• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 unter dem Weihnachtsbaum?

dagegen spricht auch die aussage 1 Spiel pro jahr. dieses jahr wird sc2 kommen, danach ist dann wohl diablo nächstes jahr dran.
Ich hatte beim spielen der Demo auch noch net das Gefühl, dass das Spiel soweit ist, dass es innerhalb eines jahres kommen könnte.
 
Ich denke auch nicht, dass es dieses Jahr kommt. Aber "1 Spiel pro Jahr" dürfte auch nur eine grobe Strategie von Blizzard sein. Wenn sie mit einem Spiel deutlich eher fertig würden als geplant, dann würden sie das sicherlich auch vor Jahresfrist auf den markt bringen. Ich denke nicht, dass SC, Dia und WoW direkte Konkurrenten sind, die man mit möglichst großen Abständen veröffentlichen muss. Genauso wenn ein Spiel etwas länger dauert. Dann würde man das folgende Spiel sicherlich nicht extra verschieben, nur um ein Jahr dazwischen zu bekommen. ;)
 
Erstmal wird die S2-Beta kommen, damit wird dann neben S2 auch das Bnet 2.0 erstmal ausgiebig getestet.
Wenn es keine WWI gibt (und danach sieht es zur Zeit eher aus), dann würde ich stark darauf tippen, das das Release von S2 auf der Con angekündigt wird (also wird das wohl eher unterm weihnachtsbaum landen, siehe letztes WoW-Addon), das wäre dann im August. Zum Release von S2 wird das Bnet dann zum ersten mal wirklich unter "Volllast" gefahren, da dürften dann auch die letzten Fehler ausgemerzt werden.
Ob man da dann noch die (zugegebenermaßen nicht alzuviele) Beta-Tester von D3 mit dabeihaben will, glaube ich nicht ungedingt, zumal D3 ja einige spezielle Anforderungen an das bnet stellt.
 
>> Diablo 3 unter dem Weihnachtsbaum? <<

Jo, wenn Weihnachten 2010 gemeint ist, gäbe es da eine gewisse Wahrscheinlichkeit. 2009 ist aus meiner Sicht völlig unmöglich und 2010 gewagt. Mein persönlicher Tipp ist 2011.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Blizzard keine gewöhnliche Spieleschmiede ist. Sie führen im Gegensatz zu anderen Herstellern nur eine handvoll Spielereihen, diese aber perfekt. D3 wird erst dann erscheinen, wenn sie selbst 100%ig sicher sind, dass es ein perfekter Wurf werden wird. Und mit all den bisher bekannten Details zum Entwicklungsfortschritt halte ich sogar 2010 für verfrüht und rechne erst 2011 mit D3.
 
Da sind ja einige interessante Aussagen zusammengekommen :) Vielleicht ist auch einfach der Wunsch Vater des Gedankens... Vielleicht auch nicht nur vielleicht ;)
Ich bin der Ansicht, dass das Gerücht als solches nicht der Hammer ist, aber dass das auf die Aussage von Blizzard ebenfalls zutrifft. Ein Grund, der vielleicht noch dagegen spricht, ist das geschichtsträchtige Datum der Beta. Warum sollte man etwas genau am 11.9. starten? Warum nicht am 10. oder am 12.? Wer würde das in Amerika schon machen?

Warum kann man eigentlich seinen Geburtstag nicht ändern? Bei mir müssen doch jetzt Glitzersternchen angezeigt werden :)
 
Ich hatte anfangs, kurz nach Bekanntgabe das es D3 geben wird, nen Release Ende 2009 für realistisch gehalten. Da aber eigentlich kaum neue Infos seitdem hinzu gekommen sind und blizz nicht wirklich rasante Fortschritte zu machen scheint, tendiere ich momentan eher zu Q3/4 2010 *schnief*
 
Ich sag euch mal was!

Noch vor Ende des Monats ist der BlizzCast, dieser wird sich ausschließlich mit D3 beschäftigten.

Evtl hören wir ja gewisse größere Neuigkeiten oder eben auch nicht ;)
 
>> Diablo 3 unter dem Weihnachtsbaum? <<

Jo, wenn Weihnachten 2010 gemeint ist, gäbe es da eine gewisse Wahrscheinlichkeit. 2009 ist aus meiner Sicht völlig unmöglich und 2010 gewagt. Mein persönlicher Tipp ist 2011.

Wir dürfen nicht vergessen, dass Blizzard keine gewöhnliche Spieleschmiede ist. Sie führen im Gegensatz zu anderen Herstellern nur eine handvoll Spielereihen, diese aber perfekt. D3 wird erst dann erscheinen, wenn sie selbst 100%ig sicher sind, dass es ein perfekter Wurf werden wird. Und mit all den bisher bekannten Details zum Entwicklungsfortschritt halte ich sogar 2010 für verfrüht und rechne erst 2011 mit D3.


also weihnachten 2010 wäre für mich so der letztdenkbare termin, eher sommer 2010. aber 2011 is doch viel zu lange hin oder? also kann natürlich sein, aber nomma 2 jahre warten, ufff, die wolln doch auch geld verdienen, die blizzardjungs. ;)

gibts irgendwo daten, wie es bei den anderen blizzard spielen war? also wann angekündigt, wann beta, wann release usw.?
 
Brauchst dir ja nur SC2 anzusehen, da hast du einen guten Vergleich!

2011 halte ich nicht für unmöglich, aber ich rechne schon mit 2010. Ganz einfach, weil die Levelerstellung nicht so bombastisch viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Grundstrukturen usw die Hauptarbeit ist ja schon länger beendet. Die Ideen stehen sicher auch schon lange.

Die Charaktere und deren Fähigkeiten dauern wohl am längsten, neben der Fertigstellung der Dungeons und der Storyvideos.

Ich denke es wird eine eigene kleine Gruppe geben die sich um die Gegenstände und deren Eigenschaften kümmern wird.
 
Ich tippe auch auf 2010. Das was jetzt ansteht ist "nur" noch das einfügren des Contents, Chars stehen soweit, müssen nur noch implementiert / vervollständigt werden, Story steht wohl auch, etc.

Dann steht da noch der Berg von "mal sehen ob / wie das implementiert wird" da, aber das sollte auch in der Zeit bis 2010 machbar sein. :D

Das größte Problem ist halt der letzte "Arbeitsbereich" --> Balancing & Bug-Fixing.
Je nachdem wieviel Aufwand das erfordert könnte es durchaus auch bis 2011 dauern, auch wenn dann schon wirklich der eine oder andere dicke Hund begraben liegen müßte.
 
2009 rofl... ich erinner mich noch an die ganzen idioten die von 2008 geredet haben... Sowas ist einfach pure Naivität und geballte Ahnungslosigkeit in einem.
Ich spiele Blizzspiele schon seit weit über 10 jahren und hinsichtlich terminen hat sich blizz inzwischen schon verbessert... Trotzdem ist ein Release von D3 im Jahre 2009 absolut ausgeschlossen.
Und im gegensatz zu solchen Komikerfanseiten, haben zumindest meine Behauptungen immer recht behalten.
Wer wirklich auch nur ansatzweise an einem D3 Release dieses jahr glaubt, der hat von Blizzterminen genau null Ahnung.
Wenn Blizz es schafft wie mit den letzten beiden WoW erweiterungen ihre Spiele recht "zügig" auf den Markt zu bringen, dann bin ich mit D3 2010 aber zuversichtlich.
 
2010 Mitte/Ende eventual sogar erst 2011. Das Jahr 2009 wird das Jahr von Starcraft II.
Sehe das schon kommen tausende Verletzte in Korea weil alle SCII wollen und sich um die Packungen kloppen :D

t-online ist KEINE ernst zunehmende Quelle oder sonstiges. Blizzard allein weiß es schluss endlich.

MfG

Kongo
 
Also ich find mit SC2 kann man D3 nicht vergleichen. Anderes Genre, anderes Entwicklerteam, andere Probleme, Ziele etc... Also nur weil SC2 soundso lang dauert heißt das noch nciht, dass D3 ähnlich lang oder länger dauert.
 
hehe also ich glaube manche wollen sich hier nur wichtig tun ...versuchen auf die rechtschreibung zu achten um besonders elegant zu klingen ^^
ich sag zu diesen thema nur:

also als die ankündigung von diablo3 war da haben die nicht erst mit den game angefangen (ich glaube das haben einige nicht so ganz geschnallt)
das heisst es WÄRE möglich das es 2009 käme doch wir wissen das dieses jahr eine beta von Starcraft 2 kommt und wenn sie diablo3 auch noch bringen würden wäre das doch ein nachteil fürs geschäft oder?xD

naja das einzige was man machen kann ist hoffen abwarten und mal ne runde counterstrike spielen xD muahahahaha bis dann =)
 
eben die dritte zeitung entdeckt die als geplanten release 4 Q 2009 angegeben haben, wissen die mehr oder auch einfach um die
Auflagen oben zu halten?
 
Das ist alles nur geraten, wissen tun die alle nix, egal wer das auch immer schreiben mag.

Die einzigen, die einen Plan haben, sind Blizz selber.
Und selbst die wissen es nicht 100%, die haben erstmal eine "to-do-list" und mit der auch einen groben Zeitplan.

Ein festes Release-Date haben die auch noch nicht, das ist eher eine grobe richtlinie, quasi "dann und dann hätten wir das und das gerne fertig". Solche Dinge wie Designgeschichten für Monster, Items, Dungeons, etc. lässt sich halbwegs planen (siehe Blizzcast --> Tausenpfünder), aber was Blizz absolut nicht planen kann ist der letzte "Bauabschnitt" --> Balance & Bugfixing. Den Zeitbedarf dieses Abschnitts kannst du absolut nicht planen, wenns gut läuft dauert das ein paar Wochen, wenn nicht ein paar Monate.
Solange Blizz nicht mit dem Teil fertig ist, werden sie auch nichts sagen, das wäre absoluter Selbstmord,gut ist übertrieben, aber VÖs in die Welt setzen und dann nicht halten können, macht nie einen guten Eindruck und kann sich auch in den Verkaufszahlen bemerkbar machen --> "Haben die eh schonmal verschoben, wohl wegen zuvielen Bugs, da hol ich es mir jetzt noch nicht, erst wenn die mit dem Bugs halbwegs durch sind. Wer weiss den schon was die im Betrieb sonstnoch so finden", gibnt genügend abschreckende Beispeile für sowas.

Alles was du in irgendwelchen Zeitungen, Web-Blogs, Communitys, etc. ließt ist nur geraten, bzw mehr oder weniger gut geschätzt.
 
Auch Pc-Games hat keine Informanten bei Blizz sitzen. Egal ob namhaft oder winzige Internetblogs mit nur 7 Einträgen, die wissen alle nichts.
Das sind nur schätzungen oder einfach ein Schuß ins blaue.
 
gab schon viele beispiele die slayer bestätigen, woher sollen die mags jetzt wissen wie oft release termine verschoben werden, was ja gerade bei blizz nicht unüblich ist.
es wäre ja schwachsinn jetzt nen termin preiszugeben und dann unter zugzwang nen halbfertiges game zu bringen ( siehe HGL :( )
 
Zurück
Oben