Stilmittel)? Wenn ich das stattdessen (B)so(/B) machen würde nur mit eckigen Klammern, dann würde bestimmt die Wortzahl wieder über 1000 ansteigen.

Oder setzt ihr die Sachen nicht direkt ins Forum?
Naja, auch wurscht nu... auf zur Post! ;)
 
Hm, ok... und ich wollte schon einen offiziellen Antrag auf Verlängerung beim Parlament einreichen. :D



Werds dann mal an horstschlemmer(at)PlanetDiablo.eu schicken. Wäre mir aber lieber gewesen, wenn ich das mit der Formatierung vorher gewußte hätte.




Oder setzt ihr die Sachen nicht direkt ins Forum?
Naja, auch wurscht nu... auf zur Post! ;)

Die Formatierung sollte beim Wörter zählen keine Rolle spielen. Wörter werden im Text als zusammenhängende Zeichen gezählt, nicht nach kausalem Zusammenhang und da keine maximale Zeichenlänge angegeben ist, dürfte das egal sein.
 
Die Formatierung sollte beim Wörter zählen keine Rolle spielen. Wörter werden im Text als zusammenhängende Zeichen gezählt, nicht nach kausalem Zusammenhang und da keine maximale Zeichenlänge angegeben ist, dürfte das egal sein.

Auch wieder wahr. Hab mich mit der Gesamtzahl an Zeichen vertan. Mal schauen, was draus wird...

Bis die veröffentlicht werden, nehm ich mir dann mal die Geschichten zu den Klassen vor, die ich noch mir noch durchgelesen hab. :)
 
Mensch, hätte ich das mal früher gesehen. Nun ist die Zeit doch etwas knapp *Ärmel hochkrempel* Heisst wohl morgen ranhalten und schreiben. Tolles Gewinnspiel, das einmal mehr Kreativität verlangt statt bloßes "Gefällt mir"-Geklicke. Schade, dass sich nicht mehr ein Beispiel daran nehmen.

So, the final countdown!
 
ich fang dann mal allmählich an zu schreiben :D
 
Zurück
Oben