• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und die Charnamen

mad_monk

New member
Registriert
26 August 2008
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ich frage mich schon lange, wie ich es anstellen soll, dass ich endlich einmal meine gewünschten Chars so benennen kann, wie ich will, ohne dass der name bereits vergeben ist. Deswegen habe ich mir überlegt, sobald die Server offen sind, alle 10 Chars zu erstellen und meinen gewünschten Namen zu vergeben. Natürlich spielt bei beliebten Namen das Glück auch eine große Rolle, aber die Chance meinen Namen zu bekommen sollte deutlich steigen.

Für viele Leute ist der Name zweitrangig, aber ich persönlich lege viel Wert darauf. Wie haltet ihr das? Ist euch der Name egal, oder werdet ihr auch versuchen so schnell wie möglich eure Namen sichern? Oder ist es gar möglich, einen Namen mehrmals zu vergeben, ähnlich wie bei den BattleTags? Weiss vielleicht jemand, wie das in der Beta ist? Fragen über Fragen :read:
 
dieses Problem gibt es in D3 nicht mehr.
Du kannst deine chars nennen wie du willst.... auch alle gleich, oder auch so wie sie dein Nachtbar benannt hat :D...

völlig egal :hy:
 
dieses Problem gibt es in D3 nicht mehr.
Du kannst deine chars nennen wie du willst.... auch alle gleich, oder auch so wie sie dein Nachtbar benannt hat :D...

völlig egal :hy:

Ach ok, dann hat sich das auch erledigt^^
Bisschen ärgerlich nur, dass ich schon etliche schlaflose Nächte deswegen hatte :motz:
Aber wie läuft das dann? Hat man auch eine Nummer, wie bei den Battle Tags? Und was, wenn zwei, oder gar drei gleich benannte Chars in einem Game sind?
 
Es können 4 gleich benannte Chars im Game sein, bin ich mir sicher.

Im Hintergrund wird das so sein:
Mad_Monk@Augustiner#1727
Mad_Monk@Egal_Wie_der_Account_Heißt#1234

etc ...

Das Spiel ordnet die Spielernamen also den Accounts zu, sodass der gleiche Name mehrmals vergeben werden kann!
 
Steht denn der Accountname immer dabei, wenn man mit jemandem chattet? Im Falle eines Disconnects merkt man sich den Charnamen jedenfalls besser, als einen Accnamen. Könnte dann schwierig sein sich wieder zu finden, wenn man gerade zusammen spielt und sich gut versteht usw., falls es Probleme gibt. Aber dafür gibts sicher eine Lösung oder?
 
Taktisch auf die Flist wenns gut läuft und das disc Problem gelöst.

Ausserdem hoff ich mal das es nicht mehr so oft zu nem Disc kommen sollte
 
Momentan sieht man in Public Games nur den Accountnamen der Mitspieler und nicht den Charnamen. Find ich persönlich etwas schade, da mein Accountname nicht zu jedem Char passt (vor allem, wenn männliche Chars plötzlich Xantania heißen ist das irgendwie komisch ;)).
 
Bei D2 andersrum nervt es manchmal höllisch, wenn irgendwer mal wieder Sonderzeichen eingebaut hat, um "seinen" Charnamen verwenden zu können. Wenn man da dann nicht aufpasst und den Acc. Namen des Spielers hat, konnte das echt schwer werden mit dem whispern. In anderen Online-Games übrigens genauso...Da finde ich das keine schlechte Lösung, einfach den Acc im Chat anzuzeigen.
 
Na das ist aber blöd... MarekMaschine passt zwar zu einem Barbar aber nicht zu einer Zauberin. Das wird aber sicherlich noch geändert, ansonsten wären ja die Charnamen überflüssig. Die sind für die Charakterbildung schließlich ausschlaggebend, neben der individuellen Ausrüstung.
 
Es können 4 gleich benannte Chars im Game sein, bin ich mir sicher.

Im Hintergrund wird das so sein:
Mad_Monk@Augustiner#1727
Mad_Monk@Egal_Wie_der_Account_Heißt#1234

etc ...

Das Spiel ordnet die Spielernamen also den Accounts zu, sodass der gleiche Name mehrmals vergeben werden kann!

das wäre mal ne gute neuerung, da ich jetzt schon mir gedanken geacht habe: "ja schnell das spiel aktivieren zum release, dass meine namen , die ich mir in stunden ausgedacht habe, nicht gleich vergeben sind"....
somit kann ich das ja auch aufschieben^^
 
Finde es schade das die Namen nicht mehr "Unique" sein werden.
Fands immer gut wenn man nen char erstellt hat sich nen neuen namen aus zu denken den noch keiner hat! Naja man kann nicht alles haben.
 
ja wenn mans sorum sieht ist es was feines, wenn man aber zu spät kommt hat man den salat... so kann jeder seinen lieblingsnamen verwirklichen und muss keine sonderzeichen einfügen
 
Ich hoffe nur wirklich dass man am Ende den Namen auch sieht. Momentan seh ich maßgeblich meinen Accountnamen und auch wenn ich keine männlichen Charaktere habe, ist es schon irgendwie blöd. Ich möchte schon gern jeweils den Charakter-, mit Vor- und Zuname sehen.
 
Klingt so, als wenn man jetzt seinen Wunschnamen nehmen kann, der aber dafür vollkommen egal geworden sei ;)
Bin gespannt wie das in der Releaseversion sein wird.
 
Gibt es jetzt eigentlich eine Maximallänge der Charnamen?
 
12 Zeichen maximal aktuell. Also kürzer als in D2. Und keine Leerzeichen erlaubt.
 
Was mich mehr stört ist, dass die keine Leerzeichen erlauben. Das schließt schon mal einiges an Namen aus. Und sie haben auch nen relativ rigorosen Bad Words Filter drin, wie mir scheint.
 
Ich habe im Vorfeld viel Zeit damit verbracht, mir Namen auszudenken und zu planen, wie ich mir diese Namen reservieren kann. Bis zu dem Moment wo ich gelesen hatte, dass dieses Problem bei D3 nicht mehr auftaucht.
Schade finde ich jedoch, dass andere Spiele die Namen meiner Chars ja praktisch gar nicht wahrnehmen und dann immer irgendwie Fleischfresser da steht. Sehr ärgerlich, da mir Charnamen eigentlich sehr wichtig sind und ich es auch schon bei D2 und auch WoW furchtbar fand, wenn Leute mit Namen wie Klospülung, Superkiller oder sonstigem herumgerannt sind...
 
....und ich es auch schon bei D2 und auch WoW furchtbar fand, wenn Leute mit Namen wie Klospülung, Superkiller oder sonstigem herumgerannt sind...
was denn? sind doch tolle char namen :ugly:

kann man auch als message sehen, das zu viel auf die aussendarstellung wert gelegt wird. manche sehen es wohl einfach als das was es ist, ein spiel zum spassigen zeitvertreib. da ist der name echt latte.

ich persönlich mach mir auch immer viel gedanken um meine namen (was frustrierend sein kann ;)). das mich andere namen stören kommt eigentich nicht vor, egal wie exotisch oder verdreht sie sind.
 
Zurück
Oben