• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Über Plus-Skills auf Items

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.002
Punkte Reaktionen
540
Ein Nutzer des Battle.net -Forums war der Ansicht, dass Diablo 3 ohne Plus-Skills auf Items kein Spiel wäre, dass er gerne spielen würde. Was er genau damit meinte hatte der Nutzer nicht gesagt. Grund genug aber für den Community-Manager Bashiok, sich des Themas anzunehmen und hilfreiche Informationen zum Skillsystem und zu Skillboni zu geben.
Bashiok: Um die Begrifflichkeiten zu klären: Wir haben niemals vorgesehen, dass Spieler durch Items an die Skills anderer Klassen gelangen können. Manche Leute nennen das die +Skill-Affixe (zusätzliche Eigenschaften) wie z.B. das berüchtigte Runenwort Enigma, welches allen und jedem den Teleport-Skill der Zauberer verschaffte. Um Verwirrungen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Über Plus-Skills auf Items
 
Ich finds gut, dass sie keine Fremdskills einbauen, aber wozu wollen die + Skills nachträglich pflanzen? Immerhin haben wir ja keinen Skilllvl, somit ist es doch sinnvoller das ganze bei + Spelldmg zu belassen ?!


Greetz
 
plus-skills (also z.b. +1 zu fertigkeit x) ist meiner meinung nach ein MUSS in diablo! waren für mich in diablo 2 die besten items :)
 
Ich finds gut, dass sie keine Fremdskills einbauen, aber wozu wollen die + Skills nachträglich pflanzen? Immerhin haben wir ja keinen Skilllvl, somit ist es doch sinnvoller das ganze bei + Spelldmg zu belassen ?!


Greetz

kann ich so komplett unterschreiben!


@duene: in gewisser art und weise hast du schon recht, wenn ich mich an die d2c zeiten zurück erinnere-so hat es für mich auch gepasst. jedoch wie InsaneTequila ja schon schrieb, haben wir ja jetzt kein skilllvl mehr.
 
+skills bringen bei dem momentanen (guildwars system) garnichts :D

+ spelldmg macht irgendwie in der momentanten aufbauweise
kein sinn, atk ist an den spell dmg gekoppelt :-(

so muss jede klasse die mit skills schaden machen will nur soviel +atk wie möglich sammeln,
aber nen kämpfer wie barbar/mönch/dämonenjäger brauch ja auch nur +atk
da wird in der hinsicht leider keine invidualisierung ermöglicht :(

momentan gibt es doch auf den temporären items bei
sojs +spell dmg für sorc only, bei nem amu auch +spell dmg für sorc only..

da wird die sorc ja durch + atk und +spell dmg für sorc aufgepowert

aber für andere klassen hab ich kein +spell dmg für class only auf irgendwelchen items gesehen
 
aber für andere klassen hab ich kein +spell dmg für class only auf irgendwelchen items gesehen

Mag daran liegen, dass wie Blizzard sagte, die Items die man auf der Website sehen kann bisland nur Platzhalter sind. Irgendwie verständlich wenn man bedenkt, dass die Itemstats noch gar nicht final sind.

Und zu Fremdskills auf Items. Zum Glück bleibt uns das erspart. Klassen sollen einzigartig sein und nicht durch Skills anderer Klassen verwässert werden. Das hat mir in Diablo 2 schon übel aufgestoßen.
 
Ich finds gut, dass sie keine Fremdskills einbauen, aber wozu wollen die + Skills nachträglich pflanzen? Immerhin haben wir ja keinen Skilllvl, somit ist es doch sinnvoller das ganze bei + Spelldmg zu belassen ?!



Greetz

Das ist wohl die Herausforderung von der Bashiok am Ende spricht. Anscheinend, soweit man es aus den mageren Informationen herauslesen kann, besteht auch kein internes Skilllevel, sonst wäre es so einfach zu berechnen wie in Diablo 2.

plus-skills (also z.b. +1 zu fertigkeit x) ist meiner meinung nach ein MUSS in diablo! waren für mich in diablo 2 die besten items :)

Das System hat sich wohl geändert ( kann sich wieder ändern...) siehe oben. Und was die besten Items in Diablo 3 sind, das werden wir noch sehen. Diablo 2 hat etwas darunter gelitten, dass mit den richtigen Items ein Skilllevel von deutlich über 30 bis hin zu 40 erreicht werden konnte, wo doch eigentlich bei 20 ^^ Schluss war. Ich erinnere mich, einmal einen theoretischen(?) Build mit Skilllevel 44 gesehen zu haben. Spielen war mit den richtigen Items da keine Herausforderung mehr. Das will Blizzard ja eben ändern.

Hoffnungen kann ich Dir und mir also keine machen :)
 
Ich nehme mal an, dass das Ende des Blueposts sich auf ein mögliches AddOn mit gleichem LevelCap aber schwereren Monstern als Inferno bezieht.
 
Das System hat sich wohl geändert ( kann sich wieder ändern...) siehe oben. Und was die besten Items in Diablo 3 sind, das werden wir noch sehen. Diablo 2 hat etwas darunter gelitten, dass mit den richtigen Items ein Skilllevel von deutlich über 30 bis hin zu 40 erreicht werden konnte, wo doch eigentlich bei 20 ^^ Schluss war. Ich erinnere mich, einmal einen theoretischen(?) Build mit Skilllevel 44 gesehen zu haben. Spielen war mit den richtigen Items da keine Herausforderung mehr. Das will Blizzard ja eben ändern.

Hoffnungen kann ich Dir und mir also keine machen :)

44 erreicht sogar meine Java :) Wobei das System nicht das Hauptproblem war, sondern eher das Balancing im oberen Bereich.

Greetz
 
Was heißt sogar :eek:

Ich hab selffound gespielt und kann da wohl nicht mitreden^^.
Dann ist es ja noch schlimmer.

@Topic: Spricht aber gerade dann dafür, keine overall + Skills einzuführen.
 
+Skills gehört schon irgendwie dazu.

Was nur wirklich schade bei D2 ist dass +Skills eines, wenn nicht das beste Attribut überhaupt ist. Und weil es auf so vielen Gegeständen, auch noch so oft, vorhanden ist, gibt es kaum Alternativen.

Ich wär aufjedenfall dafür aber in abgeschwächter/veränderter Ausführung.
 
Wenn Skills mit dem Charakter Level skalieren machen +Skill sehr wohl noch Sinn. Der Skill kann dann so tun als wäre man z.b Level 61 statt 60.

Das Problem dabei wäre, dass man dann ja schnell wieder über das Monsterlevel in Inferno kommen könnte, aber das kann man ja z.B umgehen, indem man +0,x Skillpunkt Affixe oder "erhöht die Meteor Skillstufe um 2%" Affixe einführt und einschränken, wo sie drauf sein können.
 
Ich erinnere mich, einmal einen theoretischen(?) Build mit Skilllevel 44 gesehen zu haben
Mein NL Summoner schafft es auf lvl 50 für Skelett beleben und lvl 52 für Skelett Beherrschung :D
Und Schluss ist selbst da noch nicht: 2 weitere Skiller könnte ich noch einpacken.

Somit läge der höchste Skill auf lvl 54 :clown:
Ka, ob das ein anderer Char noch toppen kann.


btt: Und wieder sind wir im Vergleich D2 vs D3 -.-
Das sind 2 unterschiedliche Spiele, mit z.Z. ganz unterschiedlichem Skillsystemen.
+ Skills habe ich auch immer toll gefunden, aber es macht akt. in D3 keinen Sinn.
Wenn es später so etwas wie '+xy% auf Skill bla' gibt, ist doch alles super :hy:
 
Somit läge der höchste Skill auf lvl 54 :clown:
Ka, ob das ein anderer Char noch toppen kann.

bo barb mit lvl 57bo (incl. skillschrein) :P

@topic:
das was der froschnebel sagt und
es wird garantier irgendein/oderauchmehrerer attribute auf items geben die die skills pushen. sei es durch +skills(wohlehernicht), +%fire/gift/ice/arcane/blitz dmg oder +dmg auf ganze skill gruppen. dazu muss man sich ja nur die passiven fähigkeiten der einzelnen klassen angucken. da bekommt man doch schon einen eindruck was möglich wäre.

grüße
 
Ich fand Skills fremder Chars immer ziemlich spielverderbend auf Items. Gut, dass sie endlich weg sind! ;)

Das mit spezifischen Skillboni finde ich jedoch sehr gut. Ersetzt zwar immer noch nicht die mangelnde itemunabhängige Spezialisierung des neuen Skillsystems, aber für die Spezialisierung mit Items bringt es eine ganze Menge.
 
Also, dass Skills wie Enigma auf Items nicht mehr vorzufinden sind, ist wirklich gut. Sowas hat einfach nichts in Diablo verloren.
Aber Skilprocs, (z.B. "15% Chance to Cast Frostnova on Strike with 10% of your current weapon damage") wäre doch ein guter Affix, wobei auch die aktuelle Waffenschaden-Skalierung unter Betracht gezogen wurde.
Sowas muss rein, zumindest soll es Items geben die sich durch ihre bestimmten fetten Affixe abheben, die beispielsweise einen riesiges Blitzgewitter bei Hits verursachen, oder sonst was.
Gott sei dank ist noch nichts final, denn so wie es jetzt aussieht ist das für mich ein Grund, dass Spiel nicht zu kaufen, da es das gleiche Itemsystem wie WoW benutzt.
 
Mein NL Summoner schafft es auf lvl 50 für Skelett beleben und lvl 52 für Skelett Beherrschung :D
Und Schluss ist selbst da noch nicht: 2 weitere Skiller könnte ich noch einpacken.

... :hy:

Mist :D Ich hatte die ganzen Skiller vergessen, meinte nur das was der Char anziehen kann... habs schon lange nicht mehr gespielt :)

@Topic: +Attribute wird es geben und sowas wie % Chance auf irgendwas habe ich auch bereits gesehen - aber eben nicht charfremd. Der Charakter bleibt, jedenfalls für den Anfang so wie es aussieht, innerhalb seines Rahmens. Boni auf Skillklassen (eines Chars) will Bashiok ja auch nicht ausschließen, aber man muss halt sehen, wann.
 
Eine wirklich schlechte Änderung, womit ein sowieso schon zu vereinfachtes Spiel noch gradliniger wird. Wenn Blizzard so weiter macht schaffen sie es bald alles, was D2 ausgezeichnet hat zu verwerfen. Wie es besser gehen könnte zeigen ja inzwischen Spiele wie Path of Exile.
Vielfalt ist angesagt!
 
Zurück
Oben