Falsch. Wenn irgendwelche Ideen zerrissen wurden, dann meistens mit einer Begründung, warum es "scheisse" ist/war und nicht mit : Mimimi aber wir wollens wie in D2. Hier ist es die ProCommunity die der ContraCommunity immer den Schuh anziehen will...
zb.: Maxlvl nach durchspielen... Man hat versucht zu erklären, dass dadurch die weitere Charentwicklung nach der Story sich rein auf Items beschränkt und somit ein Teil davon wegfällt... Man hat auch versucht zu erklären, dass es für viele eine Langzeitmotivation ist, einfach immer weiterzulvln. Aber das Einzige was man zu hören bekommen hat : Mimimi ihr wollt ja nur D2,5 ... Obwohl mehrfach gesagt wurde, dass keiner stupide Baalruns/CS Runs wie in D2 haben will...
okay ... bleiben wir beim maxlvl. alles was wir aktuell wissen ist, dass dies wohl level 60 sein wird und das man dies in etwa zu dem zeitpunkt erreicht haben wird, wenn man nach inferno wechselt. wir wissen nicht, wie lange das dauern wird, wir wissen nicht wie schnell wir überhaupt leveln werden, wir wissen nicht wie stark ein charakter auf maxlvl überhaupt ist und wie abhängig er dann von der ausrüstung sein wird .... aber wir meckern bereits darüber, weil uns lvl 60 nicht ausreicht. wie gesagt, ich habe nix gegen kritik ... aber um etwas konsttruktiv kritisieren zu können, muss erstens wissen, warum eine designentscheidung so getroffen wurde, wie sie getroffen wurde und zweitens welche auswirkungen im weiteren spielverlauf mein änderungswunsch haben wird. ersters kann man sich vielleicht aus den diversen äusserungen von blizzard zusammenreimen, zweiters werden wir erst erfahren, wenn wir deutlich mehr vom spiel gesehen haben, als das in der beta wohl möglich ist... und das wir dvor release leider (oder glücklicherweise) nicht der fall sein.
hey, ich finds auch gewöhnungsbedürftig, dass man seine stats nicht mehr selber vergeben darf, dass man keine einfluss auf die skillvergabe mehr hat und das die charakterentwicklung mehr oder weniger vorgegeben ist ... das die statvergabe auf die art funzen kann, hat sacred schon gezeigt, bis auf einen lausigen punkt war auch dort die vergabe der stats pro level mehr oder weniger vorgegeben, hats einen gestört? nein. fehlende statvorraussetzungen für items? gabs bei sacred auch nicht. störte es? nein ... wird das ähnlich bei der skillverteilung funktionieren? keine ahnung ... aber ich will es überhaupot erstmal testen, bevor ich mich darüber aufrege und zu tode beleidgt bin, weil ich mich als "zahlender kunde" ignoriert fühle.
Das Hauptproblem an der Spieleentwicklung liegt doch auf der Hand... Geld... Spieleschmieden wollen mit 1nem Spiel möglichst "alle" Spieler locken... dass das nicht gut gehen kann und die Bedürfnisse von keiner Spielersorte zu 100% gedeckt werden können ist offensichtlich... Wenn die Spieleschmieden sich pro Spiel auf eine Spieler"sorte/Gruppe" festlegen würden, hätte man zwar weniger Spieler pro Spiel, dafür umso zufriedenere und treuere Kunden.
Greetz
hm ... zweischneidiges schwert. spieleentwickler müssen geldverdienen, sonst sind sie sehr fix weg vom fenster. davor sind auch die größten spielestudios nicht gefeit ... schränkst du dich bei der zeilgruppe zu stark ein, gehst du finanziell ein zu großes risiko ein. was ist denn zum beispiel aus hellgate geworden? oder mythos? finanzielle bauchlandungen ... mit dem wenig erfreulöichen ergebnis, dass nicht nur die entwickler von der bildfläche verschwanden, sondern die spiele gleich mit