Ich weiß zwar, dass es vielleicht nicht kommt, aber dennoch finde ich die Idee super. Ich kann mich noch an die von FenixBlack bereits erwähnte Ahnenhöhle erinnern...
Dort (in Lufia 2) konnte man reingehen, musste aber am Anfang des Dungeons alle Ausrüstungsgegenstände abgeben. Außerdem startete man auch mit Level 1. In den Schatzkisten fand man dann Ausrüstungsgegenstände und Zauber (!), die dem Dungeonlevel angepasst waren, genau wie die Monster selbst. Du konntest also immer weiter vordringen und hinabsteigen bis hinunter zur 99. Kelleretage, um dort gegen einen interessanten Endgegner zu kämpfen.
Das war aber nicht die einzige Motivation, diese Ahnenhöhle immer wieder zu probieren:
Es gab Schätze der IRIS, die man nur dort finden konnte. Hatte man alle Schätze, gabs noch was Besonderes, was ich allerdings nie geschafft habe. Das Wichtigste aber war, dass du in besonderen (blauen) Schatzkisten Ausrüstungsgegenstände finden, die du beim nächsten Besuch sogar mitnehmen konntest! Also wurde es beim nächsten Besuch etwas leichter. Ich finde dieses Prinzip genial und könnte mir gut vorstellen, dass man dieses auf D3 übertragen könnte. Falls dem so wäre, würde ich jedenfalls hochmotiviert viiiiele Stunden in diesem "Endlosdungeon" verbringen wollen.
Ich würde mich allerdings auch über andere Umsetzungen eines Endlosdungeons freuen, aber mir ist auch bewusst, dass es vielleicht nicht ins Spiel schafft.
Anmerkung: ich habe das Prinzip der Ahnenhöhle deshalb so ausführlich beschrieben, damit sich auch diejenigen ein Bild von den Möglichkeiten eines Endlosdungeons machen können, die Lufia 2 (oder ähnliche Spiele) nie gespielt haben.