• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Teilen von Boni in der Party und unnötige Bossruns - Warum? Eine Ad hoc-Analyse

Also ich find tzui hat grössten teils recht zwar nicht in der wortwahl und aggressivität aber die grundaussage find ich mal völlig richtig

Klar sollte man auf die community eingehen aber das Grunddesign die Geschichte muss von wenigen gemacht werden.

Ok wenn 5 Mio wollen das der Barb nun Haare auf der Brust hat. :D
sollten sie es einführen

Aber wenn 5 Mio wollen das wir Flugmounts bekommen weils in WoW soviel spass macht.
Jo gebt selbst die Antwort
 
blizzard hat wow schon versaut, weil sie es immer mehr den wünschen der großen casual community angepasst haben...

bin guter hoffnung, dass sie das mit d3 auch schaffen!
 
entlich wird der weg das ziel. find ich super. es ist einfach ein ganz anderes gefühl zu wissen dass jederzeit und überall nen super item auf einen warten kann. und nicht nur mit einer so geringen chance wie in diablo 2 wenn man keinen boss oder champions killt.
 
habe eben gelesen, dass wohl grad ein neues system getestet wird, bei dem bossruns doch wieder sinnvoll sein sollen! Hier die Quelle
wollte jetzt nicht extra nen thread eröffnen, aber für mich klingt das soweit gut! Ich hoffe nur, dass das nicht zu einer weiteren releaseverzögerung führt...
 
blizzard hat wow schon versaut, weil sie es immer mehr den wünschen der großen casual community angepasst haben...

bin guter hoffnung, dass sie das mit d3 auch schaffen!

:top:

Ich hoffe nur, dass sie es bei D3 nicht tun !
Immerhin sind denk ich viele WoW Spieler auch abgesprungen wegen den Addons.
 
habe eben gelesen, dass wohl grad ein neues system getestet wird, bei dem bossruns doch wieder sinnvoll sein sollen! Hier die Quelle
wollte jetzt nicht extra nen thread eröffnen, aber für mich klingt das soweit gut! Ich hoffe nur, dass das nicht zu einer weiteren releaseverzögerung führt...

Sehr nice, wenn Blizzard es dadurch echt schafft ausschließliche Bossruns zu verhindern.

Fand die andere Variante mit dem besten Drop von CHampions/Rares ziemlich mager... Immerhin sollten Bosse schon was gutes droppen !
 
Und der Hauptgrund warum es in der Videospielindustrie schwerer als in irgendeinem anderen Medium ist, neues oder sogar einen kulturellen Anspruch zu entwickeln ist der, dass man davon ausgeht die Firmen wüssten tatsächlich mehr von gutem Gamedesign als der Verbraucher.

nein .. der hauptgrund ist, dass die masse der verbraucher im grunde gar keine neuerungen haben will. und die d3 comm ist doch das beste beispiel ... alle neuen ideen die von blizzard gebracht wurden, wurden zerissen bevor man sie in gänze überhaupt gesehen hat, weil es halt nicht dem stil von d2 entsprach ... wenn du dem verbraucher die wahl lassen würdest, würden es regelmäßig nur bei ner grafischen generalüberholung bleiben. wirkliche neuerungen würden mangels akzeptanz in der schublade bleiben...
 
Ein bestimmter Anteil der Spielerschaft wird letztendlich in jedem Spiel schummeln und betrügen, ist wie in der echten Gesellschaft (nur das da der Anteil wohl noch um einiges größer ist). solange das Ausmaß aber nicht eine bestimmte Grenze überschreitet, nimmt die ingame Wirtschaft deswegen aber keinen allzugroßen schaden. damit dies nicht passiert wird Blizzard sich wohl schon bemühen, schließlich liegt es in ihrem Interesse ihre Kundschaft nicht zu verlieren. ein spiel das mehr als ein halbes jahrzehnt in der Produktion war, wird wohl kaum einfach so leichtsinnig den Spielern überlassen um es dann nach kurzer Zeit auf den Kompost zu werfen!
 
nein .. der hauptgrund ist, dass die masse der verbraucher im grunde gar keine neuerungen haben will. und die d3 comm ist doch das beste beispiel ... alle neuen ideen die von blizzard gebracht wurden, wurden zerissen bevor man sie in gänze überhaupt gesehen hat, weil es halt nicht dem stil von d2 entsprach ... wenn du dem verbraucher die wahl lassen würdest, würden es regelmäßig nur bei ner grafischen generalüberholung bleiben. wirkliche neuerungen würden mangels akzeptanz in der schublade bleiben...

Falsch. Wenn irgendwelche Ideen zerrissen wurden, dann meistens mit einer Begründung, warum es "scheisse" ist/war und nicht mit : Mimimi aber wir wollens wie in D2. Hier ist es die ProCommunity die der ContraCommunity immer den Schuh anziehen will...

zb.: Maxlvl nach durchspielen... Man hat versucht zu erklären, dass dadurch die weitere Charentwicklung nach der Story sich rein auf Items beschränkt und somit ein Teil davon wegfällt... Man hat auch versucht zu erklären, dass es für viele eine Langzeitmotivation ist, einfach immer weiterzulvln. Aber das Einzige was man zu hören bekommen hat : Mimimi ihr wollt ja nur D2,5 ... Obwohl mehrfach gesagt wurde, dass keiner stupide Baalruns/CS Runs wie in D2 haben will...

Das Hauptproblem an der Spieleentwicklung liegt doch auf der Hand... Geld... Spieleschmieden wollen mit 1nem Spiel möglichst "alle" Spieler locken... dass das nicht gut gehen kann und die Bedürfnisse von keiner Spielersorte zu 100% gedeckt werden können ist offensichtlich... Wenn die Spieleschmieden sich pro Spiel auf eine Spieler"sorte/Gruppe" festlegen würden, hätte man zwar weniger Spieler pro Spiel, dafür umso zufriedenere und treuere Kunden.

Greetz
 
Ich vermute mal das Bossruns trotzdem zum alltäglichen Geschäft gehören. Eigentlich macht es Storytechnisch nur Sinn dass Endbosse halbwegs brauchbares loot haben. Durch die Einschärnkung das man die Quests absolvieren muss ist ja schon ein größerer Hemmschuh auf dem Weg zum Boss vorhanden. Wichtiger ist aber dass auf dem Weg zum Endboss genug Champions rumgeistern werden. Das heißt, den guten Loot von den Champions bekommen + Loot vom Boss? Klingt für mich nach einer ertragreichen Kombination.

Vielleicht integriert man einfach ein System welches beim Maximallevel einen Buff nach einem Bosskill gibt der 2 Stunden Spielzeit anhält und einen etwas längeren Cooldown hat ihn zu bekommen. Somit würde es manchmal Sinn machen den Boss zu legen.
 
Falsch. Wenn irgendwelche Ideen zerrissen wurden, dann meistens mit einer Begründung, warum es "scheisse" ist/war und nicht mit : Mimimi aber wir wollens wie in D2. Hier ist es die ProCommunity die der ContraCommunity immer den Schuh anziehen will...

zb.: Maxlvl nach durchspielen... Man hat versucht zu erklären, dass dadurch die weitere Charentwicklung nach der Story sich rein auf Items beschränkt und somit ein Teil davon wegfällt... Man hat auch versucht zu erklären, dass es für viele eine Langzeitmotivation ist, einfach immer weiterzulvln. Aber das Einzige was man zu hören bekommen hat : Mimimi ihr wollt ja nur D2,5 ... Obwohl mehrfach gesagt wurde, dass keiner stupide Baalruns/CS Runs wie in D2 haben will...

okay ... bleiben wir beim maxlvl. alles was wir aktuell wissen ist, dass dies wohl level 60 sein wird und das man dies in etwa zu dem zeitpunkt erreicht haben wird, wenn man nach inferno wechselt. wir wissen nicht, wie lange das dauern wird, wir wissen nicht wie schnell wir überhaupt leveln werden, wir wissen nicht wie stark ein charakter auf maxlvl überhaupt ist und wie abhängig er dann von der ausrüstung sein wird .... aber wir meckern bereits darüber, weil uns lvl 60 nicht ausreicht. wie gesagt, ich habe nix gegen kritik ... aber um etwas konsttruktiv kritisieren zu können, muss erstens wissen, warum eine designentscheidung so getroffen wurde, wie sie getroffen wurde und zweitens welche auswirkungen im weiteren spielverlauf mein änderungswunsch haben wird. ersters kann man sich vielleicht aus den diversen äusserungen von blizzard zusammenreimen, zweiters werden wir erst erfahren, wenn wir deutlich mehr vom spiel gesehen haben, als das in der beta wohl möglich ist... und das wir dvor release leider (oder glücklicherweise) nicht der fall sein.

hey, ich finds auch gewöhnungsbedürftig, dass man seine stats nicht mehr selber vergeben darf, dass man keine einfluss auf die skillvergabe mehr hat und das die charakterentwicklung mehr oder weniger vorgegeben ist ... das die statvergabe auf die art funzen kann, hat sacred schon gezeigt, bis auf einen lausigen punkt war auch dort die vergabe der stats pro level mehr oder weniger vorgegeben, hats einen gestört? nein. fehlende statvorraussetzungen für items? gabs bei sacred auch nicht. störte es? nein ... wird das ähnlich bei der skillverteilung funktionieren? keine ahnung ... aber ich will es überhaupot erstmal testen, bevor ich mich darüber aufrege und zu tode beleidgt bin, weil ich mich als "zahlender kunde" ignoriert fühle.

Das Hauptproblem an der Spieleentwicklung liegt doch auf der Hand... Geld... Spieleschmieden wollen mit 1nem Spiel möglichst "alle" Spieler locken... dass das nicht gut gehen kann und die Bedürfnisse von keiner Spielersorte zu 100% gedeckt werden können ist offensichtlich... Wenn die Spieleschmieden sich pro Spiel auf eine Spieler"sorte/Gruppe" festlegen würden, hätte man zwar weniger Spieler pro Spiel, dafür umso zufriedenere und treuere Kunden.

Greetz

hm ... zweischneidiges schwert. spieleentwickler müssen geldverdienen, sonst sind sie sehr fix weg vom fenster. davor sind auch die größten spielestudios nicht gefeit ... schränkst du dich bei der zeilgruppe zu stark ein, gehst du finanziell ein zu großes risiko ein. was ist denn zum beispiel aus hellgate geworden? oder mythos? finanzielle bauchlandungen ... mit dem wenig erfreulöichen ergebnis, dass nicht nur die entwickler von der bildfläche verschwanden, sondern die spiele gleich mit
 
Blizzard adressiert hier genau den Grund, aus dem ich mit D2 aufgehört habe: die ewig gleiche Wiederholung der ewig gleichen Geschichten um Spielmechaniken auszunutzen die mit dem Spiel und mit der Story an sich nichts zu tun hatten.

Alles in allem sieht's so aus als würde Blizzard für's "einfach Spaß am Spiel haben" belohnen - prima. Release kann kommen :D
 
Zurück
Oben