Und ich sage das nicht weil ich zu wenig legs/sets ergattere - nein davon bekomme ich genug. Aber ich sehe, dass es sich momentan nicht lohnt mehrere Chars gleichzeitig zu spielen. Da self-found zu spielen ohne hohes Paragonlevel und MP, einfach nix abwirft an guten Drops (im Vergleich zu ner WW-Metzelmaschine in MP7).
Mehrere Chars gleichzeitig zu spielen, lohnt sich, wenn man mehr Spaß daran hat Abwechslung zu haben.
Einen Selffoundchar mit einer "WW-Metzelmaschine in MP7" kann man eh nicht vergleichen. Man kann aber auch solange selffound spielen, bis man diese selbst "WW-Metzelmaschine in MP7" aufstellen kann. Ich selbst bin gerade auf MP3 und nen Kumpel schon auf MP4 - wir sind also auf dem besten Weg dahin. Wenn selffound nichts abwerfen würde, stünden wir ja gar nicht an dieser Stelle. Möglich ist das. Und das ist möglich, weil man eben mit egal welchem Char an egal welcher Stelle gute Ausrüstung finden kann.
Okay, zum EXPen ist das völlig in Ordnung. Auch um seine Items "zum Einsatz" kommen zu lassen.
Jedoch sollten Bosse einen höheren Reiz zum "Umnieten" besitzen.
Ganz einfach: Ich unterteile das Spiel in mehrere Bereiche: Expen, MF-Runs, Monstergemetzel (Herausforderungen meistern).
Aktuell geht es in diesem Thread um den Bereich "MF-Runs". Diese möchte ich so angehen können, dass es sich in relativ kurzer Zeit für meine Helden lohnt. Dabei müssen ja und sollen auch nicht, die besten Items droppen.
Kurz gesagt: MF-Char holt sich ne gute Starter-Ausrüstung und meine DMG-Chars erklimmen dann die Herausforderungs-Leiter oder expen halt bis zum Höchstlevel.
Sorry, aber ich versteh deinen Post in keinster Weise. Warum sollte man denn seine "seine Items" "zum Einsatz bringen" wollen, wenn dabei nichts rauskommen kann. Wo und wofür soll man denn "seine Items" "zum Einsatz bringen", wenn nicht um aus starken Monstern, starke Items rauszuprügeln?
Wofür brauche ich einen MF-Char, einen EXP-Char und einen Char, der gut ausgerüstet ist, mit welch letzterem man aber höchsten im Forum angibt, wenn ich dafür 5Chars haben könnte, mit denen ich spielen kann, wie ich Lust habe?
In D3 kann ich meine Chars ordentlich ausrüsten, kann mich daran erfreuen, wie schnell ich damit die Monster wegklatschen kann - was ich tue weil ich Spaß am Monstermetzeln und Aussicht auf gute Drops habe - und nebenbei fallen sogar noch Erfahrungspunkte an.
Ob ich nu den Butcher umniete, das Assassinengewölbe leere, im dritten Akt rauf und runter renne, oder von Nekarat den Plan stehlen will - ich kann es nen MF-Run nennen, oder spare mir die Nennung und zieh einfach los und töte die Monster.
Das ist doch eine WIN-WIN-WIN - Situation. Verstehe nicht, was man daran anders haben wollen könnte.