• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Unbestätigter Hotfix letzte Nacht?

Ich versteh das ganze geheule nicht. Bis auf den ersten Char isses doch kein Problem innerhalb von 2 - 3 Tagen 60 zu werden...
 
Verstehe nur nicht warum sie die Level req. für GEMA nicht einführen. Das ist für mich der krasseste Design Fehler. Charaktere unter 10 mit zwei gesockelten Ringen. Rubin in Waffe und gesockelter Rüstung brauchen sich nicht ziehen lassen.
 
Finde das echt nervig, dass einem das leveln immer mehr erschwert wird.

Keiner zwingt Dich. Wenn's zu nervig wird, - einfach bleiben lassen.

Tut doch keinem weh wenn ich meinen 3. 4. oder 5. Char nicht mehr durch alle Akte schleifen muss und man das lvln etwas abkürzt.

Tut es Dir weh, keinen dritten, vierten oder fünften Char zu haben, weil Du selbst zum Spielen "zu faul" warst? :D

Ich mein das Game ist darauf ausgelegt bei lvl 60 aufzuhören zu lvln und seine Zeit in Inferno zu verbringen. Wen wird wohl nm oder hell noch in einem Monat interessieren?

Gerade der Anfang, ich merke es im Moment in HC, macht (mir) wirklich viel Spaß. Aber ich verstehe, dass es nicht jeder so sehen kann.

Es stand ja mal im Raum, dass das RMAH sogar den Kauf von Level 60 Chars ermöglichen könnte. Das wäre vielleicht beizeiten noch eine Option für Dich.


Super. Ich muss das Spiel insgesamt 15 mal durchspielen im Leben 50 Jahre lang arbeiten (was auch heißt 15 mal nach Zoltun Kulle Mist suchen jeden Morgen aufstehen und den ganzen Tag langweilige Sachen machen) um alle Charakter hoch irgendwann mal Rente zu bekommen. Das ist echt die Hölle. Ich musste schon 2 Charakter durchspielen hab schon 2 Jahre gearbeitet und dann will man einmal powerleveln so an die Kohle ran und dann gehts nicht sitzt man im Knast.

Ja, ich verstehe, was Du meinst. ;)
 
@Dietlaib

Das leveln kann ich nicht bleiben lassen da ich einen lvl 60 Char brauche ;).

Ich habe das Char hochziehen bis 60-70 schon in D2 nicht gemocht, danach jedoch hunderte Stunden mit spielen verbracht. (Itemjagt, die aber bei D3 erst ab lvl 60 möglich ist da davor nur bescheidenes Zeug dropt...)

Ich habe nicht vor nur einen Cent in das RMAH zu stecken.

Jeder spielt das Spiel auf seine Art. Ich möchte niemanden aufdrängen es so zu spielen wie ich das tue, aber warum muss man Leuten, die es so sehen wie ich, langsames leveln, am besten ohne Rush, aufzwingen? Klar man könnte sagen, dass damit die Preise für die langsam Vorrankommenden unbezahlbar werden, aber gerade die würden daraus provitieren, denn die Preise für die Items niedrigen Levels würden stark sinken... ich bin auch nicht einer der rum heult: "dieses kack Spiel, wenn das alles generft wird schmeiß ich es vom Rechner". Ich verstehe nur nicht warum man gewisse Dinge verkomplizieren muss, aber werde bestimmt den "unangenehmen" Teil in Kauf nehmen um danch so spielen zu können wie ich das möchte.
 
das die monster jetzt nicht mehr schaden machen wenn mehr spieler im game sind find ich aber ma richtig kacke... rest is ok...
 
Die Änderung kommt erst mit 1.03 und hat mit dem hotfix nichts zu tun
 
Richtig. Der Hotfix ist gar nicht unbestätigt, die Meldung kam nur nicht sofort am 8., sondern am 9. Juni. In der Meldung steht auch das mit dem MP Damage.
 
Ich frage mich immer mehr ob blizz vor Release irgendetwas getestet hat :rolleyes:

Wie war das mit dem 'when its down'

Ja sie geben sich ja Mühe und es wird immer mehr gefixt etc. aber mal ehrlich... sowas gibt es doch gar nicht..

Akte überspringen, was ja gefixt worden sein soll, geht immer noch. Jedenfalls Stand gestern. :irre:

Naja wenigstens geht bald das RMAH an den Start... das größte Baby von denen. Möge es sie reicher als google machen :irre:
 
Im Prinzip ist es ja ok, wenn man die 3x Vergabe verhindert, aber warum bitte die normale, gerechtfertigte Ep senkten ?? Das abschwaechen von Azmodan war da sogar noch weniger sinnvoll, man musste da naemlich vorher noch durchs ganze Gebiet und nicht nur durch ein Portal.

Auf Sc duerfte das eh keine Sau interessiern und auf HC seh ich mich echt in den Arsch getreten, dach dem x-ten mal Rippen kann ich den WD naemlich unter Level 40 nicht mehr sehen, das haette man dann noch schoen uberspringen koennen, (haett ich das gestern in 2h bloss noch getan), jetzt hab ich da absolut kein Bock mehr.

Dazu erschwerend kommt noch, dass man ja durch die begrenzte Anzahl an Speicherplaetzen kaum noch low lev Equipment lagert und somit nach Death nicht wieder mit 50-60 einsteigen kann.
Weiterhin wirkt es noch anti-sozial, da, wenn man denn nun in Inferno das Zeitliche segnet, nicht mehr durch hHilfe seiner Freunde in ca 6-9 Stunden wieder mit ihnen mitziehen kann, sondern man den Anschluss komplett verliert und bei nicht so ganz dicken RL Bekanntschaften schnell vergessen wird. Im Moment war es da noch anders.. Rip, kein Ding und in n paar Stunden ist man dann wieder froehlich zusammen.

Treffen tut es im Endeffekt die am haertesten, die es am noetigsten brauchen. Die anderen, die es nun wirklich nur abusen, weil sie zu faul sind ohnehin etwas zu tun, auf die wenigen kommt es auch nicht an.. 10 SC Chars fuer dein Achievement, LOL tolle Leistung...

Da wird immer am Falschen Ende gefixt.. ausserdem sollte man doch schon 60 sein, bevor man in Hell durch ist?!

Dazu kommt noch, dass in HC die letzten 10 Level eh meisst noch gespielt werden, da man erstmal ein Gefuehl fuer den neuen Char/Equipment bekommen muss, sonst ist man ja gleich wieder hin... Da wird HC nicht zum Riskio sondern zum Frust und das Spiel ist nunmal fuer HC konzipiert, SC ist doch n Witz.

Das senken der Exp ist fuer mich echt KLEFOISAFJOJFADOPADVlol....

Aber zum Glueck gibts ja noch mehr Ecken. Die verhindern dabei eh nicht viel, man waehlt halt dann die zweitbeste Exp moeglichkeit. und dann die naechste und die naechste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Treffen tut es im Endeffekt die am haertesten, die es am noetigsten brauchen.

Da die prozentualen Schadensstatuspunkte wie STR beim Barb, DEX beim Mönch und DH und INT bei den beiden Magieklassen bei geringem Waffenschaden nicht so viel bringen, scheint es vielleicht eine gute Idee, wenn man im Laufe der Zeit versucht, eine Low- und eine Mid-Level Ausrüstung mit Schwerpunkt EXP und Vitalität zusammen zu bekommen, um dem "Nachwuchs", falls mal unerwartet ein Charplatz frei wird, das Leveln zu erleichtern.

Gruss, Dietlaib
 
Dazu erschwerend kommt noch, dass man ja durch die begrenzte Anzahl an Speicherplaetzen kaum noch low lev Equipment lagert und somit nach Death nicht wieder mit 50-60 einsteigen kann.

Du hast doch 10 Charakter-Plätze... Selbst wenn du die paar Gold für den Lagerplatz nicht investieren möchtest, kannst du also dort alles an Equip parken was notwendig ist. Nen Level 1 Char kostet ja nichts.

Da wird HC nicht zum Riskio sondern zum Frust und das Spiel ist nunmal fuer HC konzipiert, SC ist doch n Witz.

Karikariert das leveln nicht den HC-Gedanken?
HC war für mich immer: Selffound, kein rushen, kein externes leveln.

In meinen Augen ist HC in D3 nur ein historisches Überbleibsel das vom Spielsystem (das ja den integralen Bestandteil AH hat) nicht wirklich reinpasst...

Unabhängig davon wird aktuell in anderen Foren damit geprahlt, dass man in 75-90 Spielminuten jeden Char auf 60 hat... Also scheint es noch genug Optionen zu geben.
 
@ Dietlaib, sicher, geht alles, und Treppensteigen ist gesund und so weiter und so fort, doch nach 1 millionen Stufen mag man doch schon mal den Aufzug ebnutzen, wenn man den mal unten was vergessen hat.

Es geht ja darum, das dies halt nicht D2 ist und man halt mit nem niedrigeren Level mal dabei ist, hiuer wird Endkontent halt erst mit 60 wieder freigeschaltet und somit verliert man den Anschluss. Den WoW-ler moecht ich sehen, der seinen Char durch ne Dumbatzigkeit verliert (wenn es denn da HC geben wuerde) und dann wieder level 85 werden muss, damit er wieder weiterspielen kann. Der schmeisst das Game doch gleich in die Tonne. D3 ist, wenn auch nicht dermassen sozial gebunden dennoch ein kooperatives Spiel in dem es auf Gesellschaft ankommt (sollte).

Ich wehre mich ja nicht gegen das Ausbuegeln von Exploits vielmehr der toelpehaften Stuemperei mit der Spielinhalte und Mechaniken mal eben ohne Sinn und Verstand geaendert werden, weil da eben mal was nicht so ist, wie es sein soll. Ist genau wie in der Realitaet, wenn irgendwas ist, machen oder schreine die Politiker nach etwas, was total absurt ist und meisst mit dem Problem nichts zuy tun hat, hauptsache es sieht so aus, als wuerde was getan...

@ ksch1: 10 Speicherplaetze... LOL, 5 sind schonmal fuer die Hauptchars weg, einer ist im Netherrealm, und da bleibt er auch, weil es mein erster Char,Tot uns war und er schick dort aussieht und nicht ins Archiv kommt, dazu kommt noch n SC Char zum ausloggen (Sicherheit, wenn de nicht weisst warum, nicht fragen), dann ist einer als Mule fuer n Freund, der in der Woche nicht on ist und dem ich auch nicht vorschreibe, was er zu tragen hat, sondern ne Auswahl lasse. Das sind schonmal 7. Ein weiterer ist nur mich Essencen etc und Gems voll, macht 8. dann isnd da noch 2 mit Sachen die da ins Auktionshaus kommen, wenn da mal wieder n Platz frei ist, das macht dan 10. Die Kiste ist mit 3 Seiten im Moment auch schon voll.
Und vielleciht trifft man ja mal wenn oder es meldet sich n alter Beklannter und dann macht man mit dem zusammen halt auch noch n Char... und wo soll der bitte hin ?
Noch dazu hab ich mehr als einen Freund/Gruppe mit der ich spiele und noch mehr Plaetze brauchen koennte. - Ach ja, da kann man ja noch ne Lizenz kaufen....

Und HC ist kein Ueberbleibsel, es ist die einzige Konmsequenz, die ein Spiel heutzutage noch hat, um ueberhaupt anspruchsvoll und dauerhaft interessant zu sein. Wenn ich mir den ganzen Einwegmuell so anschaue (besonders Konsolen Games) alles auf hui, Langlebigkeit 20 Stunden, bis zum naechsten fast Food Release. Zalhen Komsumieren, Zahlen Konsumieren Zahlen..

75-90 Minuten halt ich fuer Ueber/untertrieben (wie man es nun sieht) aber ja, Moeglichkeiten gibt es da noch - und vor allem welche, die weniger Langweilig sind.


EDIT: Das Wichtigste wurde uebrigens uebersehen:

" In cooperative games, monster damage will no longer increase when additional players join the game. Please note that monster health will still scale based on the number of players in a party "

Nun ist gemeinsam spielen wieder moeglich und bedeutet keinen Instant Death mehr (halt nur, wenn er vorher, im Single, nicht schon da gewesen waere), weil Ferunde dabei sind. - HURRA!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder das gleiche... Ist es so schwer das in einer kurzen Meldung eben zu erwähnen Blizzard? Das kann doch nicht sein, dass man solche Änderungen den Spielern nicht mitteilt! Das nervt!
 
solange sie nicht anfangen die Goblins in A2 zu nerfen ist mir das alles ziemlich schnuppe :D
 
Zurück
Oben