Alprex
New member
- Registriert
- 11 Mai 2010
- Beiträge
- 2
- Punkte Reaktionen
- 0
Zu viel LoL gezockt? Zed ist der Meister der Schatten, bro.
Erwischt!
Ich meinte natürlich ZOD!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Zu viel LoL gezockt? Zed ist der Meister der Schatten, bro.
Es gibt einen causalen Zusammenhang zwischen einer Ursache und einem bestimmten Drop. Nur sind sich winige nicht ganz über die "Ursache" klar.Das liegt schlichtweg in der Art, wie unsere Gehirne funktionieren (und auch die von anderen Lebewesen). Wir denken in Kausalketten. Alles was passiert, hat eine Ursache und eine Folge, auch wenn es das nicht hat
Wenn man alle parameter kennen würde (Flugeigenschaft der Münz, Wurfrichtung, Wurfgeschwindigkeit, Gewicht, Kraft, Dichte des Raums, Länge der Flugbahn und wasichnochvergessen hab) sowie alle Formel dazu kennt, dann man das Ergebnis tatsächlich berechnen.@ koshie
Wenn du so argumentierst, sind auch Münzwürfe oder Spielwürfel absolut berechenbar und nicht zufällig...
Stimmt! Genauso wenig, wie wir die Parameter von Blizzards programmierten RNG kennen.
Insofern finde ich es unsinnig, diesem System die Zufälligkeit abzusprechen zu wollen
Dann haben sie ja alles richtig gemachtDie Belesenen verwirren hier nur die Unbedarften.
Gruss, Dietlaib
Doch! Zufällig sind die Werte nie. Aber sie haben den Anschein zufällig zu sein - und das ist vollkommen ausreichend. Für das Spiel macht das im Endeffekt kein Unterschied, aber ist doch ganz interessant zu wissen, was dahinter steckt.
Besserer Zufallsgenerator oder eher schlechterer Zufallsgenerator? Ich tippe (zum Leid aller) auf ersteren.
Ich denke bei dem Zufallsgenerator von D3 spielen einfach mehrere Sachen hinein.Mit der Qualität des Zufallsgenerators hat das überhaupt nichts zu tun. Vielmehr kann man auf der Basis desselben die Droprate nach Belieben einstellen.
Gruss, Dietlaib
Wenn die Drops vielzähliger wären, würde man nicht gleich irgendwelche Hirngespinste entwickeln. Bei D2 wusste ich: Mephisto droppt i.d.R. ein Unique oder Set. Auch wenn es nur Isenharts Kiste war (wiedermal), aber insgeheim wusste ich, dass es nur Zufall war, dass aus der Liste der Unis/Sets eben die Isenharts Kiste gezogen wurde und nicht ein Sturmschild etc.
Hier ist man plötzlich überrascht, dass ein Leg überhaupt droppt...oder gleich zwei auf einmal...Besserer Zufallsgenerator oder eher schlechterer Zufallsgenerator? Ich tippe (zum Leid aller) auf ersteren.