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Diablo 3 und Bashioks Kristallkugel: Hell und Inferno

DameVenusia

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Während einige sich über den Schwierigeitsgrad Hell beschweren - Hell sei zu schwer etc. wollen andere, dass Blizzard nichts an Inferno ändert. Community Manager Bashiok hat dazu etwas geschrieben, was sich genauso bewahrheitet hat und einiges mehr.Wer sich ein bisschen dafür interessiert, hat mitbekommen, dass es einen Wettlauf für das "World First Inferno Clear" gibt. Anfänglich haben sich drei bekannte Gruppen darum gestritten: Eine Party um Athene, eine solche um Kripparian und eine Gildenparty (Method). Athene hat einen Trupp Mönche zusammengestellt, welche die Mechanik eines bestimmten Skills ausnutzten um dadurch im Partyplay "unverwundbar" zu werden. Dadurch hat Athene den ersten …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 und Bashioks Kristallkugel: Hell und Inferno
 
Jedem das Seine. Allerdings finde ich persönlich, "hochsterben" weder Kunst, noch Skill, noch Talent. Das kann wirklich jeder. Daher ist sowas in meinen Augen eigentlich nicht nennenswert.

Ich ziehe aber durchaus auch etwas positives aus dieser Story, nämlich: Diablo 3 ist wirklich so schwer, wie Blizzard behauptet hat und das finde ich sehr gut! :)
 
hab öfters mal reingeguggt bei method und kripp. ich finde KEIN einziger kill der bosse ist verdient. wer nicht alles was vor dem boss auf dem weg zu ihm mitkillen kann hat den boss bzw akt nicht besiegt.
 
finde man sollte schnell inferno für alle resetten und die schwierigkeit erhöhen.. sonst issts nix mit 3 monate und dann erst inferno clear..

und der monk skill psyklonschlag war durch das teleportieren definetiv zu mächtig^^
 
Was ist unter "hochsterben" genau zu verstehen? Ich meine, gewisse Gegner muss man ja besiegen um weiter zu kommen.
 
Wieso sollte man sich über "Hell" beschweren, bitte??! Es heißt doch "Hell". Man kann sich nicht schon 4 Tage nach Release über Hölle beschweren...Übrigens Ich "stecke" auch in AKt2 Hell fest. Aber sobald man ein paar Items gefunden hat, geht das dann auch schon viel besser. Naja, eigentlich sollte die Hürde noch größer sein! Die günstigen Items im AH machen es dann schon fast etwas zu einfach!!, aber ich nutze, um da das erste Mal durchzukommen alle legit Mittel, so wie es vom Entwickler gedacht ist!

Und Inferno ist anscheinend nicht schwierig genug, sonst würden die ersten Leute nicht 4 Tage nach Release schon in Akt4 rumdümpeln..... Das sollte es doch gerade nicht geben? ...

Dass Blizzard sofort die Abuse-Strategien fixt, find ich super :D In diesem Fall Pech für Athene, dass er so berühmt ist. Aber die Idee dahinter, find ich sehr lustig. Im Vorfeld war schon bekanntt, wie gerne Athene "um die Ecke" denkt, und das hat er auch gemacht :D Alle rennen mit "schlauen" Kombinationen rum, nur Athene... nimmt einfach 4 Mönche mit einer Art Gottes-Schild ...

Was ist unter "hochsterben" genau zu verstehen? Ich meine, gewisse Gegner muss man ja besiegen um weiter zu kommen.

Du spielst wohl kein D3, oder stirbst nie? Manche Champions sind so stark, dass man immer wieder stirbt, aber mit der Zeit summiert sich der Schaden an ihnen und irgendwann sind sie tod, mit 10-20 Wipes, wenn die Verzauberungen wirklich unglücklich sind? Generell ist aber das viele Sterben gemeint, weil der Schwierigkeits grad hoch ist. Man kommt aber trotzdem weiter, weil es Softcore ist und du einfach respawnst oder wiederbelebt werden kannst (wiederbelebung macht es wirklich einfach...). Richtig Pech hast du übrigens bei manchen "Vampiric" Kombinationen, die heilen sich dann auch :D. Übrigens die Schwierigsten Gegner kannst du dann auch manchmal "umgehen" (neustart oder mit Stuns vorbeirennen, so dass einer weiterkommt).

Edit: ich finde das Hochsterben übrigens nicht so toll , als Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du spielst wohl kein D3, oder stirbst nie? Manche Champions sind so stark, dass man immer wieder stirbt, aber mit der Zeit summiert sich der Schaden an ihnen und irgendwann sind sie tod, mit 10-20 Wipes, wenn die Verzauberungen wirklich unglücklich sind? Generell ist aber das viele Sterben gemeint, weil der Schwierigkeits grad hoch ist. Man kommt aber trotzdem weiter, weil es Softcore ist und du einfach respawnst oder wiederbelebt werden kannst (wiederbelebung macht es wirklich einfach...). Richtig Pech hast du übrigens bei manchen "Vampiric" Kombinationen, die heilen sich dann auch :D


Das ist nicht mit hochsterben gemeint ... spielst wohl kein D3 oder? :rolleyes:


Mit hochsterben sind die Corpsespawns gemeint ... Champpacks etc. werden einfach umgangen, alle machen sich nackig und usen irgendwelche Def skills etc. um die Map aufzudecken um in die nächste Ebene zu kommen ohne den großteil der Mobs getötet zu haben ...
Da man in ner Party auf nen gestorbenen Char Spawnen kann wird halt so immer weiter gestorben bis man am Boss angelangt ist ...

Das ist halt ziemlich lächerlich, aber naja.
 
Das ist nicht mit hochsterben gemeint ... spielst wohl kein D3 oder? :rolleyes:


Mit hochsterben sind die Corpsespawns gemeint ... Champpacks etc. werden einfach umgangen, alle machen sich nackig und usen irgendwelche Def skills etc. um die Map aufzudecken um in die nächste Ebene zu kommen ohne den großteil der Mobs getötet zu haben ...
Da man in ner Party auf nen gestorbenen Char Spawnen kann wird halt so immer weiter gestorben bis man am Boss angelangt ist ...

Das ist halt ziemlich lächerlich, aber naja.

Aber dadurch haben sie ja wohl kaum die Items welche man benötigt um die Quest / Aktbosse zu besiegen? Oder sind die zu einfach.
 
Mit hochsterben sind die Corpsespawns gemeint ... Champpacks etc. werden einfach umgangen, alle machen sich nackig und usen irgendwelche Def skills etc. um die Map aufzudecken um in die nächste Ebene zu kommen ohne den großteil der Mobs getötet zu haben ...

Was ist nur der Ansporn für ein solches "Spielverhalten"
Spaß macht es wohl kaum.
Und wer wird sich in ein paar Wochen schon daran erinnern wer der erste war? Bzw. wer interessiert sich überhaupt dafür?
 
Die sind nicht einfach, aber die Ausrüstung kann man auch in Akt 1 oder Akt 2 Inferno farmen, wo die Gruppen mittlerweile ganz gut zurechtkommen. Bis Akt 3 und Akt 4 "normal" durchgespielt werden können, wird es länger dauern als bis zum Abschluss von Inferno.
Dennoch ist es absurd, sowas als "einfach" zu bezeichnen. Die Pflichtbosse sind vielleicht leichter als manche Champs, aber dennoch extrem hart. Wäre es einfach, wäre längst jemand fertig.
 
Ja, das sind eben diese cheesy tactics. :D
Obwohl die Teams sicherlich Supporter haben, stecken sie ziemlich lange fest. Mancher Stream geht minutenlang nur durch die Items oder durchs AH.

Schön finde ich diese Spielweise auch nicht. Der Nachteil (zu wenige Items dank zu wenigen Kills) ist offensichtlich.
 
Das ist nicht mit hochsterben gemeint ... spielst wohl kein D3 oder? :rolleyes:


Mit hochsterben sind die Corpsespawns gemeint ... Champpacks etc. werden einfach umgangen, alle machen sich nackig und usen irgendwelche Def skills etc. um die Map aufzudecken um in die nächste Ebene zu kommen ohne den großteil der Mobs getötet zu haben ...
Da man in ner Party auf nen gestorbenen Char Spawnen kann wird halt so immer weiter gestorben bis man am Boss angelangt ist ...

Das ist halt ziemlich lächerlich, aber naja.
Was hat das damit zu tun, ob ich kein D3 spiele??? Ich gucke mir diese Pro-Videos nicht an, weil es kein Gameplay ist. Hochsterben könnte alles bedeuten, meine Erklärung war eine. Dass manche den Begriff für was anderes verwenden - gut dass du uns aufgeklärt hast... Es war nicht mal in Anführungszeichen gesetzt.

Was ist nur der Ansporn für ein solches "Spielverhalten"
Spaß macht es wohl kaum.
Und wer wird sich in ein paar Wochen schon daran erinnern wer der erste war? Bzw. wer interessiert sich überhaupt dafür?

Ehrgeiz? Eitelkeit? Weil sie es vorweg geplant haben, und es konsequent durchziehen wollen (noch)? Da gibt es auch einen Thread für: "Athene vs Kripparrian". Ich interessiere mich garnicht für den Quatsch, aber die Leute können es auf Ewig in ihr "Gaming-Lebenslauf" heften, von Kripparrian weiß man zB über einige Firstkills vor vielen Jahren/Monaten (was weiß ich)... Deren Ziel ist kein Spaß, sondern mit ALLEN MITTELN ihr Ziel zu erreichen. Ich glaub dass nennt man "der weg ist das Ziel", bin mir aber nicht sicher^^ (nicht zu verwechseln mit "das Ziel ist der Weg")
 
Zuletzt bearbeitet:
was leider nicht so toll ist das spiel ist sehr auf tank, healer, dpsler ausgelegt.. ala wow

das wollte man ja eigentlich so machen

aber es ist fakt das es mit nem tank barb nen heal und support monk und 2 dps wesentlich einfacher ist als mit ner random class grp oda solo..

warum haben die monster in inferno eigentlich keine hp regeneration?
 
Es sollte doch schon bezeichnend sein dass man anscheinend nackig in Inferno rumlaufen kann und einfach durchrushen kann.
Wen man sich an 99% aller Mobs vorbeimogeln kann dann hat Blizzard was ziemlich falsch gemacht.

@über mir: Mein Monk mit den Cooldowns spielt sich genau wie ein WoW-Pala .... armselig, richtig armselig
 
/edit up, Artikel gelesen, kommentiert und dann gemerkt dass es der gleiche Thread ist

"nicht Sinn des Spiels"
Das sollte immernoch jeder Spieler für sich entscheiden, was er mit dem Spiel anstellt. Heul doch, Bashiok :clown:.
 
@ HotIce

Wenn ich solche Zwistigkeiten beobachte, wird mir gleich immer ganz anders. Ich muss jetzt mal was dazu sagen:

Du spielst wohl kein D3, oder stirbst nie?

Bastor hat lediglich auf deinen eigenen arroganten Kommentar zurückgegriffen, den er zurecht rhetorisch gegen dich verwendet hat. Er ist einfach nur dumm. Englisch Sprachige sagen dazu "offensive", mir fällt ein deutsches Equivalent jetzt nicht dazu ein. "Angreiferisch" :ugly:
Denn du gibst selbst zu

Was hat das damit zu tun, ob ich kein D3 spiele???
und ownst dich damit selbst lol. Ansonsten teilst du aber meine Meinung ;)

Zum Thema. Das was die Top-Teams derzeit veranstalten grenzt echt mal an Lächerlichkeit. Um jeden Preis versuchen sie ans "Ziel" zu gelangen, nämlich den Endgegner des letzten Aktes zu legen, ohne zu merken, dass sie dabei einen Weg einschlagen, der diese Errungenschaft nicht gerade als Ehrenhaft aussehen lässt. Ich wette, einige werden ihnen dadurch den Triumph absprechen, sollte es ihnen gelingen. Und das wird es wohl leider auch bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind nicht einfach, aber die Ausrüstung kann man auch in Akt 1 oder Akt 2 Inferno farmen, wo die Gruppen mittlerweile ganz gut zurechtkommen. Bis Akt 3 und Akt 4 "normal" durchgespielt werden können, wird es länger dauern als bis zum Abschluss von Inferno.
Dennoch ist es absurd, sowas als "einfach" zu bezeichnen. Die Pflichtbosse sind vielleicht leichter als manche Champs, aber dennoch extrem hart. Wäre es einfach, wäre längst jemand fertig.

Naja, das ist aber Wortglauberei was du hier betreibst. Das "einfach" bezieht sich immer auch auf die Aussagen von Blizzard von wegen Inferno wäre so schwer, es würde Wochen, nein sogar Monate dauern.
Auch wurden extra Enrage Timer eingbaut um die Bosse eben nicht stundenlang zu kiten, so zumindest die Aussage von Blizzard.

Daran muss sich hier auch der Begriff "einfach" messen.


Im übrigen glaube ich, dass die Leute auch Akt 3 und Akt 4 durchspielen könnten, wenn sie denn wollten. Nur fehlt dafür einfach die Zeit, da es deren Ziel ist Diablo zu legen und demensprechend auch ihre Bemühungen darauf ausrichten. Evt wäre es notwendig die Gruppen etwas umzubauen, d.h. einfach als Fernkämpfer Solo spielen, hat z.B. auch jemand heute von Method gemacht und ob du es glaubst oder nicht er hat auch trashmobs, champions und Raremobs gepackt. In Akt 4 Inferno wohlgemerkt.


Weswegen der Threadersteller meiner Meinung hier garnicht verstanden hat um was es geht... Die Leute sterben sich nicht durch da sie es müssen, sie machen es, da es am einfachsten ist. Sie würden aber auch so zum Boss kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass sie die Mobs killen können, aber es würde vermutlich sehr lange dauern und/oder viele Tode beinhalten. Mit "normal" meinte ich eher ein Durchspielen im Sinne von "könnte man so auch in HC machen" - zwar ein gewisses Risiko, dabei zu sterben, aber es sollte nicht der Normalfall sein. Und das wird wohl noch dauern.
 
Ich halte das ganze für extrem "unsportlich", sie rushen / reviven / kiten / telen und sterben sich durch das spiel, sie nutzen exploitartige taktiken wie den kistenfarm in a1 old tristram auf Inferno um extrem einfach an items zu kommen, sie haben einen riesen haufen spielen umsich herrum die sie mit gold und items versogen.

das ist so weit entfernt von skill oder pro sein wie auf amphetaminen marathon zu laufen und sich dafür feiern zu lassen ;)
 
@ HotIce

Wenn ich solche Zwistigkeiten beobachte, wird mir gleich immer ganz anders. Ich muss jetzt mal was dazu sagen:



Bastor hat lediglich auf deinen eigenen arroganten Kommentar zurückgegriffen, den er zurecht rhetorisch gegen dich verwendet hat. Er ist einfach nur dumm. Englisch Sprachige sagen dazu "offensive", mir fällt ein deutsches Equivalent jetzt nicht dazu ein. "Angreiferisch" :ugly:
Denn du gibst selbst zu

und ownst dich damit selbst lol. Ansonsten teilst du aber meine Meinung ;)

Zum Thema. Das was die Top-Teams derzeit veranstalten grenzt echt mal an Lächerlichkeit. Um jeden Preis versuchen sie ans "Ziel" zu gelangen, nämlich den Endgegner des letzten Aktes zu legen, ohne zu merken, dass sie dabei einen Weg einschlagen, der diese Errungenschaft nicht gerade als Ehrenhaft aussehen lässt. Ich wette, einige werden ihnen dadurch den Triumph absprechen, sollte es ihnen gelingen. Und das wird es wohl leider auch bald.

So hab ichs ja auch gesehen - "offensiv" - nur war mein Kommentar nicht arrogant gemeint. Ich dachte halt er spielt kein D3 oder wenig, weil er noch nicht (oft) gestorben war, ich wusste da ja noch nicht was "hochsterben" wirklich meint. Die Frage, "was ist Hochsterben" ist auf jeden Fall nachvollziehbar.

@
Ihr müsst euch mal Athene geben, er versucht grad die nächste "starke" Strategie.
Spoiler:
.
Code:
4 DHs
 
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