• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Update der Nutzungsbedingungen fürs Battle.net, Global Play und RMAH

Kann man dann eigentlich mit dem b.net-Guthaben auch im Blizzard-Shop einkaufen? Das wäre für mich so die einzig sinnvolle Variante, das Spielgeld wieder rauszuhauen.

Ja, kann man:

Das Guthaben kann ausschließlich für den Kauf bestimmter Produkte von Blizzard Entertainment oder für den weiteren Handel im geldbasierten Auktionshaus von Diablo III genutzt werden.

Ok Danke @Helkaril für den Auszug.

Die logische sich anschließende Frage lautet nun natürlich: Gehört Deutschland zu den "bestimmten Regionen" - oder gibt es dazu derzeit noch keine Aussage von Blizz?

Gern.:)
Die logische sich anschließende Frage lautet nun natürlich: Gehört Deutschland zu den "bestimmten Regionen" - oder gibt es dazu derzeit noch keine Aussage von Blizz?
Afaik ist dazu noch nichts bekannt.
Ich denke aber schon, dass ganz Europa dazu gehören wird und eher China nicht. Wobei ich nicht weiß, wie es da mit Paypal aussieht. ;)

So ein Autheniticator kostet 9.99€ also nicht die Welt kann man sich sogar für 0 € Versandkosten im Blizzard Store bestellen. Also ist diese Änderung schon okay betrifft nur RMAH Spieler, also betrifft mich das nicht.

MfG

Kongo

Was ist der Grund deiner Abneigung gegenüber dem Authenticator?

Vorweg: Ich glaube kaum, dass ich vom Echtgeld AH gebrauch machen werde.
Trotzdem finde ich die Änderungen gelungen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schnell mal der Battle.net Account gehackt sein kann... und gerade mit dem RMAH wären das dann richtige Schäden. Authenticator werde ich mir wohl sogar präventiv einen zulegen, hatte 2x Pech mit meinem WoW Account damals.

Ich weiß ja nicht, was Ihr alles gemacht habt, damit Euer b.net oder WoW Account gehackt wird... wenn jemand, mit Verlaub so blöd ist, leicht erratbare Passwörter zu nutzen oder nicht darauf verzichten kann, gewisse Inhalte herunterzuladen, die einen Trojaner oder so beinhalten könnten, dann ist der Authenticator sinnvoll, aber zu der Kategorie Nutzer gehöre ich nicht, daher finde ich diesen Zwang unnötig. Ich hoffe doch, dass man das RMAH mit Auszahlung wenigstens nutzen kann. Ich gedenke eh nicht, "b.net-Guthaben" anzusammeln. Wofür sollte ich das auch verwenden? Für ein WoW-Abo? Nein, danke.

Ich weiß ja nicht, was Ihr alles gemacht habt, damit Euer b.net oder WoW Account gehackt wird... wenn jemand, mit Verlaub so blöd ist, leicht erratbare Passwörter zu nutzen oder nicht darauf verzichten kann, gewisse Inhalte herunterzuladen, die einen Trojaner oder so beinhalten könnten, dann ist der Authenticator sinnvoll, aber zu der Kategorie Nutzer gehöre ich nicht, daher finde ich diesen Zwang unnötig. Ich hoffe doch, dass man das RMAH mit Auszahlung wenigstens nutzen kann. Ich gedenke eh nicht, "b.net-Guthaben" anzusammeln. Wofür sollte ich das auch verwenden? Für ein WoW-Abo? Nein, danke.

Stimmt genau, ein 15-25 Stellen langes Passwort bestehend aus Sonderzeichen, Buchstaben, Zahlen, wird sicherlich NIEMAND einfach so hacken. Aber das beste Password hilft nichts wenn man sich gewisse ''EXTRAS'' für Diablo III runterläd und da ein netter Keylogger-Trojaner drin ist und somit alles was getippert wird, an eine bestimmte Person geschickt wird.

WoW Abo kaufen eher nicht, aber ein Add-On für Diablo III? Sollen angeblich bereits mindestens zwei kommen, mehr ist wahrscheinlich. Natürlich ist das teurer als es zb günstig in der UK zu bestellen, dann wiederum wenn man es sowieso nicht auszahlen lassen kann, und somit nur fürs einkaufen im Blizzard Store oder im RMAH genutzt werden kann sieht das anders aus.

Sofern Deutschland nicht eine der bestimmten Regionen ist welche das möglich ist.

MfG

Kongo

Mir wurde in der Anfangszeit von D2 alle 3 Accounts gehackt, nur weil ich gemeinsam mit den "Hacker" in einen privaten Channel war

100% kein Keylogger oder ähnliches geladen
auf keine billigen Tricks wie /dnd oder sowas dämliches reingefallen

Accounts waren nummeriert aber PW war bei allen verschieden und unmöglich zu erraten.

Seitdem glaube ich an Accounthacks durch iwelche internen Sicherheitslücken.
-> Nun Sofort Authenticator geholt, die APP ist kostenlos und funktioniert :O

... vielleicht ist dieser Fehler ja früher schon bekannt gewesen, war lange her :/

Mir wurde in der Anfangszeit von D2 alle 3 Accounts gehackt, nur weil ich gemeinsam mit den "Hacker" in einen privaten Channel war
Wenn das das einzige war ...
kanns nicht sein. ;)

€.:
Ähm, erklärt doch einem alten Mann nochmal ..........
Wenn ich ein Item für Echtgeld anbiete, mit der Option, das Item über Paypal zu bezahlen und der Verkaufspreis dieses Items übersteigt 100 Euro, brauch ich dann einen Autheniticator oder nicht ?
Völlig richtig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, erklärt doch einem alten Mann nochmal ..........
Wenn ich ein Item für Echtgeld anbiete, mit der Option, das Item über Paypal zu bezahlen und der Verkaufspreis dieses Items übersteigt 100 Euro, brauch ich dann einen Autheniticator oder nicht ?

Man bemerkt an meinem Namen dass ich mich mit so neumodischem Zeugs nicht auskenne, kann mir mal jemand ein paar Fragen beantworten ?

habe ich das richtig verstanden dass ich im Rm Ah nicht handeln kann , wenn ich nicht 100Dollar Guthaben drauf habe ? bzw was hat es mit den 100 bucks auf sich ?

Was ist denn dieser komische authenticator ? und ich hab ein Handy nix weiter ..

Man bemerkt an meinem Namen dass ich mich mit so neumodischem Zeugs nicht auskenne, kann mir mal jemand ein paar Fragen beantworten ?

habe ich das richtig verstanden dass ich im Rm Ah nicht handeln kann , wenn ich nicht 100Dollar Guthaben drauf habe ? bzw was hat es mit den 100 bucks auf sich ?

Was ist denn dieser komische authenticator ? und ich hab ein Handy nix weiter ..

@100BB
wenn du 100 oder mehr Blizzard balance auf deinem Battle.net Account hast kannst du dich nur noch einloggen wenn du auch einen blizzard authenticator verwendest.

@authenticator
das is nen digitaler schlüsselanhänger(9,99€), bzw eine smartphone-app (kostenlos)
diese/r spuckt jeweils einen zahlencode aus der jeds mal anders ist

funktioniert wohl so ähnlich wie das funkschloss eines autos
da schickt der schlüssel ja auch einen code (der via algorithmus erzeugt wird, und daher jedes mal anders ist) ans auto

genaueres dazu hier

Gruß SamusAran

Es gibt übrigens noch ein neues Sicherheitsfeature für den Account, die "mobilen Benachrichtigungen", damit kann man unauthorisierte Änderungen am Account vermeiden bzw. man wird benachrichtigt, falls ein böser Bube was ändern will. Hätte man in der News ruhig auch mit erwähnen können.

"Wie viel kostet der Service für Mobile Benachrichtigungen?
Der Dienst für Mobile Benachrichtigungen ist komplett kostenfrei. Es fallen jedoch die für Ihren Telefonanbieter üblichen Gebühren für den Empfang von SMS an."

Gebühren für den Empfang? ... kostet das was?

@100BB
wenn du 100 oder mehr Blizzard balance auf deinem Battle.net Account hast kannst du dich nur noch einloggen wenn du auch einen blizzard authenticator verwendest.

Das klingt aber schonwieder anders. Nochmal..........ich will ja keine Balance Währung aufbauen oder mit balance Währung handeln. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man seine Items direkt über Paypal Zahlung, also sofort für Echtgeld, anbieten. Dann braucht man doch auch kein Authenticator, oder ?

so wie das aktuell beschrieben ist solltest du diesen dann nicht benötigen da du ja kein BBalance ansammelst - werden ja direkt zu paypal transferiert (abzüglich gebüren)

ich würd die auch maximal für den erwerb eines addons ansammeln wollen (bezweifel aber irgendwie das man ohne sich grö0er mit traden zu beschäftigen an entsprechend balance kommt ^^ (sollten ja dann so 50-60 sein schätz ich ^^)

wie steht eigendlich um den gegenwert (beim erwerb)
1 $/€ = 1 Blizzard Balance ? (dann müsste man ja glatt in $ bezahlen oder so^^)

auch wenn ich mir keine kaufen werde (bin da etwas knausrig :P ), interessieren würde mich das aber dennoch ^^

Gruß SamusAran

Willkommen in einer Welt in der so ein Aufwand getrieben wird um Accounts abzugreifen :)

wie steht eigendlich um den gegenwert (beim erwerb)
1 $/€ = 1 Blizzard Balance ? (dann müsste man ja glatt in $ bezahlen oder so^^)
Das bringt dann aber nix, man kann nur die Währung der jeweiligen Region nehmen und die Guthaben unterschiedlicher Regionen sind nicht untereinander austauschbar.
Hier könnte man höchstens noch in RUR oder GBP zahlen, wird aber wohl nicht viel bringen, da auf Währungsschwankungen zu spekulieren ;)
Battle.net-Guthaben - Battle.net-Support
Mit welchen Währungen kann ich mein Battle.net-Guthaben aufladen?
Im Prinzip können Sie Ihr Battle.net-Guthaben immer mit der in Ihrer Region üblichen Währung aufladen (z. B. werden Spieler aus Europa die Option haben via Euro, Pfund oder Rubel zu zahlen). In einigen Regionen, in denen sich Spieler aus mehreren Ländern die Realms und Spielserver teilen, können Sie auch die Währungen dieser anderen Länder wählen.
Bitte beachten Sie, dass die Battle.net-Guthaben für mehrere Währungen separat gespeichert werden und nicht untereinander ausgetauscht werden können. So können Sie z. B. kein über US-Dollar gekauftes Guthaben für Einkäufe in einem nicht-US-Dollar-basierten Auktionshaus nutzen. Ebenso können Sie keine Battle.net-Guthaben mit einem in einer anderen Währung gekauften Guthaben vermischen, dorthin transferieren oder zusammenfügen. Sie können die möglichen Währungen in Ihrer Battle.net-Accountverwaltung einsehen. Bitte beachten Sie, dass das Battle.net-Guthaben zurzeit in den folgenden Ländern nicht zur Verfügung steht: Weißrussland, Elfenbeinküste, die Demokratische Republik Kongo, Kuba, Iran, Libyen, Mazedonien, Myanmar, Serbien, Somalia, Sudan, Syrien und Zimbabwe.[/B]

Kann man dann eigentlich mit dem b.net-Guthaben auch im Blizzard-Shop einkaufen? Das wäre für mich so die einzig sinnvolle Variante, das Spielgeld wieder rauszuhauen.
Ja, kann man:
Grad im FAQ gefunden, daß man eben dies nicht kann :cry:
Achtung: Im Blizzard-Onlineshop sind momentan keine Einkäufe mit dem Battle.net-Guthaben möglich.
Also derzeit keine "materiellen" Sachen aus dem Shop, ich dachte schon so könnte ich mir den Authenticator finanzieren, aber so "dumm" ist Blizzard dann doch nicht.

Zurück
Oben